1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Rocomotion

THEMA: Rocomotion
Startbeitrag
Matze70 - 29.04.12 14:43
Halla an Alle.Baue mir eine kleine anlage auf,mit Flm-Pofi und roco gleise. zum wieder hineinkommen.Das ganze wird auf 2 regalen aus dem Schwedischen Möbelhaus ,Aufgebaut.
Gesteuert wir das ganze mit er Roco Multimaus die habe ich günstig erworbrn.
Möchte das ganze Über Rocomotion Steuern.
Kann mir jemand etwas dazu sagen oder tips geben.Denn Möchte kein geld in den sand setzen.
Habe erst wieder angefangen mich damit zu beschäftigen.Wäre dankbar für jede info
Danke schon mal

Hallo Matze07

Habe auch mit der Multimaus angefangen und bin bis heute dabei geblieben.
Für die Steuerung mit dem PC hat sich Rocomtion für den Anfang bewährt, schnell wird man aber süchtig und möchte mehr.
Ich habe dann zu Traincontroller 5.8 gewechselt, jetzt gibt es Bronze, Silber und Gold von der Software. Bronze ist vergleichbar mit Rocomotion. Silber kann viel mehr, kostet aber auch deutlich mehr.
Für die komplette Steuerung deiner Anlage benötigst Du dann Gleisbelegtmelder und den Rückmelder 10787 von Roco, für die Weichen benötigst Du dann noch ein paar Decoder
und schon kannst Du loslegen.

Ist gar nicht so schwer, aber sehr teuer. Ich habe in kürzester Zeit mehrer 100 Euro in die Digitalisierung investiert, fahre aber jetzt auch mit derzeit 17 Zügen alleine vom PC gesteuert und es macht einfach nur Spaß.

Also um es auf den Punkt zu bringen, Rocomotion funktioniert, aber man will mehr und dann wir es richtig teuer.

Gruß aus Castrop-Rauxel

Franco
Hallo Matze70,
habe auch mit der Multimaus angefangen. Aber Rocomotion ist zu teuer.
Habe mir ein Genli (Lenz Nachbau) für die PC-Schnittstelle gebaut und als Software RocRail benutzt.
RocRail gibt es gratis.
Das GenLi habe ich hier noch rumliegen und könnte es zum Selbstkostenpreis abgegen..  
Bei Fragen bzgl. des GenLi schicke mir eine PN.

Grüsse
Klaus W.
Ja danke für eure Antworten.Die weichen schalte ich Digital,Habe mir mal auf einer Börse güntig weichen decoder von Lenz Ergattert.
werde denke mal mit em rocomotion anfangen.
aber das dauert noch etwas ,Fahre erstmal mit der multimaus

Danke für eure Antworten
Matthias
Hallo Matthias,
Rocomotion halte ich persönlich für die falsche Wahl wenn es darum geht die Modellbahn mit einen PC zu steuern.
Es ist unflexibel und zu teuer. Zudem ist es ja mehr oder weniger nur ein PC-Interface.
Für das Geld kannst Du Dir auch z.b die OpenDCC Zentrale bauen bzw, bauen lassen oder eine andere leistungsfähigerer Zentrale zulegen. (z.b Lenz)
Die Multimaus kannst Du ja weiterhin als Handregler verwenden sofern die Zentrale XPressnet verwendet. Und Rocrail gibt es, wie schon gesagt; gratis im Netz.
Zudem kann man viel Geld sparen, besonderes wenn es um Rückmelder geht..

Grüsse
Klaus W.


Hallo Matthias,
ich würde mich da Klaus anschließen. Lege das Geld lieber in was vernünftiges an.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;