1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bilder meiner Anlage

THEMA: Bilder meiner Anlage
Startbeitrag
Dr. Nick Riviera - 16.06.12 20:59
***WARNUNG!***
Dieser Thread enthält Bilder einer halbfertigen Spielanlage, die auf manche Mitglieder verstörend wirken könnten!

Nachdem ich meine H0-Sachen verkauft und ein paar Jahre nix mehr mit der Bahn zu tun haben wollte, bin ich so um 2005 auf die N-Bahn gekommen und bau seit ca. 2009 an meiner ersten Anlage (Aus verschiedenen Gründen mache ich aber erst seit gut 4 Monaten ernste Fortschritte...). Noch mal zur erinnerung: es handelt sich hier um eine Spielanlage. Gekauft, gebaut und gefahren wird was mir gefällt und was ich mir leisten kann^^

Nun hat mich eine Freundin gebeten ihr ein paar Fotos von meiner Platte zu schicken und da hab ich mir gedacht, wenn ich schon mal Bilder hab, könnte ich sie auch hier einstellen

LG
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Laszlo,
also ich find die Gleisführung gut gelungen und auch die Höhenstaffelung ist doch mehr als ich auf meinen Modulen bisher geschafft habe

Viel Spass beim bauen und spielen.

Grüße
Patrik

Hallo!

Warum so bescheiden? So wie die Anlage aufgebaut ist, sieht das aber nicht nach einer reinen Spielanlage aus! Das wird bestimmt eine tolle Anlage!

Grüße Andreas
Hallo!
Sieht doch vielversprechend aus, weiter so !
Genial finde ich den Unterbau mit den Steinen und Gleisen!
Gruß,
Alex
Bin auch erstaunt über diese Anlage, würde gerne mal den Gleisplan davon sehen..
Weitermachen!

Gruß

Arne
http://arnes-modellbahn.jimdo.com
Moin,

mir gefällt die Anlage auch - aus wenig Platz wurde viel gemacht. Für deinen Bahnhof habe ich eine spontane Idee: das Bahnsteigstumpfgleis würde ich noch mit dem mittleren Gleis verbinden...   ...dann können da nicht nur Wendezüge/Triebwagen halten, sondern so könnten auch lokbespannte Züge mit interessanten Umsetzaktionen dort kräftig Betrieb machen.

Gruß Tom
Ich hatte etwas ganz anderes (schlechteres) nach der Ankündigung erwartet
Sieht doch alles gut aus...!

Fabian
Hallo alle miteinander!

Erstmal danke für die netten Antworten, hatte schon etwas Angst dass mich ein "Nietenzähler" zerlegt! Vor allem wegen dem Japan-Kran mit Ungarn-Lok :-D

Einen Gleisplan gibt es nicht. Ganz am Anfang hatte ich mal einen, aber der ist verloren gegangen und seitdem hab ich auch einiges umgebaut. Kommende Woche stehen die nächsten Umbauarbeiten an, denn ich hab mir meine ersten nicht-R1-tauglichen Wagen gekauft (Megafret Containerwagen von Dapol) und muss auf R2 erweitern.

Das Stumpfgleis hat quasi ein Vorbild. In Szombathely gibt's gleich 2 davon, von dort fährt ein Regionalzug und neuerdings sogar ein IC ab... Das hat mir irgendwie gefallen und so hab ich eines gebaut. Jetzt brauch ich nur noch einen Triebwagen

Gruß
László


Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Eine schöne kleine Anlage ist das.

Besonders die Beine aus Flaschenhalter-Ziegel vom zweiten Bild finde ich cool, und da stehen ja auch die Züge drin.
Allerdings sehe ich auf diesem Bild noch etwas, das mir persönlich zu unsicher wäre. Links stehen die Gebäude oberhalb der Kurve nur auf einer Styropor-Platte. Wenn man sich da mal unbeabsichtigt abstützt ist die schneller durchgebrochen als man "Papp" sagen kann. Und da liegen ja auch Gleise drauf. An deiner Stelle würde ich solche Aufbauten doch eher durch Holzplatten ersetzen, jetzt gehts ja noch leicht weil jegliche Landschaft fehlt.
Oder du unterstützt die obere Ebene noch vollflächig mit Styroporteilen.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo Gerhard!

Das mit den Holzplatten ist mir auch schon durch den Kopf gegangen (nicht nur einmal)... Zum jetzigen Aufbau: Normalerweise ist an dieser Stelle zwischen der oberen und unteren Platte 4cm starker Styropor, der musste aber wegen der Umbauten vorübergehend raus.

Langfristig werde ich wohl auf Holz umsteigen, aber zuerst möchte ich mich mit diesem Aufbau austoben, also lernen wie man alles begrünt, Straßen baut, etc...

Die Weinsteine sind wirklich fein, neben den Resten meiner H0-Sammlung haben auch noch meine Flaschenweine einen guten Platz darin :-D

Gruß
László
Hallo!

Gestern sind meine Gleise angekommen, und heute hab ich sie gleich eingebaut!
Auf den Fotos kann man den größten Vorteil der Styro-Bauweise sehen: es ist sehr einfach nachträglich etwas zu ändern^^

Ebenfalls gestern ist eine Packung Signalbausätze eingetrudelt, die Bau ich dann im lauf der Woche zusammen

LG
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@10:

ooops - Deinem Taurus fällt aber fast die Decke auf den Kopf! 2 cm mehr Luft ständen ihm bestimmt gut an.

Gruß
Peter
Ja, stimmt, die Tunneldecke muss ich noch "ein wenig" bearbeiten :-D
Lange ist's her, dass ich das letzte mal in Forum aktiv war... Dafür hab ich jetzt eine große Neuigkeit am Start: eine komplett umgebaute Anlage!
Obwohl mir meine Alte Anlage sehr gut gefallen hatte, traten mit wachsendem Fuhrpark einige Probleme auf:
- Die neuen Fahrzeuge kamen nur schlecht durch die insgesamt 4 Bogenweichen und...
- ... durch die R1 Bögen.
-Die beiden Auffahrten mit je 5 und 6% Steigung waren einfach viel zu steil. Mit denen gab es auch schon früher Ärger.

Nach langem Überlegen, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich nochmal von vorne anfangen muss. Ziel war es, die Probleme zu beheben und dabei den ursprünglichen Charakter der Anlage zu erhalten... Ich glaube, dass mir beides ganz gut gelungen ist!
Der neue Aufbau kommt ohne Bogenweichen aus, der Mindestradius ist R2 und es gibt nur noch eine Steigung (ca. 2,3%). Am Gleisplan hat sich eigentlich eher wenig verändert...

Die ersten Testfahrten waren sehr vielversprechend. Wenn sich der Aufbau bewähren sollte (was ich sehr hoffe), werde ich den provisorischen Papp-Unterbau gegen eine stabile Holz-Gips-Styropor-Konstruktion austauschen.

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Servus,

tausche doch die Rechtsweiche an der linken Bhfseinfahrt (dort wo eine linke noch fehlt) gg. eine Linksweiche aus -in den bogen zurückverlegt- .
Vorteil: Deine Bhfsgleise werden länger und Du vermeidest die S-kurve bei Ein/ Ausfahrt Gleis 2.

Gruss Lutz
Hi Leute!

Mittlerweile hat die neue Anlage auch ein Gelände...

Gruß
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo László,

deine Anlage hat was, gefällt mir irgendwie. Diese "Operation" ist Dir gelungen.

Dem namensgebenden Einwohner aus Springfield geht das Meiste immer daneben

Grüße
Markus
Servus

Eine Weihnachtsanlage hast du jetzt schon.

Nur Spass, sieht schon gut aus, Fratzenbuch-Daumen hoch.

Greetings from Austria
Gerhard
Hi Markus und Gerhard!

Freut mich, dass euch die Anlage gefällt!

In den letzten Wochen habe ich eine Beleuchtung in die Häuser installiert. Dazu habe ich einen recht einfachen Weg gewählt, in Form zweier Beleuchtungs-sets von Tomytec. Somit gibt's jetzt einen "Prime-Time-Modus" in der fast überall Licht brennt und einen "Mitternachts-Modus" in dem nur hier und da jemand wach ist

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier noch ein paar Impressionen...

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... und eines Tages kommt der Frühling und alles wird grün

Lg
László
Guten Abend!

Langsam entstehen die Beton-Stützmauern und Tunnelportale aus Gips. Ausserdem werden die Gleise immer "älter" und bekommen auch etwas Schotter.

Oh, und Grafittis gibt's auch schon! :-D

Gruß
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Laszlo!

Mir gefällt die Art und Weise, wie du an den Bau deiner Anlage heran gehst.
Die Methode mit Styropor und ähnlichem Material zu arbeiten kannte ich so noch nicht.
DieEinfachheit, Dinge noch mal zu ändern, muss ja sehr gross sein.
Wie steht es mit der Stabbilität?

Viele Grüße

Michael
Macht Spaß, mitzulesen

Und mit der Bauweise kann man so früh wie es sonst auf keine andere Weise möglich wäre, sofort spielen. Klasse!

Gruß

Sebastian
Hallo Nick,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


In den letzten Wochen habe ich eine Beleuchtung in die Häuser installiert.



Wie hast Du denn das mit den Kabeln gemacht? Stehen die Häuser auf Styrodur? Wo gehen die Kabel hin? Direkt durch den Styrodur, oder im Styrodur "Kanäle" eingeritzt?

Ich frage, weil ich das gleiche mir einfallenlassen muss. Meine Häuser stehen auf 7.5 cm dicken übereinandergeklebten Styrodurplatten.

Gruss,

Markus
Hallo Laszlo/Nick

Wie groß ist deine Anlage, gefällt mir sehr gut der Aufbau den du hier zeigst. Hätte echt Lust diese nach zu bauen

LG Figo
Hallo Markus,

ich bin zwar nicht László, kann Dir aber sagen, wie es ein Bekannter gemacht hat.

Er hat einfach Strohhalme (die dicken vom Caipi) durchgesteckt.
Waagerecht ist er dann zwischen den Styroporschichten (wenn möglich in vorher eingeschnittenen "Kanälen") zu den verdeckten Bereichen gefahren.

Jetzt bin ich gespannt wie es László macht.

Gruß Thomas
Hallo alle Miteinander!

Es freut mich sehr, dass euch die Anlage gefällt!

@Michael:
Der Aufbau mit Styropor und Gips ist wirklich einfach und flexibel. Mit einem Messer, Leim und etwas Gips kann man fast alles ändern, anpassen oder reparieren.
Die Stabilität reicht für die übliche Belastung (Züge, Häuser, usw.) völlig aus, wobei ich eine mindestdicke von 4cm empfehlen kann. Aus der Erfahrung mit dem ersten Aufbau hab ich gelernt, dass man keine Hohlräume entstehen lassen sollte. Beim zweiten Aufbau hab ich deshalb mehrere Platten Styro schichtweise verklebt und dann das Gelände "ausgeschnitten". Die Tunneldecken sind aus Holz.
Leider gibt es in Verbindung mit dem Gips ein Problem: dieser ist hart und porös, das Styropor hingegen weich und flexibel. Desbalb kann der Gips bei punktuellen Belastungen oder Spannungen schnell mal reißen.

@Sebastian:
Ja, der Aufbau geht recht schnell. Aber vor dem spielen muss man noch fleißig staubsaugen...

@Markus und Thomas:
Die Häuser stehen Styro, dieser ist zwischen 8 und 10cm dick.

Im Prinzip hab ich's so gemacht wir Thomas' Bekannter: Kunststoffröhren senkrecht durch den Styropor, und dann waagerechte, geritzte Kanäle bis zum Schalter. Lediglich bei einer Einspeisung hab ich geschummelt, da verschwinden die Kabel unterm Gleisbett

@Figo
Die Anlage ist 80x200cm groß, der Höhenunterschied zwischen 1. und 2. Ebene beträgt 6cm. Wäre gespannt wie deine Version aussieht!

...

Leider geht's recht langsam voran mit dem Anlagenbau, ich bin von "zu Hause" ausgezogen, hab aber keinen Platz in der neuen Wohnung. Deshalb kann ich nur gelegentlich was basteln... *heul*
Aber wenn's was neues gibt, kommen wieder Bilder!

Bis dahin, viele Grüße
László
Hallo Laszlo

Wie befestigst du da die Gleis und Weichen? Doppelseitiges Klebeband?
Was mich auch fasziniert ist wie du das Styro schneidest, das du so schöne auffahrten hast.
Das Gleisbett sollte ja eben liegen.

Danke für deine Infos vorab.

LG figo

PS Kann man davon mal Bilder per Mail haben von deiner Anlage?
Hallo Figo!

Yahoo liegt grad im Koma, also schreib ich dir hier.

Also, wegen den Fotos muss ich die Tage mal schauen ob ich noch was hab. Die besten sind bereits im Forum... Neue kann ich eine weile nicht machen, weil die Anlage wegen den Bauarbeiten teilweise zerlegt ist. Na ja, und sie steht bei meiner Mutter mit der ich zZt nicht sooo gut auskomme.

Die Gleise und die Korkbettung hab ich ganz einfach mit Holzleim (auf Wasserbasis) aufgeklebt. Aber doppelseitiges Klebeband sollte auch funktionieren. Man muss nur aufpassen, dass im Kleber keine Lösunsgmittel sind, die den Styropor auflösen.

Bei den Auffahrten hab ich etwas getrickst.
In Beitrag #13 kann man sehen, dass ich zuerst einen Versuchsaufbau auf Pappe gemacht hab. Als ich dann angefangen habe mit dem Styropor zu bauen, hab ich die Umrisse der Papp-Rampe auf die erste Lage Styropor übertragen. Der Block aus dem später der Hügel werden sollte kam dann neben die Linie der Auffahrt.
Danach hab ich die Pappe erneut benutzt, um die Steigung anzuzeichnen. Dann hab ich 6cm Breite Streifen aus Styropor (entlang der Linie) an die Seite des Block's geklebt und mit kleineren Styro-Stücken unterstützt. Somit liegen die Gleise überall aud einer ebenen Fläche.
Zum schluß hab ich dann aus dem Block den Hügel geschnitzt.

Einen Gleisplan gibt es nicht. Es gab nur mal einen Zettel, auf dem ich im etwa berechnet hab ob der Platz ausreicht...
Ebenfalls in Beitrag #13 sieht man die Anlage von ober, wobei seitdem ein paar kleine Änderungen vorgenommen wurden. Wie gesagt, wenn alles wieder zusammengebaut ist, mach ich neue Fotos.

Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen

Grüße aus Ungarn!
László
Hi Leute!

Es gibt wieder Neuigkeiten: Die Straßen sind schon mal "asphaltiert" und bekommen bald die entsprechenden Markierungen. Bahnübergänge, Bürgersteige und ein kurzer Radweg sind auch fast fertig!

Mit dem Einschottern und Begrünen der Anlage geht's auch voran...



Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... UND zum ersten Mal seitdem ich Moba spiele sind Figuren auf der Anlage! :D

Auf den Bildern zu sehen: Herr Kowalsky geht mit seinem Hund gassi. Dieser geht direkt auf Endeckungstour im frisch gepflanzten Rasen gegenüber... Später kommt Opa Müller und kontrolliert vom Balkon aus ob dem Kowalsky sein Hund eh nicht vor's Haus gek***t hat. ;)

Natürlich fehlen noch jede Menge Details, aber der Anlagenbau macht grad zunehmend Spaß!

LG
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Leute!

Es geht weiter! Hier der Bereich um den Bahnhof:
-Die Bahnsteige stehen, benötigen aber noch Extras.
-Die Gleise sind großteils befestigt und eingeschottert. Ein paar Stellen sind noch lose bzw. frei, dort wird die Anlage für den Umzug geteilt.
-Die Spedition hat einen Zaun bekommen und zwischen den Betonplatten kommt langsam das Unkraut durch.

Jetzt kommt wieder etwas Stillstand, im Januar ziehen wir um, danach geht's bei mir auch Beruflich anders weiter. Ich werde also weniger Zeit haben...

Bis dahin:
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch!
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Deine Berichte machen Freude.

Grüße und auch frohe Feiertage,
Harald.
Hallo!

Es ist wieder etwas Zeit vergangen, seit meinem letzten Eintrag. Seitdem ist die Anlage in unsere neue Wohnung umgezogen, wo sie im Kinderzimmer der Vormieter steht (die Wandmalereien im Hintergrund sind also nicht von mir ). Beim Umzug sind zum Glück nur kleine Schäden entstanden, die bis auf einen fehlenden Puffer bereits behoben wurden.
Die linke Hälfte der Anlage hat sich ganz gut gemacht, dort sind die Gleise so weit eingeschottert und der Bewuchs kommt auch voran. Hier fehlen noch Bäume und verschieden Details die später gekauft/gebastelt werden...
Der Rangierbahnhof am unteren Rand hat spontan einen verlassenen kleinen Bahnsteig bekommen...

Rechts sieht die Sache noch ganz anders aus, dort ist die Anlage noch im Rohbau. Ich möchte da noch ein paar Dinge überdenken, zB die Brücke und den Hügel.

Anbei ein Paas Fotos, eines zum Vergleich mit denen aus Beitrag #21!

Lg
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, ich finde du baust toll. Aber lasse doch dieses hässliche Islandmoos weg, das sieht aus wie Wilder Westen.

Gruss Frank
Hi,

ich beobachte deine Fortschritte auch schon seit Anfang an und finde toll, wie du baust.
Einzig die 1044 wäre in orange schöner vor den orangenen Eurofimas.
Aber sonst - Daumen hoch!
LG
Manuel
Was kann man denn für Büsche als Islandmoos-Ersatz nhemen?

Überhaupt würde mich eine konkrete Profiempfehlung für zu verwendetes Gras-, Busch- und Baummaterial interessieren...
Bei uns stehen in vielen Parkanlagen Büsche des " Japanischer Spierstrau". Die verblühten Dolden kann man prima als Kleinbäume und Büsche nutzen, wenn man sie einfach in Leim taucht und mit Schaumstofflocken bestreut. Jetzt ist Erntezeit!

Gruß
Klaus
Woodland, Heki u.s.w.
Hallo László,

Islandmoos ist i.d.T. nicht gerade am optimalsten um Buschwerk darzustellen. Man kann es zwar durch "Beflocken" verbessern, aber vor allem in den kleinen Maßstäben schaut das Zeug nicht wirklich gut aus. Islandmoos für den Krippenbau, oder für Trockengestecke, oder eben für große Spuren - ist durchaus machbar, aber in "N" sieht's meistens nicht so toll aus.

Hier kannst Du sehen, was ich so verwende und wie es gemacht wird:
http://www.mannis-n-bahn.de/tipps-tricks/eigenbau-laubb%C3%A4ume/

... da geht es zwar primär um Laubbäume, aber es gilt auch für Büsche ....

Grüssla Manni

Tante Edit:
... hab mal - auf die Schnelle - ein paar Büschel Islandmoos auf die Anlage "geworfen", damit Du siehst was ich meine. Mir gefällt's nicht wirklich ...


Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi!

Es freut mich immer zu sehen, dass die Anlage euch gefällt!

Ja, hmmm, das Moos.
Also, als ich die Packung mit dem Moos gekauft hab, kam mir das noch ganz prima vor. Als Kind hatte ich ja eine H0-Bahn, da sah das ganz gut aus... Im Vergleich zu den Büschen von Manni sieht das natürlich nicht mehr sooo toll aus...
Für den Anfang bin ich trotzdem zufrieden damit. Später möchte ich mir ein paar schöne Bäume basteln, danach werden die Büsche vlt. ausgetauscht. An dieser Stelle möchte ich mich auf jeden Fall für eure Tipps bedanken.

Ich hätte da noch eine Frage an euch:
Ich hab da eine Brücke und eine ziemlich unförmige Stützmauer, mit denen ich unzufrieden bin. Aus der Brücke würde ich gerne 2 separate Blächträgerbrücken machen, mit einer gemauerten Stützmauer. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wie könnte ich eine Brücke basteln? Oder lohnt sich eher eine fertige aus dem Laden?

Gruß
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Also, die neue Brücke ist schon mal im Rohbau fertig. Am Ende ist's dann doch eine Betonbrücke Marke Eigenbau geworden. Geländer und Farbe folgen später...
Anbei ein paar vorher-nachher Fotos.

Gruß
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

Wieder sind ein paar Monate rum, und es gibt neues zu berichten: es wird herbstlich!

Lg
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo hallo,
was ist das denn?
Top Herbstfarben,alles harmoniert,und super ins Gelände eingefügt.

Mir gefällt diese Ausführung gut,quatsch,sehr gut.

Danke fürs zeigen,super Bilder von dir,wie auch schon in den vorigen Beiträgen.

Gruße Dietmar
Hi!

Danke für dein Lob Das mit den Farben war gar nicht so schwer, die Bäume und das Flies für den Waldboden sind aus den Laden (Heki).

Gruß
László
Hallo Leute!

Der März war auf der Anlage so belebt, dass ich die Ereignisse in zwei Beiträgen zusammenfasse:

Teil 1: Das Hügel Projekt.
Irgendwie hatte ich nie eine wirklich gute Idee was aus dem Hügel werden sollte. Zuerst hatte ich mir einen Wald vorgestellt, den Gedanken dann aber verworfen. Zu teuer und zu eintönig... Dann hab ich an einen Bauernhof gedacht, aber für den war die Fläche zu klein und die meisten Modelle zu wuchtig.
Aber dann kam mir bei einer Episode von "Un passo dal cielo" die Idee zu dem was auf den Bildern zu sehen ist. Der Zaun ist aus getrockneten Pflanzen gebastelt, die Ställe aus Balsa.
Der Aussichtsturm war ein Wunsch meiner Freundin, ebenfalls aus Balsaholz verwirklicht.

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Teil 2: Das "Bahnhofsplatz" Projekt.

Der Platz vor dem Bahnhof ist mir auf den ersten Anlauf nicht sooo toll gelungen. Eigentlich sah der Platz immer ziemlich gammelig aus. Und die Wartungöffnungen für den Tunnel darunter haben ihn auch nicht schöner gemacht. Das musste nach dem Hügel-Projekt geändert werden!
Darum hab ich mal was neues probiert: Einen Strassenbelag aus Schaumstoffmatten, mit einem Bürgersteig aus Karton, laminiert mit Papier mit Textilstruktur! Das zusammensetzten der verschiedenen Materialien war eine ganz ordentliche Bastelei, aber ich finde dass es das wert ist. Aber seht selbst! Die Fotos sind in Vorher/Nachher Paare aufgeteilt...

Viel Spass beim durchsehen!

LG
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

Das warme Wetter macht wenig Lust auf Moba, darum nur kleine änderungen: ein paar Plakate hier, ein neuer Zaun (den ein frecher Busch gleich beschädigt hat) da, und etwas mehr Landschaft um den Aussichtsturm

Gruß
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Dr.
nette außergewöhnliche Anlage, gefällt mir sehr gut, besonders der große
Eisenbahnkran aus Fernost.
Wenn ich fragen darf, von wem der ist bzw. wo kauft man sowas ??

LG
Gernot
Hallo Gernot!

Den Kran hab ich seinerzeit bei Modellbahn Union gekauft. Hab grad mal bei DM nachgeschaut (M.U. gehört ja jetzt zu DM), leider scheint es den Kran da nicht mehr zu geben... Art. Nr. bei Tomix ist 2772, vielleicht hilft dir das beim suchen!

LG
László
Mr..Riviera,
-
https://www.google.de/search?q=Tomix+Art.+NR.+2...txQKHSGOCGIQ_AUIBygC
-

herzlichen Dank für die Bemühung !

http://www.modelytramvaji.websnadno.cz/Gernot-Stark.html

Gruß
Gernot

Hallo,

Gut Ding muss Weile haben! Sehr hübsch! Ich würde hier und da ein paar Preisler aufstellen. Das bringt viel Leben in die Szenen.


Viel Spaß,

Frank
Hallo Gernot!

Gerne. Schöne Anlage hast du da! Ich hab mich auf der Seite ein wenig umgesehen, macht richtig Lust auf Strassenbahn


Hallo Frank!

Die Figuren liegen schon im Schubfach! Ich möchte warten, bis die Bahnsteige uns Plätze soweit fertig sind, bevor sie raus dürfen (Die Plattenbauten und deren Umgebung werden auch noch umgebaut).

Glg
László
Hallo Leute!

So, es ist soweit! Die Anlage ist endlich überall begrünt und bepflanzt!
Das Islandmoos ist fast vollständig gegen schönere Pflanzen ausgewechselt... Der Bereich um die Werkstatt/Lokschuppen ist auch gestaltet.

Ausserdem hab ich mein ersten selbstgebautes und gealtertes Gebäude eingebaut!

Anbei einige Fotos, ein Paar davon sind älteren Aufnahmen nachempfunden, um einen Vorher/Nachher Vergleich zu ermöglichen....

LG
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Laszlo,

Gefällt mir richtig gut.

Viele Grüsse Christian
Hallo Christian!

Freut mich dass dir die Anlage gefällt!

Gruss
László
Hallo!

Wieder ein Jahr fast vorbei und wieder gibt's was neues. Die Wohnblöcke sind aus Karton, Marke Eigenbau. Und die ersten Figuren sind auch eingezogen...

LG
László

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;