1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Hallo Faller, Kibri, Vollmer ich wünsche mir

THEMA: Hallo Faller, Kibri, Vollmer ich wünsche mir
Startbeitrag
Kopernikus - 12.12.12 15:50
Hallöle, damit die Häuslebauer nicht zu kurz kommen:

Ich wünsche mir ein schönes Grand Hotel, einen richtig alten schweizer Kasten - freistehend. Also auch mit tollen Balkons an den Seitenwänden. Bisher gibt es da ja nur das Hotel von Vollmer für einen Straßenzug.

Klasse wären auch mal Gebäude mit Dächern, wie sie in mediterranen oder schweizer Regionen üblich sind. Zur Zeit ist es ja sehr fachwerklastig.

Gruß
Frank

Moin,

Eckhäuser für Straßenzüge ohne rechten Winkel wären auch für uns N-Bahner zu gebrauchen.

Gruß
Hallo,

bin über die Neuheiten der o.g. Firmen die letzten Jahre "völlig begeistert" .

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Einen angenehmen Winterabend

Klaus aus OWL
Version mit Bezug auf das derzeitige Angebot: Verbraucht bitte weniger Platz in den Regalen der Händler.

Version mit Hoffnung auf Besserung: Preußisch/Niedersächsische Land-Architektur in Backstein-Bauweise jeder Art. Einfach mal durch die Heide fahren; das sieht alles ziemlich ähnlich aus ;)
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Hö

Moin,

Eckhäuser für Straßenzüge ohne rechten Winkel wären auch für uns N-Bahner zu gebrauchen.

Gruß



So weit ich weiß, wird dir der Wunsch nächstes Jahr als Lasercut von MKB erfüllt.
Die H0 Häuser sollen im Auftrag von einem Hersteller von rollendem Material in Spur N kommen.

Da mein Wunsch auf Maßstabsgetreue Modelle von den großen Häuslebauer nicht erhört werden dürfte währe ich mit den folgenden H0 Modellen in unserer Spur glücklich.

Moderner Aufzug von Faller
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa...ne-Aufzüge.html
Wehre für Bachlauf
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa...uuml;r-Bachlauf.html
Gruß Alex
Moin,

das ist ja hochinteressant:
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Alex

So weit ich weiß, wird dir der Wunsch nächstes Jahr als Lasercut von MKB erfüllt.



MKB - gibt es die Firma überhaupt noch?

Ich habe da erhebliche Zweifel!

In der letzten Zeit hatte ich mehrere Anfragen per E - mail an MKB gerichtet, keinerlei Reaktion.
Versucht dort anzurufen - kein Anschluß unter dieser Nummer, bei der Auskunft nachgefragt, ob die Telefonnummer noch stimmt.
War richtig, noch eine weitere erhalten, gleiches Spiel, kein Anschluß unter dieser Nummer.
Und da soll ich etwas bestellen, möglichst per Vorkasse?
Na vielen Dank auch!

Mit Grüßen

Bernd
.... das es eine "Hobby" Serie von Gebäuden gibt die sich auch mal wieder Kinder / Jugendliche vom Tschengeld kaufen können.

Grüße Michael
Stadthäuser mit variablen Winkeln , ein " Schiff " von Hotel ( es braucht ja nicht gleich das Adlon sein ) , einen modernen Baumarkt ( nicht diesen Minimarkt ala Vollmer ) eine Grenz /Zollstation aus einem Mix aus Alt und modern . Häuser wie man sie in Basel / Zürich / Luzern findet und nicht nur Schwarzwaldromantik wobei die Schwarzwaldklinik gerne dann aber als modernes Stadtkrankenhaus ( bischen größer wie das von Auhagen oder Faller )

Gruß

Andreas Zugvogel
Car system Ausbau der Spur N
Traktor mit Anhänger
Zusammenarbeit mit Littke

Gruß Georg
Mauer- und dachplatten, gehesteigen  zum basteln in richtigen N-grosse.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eckhäuser für Straßenzüge ohne rechten Winkel wären auch für uns N-Bahner zu gebrauchen.

Unterschreib...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Stadthäuser mit variablen Winkeln

Unterschreib...

Hätte auch nichts dagegen, wenn das von Lütke käme...

Gruß
Eglod
Mal ein paar Anregungen von mir, da ich den Eindruck habe bei den Zubehörherstellern ist irgendwie die Luft raus. Moderne Stadthäuser (Wohnhäuser, Bürotürme) oder Fassadenteile von Mauerwerk über Beton bis Glasfronten um sich selbst etwas zusammen zu stellen,  moderner Bahnhof (eventuell auch als Hochbahnhof), Busbahnhof, Parkhaus, gebogene Flachträgerbrücken für die Radien 3 + 4, moderne Brücken in Betonbauweise (Einzelsegmente zum beliebigen zusammenstellen), Waggonwaschanlage, Ausbesserungwerk, Kraftwerk, Wasserwerk, Müllsammelstelle mit Betriebshof, Lagerhaus in Wellblechbauweise, Schulgebäude/Universität, Bücherei, Einkaufzzentrum usw. Ich denke mal da dürfte sich einiges von umsetzen lassen.


Gruß Gerd
Moin,

und gerne auch wieder Bauernhäuser mit Reetdach (gab es früher mal von Kibri, glaube ich) nach norddeutschen Vorbildern.

LG
Heiko
Hallo,

also ich würde mir durchaus Bahngebäude nach bayerischem Vorbild wünschen (da gibt es immer noch Lücken bzw. nicht so tolle Modelle), auch "normale" Gebäude für den Rest der Voralpenwelt dürfen es gerne sein. Aber bitte für letzteres keine Gebäude a la "Jodlerstil" *

Gruß
Thomas

*Wer den sog. Jodlerstil nicht kennt, auf http://www.youtube.com/watch?v=3EnIfG_RyHg gibt es eine Beschreibung.....
.....einen schoenen Bahnhof einer Mittelgroßen Stadt  verwendbar auch in Epoche 6.  Bahnhof Vaihingen Enz faende ich chic. Aber nicht im typischen Vollmer Kitschstyle.

Faller konnte endlich das Pola Programm wieder bringen wie die hübschen "Amsterdam Style" Haeuschen oder die Bahnsteigbruecke Radolfzell oder die glasaufzuege aus dem Ho  Programm.

Gruß

Wolfgang
"Die Häuser mit der besonderen Oberweite - unübersehbar viel Holz vor der Hütt'n" *gröööhl*

Ich hab den leichten Eindruck, dass das was uns Faller und Vollmer servieren, ist dagegen noch harmlos…
Hallo Kai,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich hab den leichten Eindruck, dass das was uns Faller und Vollmer servieren, ist dagegen noch harmlos…



Mit meiner Bemerkung in Antwort 13 meinte ich auch überhaupt nicht das bestehende Programm der Hersteller, sondern eher eventuell mal kommende Neuentwicklungen. Um nur mal ein Beispiel von vielen zu nennen: Irgendwie vermisse ich ein landwirtschaftliches Anwesen, welches auch in der Zeit vor 1970/1980 im südlichen Bayern (und nicht nur da) denkbar wäre und keine Fachwerkarchitektur hat. Fachwerk hat es am Weißwurstäquator vergleichsweise wenig. Zugegeben: Solche Gebäude sind halt nicht spektakulär, aber durch ihre Einfachheit eben auch wieder irgendwie typisch. Vielleicht ist das aber auch nur mein Wunsch.....

Gruß
Thomas
Ne, da geht es mir ähnlich - hier in der Gegend sind Fachwerk-Bauten selbst in den Dörfern eher die Ausnahme. 90% ist Backstein mit minimalen Verzierungen (ganz ohne sind wieder nur die ganz modernen).

Kein schönes Bild, aber sehr typisch:
http://www.meningen.de/IMAGES/meningen%20nord-west%201914.jpg
Häuser etc. in Epoche VI
Hallo,

moderene Aussenfahrstühle für Gebäude oder auch auf Bahnsteigen mit Fussgängerbrücken fehlen.

Gruß Wilfried
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

moderene Aussenfahrstühle für Gebäude oder auch auf Bahnsteigen mit Fussgängerbrücken fehlen.

Hochinteressante Idee. Das wäre ja mal echt was Innovatives. Unterschreib...
Moment. Wäre das nicht was für Kibri-Viessmann als Funktionsmodell mit Licht? Gekauft...
Gibt es eo etwas eigentlich schon in H0 irgendwo von irgendjemand?

Gruß
Eglod
@Eglod,
Ja so etwas gibt es schon in H0, siehe meinen Link in 4.

Gruß Alex
Hallo,

ich fände es schön, wenn gerade diese Hersteller N nicht nur als "H0 für Arme" ansehen würden. Viele N-Bahner brauchen nicht verniedlichte H0-Modelle in 1:160, wie sie von diesen Herstellern angeboten werden, sondern Modelle, die sehr viel näher am Vorbild sind.
Als Beispiel: nahezu alle Brücken dieser Hersteller haben in etwa die halbe Spannweite der H0 Modelle. In N ist es wegen des kleineren Maßstabs aber möglich viel größere Brücken zu verbauen, um Modellflüsse und nicht nur -Bächlein zu überqueren.

Gruß
Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: curry

Hallo,

ich fände es schön, wenn gerade diese Hersteller N nicht nur als "H0 für Arme" ansehen würden. Viele N-Bahner brauchen nicht verniedlichte H0-Modelle in 1:160, wie sie von diesen Herstellern angeboten werden, sondern Modelle, die sehr viel näher am Vorbild sind.
Als Beispiel: nahezu alle Brücken dieser Hersteller haben in etwa die halbe Spannweite der H0 Modelle. In N ist es wegen des kleineren Maßstabs aber möglich viel größere Brücken zu verbauen, um Modellflüsse und nicht nur -Bächlein zu überqueren.

Gruß
Stefan



Aber Hallo Bitte!
Das machen die seit 40 Jahren schon so, dass kann also gar nicht so falsch sein.
In der Insolvenz oder nahe dran waren die Hersteller doch nur weil der Kunde gar nicht weiss was gut für ihn ist. (Achtung, Beitrag könnte Ironie enthalten).

Ich für mich habe entschieden und werde die überwiegenden Häuser von Lasercut Herstellern kaufen. Da bekomme ich wenigstens Gebäude mit richtigen Maßen.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ja so etwas gibt es schon in H0, siehe meinen Link in 4.

In der Tat. Übersehen. Das hilft bei der Realisierung, wenn es das Modell schon in H0 gibt, Aber die Streben sehen in H0 schon sehr filigran aus. Das auf 1/160 runterzuskalieren würde nicht einfach. Wenn man jetzt wüsste, ob sich die Faller-Aufzüge in H0 gut oder schlecht verkaufen...

Gruß
Eglod
Ich würde gerne den Wunsch #9 um Dachrinnen, Regenfallrohre, Wohngebäudefenster und
-auschmückungsteile ergänzen.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt

Viele Grüße
Andreas
Vorallem vernünftige Gebäude in N und kein Kitsch mehr - Deutschland hat mehr zu bieten als Fachwerk und niedlich.

Gruß
HoMaBe
.... Die tollen Vollmer Stadthäuser Grand Hotel etc in anderen Farben.....vielleicht auch hier mal ein neues bringen und nicht nochmals eine Schafstall, Hochsitz oder noch ein Kitschbausatz...

Gruß

Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eckhäuser für Straßenzüge ohne rechten Winkel wären auch für uns N-Bahner zu gebrauchen.
Unterschreib...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Stadthäuser mit variablen Winkeln
Unterschreib...

Hätte auch nichts dagegen, wenn das von Lütke käme...

Gruß
Eglod


Da habe ich mich mit dem Heraustrennen einer Fensterreihe aus der Rückseite der Polahäuser uä. beholfen. Giebel und Dach anpassen sind dann das kleinste Problem.
... eine Lizenzproduktion der Staubhexe.

Das passt doch gut in euer Sortiment und damit lässt sich was verdienen, versprochen:
http://www.ebay.de/itm/271108897916
http://www.ebay.de/itm/321030152835


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;