1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ÖBB 1822

THEMA: ÖBB 1822
Startbeitrag
em-de1 - 19.01.13 14:48
Hallo,

anbei ein erstes Bild der 1822, das Gehäuse ist im Eigenbau entstanden, Fahrwerk von GFN 120 (das einzige, was so ungefähr von den Maßen passt).

Natürlich kommen noch diverse weitere Ausgestaltungen...


Viele Grüße,
Martin

Die von em-de1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Martin,
schaut gut aus!
Hast du noch mehr Bilder und evtl. eine bessere Beschreibung wie alles entstanden ist?
mfg
Andy
Hier noch einige Bilder zu dem Modell.

Das Gehäuse besteht aus 1mm Polystyrol, wobei die Materiastärkel an den Frontseitenverdoppelt wurde , die Sicken auf dach und Seitenwand wurden einzeln aus Streifen 0,25x0,5 aufgeklebt, die Kopfform habe ich mit Schlüsselfeilen herausgearbeitet, auch die Fenster- und Lampenöffnungen wurden herausgefeilt.

Zum Aufbau:
Das gehäuse besteht aus zwei Seitenteilen, einem Dachteil, zwei Dachschrägen und mehreren Stirnseitenteilen und zwei Pufferbohlen.

Das das Fahrwerk der Br 120 von Fleischmann zum Einsatz kommt,orientiert sich die Breite des Lokkastens daran.

Hier einige Bilder des Kastens unlackiert.

Viele Grüße,
Martin

Die von em-de1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andy,

ich habe einige weitere Bilder eingestellt.

Viele Grüße,
Martin
Super! Gefällt mir gut! Hast du viell. Bilder von den Einzelteilen und den Zusammenbau?

Mfg Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;