1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Der MEC N-Spur Austria Info-Thread

THEMA: Der MEC N-Spur Austria Info-Thread
Startbeitrag
Phil - 24.01.13 10:00
Hallo an alle Interessierten am MEC N-Spur Austria,

nachdem ich in letzter Zeit einige Anfragen von interessierten Modellbahnern zum Modellbahnclub MEC N-Spur Austria bekommen habe, möchte ich hier einen "Info-Thread" eröffnen, in dem aktuelle Informationen ausgetauscht und Anfragen beantwortet werden können. In mobablog.info habe ich heuer mit einem Monatsbericht über den aktuellen Fahrtag auf der Clubanlage begonnen - diese Berichte werden in Zukunft möglichst regelmäßig erscheinen.

Anbei der Link zu unserer neuen Website:

http://www.mec-austria.at/index.html

Beste Grüße, Phil

Hallo Phil,

wie wäre es heuer mit einer gemeinsamen Ausstellung in Ried?

Viele Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

kannst mir nähere Infos rüberschicken? Wir haben am 29.1. Generalversammlung, da würde es Sinn machen, Ausstellungsoptionen vorzuschlagen/zu diskutieren.

Viele Grüße, Phil
Hallo,

toll, dass es jetzt mit der eigenen Webseite geklappt hat!

lg
ismael
Hallo Ismael,

wir freuen uns auch über Rückmeldungen, Anregungen und Wünsche zur Website, damit wir diese in Zukunft noch weiter verbessern/ausbauen können.

Grüße, Phil
Hallo,
ist super geworden eure Homepage!
mfg
Andy
Lieber Phil
Muss am 16.2 leider bis 17.24 Uhr arbeiten
Hoffe es wird im März was!
Lg Peter
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle auf unseren kommenden Februar-Fahrtag aufmerksam machen - heute in einer Woche gibt es wieder Fahrbetrieb auf der großen Semmering-Anlage des MEC N-Spur Austria

WANN: Samstag, 16.2.2013 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

http://www.mec-austria.at/ausstellungen.html


Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nicht vergessen, morgen ist wieder Fahrtag
hallo,

weißt du zufällig, ob dort die 109.13 zu sehen sein wird?

lg, BS
Hallo, ich kann dir nur dazu sagen, dass sie schon einmal bei uns über den Semmering gefahren ist - sie hat eine 5-Wagengarnitur befördert. Ob sie morgen auch dabei sein wird, kann ich leider nicht versprechen, da die auf der Clubanlage eingesetzten Fahrzeuge im Besitz der Clubmitglieder sind und ich nicht weiß wer was zum Fahren mitbringt.

Grüße, Phil

P. S.: ein rattenscharfes Teil ist sie allemal, die 109.13 - sehr solide, also auch zum Fahren gebaut, nicht nur für die Vitrine
@ PS:
gilt das für die Variante mit GFN-Motor, oder die mit Fauli?

lg, BS
@ B. S.: ich werde morgen nachfragen - zum Motor kann ich nix sagen.

Grüße, Phil
das wär super, Phil, danke!
Also, die auf der Clubanlage eingesetzte 109er war mit einem Fleischmann-Motor bestückt.

Grüße, Phil
Hallo zusammen,

nur zur Erinnerung - morgen ist März-Fahrtag

WANN: Samstag, 16.3.2013 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil



Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der Bildbericht vom April-Fahrtag ist hier zu sehen:

http://www.mobablog.info/blog.php?id=1759

Beste Grüße, Phil
Hi,

Der 4024 sieht echt super aus!

Woher stammt der? An welchem Basis wurde es gebaut?

Gruß
Zoltán
@ 17

Der 4024 ist ein Eigenbauprojekt von unserem "Meistermodellbauer" im Club und soweit ich weiß auf Basis eines Brawa-Fahrwerks aufgebaut. Bei näherem Interesse einfach einmal am Clubabend oder am nächsten Fahrtag vorbeikommen!

Grüße, Phil

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit meinerseits möchte ich an dieser Stelle auf den vorweihnachtlichen Dezember-Ausstellungstag aufmerksam machen.

Es gibt wieder Fahrbetrieb auf der großen Semmering-Anlage des MEC N-Spur Austria

WANN: Samstag, 20.12.2014 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil


Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nochmal zur Info - falls noch jemand kommen möchte, um 13 Uhr gehts los

http://www.mec-austria.at/

Grüße, Phil
Hallo,

am kommenden Samstag findet der Jänner-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt.

WANN: Samstag, 17.1.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nochmal zur Info - falls noch jemand kommen möchte, morgen um 13 Uhr gehts los

http://www.mec-austria.at/

Grüße, Phil
Hallo,

am kommenden Samstag findet der Februar-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt.

WANN: Samstag, 21.2.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nochmal zur Info - falls noch jemand kommen möchte, morgen um 13 Uhr gehts los

http://www.mec-austria.at/

Grüße, Phil
Hallo,

morgen Samstag findet der März-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt.

WANN: Samstag, 21.3.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

morgen Samstag findet der April-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt.

WANN: Samstag, 18.4.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

am kommenden Samstag findet der Mai-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt.

WANN: Samstag, 16.5.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig. Im Herbst bin ich für eine Woche in Wien und wollte fragen, ob es einen Mobaladen gibt, der auch gebrauchte ÖBB-Wagen hat. Seitdem ich mich in letzter Zeit für das Thema interessiere, allerdings in Epoche III und früher Epoche IV, habe ich eine ganze Reihe Lokomotiven angeschafft. Mit den Wagen scheint es aber eher schlecht auszusehen. Muss man selber basteln, wenn man keine Mondpreise von €150 pro Waggon zahlen will?
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg!

Ingrid's Second Hand in der Zieglergasse und nicht weit davon entfernt ein Laden nahe der Neubaugasse (U3) könnten einen Versuch wert sein.

Liebe Grüße

Boris
Hallo Hansjörg,

naja was den Thread betrifft bist du dann bei uns richtig, wenn du eine Clubanlage mit einem Ausschnitt der Semmeringbahn in Spur N sehen möchtest. Wenn du im Herbst in Wien bist, geht sich ja evt. ein Besuch an einem Ausstellungsnachmittag aus - anbei die Termine 2015

http://www.mec-austria.at/termine-2015.html

Was deine Frage zu gebrauchtem Spur N-Material betrifft, würde ich dir den folgenden Laden empfehlen, da findet man auch ÖBB-Sachen in Spur N (vorwiegend Arnold, Roco, FLM,...).

http://www.modelleisenbahn-wiensieben.at/

Beste Grüße,

Phil
Hallo Phil,
Mein Vater ist mit mir im Urlaub mal an die Semmeringbahn  gefahren oder wahlweise an den Tauerntunnel, insofern habe ich eine Affinität für das Thema. Erst mal vielen Dank für die Tipps. ÖBB-FLM Donnerbüchsen oder Roco-Eilzugwagen für 25€ das Stück würdest du vermutlich auch etwas teuer finden? Oder sind diese Wagen so rar? Gibt es irgendwo Infos dazu, inwieweit solche Stücke Fantasieprodukte sind?
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

sorry Phil für OT. Wenn du die Eilzugwagen (wurden von FLM wieder aufgelegt) nimmst, hier http://www.mobablog.info/blog.php?id=287 ist eine deutliche optische Verbesserung. Ich habe meine jaffa und grünen (auch die jaffa Schürzenwagen) so umgerüstet.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
Ich habe tatsächlich ein Set Eilzugwagen in Jaffa-Lackierung ergattert, dann schau ich mal, ob ich da etwas von nachvollziehen kann. Die ÖBB-Donnerbüchsen von FLM sind wohl eher nix? Es gibt da noch blau-weiße Donnerbüchen von Roco, aber die sind vermutlich eher Fantasie?
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

ja die FLM Donnerbüchsen passen schon für ÖBB Epoche III, detto die grünen Eilzugwagen von Roco mit den Ganzfenstern. Gehst du in Epoche IV, dann würden Zurüstteile wie Halbfensterrahmen und geschweißte Übergänge mit Gummiwulst (wie oben von Georg verlinkt) die Wagen vorbildgetreuer machen. Preise sind halt so ne Sache, wenn du dir anschaust was FLM für aktuelle Auflagen von ÖBB-Wagen (egal ob Eilzugwagen oder Eurofima) nimmt, sind 25,00 pro Wagen noch halbwegs ok, wenngleich für 2nd Hand-Ware schon eher obere Grenze...aber vielleicht findest ja in Wien etwas.
Die blau-weißen 2-Achser sind nix, eine reine Lackvariante eines DB-Wagens, von dem kann man idealerweise das Fahrgestell nehmen und ein Eigenbau-Gehäuse eines ÖBB-Spantenwagens draufsetzen...haben wir auf der Clubanlage laufen.

Beste Grüße,
Phil

Hallo Phil,
Danke für die Tipps. Dann warte ich mal ab. Würde mich freuen, euch im Herbst zu sehen.
Schönes Wochenende,
Hansjörg
hallo Hansjörg,

falls du mal die Übersetzrahmen bestellen solltest (existiert 9mm noch?), pass bei den 2. Kl. Wagen auf, es gibt auch 2. Kl. die mal 1./2. Kl. waren, da passen die rein 2.Kl. nicht.

Viele Grüße
Georg
Hallo Phil!

Habe heute mit meiner Frau Eure Anlage besucht, Du warst leider schon gegangen.

Wie immer war es ein Genuss, die Züge auf Eurer Anlage fahren zu sehen.

Wünsche Euch weiterhin viel Freude mit unserem Hobby

Boris
Hallo Boris,

schön dass du wieder einmal da warst, leider hatte ich heute nicht so viel Zeit - aber dafür gibts schon einen Bericht in mobablog

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2158

Beste Grüße, Phil
Hallo Phil,

tolle Bilder einer klasse Anlage!
Vor allem Dein Nachtzug interessiert mich - hast Du da noch ein paar Bilder von oder zumindest die Wagenreihung?

Merci & Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

mein Epoche IV-Nachtzug bestand heute aus 2x Schlafwagen T2s (Roco), 1x Schlafwagen MU (Arnold), 2x Liegewagen Bcmz (Kato/Hobbytrain) und 2x Sitzwagen Eurofima Bmz (Roco). Anbei noch ein Foto von der anderen Talseite.

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Phil,

super, danke!
Einfach schön.

Gruß
Daniel
Hallo miteinander,
Ich bin auf der Suche nach Maßzeichnungen und Bildern vom VT5045. Habe mir die Überreste von einem Kleinserienhersteller zugelegt und will versuchen, mir ein lauffähiges Modell zu basteln. Dazu wäre es auch für die Inneneinrichtung günstig, etwas Genaueres zu wissen. Fotos gibt es natürlich viele im Netz.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

ich empfehle dafür mit dem "Club Blauer Blitz" in Kontakt zu treten: http://www.club-blauer-blitz.com/
Die haben das letzte grundsätzlich fahrbereite Exemplar, auch wenn sie derzeit nicht fahren dürfen und Geld für die Hauptuntersuchung mit verpflichtendem Achsentausch sammeln ;)
Das Original kann beim Eisenbahnmuseum Straßhof an der Wiener Nordbahn besichtigt werden.

Gruß,
blauer-blitz
Mhmm..... @42

Heist der Thread nicht "Der MEC N-Spur Austria Info-Thread" ?

findest du das da deine fragen richtig sind?
Ansonst finde Ich es sehr löblich nicht wegen jedem furz einen eigenen Thread zu eröffnen!
Aber es gibt sicher bessere Threads für deine fragen, z.b.:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=%F6bb%20modelle

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=%F6bb%205045

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=%F6bb%205045

zudem wäre sicher Hilfreich zu erfahren von welchem Kleinserien Hersteller es sich handelt.

mfg
Andi
Bitte nicht böse meinen......
Hallo Blauer Blitz, Andi,
Danke für die Hinweise. Andi, du kannst mir glauben, ich habe schon in allen Threads und auch sonst im Netz nach bemaßten Zeichnungen geschaut. Die Teile sind von Herrn Gaishofer, offensichtlich auf Antriebsbasis SVT Köln gebaut worden. Allerdings war dort z.B. nie eine Inneneinrichtung vorgesehen. Davon aber einmal abgesehen, ist das Modell gar nicht so furchtbar, wie es hier an verschiedenen Stellen gesagt wurde. Natürlich ist es kein Großserienmodell. Ich denke schon, dass es als Basis für eine Optimierung gut geeignet ist, schließlich will ich den 5045 ja nicht neu konstruieren. Tut mir Leid, ich wollte nicht euren Thread zumüllen.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo,

am kommenden Samstag findet der Juni-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt.

WANN: Samstag, 20.6.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

P. S.: Dies ist dann auch der letzte Ausstellungstag vor der Sommerpause - im Herbst starten wir wieder am 19.9.!
Hallo,

nachdem gestern das letzte Mal vor der Sommerpause öffentlich gefahren wurde, ging es heute in der Werkstatt mit den neuen Clubmodulen weiter - die erste Probefahrt stand an! Nach dem Montieren der Verkabelung zwischen den 3 Modulen konnte die 2048er von FLM das erste Mal erfolgreich den Streckenabschnitt abfahren. In den nächsten Wochen sind noch Feinarbeiten an der Begrasung bei den Modulübergängen zu erledigen, dann kommen noch Figuren und Ausstattungsdetails. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, gibt es es einen weiteren Bericht in mobablog. Ein kleiner Vorgeschmack ist im Anhang zu sehen.

Anbei der Link zum Fahrtag von gestern:

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2172

Beste Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

nach der Sommerpause findet am kommenden Samstag der September-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt.

WANN: Samstag, 19.9.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

P. S.: Ende September sind wir mit unseren Clubmodulen auf der Ausstellung in Wien-Liesing vertreten - nähere Infos auf der Club-HP!

http://www.mec-austria.at/termine-2015.html


Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

am kommenden Samstag findet der Oktober-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt.

WANN: Samstag, 17.10.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

P. S.: Ende Oktober sind wir mit unseren Clubmodulen auf der Wiener Modellbaumesse vertreten - nähere Infos auf der Club-HP!

http://www.mec-austria.at


Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, nachdem die Modulausstellungen in diesem Herbst erfolgreich absolviert wurden, haben die Clubmodule wieder ihre angestammten Plätze im Clubraum bezogen und sind für den nächsten Ausstellungstag am 21.11. einsatzbereit. In der Zwischenzeit wurde auch bereits an der Erweiterung der Modulstrecke gearbeitet - so erhält das vorhandene Modul "Ortsdurchfahrt Spitz an der Donau" (Spitz I) nun ein dazu passendes Anschlussmodul (Spitz II), um vom Geländeprofil wieder auf das genormte Flachprofil zu gelangen. Da die Gleisachse von Spitz I kommend asymmetrisch mündet, erfährt die Strecke eine weitere Verschwenkung um wieder mittig zu sein. Landschaftlich wird es eine Fortsetzung der "Marktstraße" mit der Häuserzeile und im Hintergrund terrassenförmige Weingärten (Rieden) sowie eine typische "Kellergasse" geben. Anbei in den Fotos die Konstruktion des Baseboards mit der neuen Trasse - die Korkbettung ist fertig verlegt, als nächstes folgt der Gleisbau.

Grüße, Phil


Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Weiter gehts: die Peco-Gleise sind fertig verlegt, gerostet und gealtert. An der Modulunterseite wurde die Ringleitung mit den entsprechenden Anspeisungen installiert, damit ist Spitz II betriebsbereit und der Landschaftsbau kann beginnen - doch bis es so lauschig aussieht wie am Ende der Strecke von Spitz I wird noch einiges an Wasser die Donau runterrinnen...

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

am kommenden Samstag findet der November-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

Wir zeigen neben dem Planbetrieb auf der großen Semmering-Anlage auch die Clubmodule mit Motiven österreichischer Nebenbahnen - Fahrbetrieb mit Dieseltraktion gibt es zwischen den Bahnhöfen Türnitz, Enzersdorf-Staatz und dem Fiddle-Yard.

Im Clubraum ist weiters das British-N-Layout "Philton Green" ausgestellt, auf dem auch Züge der British Railways im Betrieb zu sehen sind.

WANN: Samstag, 21.11.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil
Hallo, das britische Layout ist aufgebaut, die Züge stehen bereit - bis morgen am Ausstellungstag!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

am kommenden Samstag findet der Dezember-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

Wir zeigen neben dem Planbetrieb auf der großen Semmering-Anlage auch die Clubmodule mit Motiven österreichischer Nebenbahnen - Fahrbetrieb mit Dieseltraktion gibt es zwischen den Bahnhöfen Türnitz, Enzersdorf-Staatz und dem Fiddle-Yard.

Im Clubraum ist wieder das British-N-Layout "Philton Green" ausgestellt, auf dem auch Züge der British Railways im Betrieb zu sehen sind.

WANN: Samstag, 19.12.2015 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2/1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Phil!

Wow super! Hatte bis jetzt am Samstag noch nichts vor und bin in Wien . Wirst Du diesmal da sein, würde mich freuen, Dich zu sehen!

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,

ich werde in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr vor Ort sein und die Züge auf der Modulanlage bzw. in British-N "Philton Green" am Laufen halten.

Grüße, Phil
Hallo und alles Gute im neuen Jahr,

am kommenden Samstag findet der Jänner-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

Wir zeigen neben dem Planbetrieb auf der großen Semmering-Anlage auch wieder einen Teil unserer Clubmodule mit Motiven österreichischer Nebenbahnen - Fahrbetrieb mit Dampf- bzw. Dieseltraktion gibt es zwischen den Bahnhöfen Türnitz, Enzersdorf-Staatz und dem Fiddle-Yard.

WANN: Samstag, 16.1.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Phil
Habe leider am Samstag keine Zeit, habe Euch allerdings auf meiner Homepage auf die linkliste gesetzt!
http://nspurwelt.jimdo.com/links/
Ich hoffe das ist Ok für Euch!
lg Peter
Hallo Peter,

Also für mich ist das ok, Werbung ist immer wichtig - viel Erfolg bei Deinem großen Spur N-Projekt!

Grüße, Phil
Hallo,

am kommenden Samstag findet der Februar-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

Wir zeigen neben dem Planbetrieb auf der großen Semmering-Anlage auch wieder einen Teil unserer Clubmodule mit Motiven österreichischer Nebenbahnen - Fahrbetrieb mit Dampf- bzw. Dieseltraktion gibt es zwischen den Bahnhöfen Türnitz, Enzersdorf-Staatz und dem Fiddle-Yard.

WANN: Samstag, 20.2.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

am kommenden Samstag findet der März-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

Wir zeigen neben dem Planbetrieb auf der großen Semmering-Anlage auch wieder einen Teil unserer Clubmodule mit Motiven österreichischer Nebenbahnen.

WANN: Samstag, 19.3.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Phil!

Gibt es diesmal keine Bilder im Blog? Schade, Eure sind immer besonders schön!

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,

danke für die Nachfrage - diesmal habe ich leider keinen Bildbericht erstellen können, da ich zeitgleich am London Festival of Railway Modelling war. Dafür gibt es im mobablog Bilder aus London

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2283

Grüße, Phil
VORANKÜNDIGUNG:

Am 12. Juni 2016 werde ich für den MEC N-Spur Austria einen Stand am Nostalgiefest im Südbahnmuseum Mürzzuschlag betreuen. Zu sehen ist das britische Micro-Layout "Philton Green" und ein neues Clubmodul aus unserer Modulanlage.

http://www.suedbahnmuseum.at/german/nostalgiefest-2016/

Dies wird auch zugleich der Auftakt einer Kooperation mit der englischen "Austrian Railway Group ARG" sein, welche mit uns gemeinsam einen Ausstellungsstand betreuen wird.

http://www.austrianrailwaygroup.co.uk/

http://www.austrianrailwaygroup.co.uk/exhibitions.shtml

Grüße, Phil
Hallo,

am kommenden Samstag findet der April-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Wir zeigen neben dem Planbetrieb auf der großen Semmering-Anlage auch wieder einen Teil unserer Clubmodule mit Motiven österreichischer Nebenbahnen.

Ich werde im Clubraum auch noch einmal das englische Micro-Layout "Philton-Green" ausstellen und im Betrieb zeigen.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

WANN: Samstag, 16.4.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

am kommenden Samstag findet der Mai-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login


Wir zeigen neben dem Planbetrieb auf der großen Semmering-Anlage auch wieder einen Teil unserer Clubmodule mit Motiven österreichischer Nebenbahnen.

WANN: Samstag, 21.5.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Wenn man mit dem Auto fährt, wo könnte man in der Nähe parken? (möglichst ohne Kosten)

Gruß
Zoltán
hallo Zoltan,

Parkplätze sollten sich dort am Samstag finden lassen.
In den Geschäftsstraßen der Umgebung gibts teilweise kostenpflichtige Kurzparkzonen (möglicherweise auch nur bis 12h). In den Nebengassen rundum gibts jedenfalls nur die bezirksweite Kurzparkzone, die gilt am Samstag aber nicht.

HTH, BS
Micro Welten wird auch mit dem Bauchladen da sein.
@ 68

Auto in der Stadt ist immer mühsam, ich empfehle Park & Ride U6 Siebenhirten oder Alt Erlaa (gratis), von dort in 10 min. zur Niederhofstraße.

Grüße, Phil
Hallo B.Simic!

Danke! Im Juni werde ich der Ausstellung anschauen.

Gruß
Zoltán
Hallo,

am kommenden Samstag findet der Juni-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login


Wir zeigen neben dem Planbetrieb auf der großen Semmering-Anlage auch wieder einen Teil unserer Clubmodule mit Motiven österreichischer Nebenbahnen.

WANN: Samstag, 18.6.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

P. S.: Vorankündigung: der nächste Ausstellungstag nach der SOMMERPAUSE ist am 17. September




Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo, auf unserer Clubhomepage gibt es wieder ein paar Neuigkeiten: ich habe einen kleinen Bericht zum Ausstellungsstand am Int. Nostalgiefest in Mürzzuschlag und einen Beitrag über die im Juli übernommenen Bauwerke der Semmering-Nordrampe eingestellt. Die Links findet ihr anbei:

http://www.mec-austria.at/int.-nostalgiefest-mz-2016.html

http://www.mec-austria.at/semmering-bauwerke-2016.html

Schönen Sommer, Phil

Hi,

die Semmering-Bauwerke sehen toll aus. Und wenn die schon Mitte der 80er so schön gefertigt wurden, dann war der Herr wirklich ein Meister!

lg
ismael
Hallo Ismael,

ja, ich war auch sehr überrascht angesichts der handwerklichen Qualität. Herr Kantner hat seine Modelle an den Bodenplatten selbst mit den Jahreszahlen versehen. Das sind schon sehr schöne Unikate, über die wir uns im Club natürlich sehr freuen - wir werden sie in Ehren halten und versuchen, damit eine Segmentanlage für Ausstellungen zu entwerfen und zu bauen. Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich in den kommenden Jahren modellbaumäßig zu tun habe

Grüße, Phil
Hallo,

die Sommerpause ist vorbei und am kommenden Samstag findet bereits der September-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

Wir zeigen neben dem Planbetrieb auf der großen Semmering-Anlage auch wieder einen Teil unserer Clubmodule mit Motiven österreichischer Nebenbahnen.

Ich bringe auch wieder eine Auswahl an neuen Wohnwagenmodellen aus eigener Fertigung in Spur N mit!

WANN: Samstag, 17.9.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil
Hallo,

wir haben für die kommenden Monate eine Reihe von interessanten Sonderausstellungen geplant und diese auf der Club-HP bereits angekündigt:

http://www.mec-austria.at/sonderausstellungen.html

Der Bericht vom heutigen Clubfahrtag befindet sich wieder in mobablog:

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2345

Beste Grüße,

Phil
Hallo,

der Herbst ist ins Land gezogen und damit halte ich mich wieder öfter und v. a. länger im "Untergrund" auf - in meiner Kellerwerkstatt konnten heute die beiden Segmente für den neuen Non-Scenic-Fiddle-Yard meiner Wechselsegment-Ausstellungsanlage im Rohbau fertiggestellt werden. Die ganze Konstruktion misst 260cm in der Länge und 75cm in der Breite, besteht aus 2 transportablen Teilen und wird im Endausbau zumindest 6 Abstellgleise für Zuggarnituren beherbergen. Zwischen den beiden Anschlussstücken können nun wechselweise thematisch gestaltete Segmente (Standardabmessung 150 x 50cm/die Tiefe ist jedoch variabel) eingefügt werden. Geplant ist als erstes ein zweigleisiges (elektrifiziertes) Streckensegment mit Brücke, Fluss, kleiner Burg und einem angeschnittenen See mit Campingplatz um endlich wieder mehr Platz für die selbstgebauten Wohnwagen, Zelte und Mobile zu haben. Später sollen auch die in meiner Obhut befindlichen Viadukte der Semmeringbahn in Form von Streckensegmenten auf diese Art und Weise präsentiert werden.

Beste Grüße, Phil

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

am kommenden Samstag findet der Oktober-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

WANN: Samstag, 15.10.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil
Hallo zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten aus den Räumen des MEC N-Spur Austria: diese Woche wurde in einem intensiven Arbeitseinsatz der Eingangsbereich unserer Clubräume NEU gestaltet - es gibt jetzt zwei ansprechende Kommoden mit viel Stauraum für unsere Baumaterialien und einen Hängeschrank für die Büchersammlung. Unsere Besucher können von nun an auch die Garderobe besser nutzen und finden auf den Pulten die neuesten Informationen zu Terminen und Ausstellungen.

Außerdem starten wir mit neuen MEC N-Souvenirs: zusätzlich zu den traditionellen Kalendern (die Ausgabe für 2017 ist ab sofort erhältlich) gibt es ab 19.11. auch Schlüsselanhänger mit verschiedenen (selbst aufgenommenen) Motiven der großen und kleinen Bahn im Clublokal zu erwerben. Damit soll der Fortbestand des Vereines und seiner Anlagen unterstützt werden. Die Schlüsselanhänger werden in Kürze auch durch Magnetbilder ergänzt werden.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

http://www.mec-austria.at/mec-n-souvenirs.html

Beste Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

am kommenden Samstag findet der November-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

WANN: Samstag, 19.11.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Neben dem NEU gestalteten Eingangsbereich gibt es diesmal wieder viel Betrieb am Semmering. Ich werde im Clubraum auch mein englisches Micro-Layout "Philton Green" ausstellen - falls jemand englische Modelle mitbringen möchte, für die entsprechende "Kulisse" ist gesorgt

Außerdem gelangen erstmalig unsere MEC N-Spur - Souvenirs zum Verkauf: es gibt Schlüsselanhänger und Magnetbilder mit Motiven der großen und kleinen Bahn

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil
Hallo,

zur Erinnerung - am kommenden Wochenende ist der "Internationale Tag der Modelleisenbahn", dazu gibt es eine große Spur N-Ausstellung am "Brotway" in Wien-Liesing:

http://www.mec-austria.at/brotway-2016.html

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Seitens des MEC N-Spur Austria werden wir einen Ausschnitt unserer Modulanlage präsentieren und natürlich kräftig Werbung für unsere stationäre Semmering-Anlage machen. Um den Blick über den Zaun etwas zu erweitern, werde ich auch mein englisches Layout "Philtown-Branch" zeigen.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login


Beste Grüße, Phil

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo, noch ein Hinweis für alle BesucherInnen am Brotway am kommenden Wochenende:

wir werden im Eingangsbereich der Bäckerei Mann entsprechende Hinweistafeln aufstellen - zum Brotway gelangt man, indem man DURCH den Verkaufsraum geht und dann am Ende vorbei an der Kinderspielecke links die lange RAMPE in den 1. STOCK!

Bei der Ausstellung 2015 war das mitunter ein Problem den Zugang zum Brotway zu finden, das soll diesmal besser funktionieren.

Grüße, Phil
Hallo vom Brotway,

die Bilder der Ausstellung sind in mobablog - wer Zeit und Lust hat alles LIVE zu sehen, es gibt morgen von 9 - 16 Uhr noch die Gelegenheit dazu

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2359

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2360

Grüße, Phil
Hallo,

hier schon mal als Vorankündigung für die Weihnachtsferien:

Die nächste Sonderausstellung des MEC N-Spur findet von 06. bis 08. Jänner 2017 in Kooperation mit dem MBV Wiener Neudorf statt.

Anbei der Folder zur Ausstellung:

http://www.mec-austria.at/wiener-neudorf-2017.html

Beste Grüße, Phil

Hallo,

morgen Samstag findet der Dezember-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

WANN: Samstag, 17.12.2016 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Neben dem NEU gestalteten Eingangsbereich gibt es diesmal wieder viel Betrieb am Semmering. Ich werde im Clubraum auch mein englisches Micro-Layout "Philton Green" ausstellen - falls jemand englische Modelle mitbringen möchte, für die entsprechende "Kulisse" ist gesorgt

Außerdem gelangen wieder unsere MEC N-Spur - Souvenirs zum Verkauf: es gibt Schlüsselanhänger und Magnetbilder mit Motiven der großen und kleinen Bahn

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil

Hallo,

ab morgen Freitag 14 Uhr gibt es eine große SONDERAUSSTELLUNG des MEC N-Spur Austria im Rahmen des MBF Wiener Neudorf, im Volksheim Friedhofstraße 4. Wir haben praktisch alle verfügbaren Module angeliefert und zeigen eine umfangreiche Ausstellung mit einigen neuen Motiven!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Anbei der Link zum Folder mit den Öffnungszeiten:

http://www.mec-austria.at/wiener-neudorf-2017.html

Beste Grüße, Phil
Hallo,

rauf damit - nochmal zur Info: die SONDERAUSSTELLUNG im Volksheim Wiener Neudorf ist noch bis morgen Nachmittag geöffnet, der Bildbericht dazu befindet sich bereits in mobablog.

Wer noch gerne vorbaukommen möchte, die Öffnungszeiten findet ihr am Folder:

http://www.mec-austria.at/wiener-neudorf-2017.html

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2372

Beste Grüße, Phil
Hallo,

am kommenden Samstag findet der Jänner-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

WANN: Samstag, 21.01.2017 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Es gibt wieder viel Betrieb am Semmering und ich werde im Clubraum auch mein englisches Micro-Layout "Philton Green" ausstellen.

Ein kleiner Verkaufsstand von MICROWELTEN wird ebenfalls vor Ort sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil
Hallo,

am kommenden Samstag findet der Februar-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

WANN: Samstag, 18.02.2017 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Es gibt wieder viel Betrieb am Semmering und ich werde im Clubraum auch mein englisches Micro-Layout "Philton Green" ausstellen.

Ein kleiner Verkaufsstand von MICROWELTEN wird ebenfalls vor Ort sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Grüße, Phil
Hallo nach Wien!

Ich würde ja gerne vorbeischauen, aber ich bin erst am 1.3. für zwei Nächte in Wien. Und das Hotel ist fast um die Ecke... Schade, aber bestimmt ein anderes Mal. Ich wünsche euch viele Besucher!

Gruß  FraNk
Hallo,

am kommenden Samstag findet der März-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

WANN: Samstag, 18.03.2017 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Es gibt wieder einen umfangreichen Fahrbetrieb mit vorbildgerecht langen Zügen auf der stationären Semmering-Anlage von Mürzzuschlag über die schönsten Abschnitte des UNESCO-Weltkulturerbes in Miniatur (Adlitzgrabenviadukt, Kalte Rinne-Viadukt, Krauselklause, Bahnhof Breitenstein bis hin zur Weinzettelwand). Interessierte können auch hilfreiche Infos zum Modulbau in Spur N bekommen.

ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR
MODELLBAUBEGEISTERTE MITSTREITER

Wir freuen uns auf Euren geschätzten Besuch!

Grüße, Phil

http://www.mec-austria.at/index.html
Hallo Phil,

gerade habe ich auf eurem mobablog die neuen Bilder vom letzten Fahrtag entdeckt - wieder großes Kino
Klasse!

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2393

Besonders hat es mir dabei Bild 5 angetan (int. Schnellzug mit 1044).
Gibt es zu dieser Garnitur noch mehr Bilder oder eine genaue Reihung?
Leider sieht man bisher nur den Anfang des interessanten Zuges.
Was ist das z.B. für ein Wagen hinter dem SNCF Packwagen?

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

danke für Deine positive Rückmeldung, ich muss mal schauen ob ich noch mehr Bilder von dem Zug habe - sind auf dem Clubnotebook. Bitte noch ein wenig Geduld

Grüße, Phil
Hallo,

am Karsamstag findet der April-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

WANN: Samstag, 15.04.2017 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Es gibt wieder einen umfangreichen Fahrbetrieb mit vorbildgerecht langen Zügen auf der stationären Semmering-Anlage von Mürzzuschlag über die schönsten Abschnitte des UNESCO-Weltkulturerbes in Miniatur (Adlitzgrabenviadukt, Kalte Rinne-Viadukt, Krauselklause, Bahnhof Breitenstein bis hin zur Weinzettelwand). Interessierte können auch hilfreiche Infos zum Modulbau in Spur N bekommen.

DER MEC N-SPUR AUSTRIA SUCHT NEUE MITGLIEDER!

ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR
MODELLBAUBEGEISTERTE MITSTREITER

Wir freuen uns auf Euren geschätzten Besuch!

Grüße, Phil

http://www.mec-austria.at/index.html

P. S.: Aus zeitlichen Gründen werden die mobablog-Berichte zu den Ausstellungstagen in Zukunft nur mehr in unregelmäßiger Reihenfolge erscheinen - es ist mir langfristig nicht möglich, an jedem Ausstellungstag anwesend zu sein und einen eigenen Bericht dazu einzustellen. Danke für Euer Verständnis !

@ 93 Hallo Daniel,

bezugnehmend auf deine Anfrage zu dem internationalen Schnellzug kann ich zu dem im mobablog gezeigten Bild noch ein paar Fotos hier einstellen:

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login


Der Wagen nach dem SNCF-Packwagen dürfte ein grauer FS-Wagen (Roco/FLM) sein.

Beste Grüße, Phil

http://www.mec-austria.at/

https://www.phils-miniaturwelt.at/

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

am kommenden Samstag findet der MAI-Ausstellungstag im MEC N-Spur Austria statt!

WANN: Samstag, 20.05.2017 von 13 bis 18 Uhr

WO: Clublokal 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11/Stiege 2 (GLOCKE!), 1. Stock/Lokal 15

Wir sind leicht erreichbar mit der U4 (Station Meidling-Hauptstraße) oder der U6 (Station Niederhofstraße)

Es gibt wieder einen umfangreichen Fahrbetrieb mit vorbildgerecht langen Zügen auf der stationären Semmering-Anlage von Mürzzuschlag über die schönsten Abschnitte des UNESCO-Weltkulturerbes in Miniatur (Adlitzgrabenviadukt, Kalte Rinne-Viadukt, Krauselklause, Bahnhof Breitenstein bis hin zur Weinzettelwand). Interessierte können auch hilfreiche Infos zum Modulbau in Spur N bekommen.

DER MEC N-SPUR AUSTRIA SUCHT WEITER NEUE MITGLIEDER!

ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR
MODELLBAUBEGEISTERTE MITSTREITER!

Wir freuen uns auf Euren geschätzten Besuch!

Grüße, Phil

http://www.mec-austria.at/
Hallo aus dem MEC N-Spur Austria,

der Ausstellungstag ist erfolgreich geschlagen und es gibt auch wieder einen kleinen Bericht dazu auf mobablog, desweiteren habe ich die Clubwebsite mit Bildern der aktuellen Bauprojekte an der Semmeringanlage ergänzt:

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2411

http://www.mec-austria.at/aktuelle-bauprojekte.html

Beste Grüße,

Phil
Hallo Phil,

vielen Dank für die Bilder zum int. Schnellzug mit der 1044 (#96).
Ja, jetzt ist es gut zu erkennen - ein grauer Z1 FS Eurofima.

Freue mich immer auf neue Bilder eurer klasse Anlage mit den tollen Zuggarnituren

Schönen Sonntag!
Daniel
Hallo Daniel,

danke für das positive Feedback - nachdem wir den 100. Eintrag erreicht haben, ist nun dieser Thread voll - eine Fortsetzung folgt.

Beste Grüße, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;