1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wochenrückblick 30.4. - 6.5.

THEMA: Wochenrückblick 30.4. - 6.5.
Startbeitrag
Walo - 06.05.12 18:33
Welch  positive Überraschung!
Nachdem unsere Anlage das letzte Jahr über nur wenig Fortschirtte gemacht hat, kamen wir nun dieses Wochenende dazu, mal etwas intensiver weiter zu bauen, so wurde unser teilbarer Siebenfach-Wendel endlich fertig. Da die Anlage die meiste Zeit unabgedeckt bei mir in der Werkstatt hing, in der auch gesägt und geschliffen wird, hatten wir uns für die Probefahrten bereist auf eine gröbere Putzaktion eingestellt. Zuerst saugten wir vorsichtig die gesammte Gleisanlage mit den Staubsauger ab, dann bliesen wir, weniger vorsichtig, mit Pressluft den letzten Staub aus den ritzen und stellten dann  mal Probehalber, den ersten Testzug, einen alten Minitrix Schienenbus, umgebaut auf DCC, aufs Gleis.
Zu unser grossen Überraschung fuhr der ohne jede weitere Reinigung problemlos über die ganze Anlage, und dies, obwohl das von uns verwendetet, gebrauchte, alte  Fleischmann-Geleise ja nicht den besten Ruf geniesst, was die Leitfähigkeit und Verschmutzung angeht.  
So konnte heute den ganzen Tag über, anstelle der geplanten Reinigungsaktion, ausgiebig gespielt werden und der ganze Lokpark (wenigstens diejenigen, die keine Pannen hatten ) gründlich bewegt werden.  Dank dem Einsatz eines Schienenboy's und der Noch-Putzzwerge glänzen unsere Geleise nun fast  wie neu.

Mit Gruss

Walo


Meine Enzyklopädie weiter augebaut
http://www.spur-n.com/fahrzeuge.html

Ich kann auch positives berichten!

Teil1:
Der Bahnhofsmittelteil wurde an den Segmentgrenzen geteilt und nun werden die Endstücke, die an dem Bf anschließen sollen vorbereitet. Die Kästen sind fertig, nun müssen die Trassenbretter vorbereitet werden. Die nun demontierten Mittelsegmente können nun mit Servos bestückt werden, da man im zerlegten Zustand hochkant prima dran kann. Danach wandert alles auf den Dachboden zum Gesamtaufbau. Das wird allerdings noch was dauern (ggf. den ganzen Sommer lang, denn man hat ja auch noch andere Hobbys )

Teil2:
Meine SpDrS60 Simulation hat nun eine fast vollständig funktionierende automatische Konfiguration, die Zulässigkeitsprüfung ist auch am Wochenende dazu gekommen und nun kann man zumindest mal ein paar simulierte Züge und Rangierfahrten fahren lassen. Für den normalen Bahnbetrieb würde es so schon reichen.

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden mit der Woche!

Gruß
Micha
Nachdem nun endlich meine Lieferung aus den USA angekommen ist, konnte ich ein paar Bestellungen abarbeiten, meinen Lagerbestand im Shop wenigstens etwas auffüllen und auch gleich noch ein paar Sachen für mich abzweigen

Der Bau meiner Rangiermodule kann nun weitergehen. Die Woche habe ich alles soweit vorbereitet, dass ich endlich ein paar Betonplatten, Bahnübergänge und Schotter legen kann. Dann wird zur NTrak-Jamboree im Juni vielleicht doch ein wenig mehr als nur die nackten Gleise zu sehen sein.


Gruß
Andreas

@ Andreas
Schön das man deine Rangiermodule dort bei der Jamboree sehen kann.
Passend zur Jamboree habe ich dieses gefunden
http://www.spur-n.com/auwelholt/auwelholtbesucherinfo2012.html

MfG Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;