1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: nordhessen

THEMA: nordhessen
Startbeitrag
ahime - 26.12.12 14:13
Moin zusammen,
Für die moba habe ich ueberwiegend nur im Winter Zeit. Dies forum habe ich vor ca. 2 Jahren durch Zufall gefunden. Seit dem nutze ich es sporadisch, um mich zu informieren und mich auszutauschen. Das gefällt mir sehr gut.

Mir kam da spontan die Frage, wer im forum kommt denn aus Nordhessen/Kassel und Umgebung ? Gibt es denn hier in der Region so etwas wie einen stammtisch oder treffen zu dem Thema. Falls nicht, besteht Interesse an solchen treffen?

Lasst es mich wissen, vielleicht können wir ja etwas organisieren

Achim

Hallo Achim,

ich wohne in der näheren Umgebung von Kassel und bin auch an einem Stammtisch etc. interessiert. Wenn weiteres Interesse besteht gerne.

Udo
Moin,

dann will ich mich auch noch als Nordhesse outen! Ich wohne ca. 30 km südöstlich von Kassel.
Bin mal gespannt, wieviele dieser als besonders stur geltenden Spezies sich hier noch zu Wort melden!


Mit Grüßen

Bernd
Hallo Udo, hallo Bernd,
Nun sind wir schon zu dritt. Alles faengt ja  an, es draengt ja nicht wirklich. Warten wir mal ab, so stur sind die Nordhessen nicht.
Bis bald.
Beste Gruesse,
Achim
Hallo Nordhessen,
wenn es so weiter geht, können wir bald einen Verein aufmachen.
Achim, ich schlage vor, Du machst mal einen Vorschlag für ein erstes Treffen.
Wenn wir Glück haben und Sporti schaut in´s forum sind wir derer fünfe.
LG
Gerhard
Hallo Gerhard,
Termin? Warum nicht? Bei mir wäre ein treffen an einem wochenende, z.B. Freitags möglich. Lass ins mal abwarten. Ich bin in den nächsten tagen immer mal wieder im forum. Wäre dann noch der Ort zu klaeren , so dass die Anfahrt nicht so weit ist. Wenn jemand der Nordhessen eine gute Kneipe kennt, nur zu.
Bis bald
Achim
hui,
wusste gar nicht, dass sich hier so viele Nordhessen tummeln. Von meinem Namensvetter Bernd wusste ich ja schon...

Grüße aus der Dokumenta-Stadt Kassel
Bernd
Hallo Zusammen,
Ich wollte das Thema nochmal nach vorn holen. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns am Wochenende um den 1. Februar mal treffen:
Freitag, 1.2.2013, ca. 18.30 Uhr
Ort: Kassel, um eine Kneipe wurde ich mich kümmern.

Wer haette Zeit und Lust und wuerde kommen?
Eröffnen wir doch mal eine Liste:

1. Achim
2.
3.
4.
5.
6.
......


Gruss
Achim
Hallo Achim,
ich bin gerne dabei. Kassel als zentrale Anlaufstelle finde ich ebenfalls gut. Ich selbst hatte schon mal an den alten Bahnhof in Oberkaufungen gedacht, weiß aber, daß der nur besondere Öffnungszeiten hat.
Allen einen guten Rutsch, immer etwas Sand unter den Rädern und allzeit HP 1

LG
Gerhard
Hallo Achim,

ich bin dabei am 01.02. , Uhrzeit ist O.K. , als Ort wäre mir Nähe Hauptbahnhof lieber, dann kann ich abends den cantus nach Hause nehmen. Als Kneipe bin ich für alles offen, ich schlage das Eckstein Nähe Rathaus vor.

Euch einen guten Rutsch nach 2013

Grüße
Udo
Hallo Zusammen,
mir ist da ein leichter Planugnsfehler unterlaufen, Freitag, der 1.2. geht bei mir nicht. Ich schlage daher ein Woche später vor:
Neuer Termin:

Freitag, 8.2.2012
Zeit 18:30 Uhr
Ort: Kassel
Kneipe: suche ich noch: Nähe Hauptbahnhof

Sorry für den Fehler,
beste Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
Achim
Hi Achim,

kein Problem, habe auch am 08.02. Zeit.

Grüße

Udo
Moin,

prima, da kommt ja schon richtig Bewegung in die Geschichte!

Einziger Haken bei mir - ich bin auf Bus und Straßenbahn angewiesen.
Und Freitag Abend erst von Heli / Walburg nach Kassel und wieder retour, bei den  schlechten Verbindungen?
Gerhard, wie sieht es mit der Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit aus, gegen Kostenbeteiligung versteht sich?
Vorausgesetzt natürlich, Du fährst mit dem eigenen Auto und nicht auch per Tram!

Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mit Grüßen
Bernd
Hallo Bernd,

selbstverständlich nehme ich Dich mit,  falls mein alter Audi nicht schlapp macht. Dann sind wir abends auch flexibler als mit der Bahn.

Kannst mir über die Liste auch direkt eine mail schicken.

Einen guten Start nach 2013.
Gerhard
Hallo Zusammen,

hier ist der nächste Nordhesse direkt aus Kassel, wenn ich es einrichten kann bin ich auch dabei. Werde den Thread weiter verfolgen.

Grüsse und Guten Rutsch ins Neue.

Frank
Hallo Ihr Nordhessen,

Ich war heute in der Stadt unterwegs und habe eine Reservierung für unser Treffen vorgenommen (muss noch bestätigt werden):

Datum: Freitag, 8.2.2013
Zeit: 18.30 Uhr
Ort: Kassel
Kneipe: Hauptbahnhof, Gleis 1 - ist im Kulturbahnhof

Beste Gruesse
Achim
hallihallo,

wenn es mir möglich ist, werde ich auch kurz reinschauen, obwohl ich ab 19.15 noch eine Tanzstunde habe. Besser würde mir ab 20 Uhr passen. Aber jedem recht machen...
Ich freue mich über die Initiative.
Gruß Bernd (aus KS)

p.s. Gleis 1 ist doch eine passende Wahl für unser Hobby
Moin Achim,

Gleis 1 ist eine sehr gute Wahl!
Noch näher am Hauptbahnhof geht ja nun wahrhaftig nicht mehr, außer, man will es sich unbedingt direkt im Gleisfeld "gemütlich machen".

Prima, ich freue mich schon auf die Stammtisch - Premiere!

In diesem Zusammenhang: Gerhard, Du hast Post von mir.

Mit Grüßen

Bernd
(aus Walburg (H.- N.))
Nur zur Erinnerung
Wieder nur zur Erinnerung
Hallo Zusammen,
Der Countdown läuft und die Reservierung ist bestätigt.
Gruss
Achim
Moin,

schlechte Nachrichten - ich muss leider für morgen absagen.
Ich habe  irgendwo ein paar gar nicht so nette Viren aufgegabelt, die ich schleunigst wieder loswerden möchte. Daher bleibe ich am Wochenende lieber zu Hause und versuche das auszukurieren.

Ich wünsche Euch allen viel Spass bei der Stammtischpremiere, hoffentlich kann ich dann beim nächsten Treffen dabei sein!

Mit Grüßen
Bernd
Bernd, kein Thema. Wir bleiben im Kontakt.
Gruss
Achim
Schade Bernd,

aber dann sehen wir uns beim nächsten Mal.

An alle Anderen bis morgen Abend.

Grüße

Udo
Hi hier auch Bernd

wer kommt denn überhaupt heute abend ins Gleis 1?
Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen, wie schon gesagt nur bis Sieben, ich hab dann noch Tanzkurs
Aber zum kennenlernen ist es ja ein Anfang. Ich freue mich.

Gruß Bernd
Hallo Zusammen,
Das erste Treffen am Freitag ist nun durch. Wir waren zu viert (zu fünft). Aus meiner Sicht war es sehr angenehm. Es gab einige Fachsimpeleien, bei denen ich einiges lernen konnte. Wir wollen uns wieder treffen, Termin steht noch nicht fest. Ich denke, dass es vielleicht Ende März wird. Mal sehen ob sich noch weitere Nordhessen einfinden.
Bis dann und beste Gruesse
Achim
Moin,

hat sich eigentlich hinsichtlich eines Termines für den zweiten Nordhessen - Stammtisch schon irgend etwas ergeben? Es war ja von evt. Ende März die Rede. Da ich den ersten Stammtisch wegen heftiger  "Rüsselseuche" leider absagen mußte, möchte ich am nächsten Treffen  schon gern teilnehmen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Mit Grüßen

Bernd


P.S.: Fährt evt. einer der Nordhessen - Stammtisch - Teilnehmer dieses Jahr zur IM nach Dortmund?
Hallo Bernd,
es freut mich von Dir zu hören. Einen Termin haben wir noch nicht. Ich schlage Donnerstag, den 28.03.2013 vor, alternativ wäre auch Freitag, der 15.03 möglich. Nordhessen, meldet Euch. Ich würde dann wieder im Gleis 1 einen Tisch reservieren.
Zu Dortmund: Ich werde am Sonntag, dem 14.4 fahren und habe noch Platz im Auto. Wer mitkommen möchte bitte kurz melden.
Gruss Achim
Moin Achim,

prima, mir würden beide Termine für den Stammtisch zusagen, mal schauen, was die anderen so meinen.

Betr. IM - das wäre super,  ich melde mich hiermit!  
Wann würdest Du denn in KS losfahren? Mir fällt da gerade ein, dass ich ja erst einmal mit der Tram nach Kassel fahren muss....
Na ja, Einzelheiten können wir immer noch besprechen, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.


Mit Grüßen

Bernd
Hi Ihr N-ordhessen,
Hi Achim, Hi Bernd,

mir passt leider nur der 15.03.2013. Gleis 1 ist in Ordnung. Hat mir gut gefallen dort beim 1. Stammtisch. Ich hoffe wir sehen uns.

Grüße

Udo
Hallo zusammen,
wenn Udo nur am 15.03 kann, dann sollten wir den Termin nehmen. Wäre 18.00 Uhr OK?
Ich reserviere dann im Gleis 1.
Gruss Achim
Ja das wäre prima Achim,

für mich ist 18 Uhr OK.

Gruss Udo

Hallo zusammen,
Ich schiebe das mal hoch in der Hoffnung, dass die anderen Nordhessen aufmerksam werden.
Der Termin steht also:
Freitag, 15.03.2013
18.00 Uhr
Gleis 1 im Kulturbahnhof in Kassel (Bestätigung vom Restaurant ist noch offen).

Vielleicht hat ja jemand Lust, etwas von seiner Anlage/Vorhaben etwas zu zeigen. Ich versuche mal einige Unterlagen von meiner Anlage mitzubringen.
Beste Gruesse
Achim
Moin Achim,

Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: ahime

Vielleicht hat ja jemand Lust, etwas von seiner Anlage/Vorhaben etwas zu zeigen. Ich versuche mal einige Unterlagen von meiner Anlage mitzubringen.



Prima Idee!

Ich könnte etwas zum Thema Gleisselbstbau mitbringen, und was meine ewige Baustelle anbelangt, anbei ein paar Fotos meines Endbahnhofes "Siegershausen", Stand Dezember '12.
Andere Planungsunterlagen könnte ich auch mitbringen, es wäre schon interessant zu sehen, womit Ihr Euch so beschäftigt!

Ich werde heute nachmittag einmal versuchen, Gerhard telefonisch zu erreichen, hoffentlich melden sich die anderen auch noch.

Mit Grüßen

Bernd

Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Achim,

ich habe heute nachmittag mit Gerhard gesprochen, er ist am kommenden Freitag beim Stammtisch auch mit dabei.

Dann fehlen jetzt nur noch Frank  und mein Namensvetter.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, am Freitag einige nordhessische Hobbykollegen treffen zu können.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend, sowie einen guten Start in die neue Woche!


Mit Grüßen

Bernd
Zur Info und zur Erinnerung,
Tisch ist reserviert.
Gruß
Achim
Moin Achim,



Dann bis Freitag!

Mit Grüßen

Bernd
Moin ihr N-ordhessen,

soweit ich mich erinnere,waren wir beim letzten Stammtisch am 15.03. so verblieben, dass das nächste Treffen im Mai stattfinden sollte, der 24.05. war als möglicher Termin genannt worden.

Bis dahin  wären das jetzt noch zwei Wochen, und da möchte ich einfach nur mal so ganz unverbindlich nachfragen, ob sich denn diesbezüglich etwas arrangieren läßt.

Lust haben tät' ich schon!

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Mit Grüßen

Bernd


Hallo zusammen,

wir können uns gerne demnächst wieder einmal treffen. Am 24.05. klappt bei mir leider nicht, eher dann so mitten im Juni. Aber wie siehst denn bei den anderen so aus ?

Grüße

Udo
Moin Ihr Nordhessen,

irgendwann geht auch dieser Sommer  zu Ende ( wenn es nach mir ginge, sehr bald sogar..... ), und da könnte man doch vielleicht schon mal mit den Planungen für den nächsten Stammtisch beginnen.

So furchtbar lange ist es bis Oktober nun auch nicht mehr, dann wären da noch die Herbstferien zu berücksichtigen, usw., usf.

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn wir uns mal wieder treffen würden!

Mit Grüßen

Bernd
Hallo Nordhessen und Südniedersachsen,

ich freu' mich auch, wenn es bald wieder klappt. Ginge auch ein Treffpunkt der nicht im Kasseler Kulturbahnhof ist?

Gruß Bernd - auch ein 58er
Auch von mir ein freudiges Hallo,

habe zufällig mal nach langer Zeit wieder in´s Forum geschaut und dann gleich die "Nordhessen / Südniedersachsen" gefunden.
Wenn jemand wieder einen Treffpunkt (meist warst Du es ja  Bernd) ausmacht, bin ich auch mit von der Partie. Ach .. und Bernd, Dich nehm ich selbstverständlich wieder mit, wie gehabt.
Vielleicht kann ich auch ein wenig vm Märklin / Trix  event erzählen. Da werde ich voraussichtlich am kommenden WE hinfahren.
Ich hoffe wir treffren uns wieder bald.

LG

Gerhard
Moin Gerhard,

vielen Dank für Dein Angebot betr. Mitfahrgelegenheit, das  nehme ich gern wieder an!

Betr. Organisation des Stammtisches - da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken,die bisherigen Treffen hatte Achim organisiert, er hatte den Nordhessen / Südniedersachsen - Stammtisch auch erst ins Leben gerufen....

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Märklin / Trix Event, sofern Du dorthin fahren solltest, das sind auch so ein paar Kilometerchen ......

Mit Grüßen

Bernd


Da fällt mir gerade noch etwas ein.
Gerhard, Du hattest Dir doch während unseres Besuches der IM in DO am Stand von dm - toys eine BR 92 von Flm gegönnt, der Preis war ja auch geradezu verlockend.
Ich habe jetzt nachgezogen, und mir ebenfalls ein solches Lökchen zugelegt, allerdings in der DRG - Version, ebenfalls von dm - toys, ebenfalls zu einem Preis, bei dem ich einfach nicht widerstehen konnte.


Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Zusammen, ich hatte ja berichtet, dass ich für längere Zeit ausfallen würde. Nun bin ich wieder fit und die nächste EB Saison steht bevor. Ich wurde mich sehr freuen, wenn wir uns bald wieder treffen wurden. Mein Vorschlag:
Freitag, 18.10.13, 18.00 Uhr im Gleis 1.
Bitte meldet Euch, falls der Termin nicht passt.
Beste Gruesse
Achim
Moin Achim,

es freut mich zu hören, dass Du wieder fit bist, ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht.....

Den Termin am 18.10., 18.°° Uhr , Gleis 1, habe ich bereits vorgemerkt.
Ich werde morgen oder übermorgen bei Gerhard anrufen.

Prima, es geht also weiter mit dem Stammtisch, ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!

Dir und allen anderen noch einen angenehmen Sonntagabend sowie einen guten Start in die neue Woche!

Mit Grüßen

Bernd

Hallo Zusammen,
für alle die nur sporadisch reinschauen: Freitag, 18.10.2013 um 18.00 Uhr im Gleis 1 wollen wir uns wieder treffen. (Tisch werde ich noch reservieren, Sonntags haben die geschlossen)
Mich würden zwei Themen interessieren:
1. Erfahrungen beim Betrieb vom Schattenbahnhof (ich muss da nochmal ran, das ist nicht sauber bei mir)
2. Unfall auf der MOBA: Sturz aus eine Höhe von 100 cm auf den Boden und seine Folgen

Gruß
Achim
Hi Ihr nordhessen,

schön dass die Sommerpause vorbei ist und unser Stammtisch wieder stattfindet. Auch dass du Achim wieder fit bist.
Ich kann leider am 18.10. nicht, bin aber gerne wieder beim nächsten Mal dabei.
Achim, was die Frage zu 2 angeht, da hilft nur der Bergungszug mit Fleischmann Dampfkran. Vorher aber das lange Stahlseil mit an Bord nehmen.
Hoffe es ist kein großer Schaden entstanden.

Grüße

Udo
Moin Achim und Udo,

das muss wohl irgendwie Gedankenübertragung gewesen sein, denn ich hatte ebenfalls vor, den Thread  heute Abend wieder nach oben zu verfrachten....

@Achim
Absturz aus einem Meter Höhe? Autsch, da kann schon einiges zu Bruch gehen, auf meiner alten Anlage war mir mal eine Arnold BR 95 abgestürzt, die Steuerung auf der Lokführerseite war danach ziemlich hinüber, d. h. völlig verbogen.
Hoffentlich hält sich der Sachschaden bei Deinem Betriebsunfall in Grenzen.

Bei Gerhard habe ich angerufen, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten.

@Udo
Schade, dass Du nicht kommen kannst, vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Termin.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend sowie einen guten Start in die neue Woche!


Mit Grüßen

Bernd


Kurzer Nachtrag - Gerhard hat sich nun auch gemeldet, er ist auch mit dabei am 18.10.!
Tschüß,
und gute N8!



Hallo Nordhessen (Südniedersachsen)

schön, daß unser Stammtisch wieder stattfindet. Fein Achim, daß Du wieder soweit fit bist, um die Orga zu übernehmen. Bin am 18.10. wieder mit von der Partie, wie Bernd gestern in seinem post noch nachgetragen hat.
Ich muß mal sehen, ob ich daran denke, einen selbstgebauten Baum mal mitzubringen. Ich versuche in dieser Richtung derzeit recht viel und konnte in GP mir (hoffentlich) einiges bei den einschlägigen Firmen abschauen.

LG
Gerhard
Hallo,
noch eine Nachricht an Bernd-plNb:
Leider habe ich Deine Nachricht zu spät gelesen. Wir sind nicht wirklich auf einen Ort fixiert.
Komm einfach am 18. dazu, wir besprechen dann gemeinsam das nächste Treffen.
Für den 18. ist im Gleis 1 ab 18.00 Uhr ein Tisch auf meinen Namen reserviert.
Bis dahin beste Grüße
Achim

Nur nach oben
nach oben
nach oben - noch 5 Tage
Moin Achim,

bislang ist die Resonanz irgendwie etwas dürftig, bis dato sind wir nur zu Dritt, also Du, Gerhard und meiner einer?

Huhu, Ihr Nordhessen, wo seid Ihr denn, etwa schon im Winterschlaf?


Mit Grüßen

Bernd
Hi Bernd,
kann man nicht ändern, lassen wir uns mal überraschen, Also auf geht's Ihr Nordhessen
Achim
Hallo Zusammen,
ich denke, wir sollten einen neuen Termin finden. Beste Wünsche an Gerhard, hoffentlich nichts schlimmes. Bernd melde Dich mal.
Gruß
Achim
Moin Achim,

ich nehme mal an, Du meinst mich mit  >Bernd melde Dich mal<

Meld!

Ein neuer Termin wäre nicht schlecht, wir sollten aber wohl erstmal abwarten, bis Gerhard wieder fit ist. Genaues weiß ich auch noch nicht, hoffentlich ist es nicht gar so schlimm. Wenn er es momentan wohl auch nicht lesen kann, dennoch auch von mir die besten Genesungswünsche.

Achim, wir können uns auch gern per PN austauschen, Deine Mailadresse habe ich ja schon. Es  wäre z. B. nicht schlecht, wenn wir unsere Telefonnummern  untereinander austauschen würden, für den Fall der Fälle, so wie heute z. B..

Dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende!

Mit Grüßen

Bernd
Hallo ihr Nordhessen,

ich bin bin vor einiger Zeit über diese Unterhaltung gestolpert, hatte damals aber leider zu viele andere Dinge um die Ohren. Das hat sich mittlerweile geändert, so dass ich bei eurem nächsten Treffen dazu stoßen würde, wenn's denn terminlich passt. Gibt es schon Ideen/Planungen für einen neuen Termin?

Viele Grüße aus dem nördlichen Südniedersachsen
Matze
Moin Matze,

das wäre prima, wenn Du Dich zu unserer kleinen Runde hinzu gesellen würdest!

Schaun mer mal, ob es evt. noch mit einem Termin vor Weihnachten klappt, ich würde mich sehr darüber freuen!

Mit Grüßen

Bernd
Hallo Matze,
es freut mich sehr, wenn Du am nächsten Treffen teilnehmen würdest. In den letzten Tagen habe ich mit Bernd über einen Termin gesprochen.

Also Ihr Nordhessen und Südniedersachsen:
Unser Vorschlag:

Freitag, der 6.12.2013 um 18.00 Uhr

Ich werde versuchen, dass wir in der Nähe vom HBF eine Kneipe/Restaurant finden werden,
Details dazu stelle ich kurzfristig rein. Es wäre gut, wenn wir eine kurze Rückmeldung bekommen würden, wer kommen würde.
Danke und Beste Grüße
AChim
Hallöchen,

das ist schade, denn an dem Tag kann ich leider nicht, weil ich abends ein Punktspiel habe. Ein anderer Tag in der Woche passt bei euch nicht?

Viele Grüße,
Matze
Hallo Matze,
der 20.12 geht auch noch. Während der Woche bin ich oft auf Geschäftsreise, da wird es eher schwierig. Mal sehen was die anderen Nordhessen sagen.
Also:
Freitag, der 20.12. nähe Hbf, Kneipe/Restaurant suche ich noch wenn der Termin steht.

Beste Grüße
Achime
Moin Achim,

ich habe  den Termin am 20.12. vorgemerkt, das ist zwar schon reichlich dicht an Weihnachten, sollte aber machbar sein. Bin ebenfalls mal gespannt, was die anderen hessischen Nordlichter dazu meinen.

Mit Grüßen

Bernd
Moinsen!

Der 20.12. sieht nach heutigem Stand gut aus und ist vorgemerkt.
Freue mich drauf und bin gespannt, ob wir noch ein paar mehr werden

Viele Grüße,
Matze
Moin,

wie ich  heute von Gerhard erfahren habe, kommt ihm der Termin am 20.12. äußerst ungelegen, auch bei mir kommt es zu Überschneidungen.


Die Vorweihnachtszeit ist bei jedem wohl mit genügend anderen familiären Verpflichtungen vollgestopft, ich möchte daher anregen, den  Termin für unseren nächsten NHSN - Stammtisch in den Januar zu verlegen, und schlage dafür den 10.01.2014 vor.
Ort und Zeit wie gehabt, also 18.°° Uhr, Nähe Hbf Kassel, Achim hatte ja bereits angedeutet, sich nach einem  anderen Lokal für unser Treffen umschauen zu wollen.


Mit Grüßen

Bernd
Hallo zusammen,
der 10.1. geht bei mir nicht. Mein Vorschlag: Wir warten mal im Forum, ob sich noch jemand für den 20.12. Meldet. Wenn wir nur zu zweit sind, sollten wir das Treffen auf den Januar verschieben.
Gruß
Achim
Heiho!
Sitze gerade im letzten ICE aus Stuttgart und bin ganz schön müde... Der 10.01. geht bei mir leider auch nicht

Viele Grüße,
Matze
Hallo Ihr Nordhessen,
wollte nur kurz miteilen, daß ich wieder unter den "Lebenden" weile und meine terminlichen Möglichkeiten in die Diskussion werfen. Vor Weihnachten wird es bei mir kaum noch möglich sein, am Stammtisch teilzunehmen. Bernd hatte ich in den vergangenen Tagen den 10.01. vorgeschlagen, aber ich kann es mir auch noch an einem WE danach einrichten. Schön daß Matze mit "zustoßen " will. Herzlich Willkommen. By The Way  falls Du heute (auch) in Sachen Moba in Stuttgart warst, bin ich auf einen "Erfahrungsbericht" gespannt, denn leider konnte ich nicht fahren.  

Viele Grüße
Gerhard
Hallo Ihr nordhessen,

leider konnte ich am 18.10. nicht und auch die Termine im Dez und Jan passen mir nicht. Wie wäre es mit einem Freitag nach dem 10.01. z.B. der 17.01. oder 24.01. die klappen bei mir. Ich hoffe Euch geht es allen (wieder) gut.
Freue mich auf ein Treffen und kann auch über Stuttgart berichten. War auch gestern da.

Viele Grüße

Udo
Hallo Zusammen,
es freut mich sehr, dass wir wieder im Gespräch sind. Gerhard, schön wieder von Dir zu hören.
Da es nun im Dezember eng mit einem Termin wird, schlage ich Freitag, den 17.01.2014 um 18:30 Uhr vor. Beim letzten Treffen habe ich allein dort gesessen. Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch kurz melden könntet, ob der Termin passt.
Beste Grüße
Achim
Hallo Nordhessen insbesondere Achim,

der 17.01.14 wäre bei mir möglich. Da ich in Bernd ein "sehr gutes Gedächtnis" habe, werden wir beide anrollen, denke ich. Der Termin ist jedenfalls notiert.
Allen Nordhessen und dem Rest der Welt noch einen schönen  "Restsonntag."

Gruß
Gerhard


Moin Ihr Nordhessen und Südniedersachsen,

fein, dass wieder Leben in die Bude kommt! Der 17.01. ist bei mir ebenfalls vorgemerkt.

Zitat - Antwort-Nr.: 70 | Name: Fuchsfreund

Da ich in Bernd ein "sehr gutes Gedächtnis" habe,





Danke für die Blümchen, ich habe den Termin allerdings zur Sicherheit auch schon im Kalender eingetragen, man wird schließlich auch nicht jünger.....

Es wäre toll, wenn wir uns dann im "Neuen Jahr" in "Alter Frische" und bei bester Gesundheit wieder treffen würden!

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend sowie einen guten Start in die neue Woche!

Mit Grüßen

Bernd


P.S.: Gerhard, ich werde Dir am Dienstagabend eine PN schicken, hab' da noch eine Frage.
Hallöle!
Der 17.01. passt bei mir und ist notiert bzw. für andere Veranstaltungen gesperrt. 18:30 Uhr passt mir übrigens auch besser, weil ich ja aus GÖ anreise und so ein bisschen Vorlauf für den Weg brauche.

Tja, was soll ich zur Stuttgarter Messe sagen? Vielleicht, dass ich die im anderen Forumsthread geäußerten Kritikpunkte nicht so ganz nachvollziehen kann, denn ich habe
- sehr nette Gespräche sowohl an den Ständen (hier besonders mit Herrn Krella von ctnmuc) als auch an den Modulen geführt,
- etliche Antworten auf mir unter den Nägeln brennende Fragen bekommen,
- diverse Messeschnäppchen gesehen und ein paar davon gekauft (z.B. den Baukran von dm-toys im Doppelpack - braucht einer einen?),
- keine Mondpreise für meine Verpflegung ausgegeben, sondern die üblichen Preise bei solchen Veranstaltungen bezahlt (wie z.B. bei der CeBIT oder H-Messe)
- viele tolle und liebevoll gestaltete Module gesehen, die zu einer wirklich sehenswerten Großanlage verbunden waren, und zu guter Letzt
- einfach einen schönen Tag verbracht.

Was einen allerdings nachdenklich stimmt: Außerhalb der NSC war der Modellbahnanteil doch sehr gering, der Flugmodellbau nimmt immer größere Formen an und zieht auch eine Menge Publikum.

Naja, soweit meine Gedanken dazu. Sicherlich sehen andere Bsucher, die vielleicht auch mit einem ganz speziellen Fokus hingefahren und womöglich enttäuscht worden sind, das etwas anderes.

So long, viele Grüße!
Matze

P.S.: Tante Edit meinte, dass ein paar Formatänderungen nötig seien...
Moin Ihr Nordhessen und Südniedersachsen,

nur mal so zur  Erinnerung, zwecks Terminplanung :


In zwei Wochen, am 17.01., soll unser nächster Stammtisch in Kassel stattfinden.


Es würde mich freuen, wenn es diesmal klappt!


Mit Grüßen

Bernd

Hallo Ihr Nordhessen,
jawohl, der sporti schaut mal rein, lieber Gerhard! Bin eben z.Zt. mit den Vorbereitungen zum 60. beschäftigt! Sollte mir anschließend die Musik Zeit lassen (Ludwig Paiste nimmt mich sehr in Anspruch), dann bin ich auch dabei!
Bis die Tage - wir sehen (und hören) uns bald!

Beste Grüße

sporti
Hallo ihr Nordhessen und Südniedersachsen,
es ist ja schön von Euch zu hören. Der Countdown läuft. Wir sehen uns am 17.01 um18:30 Uhr. Gleis 1 im Hbf ist wohl dicht. Hat mir zum Schluss auch nicht wirklich gefallen. Ich melde mich noch zwecks genauem Treffpunkt.
Beste Grüße
Achim
Hallo Nordhessen,

Euch allen und den "Fremdlesern" zunächst einmal ein Gutes Neues Jahr.
Wollte den Thread bereits letzte Woche wieder nach vorne holen, da ich mir den 10.01.14 (Bernd mein Gedächtnis??) vorgemerkt hatte.
Sporti (Mike) hat mich aber heute Abend darauf aufmerksam gemacht, daß Bernd bereits am 03.01. nochmal den Termin in Erinnerung gebracht hat.
Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich dann auch gern mal etwas von mir zur Begutachtung mitbringen, da wir am 17. einige Modellbauexperten unter uns haben.  Ist jedoch vom Wetter abhängig.

Bis zum 17.01. dann

LG Gerhard
Hallo,

wie wäre es, wenn der Beitragsersteller den Erstbeitrag im Betreff mal ändert?

Vorzugsweise: "Stammtisch Nordhessen"


Danke,
Michael

Moin Gerhard,

"Dein Gedächtnis" hatte ursprünglich vor, Dich morgen Abend kurz anzurufen, um das kleine Mißverständnis betr. Stammtischtermin zu korrigieren, Du hattest den 10.01. schon in Deiner Weihnachtsmail erwähnt.....
Ich freue mich jedenfalls schon auf unser nächstes Treffen!

Mit Grüßen

Bernd
Moin moin,

nach oben schieb......

Nächster Stammtisch am kommenden Freitag, 17.01. 18.30  Uhr - in Kassel


Mit Grüßen

Bernd


P.S., betr. Threadtitel:
Ich schlage vor, dass wir beim nächsten Stammtisch einen Ausschuß bilden, der seinerseits wiederum Unterausschüsse bildet, die dann Vorschläge für einen neuen Threadtitel ausarbeiten sollen, alles völlig unbürokratisch, versteht sich.

SCNR.....
trollig...


Zitat

Ich schlage vor, dass wir beim nächsten Stammtisch einen Ausschuß bilden, der seinerseits wiederum Unterausschüsse bildet, die dann Vorschläge für einen neuen Threadtitel ausarbeiten sollen, alles völlig unbürokratisch, versteht sich.



Michael
Moin Michael,

ich dachte mir schon, dass Du auf den Beitrag eingehst, offensichtlich hast Du ja verstanden, dass die Fußnote nicht sooooo tierisch ernst gemeint ist.

Dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende!


Mit Grüßen

Bernd
Hallo, liebe Nordhessen,
sollten wir uns diesmal im Podium treffen ? Das liegt nicht weit vom HBF weg, so daß auch die "echten Bahner" bequem nach Hause kommen könnten. (ca 3 Min. bis HBF).
Oder hast Du, Achim,etwas anderes gefunden. Wäre schade, wenn wir unser Treffen
verschieben  müssten.
Allen ein bastlerisch schönes, weil konstruktives WE.
LG Gerhard

Sporti: Es hat heute Abend wahnsinnig viel Spaß gemacht.    
Hallo Zusammen,
Gerhard - es war auch mein Gedanke. Podium liegt gut nahe Hauptbahnhof. Ich habe dort für Freitag, den 17.01.2014 um 18:30 Uhr auf den Namen Mehrmann einen Tisch reserviert.

Tagsüber bin ich in Berlin und hoffe, dass ich pünktlich zurück bin. Falls nicht, melde ich mich mobil.  Ich freue mich auf das Treffen, denn es gibt viel zu berichten. Wir können im Anschluss ja einen Link aufmachen:

z. B.: Stammtisch Nordhessen

Vorschläge sind herzlich willkommen.

Beste Grüße
Achim
Moin Achim,

prima, dann wollen wir mal hoffen, dass bis Freitag dann nichts mehr dazwischen funkt, ich freue mich auch schon auf unser Treffen, und hoffentlich kommst Du rechtzeitig aus Berlin zurück!

@Gerhard
Ich ruf' Dich morgen so gegen 18.°° Uhr mal an, o.K.?

Betr. Namensgebung unseres Stammtisches
Ceterum censeo, bzw.:
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir diesbezüglich erst einmal einen Ausschuß bilden, der dann wiederum Unterausschüsse einsetzen könnte, die dann binnen Jahresfrist.....

Wie wär's mit

Stammtisch Nordhessen / Südniedersachsen?

Schließlich soll nicht der Eindruck entstehen, dass wir den Raum Göttingen annektieren wollen....


Euch allen noch einen schönen Sonntagabend sowie einen guten Start in die neue Woche!

Mit Grüßen

Bernd
Hallo Bernd,

um diese Uhrzeit bin ich zu Hause. Jetzt hoffe ich nur, daß Michael diesmal mitkommt. Den sehe ich aber am Dienstag nochmal.

Euch allen ebenfalls einen guten Wochenstart.
Gerhard

Hallo Zusammen,
ich hab das Treffen mal unter "N-Bahnstammtisch Nordhessen" in die Terminliste eingetragen. Dort ist auch der Link zum Podium, für die, die es nicht kennen.
Bis Freitag und beste Grüße
Achim
Noch ein kurzer Hinweis:
Ich bin eben mal die Mitgliederliste durchgegangen und habe denen, die im näheren Umkreis von Kassel wohnen (ca. 26 Personen) eine kurze Mail mit einem Hinweis auf unser Treffen geschickt. Vielleicht können wir ja den einen oder den anderen noch motivieren.
Beste Grüße
Achim
Hallo Zusammen,

@Achim, wo endet denn bei dir der nähere Umkreis von Kassel? Ob ich es diesmal schaffe, weiß ich noch nicht, aber ich werde sicher bei einem Treffen mal vorbeikommen.

Grüße aus Südniedersachsen

Werner P

Hallo Bernd (58er) noch nachträglich alles Gute zum neuen Jahr!
Moin Achim,

26 Männeken aus dem Raum Kassel, hier im 1zu160 Forum als Mitglieder eingetragen?

Das hätte ich nicht erwartet!

Ist aber gut, dass Du Dich nochmal gemeldet hast!

Ich hatte nämlich ebenfalls vor, heute Abend noch die eine oder andere Mail an die Teilnehmer des letzten Stammtisches im März vorigen Jahres zu verschicken, das kann ich mir ja nun schenken!

Bin mal gespannt, wer da so alles am Freitag aufkreuzt,  dann können wir ja bald die Stadthalle als Tagungsort anmieten.....



Mit Grüßen

Bernd
Hallo Werner,
es gibt natürlich keine Grenze. Ich habe eben in der Liste gesucht, ggf. nicht alle gefunden oder einige übersehen. Also: es sind doch alle herzlich willkommen.
Beste Grüße
Achim
Moin Werner,

vielen Dank,  ich wünsche Dir nachträglich ebenfalls noch alles Gute fürs Neue Jahr!

Es wäre prima, wenn Du bei Gelegenheit bei unserem Stammtisch aufkreuzen würdest!


Mit Grüßen

Bernd
Hallo Achim,

habe deine Nachricht bezüglich des Stammtischs erhalten, vielen Dank. Ich kann es noch nicht versprechen, aber ich versuche es einzurichten.

Grüße aus Wolfhagen
Erik
Hallo Zusammen,
ich würde am Freitag u.a. gern folgende Punkte besprechen:

+ Namen für unseren Stammtisch
+ Zeitintervall für regelmäßiges Treffen festlegen
+ Liste mit Namen und Kontaktdaten, wer es mag
+ Treffpunkt für weitere Treffen besprechen
+ ggf. Fahrt zur Intermodellbau (9.4-13.4) nach Dortmund besprechen

Natürlich bin ich/sind wir alle ja an den Aktivitäten interessiert, die in den letzten Monaten stattgefunden haben.

Gruß
Achim
Hallo Zusammen,
nach langer Pause haben wir uns dann heute im Podium getroffen. Mit sieben Teilnehmern war das "Spitze". Bedingt durch den Lärmpegel an den Nachbartischen war anfangs die Verständigung etwas schwierig. Gerhard hat eines seine Module mitgebracht und für die notwendige Abwechslung gesorgt. Danke nochmals für Deine Mühe.
In Absprache mit den Anwesenden habe wir uns dann auf zwei Punkte verständigt:

1. Wir werden uns ab jetzt jeden 3. Freitag im Monat treffen:
    18.30 Uhr, Podium Kassel. Ich poste dann jeweils die Details, falls sich etwas ändern sollte

2. Unter "N-Bahnstammtisch Nordhessen" findet Ihr zukünftig weitere Details zu den Treffen.

Vielleicht noch ein Wort zu den "regionalen" Anmerkungen:
Die Übergänge zu angrenzenden Hoheitsgebieten sind weich und fließend, es gibt natürlich keine Abgrenzungen, jeder ist willkommen insbesondere die Kollegen und N-Bahnfreunde aus "Südniedersachsen" Die Kleinstaaterei wurde ja schon im letzten Jahrtausend abgeschafft. Das Kind hat eben nur einen Namen bekommen, ohne tieferen Hintergrund.

Also, bis bald und beste Grüße
Achim
Moin,

kleine Gedächtnisstütze, oder einfach nur zwecks  Terminplanung:

In zwei Wochen ist es wieder soweit!


Am 21.02. '14, findet im Podium / Kassel unser nächster Stammtisch statt, sofern nichts graviendes dazwischenfunkt....

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, ich werde u. a. mal ein kleine Häuslebastelei mitbringen, sowie Schottermuster und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Bis demnächst!


Mit Grüßen

Bernd

Tante Edit hat noch ein " s " spendiert

Hallo Bernd,
ich bin schon ganz gespannt,was Du uns dann präsentierst.
Übrigens, falls Du wieder mal Filterwatte brauchen solltest, wir haben eine ganze Kiste voll davon als Vorrat (sagt meine beste Ehefrau von allen).
Ich freue mich jedenfalls schon auf unser Treffen.
Bis dahin

LG Gerhard
Hallo Gerhard,

freu mich auch schon, aber
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

(sagt meine beste Ehefrau von allen)


kann gar net sein, die beste Ehefrau von allen ist gerade bei mir zu Hause .

Grüße
Erik  
Moin,

zum Thema "Beste Ehefrau" von allen sag' ich an dieser Stelle mal nix ......

[quote nr96= name=Fuchsfreund ]Übrigens, falls Du wieder mal Filterwatte brauchen solltest, wir haben eine ganze Kiste voll davon als Vorrat (sagt meine beste Ehefrau von allen).[/quote]

Gut zu wissen, dann werde ich mal versuchen, einen zumindest halbwegs vorzeigbaren Baum - Rohbau hinzuzwicken, hab ja noch fast zwei Wochen Zeit.

Anbei noch ein paar Fotos von der o. a. Häuslebastelei, dieses monumentale Bauvorhaben dürfte wohl an diesem Wochenende fertig werden.


Erik, für Dich habe dann etwas in Sachen Seilzugkanäle dabei, ebenso auch zum Thema Weichenbau.


Euch allen noch ein schönes Wochenende!


Mit Grüßen

Bernd

Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bernd,

das sieht doch schon mal gut aus, macht Lust auf mehr. Ich zögere das Bauprojekt "Naumburg" Hessen noch etwas hinaus. Aber dein Projekt triggert meine Bastelinstinkte an.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Erik, für Dich habe dann etwas in Sachen Seilzugkanäle dabei, ebenso auch zum Thema Weichenbau


Freu ich mich um so mehr auf das nächste Treffen.

Grüße und schönes WE
Erik
Hallo Zusammen,
ich bin eben aus dem Urlaub zurück gekommen und habe mich sehr gefreut, dass Ihr den Termin nicht vergessen habt.
Übrigens: Wir waren in der Schweiz und haben mit der Bahn die Reise von Tiefenkastel über den Albula nach St. Moritz und zurück gemacht. Ich bringe einige Bilder mit.
Bis bald und beste Grüße
Achim
Nochmal zu Info:
ich bin eben nochmal die Liste durchgegangen und habe 45 Einladungen per Mail verschickt. Diesmal nicht nur Nordhessen sondern eben auch im Umfeld von Göttingen.
Mal sehen, wie die Resonanz diesmal wird.
Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;