1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 95 in N von GFN/RoFl 2013??

THEMA: BR 95 in N von GFN/RoFl 2013??
Startbeitrag
thomas splittgerber - 02.08.12 21:33
Hallo!
Bei der Suche nach der Jubi Lok 125 J. Fleischmann in N, die 70 028 war mir aufgefallen, das in N die Abbildung der H0 Lok 95  005 zu sehen war....
Ob das die Neuheit 2013 wird??
Gruß
thomas. splittgerber, berlin

Wozu?

Nichts wäre überflüssiger (außer, äh, vielleicht eine Re 460 in N...).

LG, Andreas
hm, naja, ne richtig gut laufende 95 hätte schon was... das Arnoldding ist nicht so sonderlich super, meine läuft nur rückwärts passabel beim Enkel, vorwärts bleibt sie wegen steifem Fahrwerk gern mal stehen.
Allerdings wäre FLM wohl unbezahlbar.

Meint Horst
Hallo,

und auch eine mit Gestänge auf Höhe der Zeit.
Eine 95 auf Niveau der 70 oder 92 würde mir gut gefallen. Die Arnold Konstruktion ist halt schon älter .

Ne 460 halte ich auch nicht für überflüssig. Kato und Minitrix sind optisch leider nicht so doll gelungen. Ich hatte beide und freue mich nun auf die Fleischmann.

Das scheint jetzt Methode zu sein, vorhandene Modelle mit Makeln besser zu bringen.
Siehe Taurus und sicher auch die V100 DR.

Lg
Nico

aus 91 eine 92 gemacht

Hallo,

ohne entsprechende Hintergrundinformation wäre das für mich reiner Spekulatius hoch 3 (schon 3 1/2 Wochen vor dem Start des Schoko-Weihnachtsmannverkaufs im Handel). Die 95 in HO ist doch auch schon ein langjähriges Flm-Modell.

Gruß
Rainer
Hallo,

Ich nehme an der Fragensteller meint die 92 von Fleischmann, denn die 91 die es seit 1971 gibt ist wirklich keine Referenz mehr

Ich sehe das auch so: zwischen die Kato-Lok mit komplett verhuntzten Front, gestanzten Pantos und furchtbare Trennkante zwischen Rahmen und Kasten (und zudem extrem überteuert) und die leider zu breit und zu voluminös geratene Minitrix-Lok ist Platz für eine bessere 460/465. Wenn die mal raus ist und genauso gut wie die Tauri wird, dann wird sie gekauft und basta.

Genauso ist es auch bei die V100 Ost.

Allerdings glaube ich kaum das sich eine neue 95 in N sich rechnen wird - mit DRG in preussischen Lack, DRG, DRB, DR (Ost) und DB der Anfangszeit lassen sich zwar einige Versionen machen, allerdings ist sie in meine Augen ein Aussenseiter wie die 62. Ich lasse mich da aber gerne überraschen.

VG
Horia
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine 95 auf Niveau der 70 oder 91 würde mir gut gefallen.



91 ??? so eine alte Kiste...

Fragende Grüße.
Sag ich doch, der meinte bestimmt die 92 denn die ist mit die ebenfalls genannte 70 ebenbürtig...
Hallo !

Eine neu konstruktionierte 01.10 wäre mir da viel lieber....

Gruß : Werner S.
Sorry, natürlich die 92. Hab's geändert.

Lg
@ 8 vollste zustimmung
ähnliches gilt für die 38 und 94...

@ Horia
Mit dem Außenseiterstatus der 95 dürftest du nicht so falsch liegen. Gut, die 62 ist noch mehr eine Splittergattung. Aber von der gibt es wirklich tolle Modelle *62DRanhimmel*

Horst
Hallo!

Klar ist die 62 ein Außenseiter - aber sie ist trotzdem interessant und eine schöne Lok. Und also fahren bei mir sowohl die DB- als auch die DR-Variante rum, auch wenn die anhängenden Waggons nicht immer passen.
Und also würde ich mir auch eine gute und gelungene 95 aufs Gleis stellen. Auch wenn ich natürlich eine Abverkaufsaktion abwarten würde...

Gute Grüße,
Rainer
Hallo

*lach*

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auch wenn ich natürlich eine Abverkaufsaktion abwarten würde...



Ich glaube diese Denkart muss man inzwischen bei Fleischmann in die Produktionsplanung ganz ernst nehmen.

VG
Horia
@12
Nunja, das ist neuerdings nicht mehr nur eine Denkart, sondern schon angelernt.
Man wartet schon fast reflexartig auf Preisaktionen... Gut, ich kaufe eh fast nur Gebrauchtware.

Gruß Horst
Hallo

Also statt einer 95 lieber eine neue BR 85!!!!!

Wenn doch schon in Ho dran rumgemessen und konstruiert wird, dann könnte man doch alles mal eben auf N umrechnen.

Gruß marko
Moin

GFN wäre gut beraten eine 95 erstmal nur in DR-Ost Version in Öl- und Kohleausführung zu bringen. Sind das schließlich die Versionen mit dem größten Bekanntheitspotential. DRG-Sonderlackierungen, DRG und DB Version können als Sonderserie aufgelegt werden.

Auch wenn die 95 nicht die Stückzahl einer BR70 erreichte, dürfte der allgemeine Bekanntheitsgrad weit höher liegen - besonders in der ehemaligen DDR.

Markus
BR 95: 45 Stück
BR 70.0: 97 Stück

Als Vergleich: BR 65.10: 95 (incl. Leuna)
V320 DB: 1
BR 05: 3

Von allen gibt es Modelle, teilweise leider recht schlechte.

Gruß Horst

PS: Ich wollte damit ausdrücken, dass diese stärkste deutsche Tenderdampflok ein tolles Modell in N verdient hätte, ebenso wie es andere Baureihen verdient hätten, eine Neukonstruktion zu bekommen.
Moin,

ich schließe mich Rainer an:

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: RainerP

ohne entsprechende Hintergrundinformation wäre das für mich reiner Spekulatius hoch 3 (schon 3 1/2 Wochen vor dem Start des Schoko-Weihnachtsmannverkaufs im Handel).



Und wenn es denn wahrhaftig so sein sollte, dass  die Fleischmänner eine 95er auflegen sollten, wäre das zwar schön,  mir persönlich wäre allerdings eine

BR 93.5

in ansprechender Qualität lieber.

Und über eine

BR 86 mit genieteten Wasserkästen

würde ich mich auch freuen. Ist noch weniger Aufwand für den Hersteller, nur ein neues Gehäuse wäre erforderlich, Fahrwerk gibts ja schon.

Vorher gibt es aber auf jeden Fall noch viel Spekulatius!


Mit Grüßen

Bernd
Hallo zusammeN,

also von einer neu konstruierten 95er auf dem Niveau der BR70 würde ich mir eine zulegen. Sogar zum Normalpreis(~200-230€), vorrausgesetzt es wären keine großen Patzer drin und der Antrieb auf alle 5 Kuppelachen ;o)
Also RoFl: bitte machen!

Grüße,
Pierre
hallo,

also eine 95er auf dem Niveau der taumelnden 92er braucht die Welt IMHO auch nicht wirklich.

lg, BS
Hallo,

das Taumeln der 92 hat doch aber nichts mit dem Niveau des Modells zu tun, sondern mit der Fertigungsqualität.

Lg
Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;