1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kühn BR 180

THEMA: Kühn BR 180
Startbeitrag
Heidi - 18.12.12 21:12
Hallo zusammen,

weiß jemand, wann die BR 180 von Kühn zu Auslieferung kommt?
Ich hab sie bereits im Oktober bestellt. Damals hie es sie wird am 12.12.2012 ausgeliefert. Bis heute habe ich aber weder Lok noch eine Info.

Wer weiß mehr?

Viele Grüße
Heidi

Hallo Heidi,

die guten Modelle kommen alle erst nach Weihnachten... ;) (reine Vermutung!)

Grüße,
Pierre
Hallo,

das Muster war auf der Messe Köln bereits zu sehen.Die Serienproduktion hat auch bereits begonnen, aber ob sich noch 2012 ausgehen wird weiss man nicht.

Siehe 1zu160 news:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=1
(nach untenscrolln)

Grüße,
Maxl
Hallo Maxl,

geht auch ohne scrollen. Setz einfach einen Direktlink:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2474&start=1

Gruß,

Olaf
Hallo zusammen,

gestern war ich bei meinem Moba-Händler in Halberstadt. Seit nun mehr 13 Monaten ist die Auslieferung der BR180 überfällig und von Kühn gibt es noch keine Info, wann die Lok zur Auslieferung kommt.

Bislang hatte ich eine gute Meinung von Kühn, da ich einige ihrer Modell habe und diese immer pünktlich ausgeliefert wurden. Doch was die BR180 betrifft, bin ich sehr von Kühn enttäuscht!

Wie in #2 von Maxi gepostet scheinen manche Infos hier nicht aus offiziellen Quellen zu satmmen. Anders gesagt, wenn die Produktion bereits im Dezember 2012 begonnen haben soll, stellt sich die Frage, warum im November 2013 noch kein Exemplar auf dem Markt ist! Schließlich reden wir hier über ein Modell und nicht über eine 180er im Maßstab 1:1

Viele Grüße
Heidi
Hallo Heidi,

die letzten Infos von der Messe Leipzig war, dass die Platinen überabeitet wurden und die Lok nun Ende 2013/ Anfang 2014 ausgeliefert werden sollte. Suche mal nach dem Messe - Faden.

Grüße,
Pierre

der sie sich 2014  ja noch ne Weile im Origanal anschauen kann...dann wird für die 180 wohl auch Sense sein...
Hallo Pierre,

[quote nr= Pierre=] der sie sich 2014  ja noch ne Weile im Origanal anschauen kann...dann wird für die 180 wohl auch Sense sein...
[/quote]

Auch ich werde sie mir noch einemal im Dezember (Ende Dezember) im Original anschauen

Was die Auslieferung betrifft, bin ich bei den Aussagen von Kühn vorsichtig geworden. Erst sollte sie im Oktober 2012 kommen, dann im Dezember und schließlich im Januar. Erneut wurde der Termin verschoben. Auf Nachfragen meines Händler sollte dann die Auslieferung Ende Oktober 2013 erfolgen und bis heute ist sie nicht da. Das macht die Aussagen von Kühn nicht gerade glaubwürdig.

Viele Grüße
Heidi
Hallo,

zur Hobby und Freizeit Leipzig 2013 hatte ich am 1. und 2. Tag ein sehr nettes längeres Gespräch
mit Frau Kühn . Es gab leider Probleme wegen der Digitalschnittstelle. Damaliger aktueller angegebener Auslieferungstermin wie Pierre schon schrieb Ende Dezember 2013 / anfang Januar 2014.
Frau Kühn war auch so nett und hat mir die Lok aus der Vitrine geholt. Die dabei entstandenen Fotos als Anlage.

Einen schönen ersten Advent

Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Joachim,

na dann will ich hoffen, dass Kühn diesmal wort hält.
Übrigens habe ich mich gestern bei meinem Händler in HBS mit Wagen neu eingedeckt.
Auf meiner Anlage kann ab Montag endlich auch der Museumszug des Vereins, in dem ich Mitglied bin, rollen. Habe mir einige Halberstädter Rekos gekauft, darunter der BDghwse, der Mitropa Speisewagen und der B4mle. Die langen Halberstädter habe ich ja schon in allen Varianten

Vielleicht kann man sich ja mal wider auf ein Kaffe treffen. Ich bin ab 21.12 bis zum Jahreswechsel wieder in HBS.

Viele Grüße
Heidi
Hallo!

Danke Hans-Joachim fuer die tollen Bilder. Eine Frage, wie man sieht wird wohl die DR-Version als erstes erscheinen...oder kommen gleich mehrere Ausfuehrungen auf den Markt (CSD, DB)?

mfNG jens
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: enskala

Eine Frage, wie man sieht wird wohl die DR-Version als erstes erscheinen...oder kommen gleich mehrere Ausfuehrungen auf den Markt (CSD, DB)?


Auf der Kühn-Seite steht:

"Die "Knödelpresse" ist vor Reise- und Güterzügen anzutreffen. Die universell einsetzbare Lok mit ihrem unverwechselbaren Äußeren wird von uns zuerst in der Ausführung als Baureihe 180 der DR und als Baureihe 372 der CD ausgeliefert."

Gruß
Rainer

Danke Rainer

mfNG jens
Guten Abend,

"schön".....
Von Eichhorn kommen nun die "neuroten" Custommade als Cargo + Railion

http://www.eichhorn-modellbau.de/Programmubersicht_2013_11_11..pdf
Art 11003 + 11004
Weitere in Planung

WE
Hallo,

Scheibenkleister, ich werd alt. Irgendwo habe ich in den letzten Tagen eine Annonce der Sebnitzer gelesen, dass die Knödelpresse von Kühn in der letzten Woche des Jahres 2013 zur Auslieferung gelangen würde. Menno, wo war das doch gleich....kopfkratzschüttelungläubigschau....

Ansonsten habe ich am 20.11.2013 durch eine Vorbestellung den Druck auf Auslieferung der Lok auf Kühn durch eine Vorstellung erhöht. Freue mich schon drauf.

Gruß Sven

Hallo

zu später Stunde noch mal ich. Natürlich habe ich auch nach weiteren Varianten gefragt. Dazu die Auskunft das alle in TT gefertigten Varianten auch in N kommen sollen. Das trifft auch auf die Doppelstockeinzelwagen zu.
Also schaut mal unter TT nach, dann sehr Ihr was kommen soll.
Freue mich auch auf meine Lok - Geld ist schon wohl verwahrt in einem Umschlag vorhanden. Und ich warte gerne, denn eine Kleinserienlok kommt für mich generell nicht in Frage - ist "zu billig".

Gruß Hans - Joachim
Stand das mit der Auslieferung nicht im NCI?

Grüße,
Maxl
Hallo,

Zitat

Und ich warte gerne, denn eine Kleinserienlok kommt für mich generell nicht in Frage - ist "zu billig".



Über diese Art von Ironie freut sich Wutz bestimmt.

VG
Horia
Fakt ist, dass die n-Variante der DR 180er seit über einem Jahr überfällig ist und ein neuer Termin von Kühn nicht bekannt gegeben wird.........Messen=Hinhaltetaktik...........ich finde es schade, wie Kühn seinen guten Namen verschandelt und wiederholt nicht Wort hält. Mal schauen, was sie in der kommenden Woche meinem Händler für Ausreden auftischen!

gruß
Heidi
Heidi übertreibst du nicht etwas ?

Kühn hat zb in Nürnberg 2013 die Senftöpfe als Neuheit angekündigt und zwei Tage nach der Messe waren die lieferbar .
Es gibt nicht viele Hersteller wo sowas können .

Und wenn die 180er nun mal den Kriterien des Herstellers nicht entspricht und er die Lok überarbeiten lässt dann find ich das ok . Oder willst noch ein Modell das max 4 Wagen ziehen kann und jeder meckert was für Müll diese Lok dann ist . Lieber nochmal genau überarbeiten und ein Top Modell ausliefern .

Gruß Andy
Hallo Heidi,

meinst du Kühn macht das aus Faulheit oder Schlamperei?
Manchmal gibt es halt Probleme, die keiner vorhersieht. Hier sollen es die Platinen sein.
Ich glaub manche stellen sich so einen Herstellungsprozess zu einfach vor.

Lg
Nico
Hallo,

laut Posting bei Facebook Auslieferung erst nächstes Jahr. Genauere Angabe gab's nicht...


Grüße
SX1-Norbert
Hallo Andy,

ganz sicher übertreibe ich nicht!!!!
[quote nr= Handrick= ]Und wenn die 180er nun mal den Kriterien des Herstellers nicht entspricht und er die Lok überarbeiten lässt dann find ich das ok . Oder willst noch ein Modell das max 4 Wagen ziehen kann und jeder meckert was für Müll diese Lok dann ist . Lieber nochmal genau überarbeiten und ein Top Modell ausliefern . [/quote]

Darum geht es hier doch auch garnicht! Die Art und Weise von Kühn bemängel ich!
Seit Oktober 2012 habe ich bzw. mein Händler bei Kühn nachgefragt! Immer wieder wurden neue Termine genannt, aber keiner eingehalten. Nicht einmal eine Info gab es, wann die Lok nun kommt bzw. warum sie noch nicht kommt. Mutmaßungen sie kommt nicht, weil vielleicht was nicht mit dem Hersteller passt, sind keine Aussagen von Kühn und genauso viel wert, wie die ausbleibenden Infos von Kühn.

Wie Axel sagte, ist dies kein Einzelfall. Kundenfreundlich nenne ich etwas anderes!

Gruß
Heidi
Wenn es dich so aufregt dann kauft das sofort lieferbare Modell von Eichhorn das ist toll und limitiert .


Frauen

Gruß Andy


PS.   alle Infos wo ich von Kühn immer wollte habe ich bekommen oder Reperaturen wurden sofort erledigt . Manchmal kann man sich direkt an den Hersteller wenden . Bei Kühn geht das über E Mail , Telefon und auch Facebook . Bei letztern wurde am Freitag das mit der lieferverschiebung auf nächstes Jahr bekannt gegeben.

Hi,

Man könnte glauben, die Modelle seien überlebenswichtig. Aber sowas von übelebenswichtig.

Wenn ein Modell verspätet wird, der Hersteller die Grunde dafür bekannt gibt und diese nachvollziehbar sind, was will man mehr? Blumen als Entschuldigung?

Kopfschüttelnd,
Horia
also echt mal.
Hat einer hier ne Ausschreibung gewonnen und muss jetzt Ersatzkonzepte auf die Beine stellen um den Besteller zufrieden zu stellen, respektive nicht vertragsbrüchig zu werden? Oder habt ihr keine Dieselloks, die die 180 noch ne Zeit vertreten müssen weil die Oberleitung nicht die richtige Spannung hat?
Ich glaube manches wird ganz schön überbewertet.
Wir leben noch eine Weile um uns auch ein paar Tage (Wochen., Monate) später über ein gelungenes und technisch ausgereiftes Modell zu freuen.
Sicher ist es ärgerlich wenn man lange auf ein ersehntes Modell wartet. Aber seien wir doch mal ehrlich Sobald das Objhekt der Begierde da ist wird es uninteressant weil man dann schon auf das nächste warte. Stimmts? Wie mit Gehaltserhöhung, kaum ist sie da reichts wieder nicht.
Hier wird oft gemeckert auf sehr hohem Niveau. Mal nichjt vergessen: vor nicht ganz 20 Jahren kam das erste U-Boot, vorher gab es KEIN Modell irgendeiner DR-Lok, das halbwegs vernünftig ausgesehen hat. Mittlerweile haben wir sogar die 252, davon hätten wir nicht zu träumen gewagt.
Fehlen eigentlich nur noch die Kleinloks wie V15 und V23 in ihren Varianten. Und die sind ein kleiner Hingucker auf der Anlage, brauchen tut man die auch nicht unbedingt seit es die V60 gibt.

Und an die, die unbedingt Modelle brauchen, die es nicht gibt:
selber bauen macht auch Spaß. Man muss nur irgendwann mal damit anfangen dann klappt das auch.

Grüße Torsten
Hallo Andy (#23),

auweia! Ich glaube, jetzt kommt's bald ganz dicke.

Gruß
Rainer
@ Torsten

Zitat

Hat einer hier ne Ausschreibung gewonnen...

Habe schon das Gefühl, dass es hier einige Leute mit dem Betrieb genauer nehmen, als die eher entspannten Jungs und Mädels beim großen Vorbild. Wie lange warten die jetzt auf den "Velaro"?

Zitat

Wir leben noch eine Weile...

Ist ja mal eine Ansage die Hoffnung macht - dachte wir sind eine aussterbende Spezies. Ich kann die Ängste einiger Kollegen hier aber nachempfinden. Bin mir bei einigen Herstellern auch nicht sicher ob mit 44 Lenzen eine Investition in einen Neuheitenkatalog noch lohnt. Kann man  Vorbestellungen eigentlich vererben?

Gruß
Frank
Hallo,

das ist doch nun mit Kühn kein Einzelfall. (und schlimm ist was Anderes)
Arnold E04; diverse Minitrix, Hobbytrain E71 sollte mit Glück vor Weihnachten kommen; aber 2012. Jetzt haben wir Weihnachten 2013 und es ist noch nichts in Sicht, Liliputs E44 hat sich ewig hingezogen usw usw.
Wer recht zackig liefert ist Piko.

LG

Nico
@24 Hallo Horia

Passiert wirklich nicht oft, dass wir einer Meinung sind...

Ich erfreue mich jetzt erstmal wieder an meiner Wutzschen 230er.

Gruß  Ralph
Einige hier scheinen ja schon recht engstirnig zu sein, oder zu meinen, sie müssen einen Kommentar hier hinterlassen, auch wenn sie nichts verstehen!

Noch einmal!

Mir geht es um die Art und Weise, wie Kühn im vorliegenden Fall reagiert. In meinen Augen ist das nicht gerade Kundenfreundlich.
Eine einfach Erklärung hätte ausgereicht. Die Hinhaltetaktik aber mit immer neuen Verschiebungen finde ich eines seriösen Herstellers/Vertreibers nicht würdig.

Danke, dass Hier soviele verstehen was ich sagen wollte.............allerdings glaube ich haben es nur sehr wenige verstanden. So manche Kommentare sind einfach nur zum Kopfschütteln und auf die Langeweile einiger weniger User zurückzufführen

Gruß
Heidi
Schon wieder die ewig alte Leier.

Was soll uns dieser Thread nun eigentlich sagen?

Meine Deutung, aus lauter Langeweile wird mal auf Kühn rumgehackt und sie werden bespuckt, weil sie die verzögerte Auslieferung einer Lok nicht in allen öffentlichen Medien kommentieren (wie es das Gros der Hersteller auch nicht tut). Und dann wird sich mit eigentümlichen Argumenten daran festgebissen.

Und wie immer sind alle diese Meinung nicht teilenden Schreiber hier natürlich unwürdig ihre Meinung darzulegen und werden von der Verfasserin als persönliche Zumutung für diese verstanden.

Wie gesagt, die ewig alte Leier.

Gruß
Rainer
Hallo Ralph,

Zitat

Passiert wirklich nicht oft, dass wir einer Meinung sind...

Ich erfreue mich jetzt erstmal wieder an meiner Wutzschen 230er.



Besser selten als nie

Heidi,

Zitat

Danke, dass Hier soviele verstehen was ich sagen wollte.............allerdings glaube ich haben es nur sehr wenige verstanden.



Selten so gelacht. Was nun, viele oder wenige?

Zitat

Eine einfach Erklärung hätte ausgereicht



Gab es auch, siehe oben. Auf Messen, auf die eigene Facebook-Seite, usw.

Zitat

Die Hinhaltetaktik aber mit immer neuen Verschiebungen finde ich eines seriösen Herstellers/Vertreibers nicht würdig.



Aber sowas von unseriös... Schick mal deine Adresse an Herr Kühn für die Blumen als Entschädigung. Oder bestraff ihn halt wegen seine "unseriöse" Politik und kauf mal als Strafe eine Lok bei Wutz. Oder ist dir das zu kindisch?

Zitat

Und wie immer sind alle diese Meinung nicht teilenden Schreiber hier natürlich unwürdig ihre Meinung darzulegen und werden von der Verfasserin als persönliche Zumutung für diese verstanden.



Rainer, 100% Zustimmung!

VG
Horia
Ich sag dazu nix mehr ! Die Frage von Heidi
Wurde im Post 20 beantwortet .

Horia und Rainer haben den Rest gesagt .

Schönen Tag noch Andy

Hallo,
habe schon vor über zehn Jahren die Firma Kühn aussortiert.

Innerhalb dieser Zeit hat man die "Kundenfreundlichkeit" schon verbessert.

Hans-I.

Hallo,

ich habe hier im Beitrag eigentlich nur 1 "engstirnige" Person entdecken können.

Lg
Nico
Ja?

Ich nicht..

Trotzdem, schöne Adventszeit.

Hans-I.
Neue Info aus dem Hause Kühn:

Die 180er soll jetzt Ende des 1. Quartals 2014 kommen.

Mal sehen ob sie nun Wort halten. Ich glaube es erst, wenn ich meine Lok in den Händen halte!

Gruß
Heidi
Hallo,

naja, dann kann man ja in Nürnberg die fertigen Modelle präsentieren. Hoffe ich doch mal.

Gruß
Karsten
Huhu,

waren die bisher Gezeigten nicht schon fertig? Siehe Bilder in Nummer 7.
Natürlich bis auf das Platinenproblem.

LG

Nico
Hallo zusammen,
ich will meine Antwort auf meine Frage nach der Auslieferung der beiden Loks an die Fa. Kuehn euch nicht vorenthalten, da es immer wieder Anfragen nach dem Lieferdatum gibt, hier der Antworttext:

Sehr geehrter Hr. .......,

die Muster der N-Lokomotiven sind fertig, jedoch können wir die Loks erst Ende des ersten Quartals produzieren. Die Auslieferung wird dann in Q2 erfolgen. Genaue Termine kann ich Ihnen noch nicht nennen, es ist unsere erste Lok in Spur N und sie soll ja gut werden

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Kühn


Also werden wir wohl auf der Messe in Nürnberg ein endgültiges Produkt zu sehen bekommen und ich hoffe, dass H. Kühn sein Versprechen hält und den N-Bahnern ein top Produkt auf den Schienen stellt.
Viel Erfolg H. Kühn mit ihrer ersten Spur N-Lok.

m f G

Franco
@ Wutz,

planst du deine Pantos auch einzeln anzubieten? Würde sich für die Kühn ja anbieten.

Viele Grüße
Georg
Hallo.

Das ist ein sehr guter Ansatz!

Im Grunde sollte man das so machen!

AUFRUF an die Fans von Bömischen Knödeln und deren Verwandter:

Die v-rote Version ist am werden und es wäre schön, wenn KD Bescheid geben würden ob denn Cargo oder Railion-Log gewünscht ist (Beide werden "custommade") erscheinen!

WE

Hallo Wutz,

bis ich deine CSD kriege, wird ja noch dauern. Zwischenzeitlich könnte ich ja eine Kühn nehmen und schon mal deine Pantos raufbauen.

Viele Grüße
Georg
....wenn denn die K* und wann denn die K* kömmt ....

WE
Hallo Wutz,

Zitat

....wenn denn die K* und wann denn die K* kömmt ....



Verstehe nicht richtig. Steht in #40 und das wurde auch mir gegenüber von Kühn bestätigt.

VG
Horia
Hallo,

...naja. Das 2. Quartal ist nun auch längst durch. Kühn hat auf seiner Homepage geschrieben, dass bis 5.8.2014 kein telefonischer Support erfolgt, ich würde mal sagen Betriebsferien (den Mitarbeitern sei dies auf jeden Fall gegönnt). Aber die Auslieferung der Lok? Scheinbar nicht in Sicht...

Ich glaube mir einzubilden, auf der Homepage der Fa. Kühn noch vor eingen Wochen den Hinweis gelesen zu haben, dass die Auslieferung der Lok Anfang August erfolgen soll. Der Text ist wieder weg. Naja, kommt die Lok überhaupt noch oder wird das ein Verlustabschreibungsmodell? Fragen über Fragen...

Grüße Sven
(...der kein Hardcoremodellbahner ist und eigentlich auch warten kann - z. B. auf die E 04. Aber die Lok hat es mir doch irgendwie angetan.)
Geduld Geduld, die wird schon kommen. In der Presse war sie ja schon zu bewundern. Wird es eben Ende August...
Viele Grüße,
Pierre
Hallo,die ersten von Kühn95010 werden doch schon verkauft bei Ebay,gestern reingestellt,heute schon verkauft,unter der Ebay Artikelnummer:201124821855 zu finden.Sie wurde schon in verschiedenen Ausführungen bei den Händler verkauft.Gruß Klaus
Hallo Klaus,
tatsächlich, sehr schön, danke für den Hinweis!
Dann wird es bei den anderen Händlern bestimmt auch nicht mehr lang dauern.
Grüße,
Pierre
Guten Tag,

(@49: gibts schon länger ..... "Eichhorn ...)

Ich habe die Lok latürnich auch georder; allerding warte ich immer noch.......................  :-o

Eichhorn

Ok sieht mal nicht schlecht aus auser den pantos

Gruß Andy
Guten Tag,

gegen die Panthos kann etwas getan werden!
Sobald ich die K*_Lok mal in den Fingern habe, passe ich die Ersatzpanthos von Eichhorn an.

Eichhorn
Hallo,

kann das Gemotze über die Stromabnehmer nicht nachvollziehen: Da bringt ein Neueinsteiger auf dem Spur-N-Markt eine Lok erstmalig als Großserienmodell und das zu einem attraktiven Preis, verbaut nicht die Standart-Sommerfeldt-Derivate, sondern orientiert sich am Vorbild, und dann ist es auch wieder nicht recht.

Gut, die Dinger sitzen vielleicht nen Millimeter zu hoch und man hätte das bei der Konstruktion besser lösen können, aber wenn ich mir ansehe was GFN auf die Roco-Erbmasse (143, 1044...) schraubt und welche Preise man in Bergheim dafür haben möchte...

Viele Grüße
Steffen
Guten Morgen,

.... kann mich über das "Gemotze" nicht beklagen .....
Biete einfach feinen Ersatz an

Eichhorn

PS: Auch ich als Endverbraucher begrüsse ein erschwingliches N Modell, das ist Fakt. Und mit der ein oder anderen Kleinigkeit kann man sicher leben.
Wer mehr will, kein Problem....
Ich denke mann darf nicht immer KSH mit Grosserie vergleichen.

Sorry bin total verwirrt, wo ist denn der wutz geblieben?

Kegs.

Www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Moin Kegs,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

(...)wo ist denn der wutz geblieben?


er ist näher, als du denkst Du suchst den Herrn, der über dir ...

... schreibt

Gruß, Carsten
Kegs,

Werner (Wutz) findest hier nur noch unter Eichhorn als Hersteller. Seinen privaten Nick hat er gelöscht.

Gruß Björn
ok das ging an mir vorbei. dann wird das forum ja sauberer, wenn die "wutz" weg ist

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Ist aber echt eigenartig das niemand sonst die BR 180 anbietet . Nur die eine und dann wars das erstmal ?

Gruß Andy

Ps Pantos ich bin nicht penibel aber das irgendwas optisch bei der Lok nicht passt sehe sogar ich .
Hallo,

das waren vielleicht die drei Musterloks. Von jeder Sorte eine, komisch.

Nur so ein Gedanke.

Gruß
Karsten

Tatsächlich seltsam...immernoch keine weiteren Loks bei den anderen Händlern...

Grüße,
Pierre
Hallo,

zum Glück konnte ich noch ein gefrästes Gehäuse für die 230 von Clemens Beyer bekommen. Auf dem Fahrwerk der 1044 macht sich das ganz gut, auch wenn nicht so perfekt wie die von Eichhorn.

Vielleicht kommt ja doch noch was von Kühn, dann muss noch eine Serienlok her.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen.

Bei Eichhorn gibt es sicher ein "Pimp my press" - Set

Eichhorn
Hallo Wutz,

hoffentlich bald nach der Auslieferung.

Viele Grüße
Georg
Hallo:
Habe heute die Lok bekommen.sende mal ein paar Bilder mit.

Grüße Holger

Die von mei zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Noch ein paar Bilder

Die von mei zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Noch ein paar Bilder

Die von mei zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo mei
Bei wem gekauft.

Beste Grüße Andree
Danke Holger für die Bilder.

Wenn Du nach Deinem Eintrag auf "editieren" gehts, kannst Du übrigens weitere Bilder (immer drei) anhängen und mist nicht jeweils einen neuen Post öffnen.

Und zur Lok:
Also an sich wirklich gelungen, vom ersten Eindruck, aber dass die Stromabnehmer tatsächlich so kommen ist schon eine Leistung. Das sie hoch sitzen war ja bekannt, aber was sollen diesen Dicken Rohre darstellen? Dabei sind doch die Schleifleisten so schön zierlich... Also da muss man sich wirklich nach Alternativen für die Höhe der Befestigung und die Bauart umsehen.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

Wutz bringt da sicher bald was (siehe #65). Alternativ könnten ja seine anderen Isolatoren mal probiert werden.

Viele Grüße
Georg
Hallo Holger,
hast Du die 95012 extra bestellt, bzw. gekauft. Laut den Händler Homepages und auch auf der Kühn-Homepage wäre Deine Lok die Cargo-Version (Nr. 95014 ?) !. Ist die Lok nun falsch verpackt oder wird die Cargo-Version nun unter dieser Nr. verkauft? Dies wäre nämlich für eine Bestellung für mich wichtig.
Weiß jemand näheres?
Danke.
Mit freundlichem Gruß
Karin
Hallo:
Ja ich habe die  Cargo-Version (Nr. 95012) glaube aber das bei Kühn oder beim Händler die Verpackung vertauscht Wurden ist.
Die NR wie du sagst ist laut Beschreibung die Normale CD ist.
Gruß Holger
Hallo mei.

Wer ist nun der Händler.

Andree
Hallo:
Bei Michas Bahnhof in Berlin.
Gruß Holger
Wow,

schöne Lok geworden für einen akzeptablen Preis ! Wie sind denn sie Fahreigenschaften ? (Analog)

Gruß Björn
Hallo
Kann ich morgen sagen, werde auch mal Bilder vom Innenleben machen.
Gruß Holger
Wirklich vielversprechend...bin gespannt wann sie auch im restlichen Handel auftaucht. Ich bin schon ganz heiß auf Knödel

Grüße,
Pierre
Guten Morgen,

ich musst da tats. eine Lanze für einen "Mitbewerber" / "Hersteller" brechen:
Die Bauart der Panthos ist sehr speziell und ich denke einen "betriebssicheren" Pantho hinzubekommen, der auch noch fein und graziel ist ist in diesem Falle nahezu unmöglich

Fazit:
- Pantho stimmig und fein = Anfällig und ggf funktionslos... (will dass die Mehrheit??!)
- Pantho mit Funktion und robust = Kompromiss in Optik und so weiter....

Ich möchte "Ottonormalbahner" sehen, wenn die Dinger superfein wären und bei ersten Hingucken die sprichwörtliche Grätsche machen:

Eichhorn

Hallo,

ich denke die Pantos selber sind nicht schlecht. Was etwas merkwürdig aussieht, sind die Isolatoren und deren Höhe.

Solange es Tauschmöglichkeiten für Panto/Iso  gibt (Wutz, wir warten), habe ich kein Problem mit robusten standardmäßigen Teilen (solange sie vorbildmäßig sind) .

Viele Grüße
Georg
Hallo.

Ich würde dann ein Paket schnüren: Isos + Panthos (solo nat auch)
Kompl. Dachgarten als Bausatz erwünscht?
Ich warte noch auf meine Serien-Industie Presse.....

Eichhorn
Hallo Werner,

Iso + Pantho auf jeden Fall. Dachgarten muss man sich mal in natura ansehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da die Nachfrage nicht so groß ist. Wenn die mal flächendeckend verfügbar sind muss ich mir eine besorgen und dann mal sehen.

VIele Grüße
Georg
Hallo:
Habe noch ein paar Bilder

Die von mei zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Die Lok läuft sehr leise im langsam Fahrbereich.
Bei hoher Geschwindigkeit ist der Motor sehr laut.
Das Licht ist leicht gelblich und stahlt nicht in den roten licht Leiter rein,
das Rot ist sehr gut zu sehen.
die Lok ist auf jeden Fall sein Geld wert,


Gruß Holger
Hallo Holger,

danke für die Infos. Wie schnell ist die denn ungefähr? Bei wieviel Volt erreicht sie etwa die Vorbildgeschwindigkeit. Langsames Anfahren möglich?

Viele Grüße
Georg
Hallo,

also, ich finde die Lok schon recht gelungen für ein Großserienmodell eines neuen Herstellers. Auf Fotos wirkt mancher kleiner Fehler extremer als man es dann tatsächlich am Modell sieht. Kenne ich aus eigener Bastelerfahrung. Verbessern kann man natürlich immer aber für knapp 130€... also echt, da wird teilweise deutlich weniger vorbildgerechtes für mehr Geld angeboten. Wenn ich nur an die Dachleitungen aus einem einigen Spritzgussteil denke z.B. bei der 250/155.
Nun warten wir noch auf eine DR 230.

Grüße Torsten
Hi,
Anscheinend wird Michas Bhf exklusiv von Kühn beliefert, weil bisher kein anderer Händler die Knödelpresse im Regal hat. Seltsam.
Gruß Bernd
Hallo,

vielleicht wollte man vor dem Urlaub die wartende Kundschaft beruhigen und erstmal 3 Modelle unter das Volk bringen? Warum dieses über diesen Händler und über Ebay geschehen sollte werden wir wohl nicht erfahren. Wenn ich das richtig sehe, ist eine 372 noch nicht mal verkauft worden.

Nach dem Urlaub wird es dann wohl losgehen. Mal sehen, wie Mitte August der Stand der Dinge ist.

Beste Grüße
Karsten

Folgende interessante Nachricht von Kühn :

Mein Frage warum nur ein Laden das model verkauft ?

Antwort :


Das ist interessant, da unsere Knödelpresse in Spur N bisher noch gar nicht bei uns eingetroffen ist und wir dementsprechend noch nicht eine Einzige an ein Geschäft ausgeliefert haben können. Die existierenden Fotos bei einigen Online-Shops basieren entweder auf den TT-Modellen, bzw. auf Bildern von unseren Produktionsmustern. Alle Muster befinden sich jedoch bei uns ;)...
In welchem Shop haben Sie die Lok denn gesehen?


So das ist jetzt aber etwas eigenartig aber ich denke Kühn war sehr überrascht !

Jetzt mal schauen .


Hallo,

was für ein Krimi! Da wird doch keiner den Container entführt haben

lg
Nico
Hallo,

das ist ja der Hammer! Die Bilder des Verkäufers sind ja bei Ebay bei den beendeten Angeboten noch sichtbar: 1 x 180, 2 x 372. Da könnte Kühn auch selbst mal nachsehen und forschen, wenn denn da ein Interesse besteht:

http://www.ebay.de/itm/Reihe-372-Ellok-CD-Ep5-K...;hash=item2ed3f94470

http://www.ebay.de/itm/Reihe-372-CD-Cargo-Ellok...;hash=item2c86d4a613

http://www.ebay.de/itm/BR-180-rot-Ellok-Knodelp...;hash=item2ed3f93b5f

Gruß
Karsten
naja, so weit weg ist das mit dem entführten Container nicht. In meiner Fa. gab es mal eine fall, da wurde ein Sattelschlepper im Hafen gestohlen. Problem: im Container waren noch unsterile Medizinprodukte, die auf keinen Fall benutzt werden durften. Wurde sogar im Radio vor gewarnt.

Grüße Torsten
Hallo!

Na das ist ja ne Räuberpistole. Ich hätte erst daran gedacht das der Händler gar keine Modelle hat, aber Holgers Bilder und die des Händlers sprechen eine andere Sprache .
Bin ja sonst kein Krimi Fan aber auf die Auflösung bin ich mal gespannt.


Gruß Holger
Hallo,
der Händler hat ja in Berlin einen Laden und ist auch oft auf Eisenbahnfesten vertreten.

Ist meines Wissens kein Depp, dass er nicht wüsste was er da gehandelt hat. Würde sich bei einem illegalen Geschäft auch selbst ins Knie schießen, zudem der daraus erzielte Gewinn eher zu vernachlässigen ist.

Kühn sollte sich hier mal tatsächlich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Gruß
Frank
Ehm ....

Moin,

ist schon wieder April April ? Hier haben doch schon angeblich User dass Modell !? Wieso schreibt Kühn, dass er noch nicht als welche hat ?

Hat Kühn mal jemand auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht ?

Gruß Björn
Wie ihr in Post Nr 90 lesen könnt weiß  Kühn bescheid und es ist logisch das sie heut morgen sicher mit dem Händler Reden werden . Alles andere sind Spekulationen an den ich mich jetzt mal nicht beteilige .


Abwarten und Tee trinken

Die Lok wird sicher bald kommen

Gruß Andy
Hallo zusammeN

Das ist ja interessant, wer weiß wie die Modelle den Weg nach Berlin gefunden haben.
Wenn bei Kühn selbst noch keine da sind kann es ja noch etwas dauern bis die anderen Händler die Loks bekommen.
Aber vielleicht hatte nur der Mitarbeiter im Wareneingang Urlaub und die Kiste steht schon 2 Wochen
@Fa. Kühn: ich würde mich über die Y/B 70 in der Qualität der TT Modelle freuen...so als Anregung für neue N Projekte...
Grüße,
Pierre
*Spassmodus an*

Oder es wurden die Kunden betrogen, indem das Eichhorn-Modell als Kühn-Modell verkauft wurde

*Spassmodus aus*

Duck und wech

ChristiaN

Hä......?  :-o

Eichhorn
*Spekulatius an* oder sind die ersten Plagiate auf dem N-Markt. *Spekulatius aus*

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;