1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hobby leider gescheitert :-(

THEMA: Hobby leider gescheitert :-(
Startbeitrag
Texicana Salsa - 02.05.12 08:24
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Opa eine Spur N Eisenbahn geerbt und muß leider feststellen, dass ich so gar kein Händchen dafür habe. (hatte versucht das Schienenmaterial zu einer neuen Strecke zusammenzubasteln. Sieht jetzt echt peinlich aus )

Nun stehen alle Teile unten bei mir im Keller. Ich will die ganzen Sachen nur ungern wegschmeißen, daher hier mein Aufruf:

Wenn jemand aus der Nähe von Ratingen kommt und mal Lust und Zeit hat bei mir vorbeischzuschauen, bitte kontaktiert mich, kommt vorbei und nehmt mit, was ihr gebrauchen könnt.

Gruß
Texi

Hallo,
ich bin aus Neuss, ich wollte gerne etwas mit Spur N bauen,
ich habe zur Zeit nur Modelle in Spur N, ich würde gerne mal vorbeikommen.

Gruß BaureiheE41

Hallo texi,

bin auch aus der Dummeklemmerstadt und baue grade an meiner Anlage. Würde mir deine Sacheen gerne einmal anschauen, vielleicht kann man ja noch etwas retten.

Grüße
Frank
Hallo,
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen.(Nur einmal ein Schneidermeister in Ulm-aber das ist eine andere Geschichte ).sonst mit einer Fertiganlage versuchen oder das ganze von einen anderen bauen lassen-aber nicht von der Modellbahn allgemein lassen...

Gruß
Thomas
Hallo Texi,
hier auf der Seite unter "Workshops" gibt es doch eine Anleitung für Anfänger, wie man ganz leicht eine kleine Anlage baut.
An bisschen die Sache studieren und klein anfangen. Der Erfolg stellt sich dann von ganz alleine ein.
Und nicht gleich verzweifeln, wenn es in die Hose geht. Jeder hat mal so eingefangen.

Grüsse
Klaus W.

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure netten Posts
Der Ein oder Andere Forenteilnehmer wird mich sicherlich mal besuchen und dann seh ich mal weiter.

LG aus Ratingen
Andree
Hallo Andree,
hallo Frank,

Ich denke auch, mal treffen, ansehen, und dann entscheiden.

Last uns mal einen Termin finden.

Micha
Eingeborener aus Lintorf  
Hallo Andree,
jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen. Jeder hat einmal klein angefangen. meine ersten Ergebnisse waren zu Anfang auch recht besch...en. Und das wird bei anderen wohl auch nicht besser gewesen sein.

Deswegen: Learning by doing ... oder wie das heißt. Zur Not erst einmal ein Gleisplanheft besorgen und schmöckern.


Holger
Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...muß leider feststellen, dass ich so gar kein Händchen dafür habe. (hatte versucht das Schienenmaterial zu einer neuen Strecke zusammenzubasteln. Sieht jetzt echt peinlich aus )



So geht´s mir seit über 40 Jahren.
Aber ich versuche es immer wieder.

Hans-I.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;