1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ÖBB 2050 zugerüstet

THEMA: ÖBB 2050 zugerüstet
Startbeitrag
romano - 25.01.13 20:30
Hallo ÖBB-Freunde,

habe bei der Vorderseite meiner ÖBB 2050 die große Öffnung für die Kupplungsführung verschlossen und die Pufferbohle mit Hakenkupplung und Bremsschläuchen von Hammerschmid zugerüstet. Eine kleine Wochenendbastelei mit geringen Kosten und großer Wirkung.

Die Loks sind an diesem Wochenende bei der Ausstellung von n-spur.at im Einsatz - erstmals sind
alle Module des Vereins mit einer Gesamtlänge von 71 Metern zu sehen, etwa die Hälfte davon mit den schönsten Motiven der Arlbergstrecke. Infos unter www.n-spur.at

Liebe Grüße, Romano




Die von romano zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Romano!

Tolle Bilder! Meine 2050 bekommt Sound.

Ein kleiner Tipp: bitte nimm in Deinem Post nach der URL die Klammer und den Punkt weg, oder lass zwischen Url und Klammer ein Leerzeichen, sonst funzt die Link nicht - eben probiert.

Liebe Grüße

Boris
Boris, danke für den Hinweis!
Hallo,

sieht Klasse aus, werde auch in WR Neudorf vorbeischauen.Bring euch auch etwas mit

Grüße,
Maxi
@Boris
Von wo bekommst Du den Sound her?
Lg Peter
@Romano
War heute in Wr Neudorf bei euch. Tolle Anlage, alle Achtung. Hat mir sehr gut gefallen
Lg Peter
Nochmals einen guten Abend!

@Romano (#2): bitte, sehr gerne!

@Peter (#4): ich lasse alle meine Loks, die nicht schon ab Werk digital mit Sound ausgestattet sind, bei  Modellbau HAGEN, Breitenfurterstraße 381, A - 1230 Wien, +43/ 1 / 865 81 64,
http://www.soundmanufaktur.at/ nachrüsten. Bei größeren Loks, so er genügend Platz hat, kommt der Sound in die Lok, kleinere (z.B. 2061) bekommen ein Beiwagerl, mit Sound.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

Die 2050 mit geschlossene Pufferböhle gefallen mir sehr, aber haben die Loks beim Vorbild (zumindestens in die 1970er bis in die 1980er) nicht nur zwei Bremsschläuche gehabt?

VG
Horia
@Horia, Du hast recht. Aber ich habe mich für die aktuelle Ausführung (Nostalgie-Einsatz)entschieden.



Die von romano zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;