1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Flashmob Westbahnhof Wien

THEMA: Flashmob Westbahnhof Wien
Startbeitrag
Arnold_Huebsch - 06.06.12 15:19

Hallo,
es gibt also auch "Sinnvolle" Flashmobs,bei denen nicht alles im Chaos endet! Guter Einfall!

Gruß
Thomas
Hallo,

gut gemacht!

Dürfte jetzt in Wien in Mode sein - zur Flughafen-Terminaleröffnung gab es gestern auch einen (im Vorfeld aber schon angekündigten) Flashmob, allerdings nicht so perfekt inszeniert wie am Westbahnhof.

http://www.youtube.com/watch?v=Srcy17og2YU

lg
ismael
HAMMER !!!!!

Und wir waren Anfang April in Wien am Westbf. Schade, dass wir das nicht live erlebt haben.

Gruß,

Olaf
Schön.
Cool wäre gewesen, wenn es am Ende Fahrscheine geregnet hätte  

Jürgen H.
Hallo,

Danke für den Link, ist wunderbar!

Grüße aus NL,
Bert
Hallo,

danke für den Link - absolut genial!

Grüße, Phil
Tja.

Carmna Burana ist natürlich schön aber wenn ich dann wieder seh dass das eine gesponsorte Veranstaltung war verliert es einen ziemlichen Haufen der Coolness.

Sprich: die ÖBB T-Shirts und die Konfettibomben waren dann des Guten echt zu viel. Es ist so nervig dass man kaum noch irgendwas gucken kann ohne dass man sofort denkt "wofür wird hier Werbung gemacht".

Ok dann hier mein Beitrag zum Thema. Zwar kein Bahnhof aber (kennen sicher viele) der längste Lipdub ever.

http://www.youtube.com/watch?v=ZPjjZCO67WI

Ich mag ja besonders das Daring Fireball T-Shirt wo wir grad bei Werbung sind
Ja mei, der Event war trotzdem besser als so manch andere ÖBB Werbung in der Vergangenheit.

Grüße, Phil
Hallo,

nicht schlecht gemacht. Aber es wurde schon in den YT-Kommentaren gesagt: Das war _kein_ Flashmob^^

Grüße
RF
Hallo RF,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das war _kein_ Flashmob^^


Es war natürlich insziniert. Aber vom Ablauf her, war es einem Flashmob nachempfunden.
So, oder so - ich finde es ganz toll gemacht und hätte es gerne live erlebt.

Gruß,

Olaf

Auch ein Flashmob ist organisiert, von daher soll es doch auch mal egal sein. Und ob das nun die ÖBB bezahlt hat oder nicht, ist mir auch egal und bleibt auch Mutmaßung. Letztlich einfach eine super Aktion, die auch ich gerne live erlebt hätte.

Gruß
Micha
Wie lautet die Definition eines Flashmobs, aus der offenbar wird, daß das Event nichts mit einem Flashmob zu tun hatte?

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,

hier hilft Dir wiki weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob

Gruß,

Olaf
Die Veranstaltung wie sie verlinkt wurde ist Virales Marketing, wie im Wiki-Artikel zu Flashmob zu lesen ist nennt sich das dann Smart Mob

http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Mob

Und ja ich seh es auch so dass das besser ist als viele andere ÖBB-Werbungen. Die Kritik kommt aber dabei dann wirklich aus der Richtung die die Vorschriften für versteckte Werbung betreffen. Deshalb müssen über Anzeigen die wie Artikel aussehen auch "Anzeige" stehen in Zeitungen und vor bezuschussten Filmen muss in Deutschland "Unterstützt durch Produktplatzierungen" stehen. Und bei Dauerwerbesendungen halt oben rechts eine Einblendung. Da kann man dann drüber diskutieren ob das sinnvoll ist oder nicht, ich hab ja auch nur gesagt dass ich es schade finde und nicht irgendwie wild verteufelt. Aber z.B. beim Grand Rapids-Video steht im Abspann genau wer bezahlt hat. Hat was mit Transparenz zu tun. Deshalb find ich das GR-Video auch total cool obwohl es bezahlt wurde

Gruß

Seb.
Also nä, das ist ein richtiger Flashmob :



Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

Carmna Burana ist natürlich schön aber wenn ich dann wieder seh dass das eine gesponsorte Veranstaltung war verliert es einen ziemlichen Haufen der Coolness.

Sprich: die ÖBB T-Shirts und die Konfettibomben waren dann des Guten echt zu viel. Es ist so nervig dass man kaum noch irgendwas gucken kann ohne dass man sofort denkt "wofür wird hier Werbung gemacht".

Das trifft es punktgenau.

Hier wäre wohl eher ein Begriff wie Admob, oder spezieller Öbbmob, angebracht.
Es ist wirklich traurig zu sehen, dass jedwede Kunst- und Aktionsform quasi umgehend durch den kommerziellen Kakao gezogen wird. (Die Erfinder davon sehen von den Nachahmern natürlich keinen Cent.)

Grüße,
Uwe
  
@Jürgen H.

wuhaha Flash-Mob :-D

Geiles Bild.

Gruß

Seb.
@ Olaf, Danke für die Info.
Also dann:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Begriff Flashmob bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen.

Hier erfüllt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen

hier wohl nur teilweise erfüllt, wenn überhaupt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und ungewöhnliche Dinge tun

Hier erfüllt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Flashmobs werden über Online-Communitys, Weblogs, Newsgroups, E-Mail-Kettenbriefe oder per Mobiltelefon organisiert.

Hier - vermutlich teilweise - erfüllt.

Was also fehlt? Nur die totale Anonymität? Oder warum ist es nun kein Flashmob?

Gruß
Eglod

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was also fehlt?


Der Humor bei gewissen Leuten.

Jürgen H.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Humor bei gewissen Leuten.

Nur der?

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;