1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: RMX Lese/Prog fehler Mtx Lollo decoder(66835)

THEMA: RMX Lese/Prog fehler Mtx Lollo decoder(66835)
Startbeitrag
de Meester - 15.04.13 20:41
Moin,

Habe seit kürzen günstig einen gebrauchtes RMX-System bekommen ; RMX950, Interface RMX952, Regler RMX945 und die PC-Zentrale.
Jezt bin ich mir am Einarbeiten, geht jeden Tag besser.
Das Programmieren der Loks über die PC-Zentrale geht ausgezeichnet; hab aber ein Problem mit der Minitrix V160 001 Lollo, mit eingebauten Platinen SX-Decoder( 66835 ableger).
Der Lok lasst sich slecht oder gar nicht Auslesen  mit den PC-Zentrale.
Programmieren geht gar nicht mit dem PC-Zentrale.

Hab den Lok auf meinen separaten Testgleis mit den MS1 und Gleisbox ohne Problem Ausgelesen und Programmiert.
Auch mit dem CC2000, LC2000 und Trix Interface mit die SX1 Freeware Edition lasst sich die Lok mit dem LokControl oder über die PC Ohne Problemem Programmier.

Nur das Combo RMX950/52 und PC-Zentrale hat Problemen mit der Mtx Lollo.
Mach ich etwas Falsch oder hat der Zentrale Problemen mit diesen alteren Decoder?

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Tante Edith hat die Lolo noch einen extra l gegeben



Hallo Jan,

Kann diese Info von Heinrich Maile Dir weiter helfen?

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=581374#aw27

Grüße aus Apeldoorn (NL)
Bert
Moin Bert,

Hab mir soeben dort die Augen "Wund" Gelesen aber nichts vom Mtx Lollo 66835 Decoder gefunden.
Warten wir auf weiter angaben.

Grüße
Jan

Hallo Jan,

Schade, ich hoffe Deine Augen heilen wieder schnell...

Ich kenne leider die innere Unterschiede der 66835 und 66840 nicht, eben deshalb mein Verweis.

Grüße
Bert
Moin Bert

66835 ist nur SX, hat kein DCC, hat kein Erweiterte Kennwerte und das Analog betrieb bekommt mann dur das Einprogrammieren der Hochstgeschwindigkeit "0"

Grüße von Drente zur Veluwe
Jan

P.S. Gehe jetzt Schlafen, habe morgen Fruhschicht. 05:50h

Hallo Jan,

Danke für die Deutung.

Hoffen wir dass Morgen jemand mit einer hilfreicheren Antwort für Dich da ist....

Gute Nacht nach Drente,
Bert
Etwas ähnliches hat man mit uralte SX decoder und die Kombination SX1 freeware und RM852.
Die Wartezeiten der alte Decoder sind zu lange für die neue Programmierungsart.....laut Daniel M.

Gruss,

Theo
Es wird dir nicht wirklich helfen, aber ich kann die Lollo mit Onboarddecoder und RMX Zentrale problemlos lesen und programmieren.


Jürgen H.
Moin Jürgen,

Was ist bei dir dan anders als bei mir?

Kann zwar die Lollo Auslesen aber nicht Programmieren.
Beim Auslesen (ohne Erweiterte Parameter) gibt's 60-332,
die Lok ist dann unter die Adresse 60 zu Fahren,
beim Programmieren zbsp 60-372 meldet der decoder 15-041 zuruck,
nach einschalten der Gleisspannung Fahrt er Vollgas los; wegen V=0 ist Analogbetrieb.
Beim Lesen durch MS1+Gleisbox gibt's dann 00-011.
Erneut Programmiert durch MS1 mit 60-332 lasst sich die Lok wieder durch die RMX Fahren.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hi Jan,
Lesen und programmieren mache ich ohne Häckchen bei "Erweiterte" .
Geht völlig problemlos, sooft ich will.
Ist der Motor der Lollo sauber ?
Da könnte Bürstenabrieb die Widerstandswerte verändert haben.
Sowas hatte ich schon mal. Da ging dann weder lesen noch schreiben obwohl die Lok sehr gut lief.

Hast du die letzte Softwareversion der PC-Zentrale drauf ?

Jürgen H.
Moin Jürgen,

Das Häckchen bei "Erweitert " ist nicht gesetzt.
Die Softwareversion der Pc-Zentrale ist 1.0.18.1 (ist noch immer der neueste)
Die sauberkeit der Lollo-Motor werde ich heute Überprufen.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Moin,

Hab nun die RMX zeitweis ümgetauscht fur die SLX850AD 1,5A.
Lesen/Programmieren mit der CH2000 und/oder Daniëls SX1 Freeware geht immer noch nicht.
Jetzt wird zeit zum Motorausbau; der Motor war sauber, nur den einen Burstenfeder war ein wenig zusammengepresst, hab die zum Originallange wieder ausgezogen. Die Würfelformige Bürsten war ca 1,7mm Lang, der Feder steht ca 2,5 mm oben den Motorgehause.
Hab leider keinen Ersatzbürsten, dies ist die einzige Mtx lok mit diesen Motorbürsten in mein Fuhrpark.
Nach Motoreinbau die Lok wieder mit dem SLX850 gelesen und programmiert, diesmal klappt es mit dem CH2000 und SX1 Freeware.
Die RMX950 wieder Installiert und erneut Lese/Prog Fehler.
Die Lok ist halt Empfindlich.

Ist kein großes Problem da die Lok sich mit dem MS1 & Gleisbox programmieren lasst und Fahren über die RMX geht problemlos.

Jetzt geht’s hier weiter mit dem nächstes Problem:

RMX, Adressdynamik und DHP160/DH10C Decoder
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=703283

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Moin,

Dank der Tip in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=839868
"trix Decoder 66835 Problem "
kann ich nun auch meinen Mtx Lollo mit Platinnendecoder unter RMX Programmieren, einfach den Lok andersherum auf Programmiergleis Stellen

Grüße aus Assen (NL)
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;