1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 16. N-Bahnertreffen in Dresden

THEMA: 16. N-Bahnertreffen in Dresden
Startbeitrag
msfrog - 12.10.12 16:41
Hallo liebe N-Bahner,
es wird Zeit für das vorletzte Treffen in diesem Jahr. Aus terminlichen Gründen werden wir uns diesmal an einem Freitag am üblichen Ort einfinden. Das gebuchte Datum ist der 26. Oktober 2012, wie immer ab ca. 17 Uhr. Auch "Neuzugänge" sind herzlich willkommen!

Unser Lokal:

Gaststätte "Am Waldrand"
Anne-Frank-Straße 15
01445 Radebeul

Wer den Weg noch nicht kennt, hier bei Google-Maps: http://g.co/maps/mhpah

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hallo Carsten,

schade, genau zwischen meinen WE in DD. Da stell ich mal einfach den 1. oder 3. Advent in den Raum. Wir sind nun schon zwei, die einen etwas weiteren Weg zu bewältigen haben.

Gruß Frank U

Tante Edit hat am 3.12. in DD einen Termin vereinbart. Das WE werde ich also für das nächste Treffen 100%ig da sein. Wenn es passt, habe ich mein erstes Modul schon fertig. Die Kleine Brücke zwischen den Wohnzimmerseiten, läppige 3,85 Meter Gleislänge...mit noch Mehr Glück, schon mit Strick!

Hi,

ich frue mich schon riesig aufs Treffen, das immer wieder großen Spaß macht.

Carsten, ich feue mich auch auf meinen ET 87.

Gruß Robby
Hi,alle

Nicht vergessen! Interessenten sind herzlich willkommen.


                     Gruß Robby
Ich komme auch bringe von liliput die Digitalsteuerung mal mit Gruß Gunny
Ich bin auch dabei. Mal sehn was ich so mitbringe...irgendwas rollen muß ja :)

Grüße,
Pierre
Guten Morgen zusammen,

kommenden Freitag (26.10.2012) bin ich mal wieder dabei
Soll ich was bestimmtes an Digital-Ausrüstung mitbringen?


Viele Grüße
SX1-Norbert
Ich werde sicher auch mal wieder vorbeischauen. Irgendwo muss mein N-Material ja auch mal fahren.
Bis morgen dann...
Grrrr!

Leider muss ich Morgen arbeiten. Dazu habe ich Spätchicht.

Und wenn es nich schlim genug wäre, sitze Ich auf der falschen Seite der Pyrenäen.

Lasst euch das Bier schmecken.

Grüsse von Wolfgang

Viel Spaß...Mist, ich kann immer noch nicht kommen, Dienst in Leipzig...
lg, Heizer
Hallo Wolfgang und Markus,
grämt euch nicht  - wir trinken einen auf euer Wohl :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Prost! :)

Bis dann, ich freu mich drauf!

Grüße,
Pierre
war wieder schön und auch mal wieder schön zahlreich

Die von 1zu220dd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

fand den Abend auch sehr schön und bin der Meinung: Der neue Freitag ist der alte Samstag Soll heißen: Terminlich gefällt mir persönlich der Freitag um vieles besser als Treff Samstag - da steht meist privates auf dem Plan. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Viele Grüße
SX1-Norbert
Hi, Leutchen,

Auch mir würde ein Treff Freitags besser. Sonnabends hat doch der eine oder andere familiär etwas vor-

           Gruß vom Zackenbahner Robby
Hallo Leute,

mir hat es auch wieder richtig gut gefallen. Es gab angenehme Gespräche und viel zu sehen.

In einem Gespräch mit Thomas über seine umgebauten 01er kam mir die Idee eines "01 - Treffens" als Motto fürs nächste Treffen. Viele haben einen solchen stolzen Renner im Stall, wollen wir die mal miteinander bekannt machen? :)

Viele Grüße,
Pierre
Guten Morgen,
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name:

Auch mir würde ein Treff Freitags besser. Sonnabends hat doch der eine oder andere familiär etwas vor-


Du sagst es Das nächste Treffen bitte wieder an einem Freitag - das sorgt (bei mir zumindest, aber da bin ich wohl nicht alleine) für viiiel weniger Stress bei der Terminplanung...

Viele Grüße
SX1-Norbert
Soweit ich mich erinnere haben wir als neuen Termin schon den 15. Dezember, welcher wieder ein Sonnabend ist. Hintergrund ist hier auch, dass Carsten aus Zossen anreisen muß und dadurch zeitlich in Bedrängnis gerät.
Aber vielleicht können wir hier ja sehen, dass wir wenn das Treffen, wenn es irgend wie absehbar möglich ist, zwischendurch auch mal auf einen Freitag zu legen.
Mir persönlich kommt das an freien WEs auch entgegen, wenn ich sowieso arbeiten bin und erst später eintreffe ist es mir schnuppe :) (so auch am 15.12.)
Im Februar sieht das dann ja wieder anders aus.

Grüße und einen schönen Sonntag noch euch allen,
Pierre
Hallo Ihr,

schön, am 15.12. bin ich endlich mal wieder dabei. Meine Anreise ist bekanntlich auch nicht gerade vom Nachbardorf aus, schließlich muß ich über die Grenze in Gutenfürst.

Da bring ich mal mein Erzgebirgiges Dörfchen mit, das hat zum Adventeln ein Räucherhäschen. Ein wenig Beiwerk zur Gemütlichkeit soll bekanntlich nicht schaden, ein Abend im Jahr ohne Schachtelschmuck...

Gruß Frank U
Hallo Frank,

ein Räucherhäschen? Dann könnte man ja auch stilrein zu Ostern weihnachtlichen Duft verbreiten :)

Viele Grüße,
Pierre
Pierre,

im richtigen Erzgebirge wurden die Rücherkerzen auch im Sommer gegen die Mücken benutzt. Wie so vieles, wurde diese Tradition auf Weihnachten diskriminiert.

Gruß Frank U
Hallo zusammen,
hier nun auch meine Bilder vom Abend. Hab sie nicht weiter bearbeitet, nur verkleinert, also nicht wundern, wenn die nicht alle grade sind :)

Edit: So, jetzt sind alle da.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten,

wieder sehr interessante Bilder.

Übrigens habe ich die Dynamolampe noch hier. Ich weiß nicht, gehört die Lutz oder Holger? Ich glaube die haben die liegen gelassen.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Danilo,
die hatte Lutz mit, glaub ich.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Interessante Bilder! :) Robby würde, glaub ich, auch ein schöner Vollbart stehen! :) So als Betriebsaufseher... :) Ich denke man sieht sehr gut, dass es allen wieder Spaß gemacht hat.
Ich freu mich auf´s nächste Mal.

Grüße,
Pierre
Wo ist nochmal der "Gefällt mir"- bzw. "+1"- Button?!

Viele Grüße
SX1-Norbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;