1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Serienmodell Gleisbaubagger Spur N (1zu160)

THEMA: Serienmodell Gleisbaubagger Spur N (1zu160)
Startbeitrag
guenther.lang62@web.de - 06.05.12 18:34
Hallo zusammen.
Also: Die gute Nachricht zuerst: Der Bagger wird produziert!!!

Hallo Horia.
Es ist richtig dass es die Blinkelektronik bereits von Viessmann bzw. Busch gibt. Wir können jedoch nicht ohne Zustimmung der o.g. Firmen einfach diese Elektronik dazugeben. Unser Baustein für die Blinkelektronik kommt auf ca. 4 bis 5 Euro. Ich glaube dass dieser Preis ok ist.
Die Lieferungen erfolgen zuerst an mich. Ich überprüfe die Ware auf Vollständigkeit und bei Fertigmodellen auf Funktion. Es wird also nur 1 A Ware auf den Markt kommen.
Lb. Gruß
Günther


Hallo nochmal.
Das Modell ist wirklich im Maßstab 1/160. Es liegt auch eine Beschreibung über die Versendung der Zurüstteile bei.

Lb. Gruß
Günther
Gibt es Bilder von dem Bagger? Wo kann der Bagger bestellt werden?

Grüße Andreas
hallo Andreas,

lies bitte der vorherige Thread, denn da findest du selber Antworten auf deine Fragen

@Günther: danke für die Klarstellung. nochmals, ja, das macht Sinn. freue mich auf die Ankündigung!

VG
Horia

Andreas nur Gedult.
Meine Enzyklopädie wartet auch schon auf Input!
http://www.spur-n.com/fahrzeuge.html

Hallo.
Ich habe aus Versehen leider Versendung geschrieben. Es muss lauten: Verwendung!!!

Bitte um Entschuldigung

Lb. Gruß
Günther
@ guenther.lang62@web.de

In dem alten Thread gehen wichtige Informationen unter, besteht die Möglichkeit der Übersicht halber hier in diesem Thread nochmal die Varianten, Preise, Bestellvorgang usw. einzustellen? Dann muß man auch nicht immer von einen zum anderen Thread springen um Informationen zu bekommen! Danke Vorab.

Edit/Ergänzung:
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Werni

Hallo,
also der vorhergehende Thread lautet  "Suche Gleisbaubagger"
Da kann jemand, der diesen neuen Thread mit anderem Titel liest, nicht unbedingt auf den anderen kommen, oder?
Grüße
H-W



Genauso sehe ich das auch!

-------------------

Wenn es wirklich dieser Bagger sein wird http://www.liebherr.com/EM/de-DE/region-%28eur...022-0/measure-metric , besteht ernsthaftes Interesse an einem Fertigmodell!

Grüße Andreas

Hallo,
also der vorhergehende Thread lautet  "Suche Gleisbaubagger"
Da kann jemand, der diesen neuen Thread mit anderem Titel liest, nicht unbedingt auf den anderen kommen, oder?
Grüße
H-W
Hallo H-W.
Hast recht. Ohne Überprüfung zu schnell abgeschickt.
Kann jemand die Überschrift ändern so dass es für jeden ersichtlich ist??

Besten Dank

Lb. Gruß
Günther Lang
hallo Günther,

das kannst du selber ändern, wenn du dein Eröffnungsbeitrag editierst!

VG
Horia
Hallo zuammen,


verfolge seit Beginn diese Diskussion.

Also ich habe dann mal was angefangen zu bauen.

Endlackierung folgt noch- ebenso erhält der Bagger noch eien kleinere Schaufel und Zusatzgeräte, wie auch die Bahntechnisch vorgeschriebenen 3 Spitzenlichter.

Ein erstes Bild, vom Rohbau.

Schönen Abend und muntere Diskussion noch


Richard


hallo,

wobei in ernst, das soll keine Fortsetzung des Threads "Suche Gleisbaubagger" (Titel der nicht sehr Aussagekräftig ist) sondern eine Vorstellung von Günthers Projekt, also ich finde das der aktuellen Titel viel besser ist.

wie auch im Schlüssbeitrag zum anderen Thread geschrieben, wir sind inzwischen von Selbstbau zum Serie gerückt und da braucht man ein entsprechenden Titel, der auch Leute die nichts mit Selbstbau am Hut haben (aber sich für solche Modelle interessierenn könnten) finden können.

VG
Horia
Oh,


leider hat es mit dem Bild nicht geklappt.

versuche es gleich nochmal ansonsten morgen.

Richard
hallo Richard,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

versuche es gleich nochmal ansonsten morgen.



du kannst deine Ursprungsnachricht editieren und nochmal versuchen!

VG
Horia
Hallo,
vielleicht sollte Richard seinen Selbstbau Zweiwege Gleisbagger mit einem neuen Thread vorstellen.
Dann wäre ein klare Trennung gegeben.
Thread könnte ja Selbstbau Zweiwegebagger lauten:
Grüße
H-W
Also ich melde mich schonmal zur Abnahme mindestens eines Bausatzes an.
Gruß Björn
Aber jetzt!

Richard

Die von NRick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Richard.
Nicht schlecht allerdings finde ich persönlich das nicht nur die Schaufel sondern auch der "Ausleger" etwas zu wuchtig geraten sind.
Ansonsten: tolle Idee!

lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Günther,

nur damit meine Ansage aus dem alten Thread nicht verloren geht:

Ich würde gerne zwei Bausätze bestellen, einmal mit Zubehör ohne Beleuchtung, und einmal mit Beleuchtung.

LG,
Rudi
Hallo Rudi.
Bestellung notiert. ABER: ich würde gerne Muster hier ins Forum zum Testen einstellen. Grund: was mir gefällt muss noch lange nicht jedem gefallen!!

An Ismael: darf ich kostenlos zur neutralen Überprüfung und zum Test dann ein Fertigmodell, einen Bausatz sowie ein Fertigmodell zum Test schicken???
Wir sind keine Modellbaufirma sondern ein Unternehmen welches im Gleisbau und im Schwertransport tätig ist.

lb. Gruß
Günther Lang
Nachtrag: Fertigmodell mit Beleuchtung
Hallo,
ich werde mich auch mal von den Mustern überraschen lassen und auch darauf freuen.
Mein angefangenes Eigenbaumodell werde ich trotzdem nach und nach fertig bauen.
Wird bestimmt ein völlig anderes sein.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

welche Epoche wird das Fahrzeug haben ?

Gruß Björn
Hallo Björn,
in dem Vorgängerthread habe ich gelesen, daß der von Günther bezeichnete Zweiwege- Gleisbaubagger wohl für Epoche 4 und 5 angedacht ist. Würde doch prima passen, oder?
Grüße
H-W
Guten Abend,

nun gut dass der ausleger etwas groß ist habe ich auf dem foto auch gesehen.
trotzdem baue ich den bagger fertig, und der ausleger ist wie bei werni auch voll funktionstüchtichtig.
Die kleine Schaufel und Anbaugeräte folgen noch.Bin dann auch stolz ein weiters modell in meine Vitrine stellen zu können( ca.60Stück von 500?).

Werde aber wie alle auf das angekündigte Serienmodell warten.

Grüße richard
Moin!

Ich könnte mich für den 2wegeBagger auch erwärmen - komplett mit Zubehör, und die Version mit Beleuchtung.

Ich erdreiste mich noch, die von Günther erwähnten Preise hier nochmal einzustellen.
Dann braucht man nicht in den anderen Beitrag zu wechseln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo.
Nach Rücksprache mit unserem Produzenten muss ich mich preislich andere Aussagen treffen:
Fertigmodell: 19.80 Euro (nur mit Schaufel)
Bausatz mit Zubehör: 26.90 Euro
Fertigmodell mit Beleuchtung: 49.50 Euro
Bausatz mit Beleuchtung: 39.50 Euro

In der Beleuchtung ist die Blinklichtschaltung und das Arbeitslicht enthalten. Das Modell ist nur als
Standmodell verfùgbar.
Sämtliche Modelle sind nicht geklebt. Fahrerfigur im Fertigmodell bemalt. Im Bausatz neutral weiss.

lb. Gruss
Günther Lang
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lasse mich dann mal überraschen, wie das erste Modell aussieht.

Gruss,
Gerd
Hallo zusammen,

bei wem bzw. welcher Mailadresse darf ich denn jetzt meine Bestellung platzieren?

Gruß,

Bernd
Hallo Günther,

ich wäre ebenfalls an einem beleuchteten Fertigmodell interessiert.

Gruß
Jürgen
Hallo,
ich denke mal, wenn Günther das Modell hier mit Bildern vorstellt, wird er auch die genauen Bezugs/Bestelldaten mit endgültigen Endpreisen, Versandkosten, usw. veröffentlichen. Die Wartezeit wird sich mit etwas Geduld bestimmt überbrücken lassen.
Grüße
H-W
Hallo Günther,

es gefällt mir, wenn sich die »Großen« mit solch »Kleinem« beschäftigen.

Hiermit möchte ich mein Interesse für mindestestens einen der Bagger bekunden. Welche Ausführung(en) es sein dürfen, entscheide ich nach der Vorstellung des Prototypen.

Schöne Grüße, Carsten
hallo aus dem Norden, ich möchte gerne auch 2 Fertig Modelle mit Elektrik bestellen.     ↲
Mfg  Michael
Hallo,

ich habe auch Interesse an einem Gleisbaubagger. Wahrscheinlich werde ich einen ohne Elektrik nehmen und als Fertigmodell. Aber vielleicht entscheide ich mich auch noch um, wenn Fotos online sind.

Gruß

Markus
Hallo.
Leider kann ich Euch erst jetzt antworten, da ich leider arbeiten muss.
Ich werde, sobald mir ein Muster vorliegt (meine Ansprüche sind diesbezüglich hoch!!) dieses sofort ins Netz stellen. Bitte betrachtet dann das Ergebnis und bei Gefallen könnt ihr an mich die Bestellung senden.

Ich bitte euch alle noch um etwas Geduld. Ihr werdet sofort von mir informiert.

Bitte denkt auch daran dass ich die Ware vor Versand überprüfe und dann versende!!!
Dies kann dann etwas dauern, da ich auch noch arbeiten muss.

lb.Gruß
Günther Lang

Lb. Gruß
Hallo Günther,

ich habe auch Interesse an dem Bagger ,welche Ausführung wird sich nach der Vorstellung entscheiden.

Gruß
Andreas
Hallo Zusammen.
Nach Rücksprache mit unserem Hersteller in Finnland bekomme ich das 1. Muster in ca. 3 Wochen. Nach Überprüfung wird es von mir mit Detailfotos ins Netz gestellt. Stückzahl als Fertigmodell noch unbekannt.

lb. Gruß
Günther
Hallo Zusammen.
Wie soeben von unserem finnischen Produzenten erfahren bekomme ich Ende nächster Woche den 1. Prototypen. Mal sehen wie er aussieht!! Ich halte euch auf dem Laufenden.

lb. Gruß
Günther Lang
Hallo
Neueste Meldung. Beim Gleisbaubagger werden die Schienenräder federnd produziert. D.h. in der Verankerung befinden sich Federn welche sich ausrasten lassen damit die Gleisachsen aufliegen. Mit den Federn werden die Achsen nach oben gezogen. Somit einsetzbar als normaler Bagger.

lb. Gruß
Günther Lang
Hallo zusammen.
Wer Interesse am Gleisbaubagger (egal welche Ausführung) möchte mir bitte eine PN schicken. Es kamen soviele Anfragen auf allen möglichen Wegen zu mir.

Bitte also nur Bestellungen bzw. Vorbestellungen an meine PN.

Besten Dank für euer Verständnis.

lb. Gruß
Günther Lang

P.s. Nur wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin erfolgt die Auslieferung.
Servus Günter,

ich will mal hoffen, dass deine Aussage
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

P.s. Nur wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin erfolgt die Auslieferung.

sich auf die Qualität der Modelle bezieht und nicht auf die Quantität der Bestellungen.

lG
Volker, der erst bestellt, wenn er dem Modell angesichtig wird
Hallo Volker.
Bezieht sich nur auf die Qualität des Baggers. Vorbestellungen bis jetzt überraschend viele. Es geht nur darum dass die Qualität stimmt (Maßstab, Aussehen etc.) und da ist bei mir der Anspruch hoch.

lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Günther,

auch ich bestelle erst, wenn ich mal ein Bild gesehen habe (und mir der Bagger gefällt).

LG
Jürgen
Hallo Zusammen.
Etstmals vielen Dank für euer Interesse. Es sind bei mir zahlreiche Vorbestellungen eingegangen. Auch welche mit elektrischem Antrieb.
Bitte nicht enttäuscht sein. Der Gleisbaubagger hat KEINEN Antrieb. Ich habe auch nie was davon geschrieben bzw. in Aussicht gestellt.

Lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Zusammen.

lt. unserem fin. Produzenten erhalte ich das 1. Produkt anfang nächster Woche in der Hand. Danke bis jetzt für die rege Nachfrage und die zahlreichen Bestellungen.
Aber wie bereits mitgeteilt werden die Bilder bzw. Beschreibungen erst dann ins Netz gestellt wenn ICH persönlich von der Qualität sowie der Detailtreue überzeugt bin.

lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Günther,

wird dies eine einmalige Auflage sein und man muß bestellen um einen abzubekommen oder kann auch später bestellen (Vieleicht zu Weihnachten ) oder so.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas.
Es wird keine einmalige Serie sein. Unser finn. Hersteller möchte alle unsere Fahrzeuge als Modell produzieren.
Meiner Meinung nach ein gewagtes Projekt da wir sowohl im Gleisbau (privat) sowohl im Schwertransport tàtig sind.
Was ich noch nicht weiss: Die Stückzahl.

lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Zusammen.
Ich möchte mich für eure zahlreichen Vorbestellungen bedanken. Leider wurde mir von unserem fin. Hersteller nach erneuter Nachfrage mitgeteilt dass es Schwierigkeiten mit dem Werkzeug und damit mit der Qualität des Baggers gibt. Auch ist die Farbe des Baggers nicht "geglückt". Es gibt also Verzögerungen.
Wir sind darüber mehr als enttäuscht und vorallem ich bitte die "Fangemeinde" noch um Geduld.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Ihr könnt aber versichert sein, dass ich Euch auf dem Laufenden halte.

Lb. Grüsse
Günther Lang
Hallo Günther,
es ist nicht soooooo schlimm. Ich warte lieber etwas länger auf ein gutes Modell, als mich über ein nicht so gutes zu ärgern.
Gruß, Harald

http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/
Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: guenther.lang62@web.de

(...)Leider wurde mir von unserem fin. Hersteller nach erneuter Nachfrage mitgeteilt dass es Schwierigkeiten mit dem Werkzeug und damit mit der Qualität des Baggers gibt. Auch ist die Farbe des Baggers nicht "geglückt".(...)Wir sind darüber mehr als enttäuscht(...)



Ich habe auch vorbestellt und sehe das gar nicht negativ und auch nicht enttäuschend. Mir ist ein ehrlicher Hersteller, der seine Probleme rechtzeitig im Vorfeld vor der Serienproduktion bekannt gibt lieber, als ein Hersteller, der nach dem Motto "nach mir die Sintflug" produziert und schlechte Ware auf dem Markt bringt, das wäre für mich dann eine große Enttäuschung! Noch schlimmer finde ich die Hersteller, die gar nicht informieren und die Händler mit dem Kunden im Ungewissen lassen und einfach den Liefertermin ohne nähere Begründung immer und immer wieder rauszögern!

Jetzt haben wir so lange auf einen 2-Wege-Bagger gewartet, dass es auf ein paar Wochen mehr auch nicht ankommt, wichtig ist doch, dass ein schönes Modell dabei rauskommt.

Grüße Andreas

ich schließe mich der Meinung von andreas an....

warten ist okay...

mfg

michael
Hallo zusammen.
Nachdem ich private Mails zwecks Gleisbaubagger erhalten habe und mir Unfähigkeit vorgeworfen wird möchte ich nur eins dazu sagen: Es wird nur einwandfreie Ware ausgeliefert!!!! ob China, Japan odee sonstiges Land besser und schneller als unser fin. Herstellet ist kann ich nicht beurteilen.
Bitte habt doch Geduld!!!!!
Lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Günther,

lass Dich nicht ärgern. Wir warten gerne auf ein gutes Modell.

LG, und danke für Deine Initiative
Rudi
Hallo Rudi.
wenigstens einer

Gruß
Günther Lang
Ich warte auch, und wer Dir solch eine Email schreibt soll es selbst ersteinmal besser hinbekommen.
Ich könnte kotzen wenn ich soetwas lese. Aber wie heißt es so schön, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Günther, laß Dich durch soetwas nicht entmutigen.

Gruß Björn
Hallo Günther ,

auch ich übe mich in Geduld , mir es es auch lieber ein einwandfreies Modell zu bekommen .
Ob die Meckerer sich auch bei den etablierten Modellbahnhersteller so auslassen wenn
die ankeküdigten Neuheiten erst Jahre später produziert werden .
Außerdem möchte ich noch ein Lob an Dich aussprechen  über Deine Informationen über
den aktuellen Fortschritt des Gleisbaubaggers


Noch ein schönes Wochenende und ignorriere die Dauernörgler einfach und mach weiter so
Gruß
Wolfgang
Hallo Björn.
Danke. Aber eins muss ich noch anmerkenen: unser Gleisbaubagger entspricht der Epoche III bis V. Baujahr des Baggers 1960.
1.  rest. 1972
2. rest. 1996 mit Aufrüstung
3. Generalüberholung 2011

Von 1960 - 1982 bei der DB.

lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Günther,

Informationen weitergeben und kommuniziere -  machst Du sehr gut. Deine Initiative, so einen Bagger als Modell zu organisieren, ist für mich beispielhaft. Einfach nur Klasse.
Pech (?) ist nun, das Euer fin. Hersteller nicht mitspielt, bzw. er tut es doch und informiert über seine Probleme. Ergebnis? Wir müssen warten, auch wenn es schwerfällt. Aber lieber so, als riesige Erwartungen geweckt zu haben und dann nur Murks zu liefern.
Wer das nicht verstehen will und stattdessen nur PM mit Vorwürfen schreiben kann, der kann meiner Meinung nach auch sonst nichts weiter. Meckern ist einfach.
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, ich warte auch.

Schönes Wochenende wünscht Allen

Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 50 | Name: guenther.lang62@web.de

Nachdem ich private Mails zwecks Gleisbaubagger erhalten habe und mir Unfähigkeit vorgeworfen wird



Ich finde sowas eine Unverschämheit, solche User gehören hier einfach gesperrt! Nicht ermutigen lassen, leider gibt es momentan einige User, die nichts anderes zu tun haben als andere zu belästigen und anzugreifen!

Grüße Andreas
Hallo Gunter,

Lass dich nicht entmutigen, besonders von armseligen Motzköppen.
Sie zu sperren sehe ich nicht, einfach abperlen lassen. Sozial Inkompetente gibt es immer und überall. Eigentlich arme Menschen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Günther,
versuche erst garnicht Ärger aufkommen zu lassen!! Solche Vollpfosten am besten ignorieren.
Mir ist das auch schon so ergangen, sogar bei nur läppichen Eigenbau, bzw. Phantasiebelangen. Ist schon traurig was sich so einige erlauben. Ich warte gerne auf ein einwandfreies Modell.
Viele Grüße und ein ruhiges Wochenende
H-W
Hallo Günther,
hallo zusammen,

beim Lesen Deines Beitrages, daß Du privat angegangen wirst, ist mir der Hut hochgegangen vor lauter Zorn.
Lass Dich nicht beirren und mache den von Dir eingeschlagenen Weg weiter. Peter (neun9mm) hat das schon richtig auf den Punkt gebracht: Dein finnischer Partner agiert vorbildlich und Du auch!
Auch ich warte gerne länger auf das Modell.
Ich habe viele Kleinserienhersteller, bei denen ich kaufe, denn manche Sachen, die ich suche, gibt es eben nicht "von der Stange".
Ich bestelle mich interessierende Modelle von KSH immer gerne vor und irgendwann sind sie dann eben fertig (manchmal muß ich auch aus traurigen Gründen drauf verzichten).

Also mach bitte weiter!

Grüße
Christian

Hallo Zusammen.
Danke für Eueren Zuspruch. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Ihr eerdet mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.

Lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Günther #55,

das war für mich _die_ Information!
Baujahr 1960 -- das Teil wird immer interessanter für mich...
Ich freue mich schon auf erste Bilder und plane in Gedanken schonmal meinen Bedarf...

Viele Grüße
Michael

PS: Ohne Geduld sollte man besser nicht Modellbahner werden -- ich kann warten!  
Hallo zusammen.
Soeben von der Firma erfahren dass das 1. Serienmodell eingetroffen ist. Werde es am Freitag begutachten und Euch darüber berichten und Bilder einstellen.
Es kann nur besser werden.

Lb. Gruß
Günther Lang
Na, so schnell wie das jetzt doch ging/geht, war die viele Aufregung anscheinend umsonst.

Ich freue mich schon auf erste Bilder!

Grüße Andreas
Servus,

bis dahin bastle ich meinen eigen.Versuch für einen "Herzog-MOW-train".

Gruß Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer,
nicht schlecht. Nach welchem Vorbild baust Du?

lb. Gruß
Günther Lang
Nachtrag: Wir sind ein Schwertransportunternehmen. Kein Produzent von Modellbahnartikel.
Es handelt sich hierbei NICHT um Eigenwerbung als Hersteller.

Dies zur Information, da ich gefragt wurde ob wir in irgendeiner Weise Produkthersteller sind.

Es handelt sich nur um ein Fahrzeug welches nur bei uns im Einsatz ist. Eventuelle Umbeschriftungen, Lackierung etc. bleiben jedem selbst überlassen.

Auslieferung erfolgt nur mit beigefügten Selbstetiketten der Firma.!!!!!!!!!!!!!

Lb. Gruß
Günther Lang
Disposition Schwer- und Spezialtransporte
Servus Rainer (#65),

schade, das Objekt ist ein wenig klein auf dem Bild

Ich habe Ähnliches versucht:

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1595.0

lG
Volker,
der nun aber wirklich gespannt auf das "neue" Modell ist

Zitat - Antwort-Nr.: 63 | Name: guenther.lang62@web.de

Werde es am Freitag begutachten und Euch darüber berichten und Bilder einstellen.



Die Spannung auf die ersten Bilder des Modelles steigt !       

Viele Grüße
Thomas

Hallo Günther!

Ich würde mich auch über ein paar Bilder von einem schönen Modell freuen

FG
Walter

Hallo Zusammen.
Eir hielten am Freitag das  verbesserte Modell in der Hand.
Ich kann nur folgendes dazu sagen:
1. der Unterbau mit der Eingleisung überraschend gut
2. der Aufbau massiv fehlerhaft
3. Detailierung nicht vorhanden
4. es ist ab dem Unterbau (welcher sehr gut gelungen ist) keine ähnlichkeit mit einem Bagger hat.

Ich bitte noch um etwas Geduld.

Lb. Gruß
Günther Lang
Mahlzeit,
Hallo Günther,

ein, zwei Bilder (auch des "verunglückten" Modells) könnten bestimmt nicht schaden ...

lG
Volker
Hallo Günther,

ich werde Geduld haben (bleibt ja nichts anderes), aber bitte  Bilder erst, wenn es ein vorzeigbares Muster gibt. Sonst ahne ich unzählige und unnötige Schreibereien voraus. Nun, Du wirst schon wissen, was Du tust

Schönes Wochenende für Alle,

Peter
Servus,
spät, hoffe nicht zu spät !
@66 und 68.............z.zt. war mir der Caterbagger zu teuer. Ich habe die "Panzerkette" glatt geschliffen und baue jetzt 2 Schienen auf den Rand des Wagens.
Hier ist das Modell in 1:1 http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=295299&nseq=17

Gruß Rainer
Hallo,

wie sieht es aus mit dem Bagger??? Gibt es was neues??? Vielleicht Bilder?

mfg

michael

Hallo Zusammen.
Nachdem die Qualität nicht dem entspricht was ich voraussetze wird es noch dauern.
Wenn ich mir jedoch die Beiträge allgemein (egal welches Thema) so anschaue kann ich nur noch zweifeln ob die Ansprüche jemals erfüllt werden können.

Verzweifelter Gruß
Günther Lang
Hallo Günther!

Ich würde an deiner Stelle mal Fotos der "vermurksten" Konstruktion zeigen, am besten im Größenvergleich mit einem anderen N-Modell.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man von so einem filigranen Fahrzeug ein "Serienmodell" mit annehmbarem Preis herstellen kann.
Vielleicht gibt es ja Kompromisse mit denen man leben kann.

FG
Walter
Hallo Walter.
Es geht leider nicht um den Maßstab sondern um die Farbe sowie die Propotionen allgemein.
Es soll als Serienmodell gefertigt werden und nicht als Einmalprodukt. Es soll ja auch die Ersatzteile in einem Zeitraum noch geben welcher länger ist als bei manchem Großserienhersteller.

Es geht darum, dass ich das Modell bzw. die Ausführungen des Modells selbst haben will. Aus diesem Grund will ich ein einwandfreies Produkt bei dem ich (wir) sagen kann (können): Das bin ich bzw. das sind wir!!!!

lb Gruß
Günther Lang
Nachtrag:
es geht nicht darum dass ein Gewinn von meiner Seite aus erziehlt wird sondern dass es sich um ein Modell handelt welches jedem eine Freude bereitet der sich auch dafür ibteressiert.

Wir sind kein Modellbahnhersteller und machen auch keine Webung für unser Unternehmen damit.

Lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Günther,
Stell doch einfach mal ein Foto ein.Die Leute fragen alle nasenlang danach.

Gruß Jörg
Hallo.
Würde ich ja gerne. Wenn es in Ordnung wäre. Aber nur als Beispiel: Die Farbe des Musters ist zartrosa nicht gelb.
Aber ich werde Anfang nächster Woche den Unterbau als Foto einstellen. Dieser ist meiner Ansicht wirklich sehr gelungen.

lb. Gruß
Günther Lang
Hallo Günther!

Danke für die Rückmeldung. Freue mich auf die Bilder!

FG
Walter
Hallo Günther,
ich denke mal. daß das Großserienmodell schon jetzt, bis halt auf die Farbe, besser und stimmiger sein wird, als die seither in Eigenbau gebastelten Modelle, bzw. Fantasiemodelle.
Das Projekt wird bestimmt was werden. Ich freue mich auf die Fotos und dann das fertige Modell.
Grüße
H-W
Hallo Günther,

Zitat - Antwort-Nr.: 82 | Name:

Die Farbe des Musters ist zartrosa nicht gelb.

Die große Bahn hat ihre "Muster" mal in grau vorgeführt, Wiking spritzt sie in silber und andere transparent. Wo ist das Problem, ein Muster in schweinchenrosa hier vorzustellen ? Ich glaube so langsam, es ist die kurze Zeit, in der "ES" realisiert wurde. Großserienhersteller brauchen dafür in der Regel nicht unter einem Jahr.

Johannes
Hier einen Guten Link mit Bildern zu einem Atlas Bagger

http://schwerlastforum-austria.forenworld.at/viewtopic.php?t=135


Andy aus Tirol
Nabend Günter,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich werde Anfang nächster Woche den Unterbau als Foto einstellen


Es warten schon einige auf die Fotos ...

lG
Volker

###
Unnötige Schärfe herausgenommen - auch bei den sich darauf beziehenden Beiträgen. Admin
Zitat - Antwort-Nr.: 88 | Name: eff

Es warten schon einige auf die Fotos ...



Da bemüht sich jemand für uns N-Bahner in seiner Freizeit, dass wir endlich einen Zwei-Wege-Bagger bekommen! Bitte denke daran, dass Günther Lang das Ganze neben seinem richtigen Job nur nebenbei in seiner Freizeit macht!

Von mir Danke an Günter Lang für seine Bemühungen!!

Grüße Andreas

Hallo Zusammen,
ich bitte noch um etwas Geduld. Ich habe beruflich leider momentan sehr viel zu tun. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich Euch die ersten Bilder vom Unterbau einstellen.

Bitte habt doch auch noch etwas Geduld. Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf das Modell bzw. die Ausführung der einzelnen Modelle.

Ich bin leider nicht der Hersteller dieser Modelle. Ich wollte selbst früher schon so ein Modell (ich bin jetzt fast 50ig also wisst Ihr wie lange ich schon warte).

Bitte noch etwas Geduld.

Lb. Gruß
Günther Lang
Disponent Schwer- und Spezialtransporte
@guenter.lang62@web.de #90

Vielen Dank für die Ausführungen, trotz alledem steigt die Neugier sicherlich nicht nur bei mir!

Grüße Andreas

Hallo
bitte giftet Euch doch deswegen nicht gegenseitig an. Es handelt sich um ein Modell (zwar sehnlichst erwartet) aber doch nicht lebens- bzw. existenzbedrohend.

Wir wollten doch bestimmt alle schon mal etwas auf die Schnelle bekommen. Ist nur nicht gegangen.

Also bitte: Bleibt doch ruhig und sachlich. Ich muss doch auch ruhig bleiben obwohl es mir sehr schwer fällt.

Nix für ungut.

Lb. Gruß
Günther Lang
Zitat - Antwort-Nr.: 93 | Name: guenter62@web.de

Es handelt sich um ein Modell (zwar sehnlichst erwartet) aber doch nicht lebens- bzw. existenzbedrohend.



Genau so sehe ich das auch!

Grüße Andreas
Hallo,
jetzt laßt doch dem Günther etwas Zeit für die Umsetzung eines schon vierle Jahre erwarteten Zweiwege-Gleisbaubaggers!
Es ist ganz toll, daß sich Günterh in seiner feizeit um dies Projekt kümmert.
Ich kann da schon sehr gut den Unmut von Andreas gegenüber dem ungebührenden Gejammere des eff verstehen.
So sollte sich kein in einem anderen Forum mitmachenden Häuptling verhalten.
Das paßt ganz und gar nicht.
Ich warte dann auch auf Post.
Grüße
H-W
Hallo Hans - Werner,

schon logisch, das du auf den Zug mit aufspringst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gegenüber dem ungebührenden Gejammere des eff


Wenn man (in dem Falle ich) eine, wenn auch zugegeben etwas launig (im besten Sinne) formulierte Frage stellt, meinen hier einige User gleich die Forumspolizei spielen zu müssen.
Hätte ich vielleicht fragen sollen: "Wenn deine Kamera defekt sein sollte, tut mir das leid. Kann man irgendwie helfen?" (ja das hätte den Ton hier besser getroffen) und  "Bist du z. Zt. beruflich stark belastet?" (das hat Günther ja bestätigt!)
Mann o Mann, es ging mir in meinem Beitrag nicht um irgendwelche Antreibereien oder den Ausdruck meiner Ungeduld, ob dieses Modelles (die hab´ ich nämlich garnicht: sollte das Teil erst nächstes Jahr erscheinen wär´s mir auch recht), ich wollte einfach nur wissen, warum es so lange dauert, das Fahrgestell hier mal zu zeigen. Immerhin schrieb Günther weiter oben
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... hielten am Freitag das  verbesserte Modell in der Hand ...    
...der Unterbau mit der Eingleisung überraschend gut ...


und
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

werde Anfang nächster Woche den Unterbau als Foto einstellen


Dabei dachte ich mir, dass so ein Foto relativ schnell gemacht ist (ich selbst habe schon mehrfach Fotos auf die Schnelle gemacht und dann in´s Netz gestellt, wenn es dem Thread dienlich war )

Das soll´s zur Erklärung gewesen sein
Gruß Volker
Hallo Volker,

bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ganz freundlich und sachlich: Klar ist ein Foto einerseits schnell gemacht, aber wenn man wie Günther Lang stark in die Arbeitswelt eingebunden ist, geht das eben nicht immer so schnell. Oft klappt das mit dem Blitz auch nicht immer, besonders bei Fahrwerken von Modellen gelingt es nicht imer gleich beim ersten Bild alle Details entsprechend auf das Bild zu bekommen. So ein Foto kann man nämlich nicht einfach mal direkt von der Kamera hier einstellen, weil z.B. die Dateigröße oder die Abmaße des Bilds zu groß sind. Dann ist das schon noch Arbeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm alles anzupassen, mal schnell schnell zwischendurch ist oft nicht so einfach.

Ansonsten bitte meine Ausführung in Beitrag #89 lesen!

In diesem Sinne

Grüße Andreas
Hallo Zusammen.
Nachdem ich jetzt leider erst Zeit habe und mir die Komentare so durchgelesen habe, kann ich nureines dazu sagen: Es werden erst Bilder eingestellt wenn das Produkt 100%ig ok ist.
Wenn nämlich schon Serienhersteller (egal welches Modell) so zerissen werden möchte ich nicht wissen wie es uns dann geht.
Wir sind ein Schwertransportuntern
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ehmen und kein Moba--Hersteller. NUR ZUR INFO!!!!

lb. Gruß
Günther Lang
Disponent  Schwer-  und Spezialtransport
Hallo,

Nun gut, so ein Gleisbaubaggermodell ist auch nicht ueberlebenswichtig.

Ich schlage mal vor, solange keine Bilder einen brauchbaeres Produktes gibt, auch keine Nachrichten bzw. Fragen hier zu stellen, nur um das Thread "am Leben" zu halten. Wenn es soweit ist und falls der Finnische Produzent jemals in die Lage sein wird, ein zeigbares Produkt zu liefern, werden wir uns alle hier sehr freuen, bis dann bringen weder staendige Anfragen an Guenther noch Infos seinerseits wenig bis gar nicht.

Daher, ruhig bleiben, Geduld haben und hoffen das es auch mit das Modell irgendwann klappt. Schliesslich hat keiner irgendeine Anzahlung oder sonstwas geleistet und lieber das ganze mit Abstand (und Skepsis) betrachten und dann positiv ueberrascht sein als andersrum.

VG
Horia
Nachtrag.
Ich finde es nicht fair wenn ich eine E-Mail bekomme mit dem Text: Ich gebe dir noch 14 Tage Zeit für den Bagger sonst.

Was denn sonst?????Wir sind ein Schwertransportunternehmen. Kein Hersteller!!!! Ich wollte doch nur eine kleine Freude machen (uns allen interessierten).

Ich kann nichts dafür!!!

Lb. Gruß
Günther Lang

Hallo Günther,

Zitat

Ich finde es nicht fair wenn ich eine E-Mail bekomme mit dem Text: Ich gebe dir noch 14 Tage Zeit für den Bagger sonst.

Was denn sonst?



Das frage ich mich auch !

Der Verfasser dieser Mail kann ja bei der Konkurenz kaufen . . .    

oder

Arnold, Minitrix, . . . bezüglich ihrer Rückstände anmahnen . . .  


Fazit :

Einfach ignorieren und ab damit in den SPAM-Ordner.     


Gruß
Thomas
Hallo Günther,

Du machst sicher allen, bis auf einem, eine Freude, und ich danke Dir ausdrücklich für Deine Bemühungen. Wenn es auch in zwei Monaten noch nicht klappen sollte, wird die Welt sich weiter drehen!
Gut, daß Du hier mal aufzeigst, was es doch für geistig Umnachtete gibt - soll warscheinlich auch noch ein Scherz sein. Nenne doch einfach mal den Namen...
Ich habe Null Komma Null Verständnis für eine derartige Unverfrorenheit.

Dir, lieber Günther, wünsche ich ein schönes Wochenende.

Grüße, Peter
Hallo Günther,
da kann man mal sehen, was es doch für Typen ( Kranke ) hier gibt. Was haben die denn nur in der Birne?
Laß dich nicht beirren und verfahre so, wie Du es angekündigt hast.
Hier ist das beste Beispiel, wie man zukünftig bei neuen Modellen verfahren soll, was ich allerdings für nicht optimal halte, da dann keine evtl. guten Verbesserungsvorschläge, Ideen, usw. mehr einfließen können. Nichts vorher ankündigen, erst dann auftreten wenn das gute Stück fertig ist.
Schöne Grüße und ein friedliches Wochenende
H-W
Servus Horia,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schliesslich hat keiner irgendeine Anzahlung oder sonstwas geleistet und lieber das ganze mit Abstand (und Skepsis) betrachten und dann positiv ueberrascht sein als andersrum.


vollste Zustimmung!!!

lG
Volker

P.S.: Hallo Günther, auch ich würde wg. der bewussten Mail, mal "Ross und Reiter" nennen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;