1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wochenbericht 28.04.2012

THEMA: Wochenbericht 28.04.2012
Startbeitrag
Tjorben - 01.05.12 17:57
Hallo allerseits,

das lange Wochenende bot sich zum Basteln und Reisen an. Zum Einen besuchte ich den Dampfloktag in Bebra und nahm an einer Parallelfahrt teil.
Da mein Video noch nicht fertig ist, habe ich ein anderes bei Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=QFLp43cH51M

Gebastelt habe ich auch Einiges. Mit Mathias alias Westerland habe ich die ersten beiden Formsignale mit Funktion installiert. Funktioniert wunderbar und es werden weitere folgen.

Im Anschluss habe ich noch die Tankstelle von MKB zusammengebaut. Das Modell habe ich auf der Intermodellbau erstanden. Der Bau war nicht sonderlich schwierig. Leider habe ich ein Bauteil etwas deformiert. Das wird euch auf den Bildern sicher auffallen.

Liebe Grüße, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Tjorben,
da hast Du ja nach unserem Aufbauen und Anschließen der Signale ja noch fleißig weitergebastelt. Die Tankstelle sieht gut aus!

Was ist denn mit dem Träger vom Tankstellendach passiert? Heiß geworden? Oder ein Winking LKW gegen gefahren

Bis demnächst,
Mathias

P.S.: Wir müssen noch die Lampen der Signale anschließen.
Hallo Tjorben und Mathias,

für mich sieht das mit dem Träger aus nach: "Um 90 Grad verdreht eingebaut".
Auf dem Bild der Schachtel scheint es, als sei der Träger etwas nach vorne gekröpft.
Nichtsdestotrotz schöne Arbeit!

Viele Grüße
Dirk
Hi Ihr,

Wir hatten ja unseren Tag der offenen Tür - da musste natürlich einiges vorbereitet werden.

Außerdem wurde, wie die letzte Zeit immer, am CarSystem weiter gebaut. Fahrzeug-Testfahrten und Fehlerbeseitigung am BA1 durchgeführt.

Gestern fuhr das erste Mal ein Feuerwehr-Leiterwagen mit Blaulicht und Licht - ein Hammer was da Peter wieder verbrochen hat.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;