1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix 15667 Getreidesilowagen

THEMA: Minitrix 15667 Getreidesilowagen
Startbeitrag
francesco6797 - 03.06.12 07:21
Hallo GemeiNde,

Minitrix 15667
Getreidesilowagen

kann mir jemand seine Erfahrungen zu diesen Wagenmodellen von Trix berichten?
Rolleigenschaften interessieren mich da besonders.

Vielen Dank,
Franco

Hallo Franco,

von diesem Wagentyp habe ich von Minitrix ca. 15 Wagen. Sie rollen alle leichtgängig und sind auch ansonsten tolle Modelle. Kann nichts negatives berichten, höchstens das es die Wagen nicht einzeln zum kaufen gibt und man gezwungen wird gleich ein ganzes Display zu kaufen.

Grüße
Markus
Hallo Franco,
auch ich habe 3 Wagen dieses Typs im Anlageneinsatz. Die Wagen rollen leichtgängig und verfügen über eine perfekt funktionierende Kurzkupplungskulisse. Rein optisch gefallen mir die Wagen auch. Proportionen und Bedruckung sind einwandfrei.

Einziger minimaler Kritikpunkt ist das Gewicht der Wagen. Sie sind sehr leicht. In engen Radien und an der Spitze von langen Güterzügen eingereiht, könnte es unter Umständen Probleme geben. Ich sage allerdings könnte, weil die Modelle bei mir bisher problemlos laufen.

Viel Spaß mit diesen schönen Güterwagen,
Mathias
Hallo und Grüss Gott,
dies ist meine erste Anfrage in einem Forum. Bitte um Nachsicht bei Ungeschicklichkeiten.
Ich möchte eine Gleiswendel bauen. Kann man dies als Anfänger ohne große Rechnerei
schaffen? Google konnte mir nicht richtig helfen. Wenn die Einzelelemente zusammengesetzt
werden, müsste doch eine Bruchstelle zur Höhenüberwindung vorhanden sein. Dies habe
ich nirgends erklennen können.
Danke für eventuelle Hilfestellung
Schwellenleger, der Senior-Spur-N freak aus dem Süden
Hallo Schwellenleger,
ein Gleiswendel ist nicht ohne. Grundsätzlich würde ich nicht unter Radius 3/4 besser 4/5 gehen, da die Zugkraft in Kurven noch weiter abnimmt. Außerdem besteht die Gefahr, dass leichte Wagen, die an der Zugspitze eingereiht sind, bei zu engen Radien entgleisen.

Man muss bei einem Gleiswendel absolut sauber arbeiten, damit sich dieser später nicht als Problemstelle einer Anlage erweist.

Was meinst Du mit Bruchstelle zur Höhenüberwindung?

Viele Grüße,
Mathias

P.S.: Warum hast Du keinen extra Thread zum Thema Gleiswendel eröffnet?  
Moin Franco,

Diese Wagen laufen ohne Probleme auf unserer Modulanlage. Als Ganzzug mit über 30 Wagen! Ja die Wagen sind nicht sonderlich schwer was aber nicht so schlimm ist. Empfindlich sind auch die Handräder an der den Seiten der Wagen.

http://www.mec-koelln-reisiek.de/bilder/2010_11_kr/08.jpg

MfG Heiko Pingel
www.mec-koelln-reisiek.de
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann steht dem kauf nichts im Weg.

Ciao
Franco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;