1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Streckenkenntnisfahrten auf meiner Anlage

THEMA: Streckenkenntnisfahrten auf meiner Anlage
Startbeitrag
twingo - 01.05.12 21:34
Hi !

Ich musste mal wieder meine Feuerzeugkamera aktivieren.

Hier meine Erkundungsfahrt.

http://www.youtube.com/watch?v=d3seW0rt4pw&feature=youtube_gdata

Gruß Thomas


Moin,

viel Gleis, viel Rollmaterial.
Und wo ist die Landschaft?
Ach ja, die Oberleitungsmasten stehen oft Windschief.

Ich hoffe Du kannst Kritik ab, aber das musste ich loswerden.

Gruß aus Hamburg
Kai
Schönes Video! Besonders die breiten Quertragwerke der Oberleitung wirken in dem Video wirklich sehr gut!

Wird die Anlage noch mit Fahrdraht ausgestattet oder bleibt es nur bei den Masten?

P.S.: Der Zug fährt ab- und zu über ein Hp0-zeigendes Signal

Grüße Andreas

Hi !


@1 Kai

Ich bin eher der Spielbahner, ich fahre lieber, als große Landschaftsgestaltung, als ich das Video sah habe ich im nach hinein die Masten gerichtet.  

@ 2 Andreas

Ich hatte mal alles mit dem Arnold Gummi bespannt der wurde allerdings porös und habe mich entschlossen nur die Masten stehen zu lassen. Schön das es Dir gefallen hat.

Gruß Thomas
huhu,

interessante Version: ein befahrbarer Schattenbahnhof "im Unterholz" als Gesamtkonzept!

cheers
d-amur
Hi !

@ 1  Kai

Klar kann ich mit Kritik umgehen.

Deshalb fahre ich auch lieber im dunkeln, da sieht man die Landschaft nicht so.  

http://www.youtube.com/watch?v=ov98x-KDARI

Gruß Thomas
Hat der Lokführer lange geko*** ob der wilden Fahrt? Wozu Signale mit verschiedenen Fahrtbegriffen wenn doch nur durchgesemmelt wird?

Übrigens kann man auch als Spielbahner sich Mühe geben und Gleise ordentlich verlegen!

Markus
Hi Markus !


Diese Videofahrt ist mit Stufe 8 von 28 gefahren worden, optisch sah es für mich so aus, als ob da eine Bimmelbahn fuhr.
Hätte ich jetzt noch die Geschwindigkeit reduziert wäre meine alte Mtx. 112er stehen geblieben.

Zur Deiner Kritik der Gleisverlegung, kann ich Dir nur sagen, dass der untere Teil circa 25 Jahre alt ist.
Früher waren es vier Stecksegmente die ich nach Lust und Laune auf / abbaute.
Da kann schon mal sich etwas verzogen haben.

Nichts für Ungut, da habe ich schon viel schlimmeres gesehen.

Gruß Thomas

PS da Du US - Bahner bist, müßten Dir die Gleise eigentlich gefallen.  

Hallo Thomas,

sag mal, wie viele FLIRTs hast du eigentlich, ich habe 3 (2x DB, 1x Eurobahn) gezählt.

Zum Thema Aufnahme mit der Feuerzeug Kamera, die Aufnahmen täuschen, was die reale Geschwindigkeit betrifft. Lässt man den Zug mit vorbildgerechter Geschwindigkeit laufen, erscheinen die Aufnahmen viel zu schnell. Ich hatte dieses Problem auch, daher sollte man solche Züge stark verlangsamt fahren lassen.

Gruß
Karsten
Hi Karsten !

Das hast Du richtig gesehen.

Der eine DB Flirt war ein Geburtstagsgeschenk, deshalb sind es zwei.

Gruß Thomas
Hi Thomas!

ich muss ehrlich sagen tolle anlage :D ich hab aber 2 fragen^^

von welcher firma sind die Flirt triebwagen? und mich würde der strecken plan intressieren kannst du den vllt veröffentlichen?

Gruß René
Moin Thomas,

hübsche Anlage hast Du! Der große Abstellbahnhof bei 0:40 bis 1:05 (und auch noch später mehrmals zu sehen) gefällt mir als Fan großer, betriebsintensiver Bahnhöfe sehr gut.
Noch eine Anmerkung: Bei ca. 5:57 ist auf dem Gleis auf der anderen Bahnsteigseite ein normaler IC-Wagen als Zugschluss zu sehen. So was gibt es heute eigentlich nicht mehr. Ich würde als Schlusswagen bei einem IC immer einen Steuerwagen nehmen...

mfg
Hauke
Hallo Hauke,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

Noch eine Anmerkung: Bei ca. 5:57 ist auf dem Gleis auf der anderen Bahnsteigseite ein normaler IC-Wagen als Zugschluss zu sehen. So was gibt es heute eigentlich nicht mehr.



Dem muss ich widersprechen. Auf der Achse Düsseldorf-Köln um Düsseldorf herum sehe ich des öfteren einen IC ohne Steuerwagen.

@René:

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

von welcher firma sind die Flirt triebwagen?


Sind von Liliput

Gruß
Karsten
Hauke möchte ich ebenfalls widersprechen, hier in Berlin gibt es bei IC/EC so gut wie keine Steuerwagen!

Markus
Ok, ich nehm alles zurück
Ich kenn´s halt nur so aus dem "hohen Norden" von Deutschland...

mfg
Hauke
Also ich bin aus Essen und fahre sehr oft mit dem zug und wirklich fast jeder zug hat keinen steuerwagen
Hi !

Erstmal allen Danke, denen meine Führerstandsfahrten, sowie Anlage gefallen haben.

@ 11 Hauke und @ 10 Rene

Ich antworte einfach mal mit Videos

Für Hauke http://www.youtube.com/watch?v=3ii7rVODG5k

Saarmund liegt am südlichen Berliner Außenring

Für Rene http://www.youtube.com/watch?v=biBdCsHH9dw

Einen Gleisplan habe ich leider nicht deshalb dieses Video.

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Der Preuße

Ok, ich nehm alles zurück
Ich kenn´s halt nur so aus dem "hohen Norden" von Deutschland...

mfg
Hauke


Hallo Hauke,

ein aktuelles Beispiel aus Hamburg (auch recht nördlich ), heute Abend ca. 19:55 :
ein IC mit einer 101 vorne, 7 IC Wagen (kein Steuerwagen) und eine 101 hinten verläßt den Hauptbahnhof Richtung Süden, ein IC mit 101 vorne, dann Steuerwagen und 13 weitere Wagen und einer 101 hinten fährt aus dem Süden kommend zum Hauptbahnhof.
Gibt nichts, was es nicht gibt bei der Bahn. Beide Varianten (Zug ohne Steuerwagen und Lok vorm Steuerwagen sieht man hier auch oft bei Zügen mit einer Lok. Aber ICs mit Steuerwagen (am der Lok abgewandten Ende des Zuges) sind hier eigentlich schon die Regel, das will ich natürlich nicht bestreiten.

Gruß

Jörg
Hallo Thomas,

das Video gefällt mir, wie eigentlich immer, sehr gut. Besonders beeindruckt die Länge und Vielfalt der Züge auf Deiner Anlage.

Da ich selber schon solche Filmchen "gefeuerzeugt" habe finde ich, du hast die Geschwindigkeit gut getroffen. Ich frage auch nicht, wie lange das gedauert hat

Einzig nervt etwas das schnarrende Fahrgeräusch, das mich an ein Plastikfahrzeug erinnert, welches man über Sandstein zieht. Mir ist da aber auch noch nichts weiter eingefallen wie man dieses Geräusch dämmen kann.

Freue mich schon auf weitere Videos und --> Daumen hoch.

LG Claus
Hi Claus !

Claus erstmal Danke, dass es Dir gefallen hat, ich glaube Du hast auch keinen Mangel an Fahrzeugen was ich bis jetzt bei Deinen Videos gesehen habe.
Da sind auch etliche Sahnestückchen mit bei.

Ja die Geräuschkulisse, ist störend, aber zum Glück gibt es ja den Lautstärkeregler.

Einen schönen Tag.

Gruß Thomas
Hi Thomas

danke für das super video! hut ab für diese anlage

Gruß René


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;