1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Grasmaster - Feindosierer

THEMA: Grasmaster - Feindosierer
Startbeitrag
Chris74DD - 22.04.12 21:57
Hallo liebe N-Gemeinde,

ich bin gerade dabei, meine Anlage zu begrasen. Habe mir den Gras-Master von Noch zugelegt und bin insgesamt, wenn man ein wenig geübt hat- mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Schwierigkeiten habe ich allerdings mit dem Feindosierer. Da kommen bei mir unten die Faser nicht einzeln raus, sondern sie verbinden sich immer zu einer Art Wurst, so dass ich die Fläche nicht ordentlich gerast bekomme. Hat jemand aus ähnlicher Erfahrung heraus TIpps, wie man das Problem beheben könnte?
Vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten im Voraus!

Christian

PS: nichts für ungut, aber bitte keine Tipps, wie man ein Begrasungsgerät aus einer Fliegenklatsche macht

Hallo Christian,
das gleiche Problem habe ich auch...  

Ich hatte schon daran gedacht, vorne ein kleines Sieb einzubauen (mit einer elektrischen Verbindung!

Gruß
Günter
Hallo Christian,
gleiches Problem, ich hab meinen Grasmaster komplett umbebaut.
Das Metallgitter von meiner umgebauten Fliegenklatsche war übrig und nun hab ich den "Fliegenklatschen"-begraser Selbstbau und mein Noch Grassmaster hat ein Metallsieb bekommen mit Elektroanschluss und geht jetzt auch viel besser.  Dazu einfach den Nippel in der Mitte am Boden des GM mit einer Litze mit dem Gitter verbinden.

Die kleinen Metallstäbe von den Klatschen kann man übrigens auch gut gebrauchen als Federstahl !

Grüße
Patrik

Hallo Christian,
hab auch dieses Problem . Habe das Sieb vorne  auf 2,5x2,5 cm abgeklebt und benutze den
Locheinsatz vom Feindosierer. Funktioniert.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Hallo Patrik,
habt ihr ´mal ein Foto?
Liebe Grüße
Günter
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich schließe mich Günter an, wäre super, wenn Ihr ein paar Fotos hättet.
Danke im Vorasu und beste Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;