1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Lokschuppenbau Nordhalben von MBZ

THEMA: Lokschuppenbau Nordhalben von MBZ
Startbeitrag
stefanswelt - 30.04.12 17:12
Hallo Zusammen,

ich bin nun in den Endzügen, was den Bau meines Lokschuppens angeht. Dieser besteht aus einem Bausatz Nordhalben von MBZ, den ich derzeit weiter verfeinere. Der Lokschuppen soll innen und außen möglichst detailliert sein, ich plane auch, dass Dach nicht zu verkleben, um später weiterhin innen hinein schauen zu können.

Der Schuppen wird seinen Platz auf meiner Modulanlage bekommen, die ich nach dem Vorbild des Bahnhofs Neumarkt i. d. Oberpfalz baue, das Ganze in Epoche 1 und soweit möglich Finescale.

Anbei also ein paar Bilder. Ich hoffe, es gefällt euch.

Besten Gruß

Stefan

Die von stefanswelt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Stefan,

dein Lokschuppen sieht schon richtig Klasse aus! Schön auch die Detailpfriemelei.

Ich sehe, du residierst auch in Berlin. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit deinen Schuppen in natura anzusehen?

Schöne Grüße, Carsten
Moin Stefan,

tolle Arbeit!

Viele grüße von der Küste
Hallo Stefan,
also ich würd da ja kein Dach drauf legen, die Sicht zu versperren wär viel zu schade

Grüße
Patrik
Nun,
ich war ja schon öfters in Nordhalben,
aber soviele Eisenbahner habe ich selten
gleichzeitig arbeiten sehen.

Zieht es bei den vielen offenen Türen nicht fürchterlich?
Herrliches Modell.

Hans-I.
Hallo Zusammen,

danke für die netten Kommentare. Macht auch echt Spaß, mal ein wenig an die Grenzen zu gehen. Die Tore sind Ätzteile von Schiffer Design, da diese feiner sind als die originalen aus Holz. Sobald die lackiert sind, mache ich noch mal Fotos.

@Carsten: Klar, das lässt sich sicher mal einrichten.

Grüße

Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;