1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold Schnellzugwagen

THEMA: Arnold Schnellzugwagen
Startbeitrag
103 - 24.05.12 11:00
Moin -Moin - liebe Mitstreiter im N-Format!

ich hätte da mal ne Frage...

Wie der Threatname vermuten lässt  geht es um Arnold Schnellzugwagen aus den 90ern. Insbesondere um die kleinen farbig transparenten "Kunststoffstöpsel", welche in den "Schlusslichtbohrungen" sitzen und meistens nach ein paar Jahren Anlagenetrieb verschwunden sind.

Weiß jemand, ob - und wenn dan wo - diese Dinger irgendwie einzeln zu bekommen sind?

ich habe das gesammte Weltnetz durchforstet, alle üblichen Verdächtigen abgeklappert - wobei ich gestehen muß, das mir auch kein adäquater Suchbegriff eingefallen ist.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus und Sonnige Grüße aus Lüneburg

Kai-Uwe

Hallo Kai-Uwe,
hast Du auch bei www.ctnmuc.de nachgefragt? Wäre mein erster Ansprechpartner auf der Suche nach Arnold-Ersatzteilen.

Gruß Reinhard
...das werde ich noch mal probieren.

isch werde berichten...

K.
Schon mal hier versucht ?

www.arnold-ersatzteile.de


Gruß

Holger
Hallo Holger,
ist doch das Gleiche wie unter #1.
Grüße,
Uwe
Hallo,
wie wäre es denn damit?

http://www.ebay.de/itm/5m-Lichtleiter-Bastel-u-...;hash=item2ebe466d8e

Den richtigen Durchmesser ausmessen, umrechnen in Querschnitt.
Ablängen nach gusto und mit einem roten Eding anschmieren.

Hans-I.

Hallo Kai-Uwe,

Deine Suche wird ergebnislos verlaufen. Und zwar ganz einfach, weil es keine "Kunststoffstöpsel" gibt, die in den Arnold-Wagen verbaut wurden. Die Bohrungen waren werksseitig immer offen. Man konnte allerding dort den separat erhältlichen Schlusslichteinsatz (Art.-Nr. 7371) einsetzen, der im Verbindung mit einer Innenbeleuchtung für eine Ausleuchtung der Schlusslichter sorgte.

LG Jens
Hallo Kai-Uwe,

mangels Arnold Wagen konnte ich bisher nichts dazu sagen. Aber jetzt Roco hat seit den Eurofima Wagen diese »Stöpsel« seinen Wagen als Zurüstteil beigelegt. Immer fünf Stück an einem Spritzbaum. Vielleicht hast du die irrtümlich gemeint?

Schöne Grüße, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

weil es keine "Kunststoffstöpsel" gibt, die in den Arnold-Wagen verbaut wurden.



Hallo Jens !

...das sind Arnold-Wagen (Set 0353)

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

also die Halberstädter 3234 etc. sind auch aus den 90gern und haben auch halbtransparante rote Kunststoffstöpsel. Diese sind etwa 2 mm lang.
Auch die neuen Hornby-Wagen haben sowas, wie die Bmh. Vielleicht lässt sich darüber was bestellen. Die Durchmesser müssten allgemein nicht soooo unterschiedlich sein.
Auch wenn es hier um andere Wagentypen gehen sollte...
Solche Ersatzteile wären für mich allerdings auch interessant... hm.

Gruß Horst
Hallo Jens,

Arnold Personenwagen in X-Länge wurde generell ab Mitte der 1990er Jahre mit roten halbtransparenten Einsätzen in den Schlusslichtöffnungen ausgeliefert.
Wäre schon nett, wenn es die als Ersatzteile gäbe.

Grüße,
Uwe
Hallo,
die "weißen Rücklichter" der Roco-Beipack´s,
passen auch in die älteren Arnold Wagen.
Da diese Einsätze konisch sind.

Halt mit einem roten Edding anmalen,
und mit einem winzigen Tropfen Plastikkleber,
in die Öffnungen hineinstecken.

Dazu empfielt sich eine Pinzette.

Ein Meter Leichtleitfaser ist trotzdem preisgünster und einfacher einzubauen.
Natürlich abgelängt, mit einem Messer oder wadenfreien Saitenschneider

Hans-I.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;