1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 14. N- Bahner Stammtisch in Dresden

THEMA: 14. N- Bahner Stammtisch in Dresden
Startbeitrag
Robby_DD - 13.06.12 20:16
Hallo zusammen, Hi Carsten, ich habe mir erlaubt , dies bekannt zu geben

zwei Monate sind wieder rum, Zeit für ein neues Treffen :) Als Termin steht der 30.6..2012 fest, wie immer ab 17 Uhr in:

Gaststätte "Am Waldrand"
Anne-Frank-Straße 15
01445 Radebeul

Hier bei Google-Maps: http://g.co/maps/mhpah

Für analogen wie digitalen Fahrspaß ist gesorgt, wer noch Rollmaterial mitbringen möchte, immer zu :)

Viele Grüße Robby

hallo an alle


ich Feier da Meine Geburtztag


allso dan erst beim nächsten mal


Gruß marco

Hallo Marco,

na denn komm doch trotzdem rum! Eine Runde für alle ist immer gern gesehen! ;)

Danke Robby, für die Info in eigenem Thread. Bei mir dürfte es wieder klappen.

Grüße,
Pierre
sehr lustig beim 30. geburtstag mal zu verschwinden  bei den vielen gästen
hi

wenn die alle voll sind, da fällt es denen gar nicht auf, wenn du mal weg bist

         LG
Hi

Ich könnte zu unseren Treffen ein Stativ mit einer Lampe ( 150 Watt Energiesparlampe) mitbringen.

Was meint ihr ? Es könnte doch etwas gegen das Funzelicht helfen.

        Gruß Robby
Hallo Ihr,

meine Eltern sind in Helvetien in den Ferien. Drum ist der Ort mit Kindern und mir noch streitig, mein Bruder möchte gern mit den Kindern zu mir kommen. Wenn ich in DD bin, werd ich auch nicht Zeit finden, vorbeizukommen. Wird wohl wieder die Hoffnung aufs nächste Mal.

Gruß Frank U
Hallo Robby,
das wird nicht viel nutzen... Zum Fotografieren verwende ich immer 2 Baustrahler mit je 2x 500 W, also insgesamt 2000 W. Das reicht grad so...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
hi

danke Carsten für die Info. da lasse ich das Ding zu hause.

Also dann ,..bis nächste Woche.

   LG
Hallo Robby,

nee, bring mal mit das Teil! Nur weil Carsten eine Kernfusion zum knipsen nimmt, heißt das nicht, dass es nicht schon was hilft! :) Das würde ja schon reichen um sich Modelle einmal besser im Detail ansehen zu können. Für das perfekte Bild kann man dann ja einen anderen Termin machen.

Grüße,
Pierre

Nachtrag: Robby schrieb ja es sei eine Energiesparleuchte, die Lichtausbeute ist da etwas höher als bei Halogenbrennern...
Hi,

ich bringe die Lampe doch mal mit. Vieleicht hilfst auch gegen das Funzellichtlicht im Gastraum.

       LG
Hallo,

ich freu mich schon richtig auf Sonnabend.



Hi W-P,
Du kommst extra aus Spanien? Das bringt mich in Versuchung ...

Grüße, Thomas
Eigentlich nutze ich es aus das ich wegen Arbeitsgründen in der nähe bin.

Grüsse, Wolfgang
Klasse, Robby, wenn du das Lämpchen mit bringst brauche ich meine nicht abmontieren...
Ich freu mich auch schon! Bis Sonnabend,
Pierre
Ich komme auch wieder gunny soll ich was mitbringen ?
Hallo,

Gunnar, du kannst ja wieder Loks oder Wagen mitbringen.

Ich werde Schienen, Analog-Trafo und einige Loks+Wagen einpacken, aber keine ganz Neuen.
Die können auch mal Andere mitbringen.

Soll ich die MS1 mitbringen, die wartet immer noch auf ein Update? Robby hast du nicht auch eine MS1 an deiner Zentrale, könntest du die mitbringen (und evtl. die Zentrale)? Vielleicht bekommen wir das Update auf meiner dann unter Anleitung hin? Und den Strahler bringst du bitte auch mit.

Wolfgang und Thomas, ich hoffe wir sehen uns dann morgen in Radebeul.

Was ich mich allerdings frage, kommt denn unser Carsten auch und bringt seine Schienen und den Digitalanteil inkl. Umschalter mit? Das hat er hier noch nicht geschrieben.

Und seit wann sind wir eigentlich ein Stammtisch, bisher war es doch nur ein N-Bahner-Treffen, dass Allen offenstand, nicht nur den Stammtischlern.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Danilo,

ob Carsten mit da ist weiß ich nicht, ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass es bei Ihm noch nicht sicher war wegen der Arbeit.
Ich bring mal sicherheitshalber meine DCC Zentrale mit, einen Umschalter habe ich aber auf die Schnelle nicht greifbar, aber wir können ja auch umstecken.
Ich werde so gegen 18Uhr eintreffen.

Bis dann,
Pierre

PS: wollen wir das Treffen nicht lieber ins Freibad nach Niederwartha verlagern? :)
Hab grad mit Carsten telefoniert, er ist auf dem Weg nach Radebeul.

Bis dann,
Pierre
Hallo zusammen,
das war ja wieder ein schöner Abend, trotz der tropischen Temperaturen. Hier mal meine Fotos vom Rollmaterial, ein paar Bilder von Danilos Spur T-Wägelchen und zum Schluss noch eine Aufnahme von einem Zaungast der besonderen Art :)

Viele Grüße
Carsten

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten,

nette Bilder! Kannst Du oder einer der anderen Personen denn bitte sagen, um was für ein Modell es sich bei dem Triebwagen auf dem fünften Bild handelt? Den wird doch hoffentlich nicht das Untier vom letzten Bild verschlungen haben?!?!

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
das müsste ein spanischer Schienenbus von Wolfgang sein. Und nein, das Untier saß friedlich vorm Fenster und hat uns nicht weiter belästigt :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

es handelt sich um ein Triebwagen hergestellt vom spanischen Kleinserienhersteller Parvus:

http://www.parvus.info/101.htm

Parvus is spezialisiert in Modelle (Architektur und Rollmaterial) die für  Grossserienhersteller uninteresant sein dürften. Dessen Modelle sind relativ Einfach, und daher auch relativ Preisgünstig.

Es wurden 2 Triebwagen in 1935 von der Fa. "Sociedad Española de Construcción Naval" unter Lizenz von Somua (Frankreich) und in Asturias in Einsatz segetzt.

Ich glaube es gibt einen Verwanten dieses Triebwagens im Eisenbahnmuseum von Mulhouse erhalten.

Grüsse an Alle,

Wolfgang

P.D: es hat wieder richtig Spass gemacht.

Hallo Leute,

ich fands auch wieder richtig klasse!
@Thomas: nett ist die kleine Schwester von Schei..e :)
Sehr schöne Bilder, Carsten! Das Viech vom Fenster sieht ja mal genial aus!

Bis demnächst mal wieder,
Pierre
Hallo Pierre,
ich kann dir ja mal ein Foto in Originalauflösung schicken :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

naja, ich weiß nicht was meine Postfachlimitierung ist ;)

@Holger, ich habe mir nochmal das Original einer ITL285 genauer angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, dass die Trixsche auch mit Tankumbau nicht wirklich in Frage kommt...auch das Dach ist leider falsch...siehe Bild
Also bleibt nur zu hoffen das Hornby es besser macht.

Viele Grüße,
Pierre

Die von Pierre zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;