1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: sx-Desktop Software von Rautenh. starten

THEMA: sx-Desktop Software von Rautenh. starten
Startbeitrag
Berry - 22.04.12 11:17
Hallo zusammen.

1) ich habe mir am Donnerstag auf der Messe die ersten "Digitalteile" gekauft, und schon fangen die Probleme an.

Also das Gebrauchtset von Rautenhaus, SLX850AD (1,5A) und Interfaces SLX825 und die Software SX-Desktop.

Ich habe die SW installiert, kann den Ladevorgang auch starten [Meldung: Program wird gestartet, bitte warten] aber dabei bleibt es dann, sprich, das Prog.-fenster öffnet sich nicht.

Mein alter Computer mit der Steckerschnittstelle hat  768 MB Ram, einen Celeron Prozessor mit 766 MHz und eine G-Force 2 GraKa mit 64 MB eigenem Speicher. Die auf der CD genannten Systemvoraussetzungen werden somit übererfüllt.

Betriebssystem ist dort nicht genannt, ich verwende auf dem alten Rechner noch WIn 98 SE.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann.

2) Des Weiteren hab ich mir ne neue Mtx BR 03 gekauft mit Schnittstelle, den Multiprotokolldecoder von Rautenhaus und auch schon eingebaut. Schitt Fummelei mit den Kabeln zwischen Lok und Tender (mal so nebenbei). In der Decoderbeschreibung steht auch für Analogfahrbetrieb. Darf ich die Lok mit Digi-decoder jetzt zunächst analog fahren, oder muss vorher noch irgend etwas eiingestellt werden. Dazu steht in der Anleitung leider nichts. Bin einfach unsicher und will nichts kaputt machen.

Schöne Grüße aus der Meisterstadt

Berry

Hallo Hans,

wegen der Software kann ich leider nicht helfen, aber die 03 sollte wenn Du sie aufs Analoggleis stellst fahren. Wenn Du weitere fragen hast, komm doch, da Du aus DO bist einfach am 05.05.12 zum Dortmunder N-Stammtisch

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=623054

da sind auch zwei N-Bahner dabei, die dich am Rautenhaus Stand beraten haben
Die können Dir bestimmt alle fragen die bis dahin aufgetaucht sind, beantworten.

Gruß Jürgen
Hallo

bei der Software sollte eine Java Runtime dabei sein. Hast du diese auch installiert. Wenn nein, ist auf deinem WIn 98 ME Java installiert?

mfg
Michael Keller
Danke Jürgen,

natürlich bin ich am 05.05.2012 wieder dabei. Michael hat mir die RH-Sachen verkauft, nur kann ich den ja leider erst später fragen. Du kennst die Ungeduld, wenn man(n) neues Spielzeug hat, oder?.

Grüße

Berry
Danke Saaralf,

Java ist installiert.

Prob 1 hab ich gelöst, indem ich WIn Xp Home drüber gezogen habe. Jetzt kann ich das prog auch starten.

Aber es geht weiter.

Prob 3: Lok (fährt mit Decoder auf analog) aufs Prog-Gleis. Beim Versuch die Daten auszulesen kommt immer die Fehlermeldung "ungültige Addr. gelesen, Prog. Aufruf wird abgebrochen".

Geile Sache, macht richtig Laune so den Sonntag Nachmittag zu verbringen.

Grüße

Berry



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;