1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA:

THEMA:
Startbeitrag
- 23.03.13 09:11
Hallo,

ich möchte als Analogfahrer meine Pecoweichen code 55 fahrsicher machen.Dazu brauche ich doch nicht die Trennung des Herzstücks in der hier oft beschriebenen Weise.Das Problem der Verschmutzung zwischen Backenschienen und Zunge bleibt aber.
Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu lösen ohne mit der Flex die Weiche zu bearbeiten?
Schalten möchte ich mit ESU Servopilot und den entsprechenden Servos.
Bin Peco Neueinsteiger ,deswegen die dumme Frage.

grüße

wolfgang(berlin)

Hallo Wolffang,

den Herzstückschnitt brauchst Du definitiv nicht! Was Du aber brauchst ist die Herzstückpolarisierung.
Die Herzstückpolarisierung ist relativ einfach, wenn man einen kleinen Lötkolben hat um im Herzstückbereich drei Drähte anzulöten. Dazu einen Schalter um mit der jeweiligen Weichenstellung die richtige Stromversorgung sicherzustellen.
Von Peco gibt es dazu diese unsäglichen Microschalter. Leider kann ich Dir nichts vorschlagen, weil ich es beim mir digital gelöst habe (auch ohne Schnitt). Aber geh doch mal in die Suchfunktion, zu dem Theme muss es eine ganze Menge geben.

Gruss
Detlef
http://www.mtkb.de/tips/Gleise.htm

Möglicherweise hilft Dir das weiter
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Der Weichenumbau hat mit "Digital" nix zu tun. Der Weichenumbau ist auch zielführend für Analogbahner. Guggsch du http://k.f.geering.info/modellbahn/technik/peco-herzstuecke.htm

Vorsicht: Der Tipp von Detlef (Nr.1) kann ohne weiteres zu Kurzschlüssen führen!