1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Trix BR 58 Zurüstteile im Lieferumfang?

THEMA: Trix BR 58 Zurüstteile im Lieferumfang?
Startbeitrag
Rollstein777 - 30.04.12 15:47
Hallo,

ich habe vor kurzem die BR 58 DRG (Art.nr. 12716) gebraucht gekauft. Gestern habe ich im N-Bahn-Magazin von 2005 oder 2006 gelesen, dass in der DB-Version Zurüstteile dabei sind. Dazu sollen Bremsschläuche, eine Kupplungsattrappe vorn, sowie verlängerte Kolbenschutzrohre gehören.

Bei meiner gebraucht gekauften Lok waren keine Zurüstteile dabei. Waren die genannten Teile bei euren BR 58 DRG dabei?

Grüße
Roberto

Hallo Roberto
laut Ersatzteilliste gehört zu dieser Lok serienmässig kein (!) Zurüstbeutel mit Teilen wie Bremsschläuche, Kolbenschutzrohre etc..
Gruß
Klaus
Hallo Roberto,

bei den Loks der Baureihen 001, 03.10 und 41 lagen bei mir die Zurüstteile in einem Beutel dabei, bei meinen 043 und 044 bin ich mir nicht sicher. Die 58 entstand wie die 44 unter der Märklinregie, da kennt man Worte wie "Zurüstteile" nicht

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: MarkusR

Die 58 entstand wie die 44 unter der Märklinregie, da kennt man Worte wie "Zurüstteile" nicht


Meine 52.80 hat solche Zurüstteile. Die war doch schon unter Märklinregie entstanden(?). Meine DR-57 hat auch welche, unter wessen Regie die entstanden ist kann ich adhoc allerdings nicht sagen.

Gruß
Rainer
Hallo Roberto,

habe mal meine 58er nochmal angesehen.

Also Pufferpohle geht noch nicht aufzurüsten, aber Kolbenstangenschutzrohre hat die meine. Dürften wohl dabei gewesen sein. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich ein paar Loks mit solchen Rohren als Ersatzteil nachgerüstet habe.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Roberto,
Bremsschläuche und eine Kupplungsattrappe gehören nicht zum Lieferumfang.Die Lok ist mit langen Kolbenstangenschutzrohren ab Werk ausgeliefert.
Gruß Thorsten
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Christian Strecker

... aber Kolbenstangenschutzrohre hat die meine. Dürften wohl dabei gewesen sein.


Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Thorsten

Die Lok ist mit langen Kolbenstangenschutzrohren ab Werk ausgeliefert.


Hallo,
so war es bei meiner DB-58er auch - geliefert mit selbst anzubauenden Kolbenstangenschutzrohren.

Viele Grüße ÷ Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;