1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold V200 Vorserie ist ausgeliefert

THEMA: Arnold V200 Vorserie ist ausgeliefert
Startbeitrag
Helmut46 - 29.03.12 22:05
Hallo,

ich erfuhr soeben, dass das Modell der V200 Vorserie von Arnold ausgeliefert wurde (HN2102). Da noch keiner der hier im Forum vertretenen Händler gejubelt hat, vermute ich mal, dass dies Modell nicht so der Renner auf der "muss-ich-unbedingt-haben"-Skala ist. Ich werde sie auf jeden Fall kaufen, weil ich denke, an einer Bo'Bo-Diesellok kann man lauftechnisch nicht viel verkehrt machen.

Grüße
Helmut

...verkehrt machen kann man nix für 115,- euro
Allerdings ist es optisch das alte Modell der 80-ger jahre mit viel zu steiler front... Aber, wenn die Lok so gefällt, immer kaufen, empfehele ich . :)
Hat jetzt nix mit dem Modell zu tun, aber die V 200 ist immer eine B´B´-Lok gewesen und nie eine Bo´Bo´-Lok!
Ja, ich habe das so aus dem Gedächtnis gekramt mit der Achsfolge. Scheinbar funktioniert die Birne nicht mehr zuverlässlich. Danke für die Richtigstellung.
Gruß
Helmut
Nix verkehrt machen?

Bald kommt die Fleischmann Jubi-V200.
Und vielen Modellbahnern is es nicht so wichtig ob Vorserie oder nicht.
Da gehts bloss um optische Eindrücke. Und es muss halt ne V200 sein.
Da würde ich mich dann schon ärgern , wenn ich ne Arnold kaufe ind dann ne schönere Fleischmann zum gleichen Preis zu haben ist.

Gruss Stefan

Hallo zusammen,

alos für mich sind schon die diversen Varianten einer Baureihe oder "Lokfamilie" interessant. Ich habe die Roco- (= V200.0) und die Fleischmann-Lok (= V200.1). Insofern bilden die Modelle von Arnold, Roco und Fleischmann schon unterschiedliche Vorbilder ab (von möglichen Mängeln jetzt einmal abgesehen) und sind für Puristen vielleicht nicht einfach so austauschbar. Wenn es aber nur um eine schöne V200 geht, mag das mit dem Fleischmann-Modell stimmen. Jeder halt wie er mag...

Gruß,

Bernd
Laufen tut sie gut. Angenehm leise bei vorbildlicher Geschw. Darüber wird es etwas singend laut, aber im Rahmen.
Da der Markt mit V 200 reichlich gesättigt ist, wird es wohl eher Lagerware.
Ich brauch sie jedenfalls nicht.

Jürgen H.
Lokmuseum hat "echte" Bilder
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&a...amp;SID=4670963514f7
Das an andere Stelle diskutierte Dach ist wohl weiterhin auf dem Stand der Serienmaschinen.

Carsten
Hallo

sieht aus wie eine Märklin V200 aus den 60-ziger Jahren, gruselig wo soll denn da die Neuheit sein, Da nehm ich dann lieber eine von ROCO, die werden immer noch angeboten, zu € 59,90.

Und wenn es dann die V200.1 sein soll die von GFN, aber die von Arnold können sie gerne behalten, ich wette mal das da das Fahrwerk von der Renfe 343 drunter ist (die waren sogar beim vorbild weitgehend übereinstimmend ind den Abmessungen)

Patrick
Hallo,
auf den Bildern ist das nicht so gut zu erkennen, ist immer noch diese schöne Schraube zur Gehäusebefestigung im Dach?
Das war schon damals, als die Lok neu herauskam ( fast zeitgleich wie die Roco-Lok ) ein absolutes no go.
Nun gut, es ist halt eine Wiederauflage mit überarbeitetem Antrieb mit den bekannten Schwachpunkten.Mir wären für den alten Hobel 110 Euros zu viel.Für ein paar Euros mehr bekomme ich von Minitrix eine neu konstruierte 218 (ist jetzt eine andere Lok, nur zum Vergleich)! Da stimmen die Relationen nicht mehr.
Gruß, Thomas
Hallo alle zusammen,


habe ich im Lokmuseum richtig gesehen? Die Lok hat Metallzahnräder wie seinerzeit die Arnold-Version? ... Interessant, da m. W. Hornby/Arnold bisher nur mit Kunststoffzahnrädern "glänzte".

Daß ein anderer, neuerer Motor ein besseres Fahrverhalten wie das alte Arnold-Reibeisen liefert dürfte auch klar sein.

Und daß am Gehäuse formtechnisch nicht wirklich was geändert wurde überrascht mich nicht. Die bei Hornby werden wohl heilfroh sein, daß sie aus den alten Formen die paarhundert Gehäuse noch rausgebracht haben .

Bis auf die Metallzahnräder bieten mir die Bilder vom Lokmuseum keine unerwarteten Überraschungen. Daß nämlich die Lackierung und Beschriftung zum Altmodell um einiges besser ist, ist man von Hornby/Arnold inzwischen gewohnt - soll ja auch gesagt werden.

Besseres Fahrverhalten, bessere Lackierung/Beschriftung sind Punkte, die mich über eine Anschaffung dieser Lok überlegen lassen. Da ich aber von Alt-Arnold die V 200 001 (die glänzt nämlich ganz schön) habe, wäre die jetzige V 200 002 eine nette Ergänzung, aber muß ich jetzt auch nicht unbedingt haben. Bin noch am Überlegen.


Gruß
Christian Strecker
[quote @ 10 em200a]Interessant, da m. W. Hornby/Arnold bisher nur mit Kunststoffzahnrädern "glänzte[/quote]

Hi,

der Walfisch BR 641 hat Metallzähne ... zahnräder.


Viele Grüße

Klaus
Hallo,

als V200-Fan hätte mich eine Vorserienlok durchaus interessiert. Da die Arnold aber immer noch das falsche (Serienlok-)Dach hat, kommt das Modell für mich nicht in Frage. Schade!

Gruß
Hallo,

schade das sie mit unveränderten Dach kommt ... Ansonsten ist das Gehäuse gut beschriftet bzw. bedruckt. Für eine so alte wiederauflage mit den gleichen Fehlern (Dach) im Preis zu hoch angesetzt. Aber ich warte mal ab .... die fällt schon im Preis für 89€ bin ich dann dabei ...

Gruß Björn
Hallo,

was wäre nötig um das Dach vorbildgerecht zu bekommen ? Evtl. per 3D Druck ein neues Dach und das alte wegfräsen ... ? Erfordert dann natürlich eine halbe Neulackierung

Gruß Björn

Hallo,

also mir gefällt sie. Ich habe die V200.1 von GFN und die Minitrix Ep IV BR 220 (V200.0). Die Fleischmann V200 streikt zur Zeit vermutlich wegen verschmutzter Kollektoren. Die Minitrix fährt einwandfrei und hat auch äußere Werte.  Ich würde mir gerne noch eine frühe Ep III-Variante zulegen, gibt's aber nicht mehr. Da kommt mir die Arnold Vorserien V200 gerade recht. Wenn die Schnittstelle nicht wieder so idiotisch angebracht ist, dass man die gesamte Lok demontieren muss, wird sie gekauft. Könnte jemand aus dem Forum etwas zum Thema Schnittstelle bei der neuen (alten) V200 sagen?
Gruß
Sven
Hallo zusammen,

nun ja, eine lediglich lackierungstechnisch angepasste V200.0, die eine V200-Vorserienmaschine sein soll, liegt mir nicht, selbst dann nicht, wenn der Antrieb überarbeitet worden ist. Für alle, die es genau wissen wollen: das Vorseriendach hat nur 2 große Lüfter und nicht 4 wie bei der Serienausführung. Man kann die Unterschiede auf Vorbildfotos deutlich erkennen.

Gruß,

Bernd
@15

Hallo Sven,

neue V200 Schnittstelle, das ist ganz einfach:
Dachschaube öffnen, Gehäuse abnehmen - wie bei der alten V200 von Arnold - Schnittstelle liegt über Führerstand 2. Decodereinbau dauert genau 45 Sekunden, wir haben heute etliche ausgeliefert.
Ein schweres, sauber gefertigtes und bedrucktes Modell, seidenweich im Lauf und schöner Beleuchtung.
Wir haben noch welche verfügbar

Beste Grüße, Christian
ARNOLD Ersatzteile
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Björn

was wäre nötig um das Dach vorbildgerecht zu bekommen ?


Hallo,
das kannst du auf den Bildern vom Original und dem Modell sehen:
http://www.qpic.ws/images/original197800002200012osnpujpg.jpg
http://www.qpic.ws/images/unbenanntttt.jpg

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Udo,

das ist sehr schade mit dem Dach. Wieso geht Arnold nur diesen Fehler erneut ein Sehr schade ... aber sollte die Lok verramscht werden habe ich da evtl. ne Idee ...

Mal abwarten ...

Gruß Björn
Hallo Björn,
genau das ist es, was mich aktuell bei Arnold so ärgert. Man ist prinzipiell auf dem richtigen Weg, schießt dann aber bei nahezu jedem Modell einen "Bock", der das Modell dann reichlich abwertet.

Bei der BR 143 und V80 war es das Schlusslicht aus der falschen Lampenöffnung und jetzt ist es das komplett falsche Dach.

Mich stören keine Kleinigkeiten wie falsche Revisionsanschriften, aber derartige, für eine Lok typische Details muss man einfach korrekt nachbilden. Ansonsten wird es für den anspruchsvolleren Modellbahner immer nur vorbildfreies Spielzeug bleiben.

Gefreut habe ich mich über die Platzierung der Schnittstelle. Hier ist Arnold offenbar lernfähig und das ist gut so! Wäre schön, wenn wir das für die Kurzkupllungskulissen neuer Waggons zukünftig auch sagen können

Ebenfalls klasse sind die neuen Antriebe. Ohne die vermeidbaren Detailfehler könnten die Arnold Loks wieder richtig interessant werden.

Mal sehen, wie die gerade ausgelieferten TRAXX Lokomotiven geworden sind.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo
ich habe Hornby/Arnold letztes Jahr gleich nach der Ankündigung der V 200 angeschrieben und gefragt,warum sie denn ausgerechnet noch eine V 200 bringen müssen,wo doch der Markt mit allen V 200 Varianten bereits gut versorgt ist.Man antwortete mir,daß es sich um ein Modell der Vorserie mit wesentlichen Änderungen zur Serie handeln würde.
Nun , herausgekommen ist ein Modell der Serie mit falscher Betriebsnummer , das eigentlich keiner braucht.
Für ein Modell der Vorserie mit weiß/rotem Lichtwechsel für einen Wendezug wäre aber sicherlich noch Bedarf gewesen.
Es ist schon wie Westerland oben schreibt,eigentlich sind sie auf einem guten Weg,letztendlich
haben sie aber wieder kurz vor dem Klo in die Hose gemacht.
Einen schönen Abend
BLSAe208
moinsens,

es hat sich noch ein Fehler am Gehäuse eingeschlichen:

Die kleinen Fenster waren bei der Vorserien-V200 nicht unterteilt sondern eine feste Scheibe.

mfG

Ralf

Hallo Thomas,

Du schreibst: "auf den Bildern ist das nicht so gut zu erkennen, ist immer noch diese schöne Schraube zur Gehäusebefestigung im Dach?
Das war schon damals, als die Lok neu herauskam ( fast zeitgleich wie die Roco-Lok ) ein absolutes no go."

Das sehe ich anders. Mir ist eine Schraube im Dach immer noch lieber als das bei vielen Modellen unerträgliche Spreizen und Gezerre mit der Gefahr einer Gehäusebeschädigung. Am besten finde ich es, wenn unter einem abnehmbaren Dachteil eine Schraube versteckt ist.

Schönen Sonntag

Jürgen
@22: Die Fenster sind korrekt. Die wurden bei der Lok später gegen Serienfenster getauscht. Wahrscheinlich hat Arnold  deshalb auch die Betriebsnummern 002 (Museum) und 004 (für die Epoche-IV Variante) gewählt.

Hallo,
lieber eine Schraube mehr im Dach als
Eine(n) zu wenig.

Übrigens: Die uralte Märklin V200 hatte am Dach auch nur zwei Lüfter.

Da hat Hornold, mal wieder "einen ordentlichen Bock geschossen".

Obwohl, dem DB Betriebsdienst wäre es egal gewesen,
ob die KM Protoloks zwei oder vier Lüfter gehabt hätten.

Allenfalls doppelte Fehlerhäufigkeit.

Hans-I.

moinsens,

@24:

Die Fenster wurden erst Anfang der '60er Jahre ausgetauscht,und
wenn schon eine Vorserien-V200, dann bitte schön auch die richtige Ausführung als Ursprungsversion.

mfG

Ralf

@21:
Hallo BLSAe208,
die Serien-V200.0 hatten eine gänzlich andere Frontausfühung. Sie hatten nicht die großen schwarzen Gitter, hinter denen die "Hupen" versteckt waren. Die Loks hatten dafür eine Pfeife vor den Frontfenstern.
Viele Grüße

@26:
Hallo Ralf,
Die geteilten Scheiben sind für beide Loks korrekt. Die 002 ist als Museumslok mit weißen Pufferringen angekündigt (also Zustand bis zum Brand in Nürnberg) und die Epoche IV Lok ist ohnehin eine Ausführung ab Ende der sechziger Jahre (sie soll ja laut Arnold mit glatter Seitenwand kommen).

@27:

neben dem zu steilen Vorbau scheinen mir auch die Porportionen der Front- und Seitenfenster nicht zu stimmen, ganz abgesehen von den viel zu tief liegenden Fenstereinsätzen. Am vorbildnächsten sehe ich in diesen beiden Punkten die Roco-Maschinen.

Gruß
Peter

Hallo zusammen,

Ich werde mir die Lok nicht kaufen, da sie nicht zu meinem Thema passt, aber in all dem Genöle und Gemeckere scheinen mir die ganzen positiven Punkte etwas unterzugehen, obwohl einige ja schon genannt wurden. Was aus der alten Form herausgeholt wurde, kann sich wirklich sehen lassen, denke ich:
http://kieskemper.de/shop_bilder/arnold/HN2102.jpg

Es ist alles bedruckt, was zu bedrucken geht; selbst die Lüfter und Tritte an den Ecken, und das Dach ist auch leicht gealtert. Die Räder sind brüniert, einen Inneneinrichtung ist nun hinter den Scheiben aufgedruckt, das Licht funktioniert einwandfrei, eine brauchbare Digitalschnittstelle ist vorhanden, die Lok läuft angeblich perfekt (habe selbst allerdings keine) und die immer wieder geforderten Metallzahnräder sind auch verwendet worden.

Nach all dem fällt es mir schwer nachzuvollziehen, dass Arnold mit der Lok einen "Bock geschossen", "in die Hose gemacht" oder sonst irgendwas gemacht haben soll. Eine Neukonstruktion war nie angekündigt, so weit mir bekannt ist.

Meine Meinung: Kirche im Dorf lassen!

Schönen Abend noch!
Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn Fleischmann auf Basis der schönen Roco V200 eine richtige

Vorserienmaschine stricken würde... !!!  

Grüsse.
Hallo,
dies war kein: " in all dem Genöle und Gemeckere".
Sondern berechtigte Kritik an einem falschen Dach.

Das hätte vermieden werden müssen,
und man hätte einen großen Absatzmarkt.

Mir persönlich sind die beiden Lüfter aber egal.
Die könnte ich zuspachteln und überlackieren.

Muß ja nicht aussehen wie frisch aus Allach.

Hans-I.

Hallo AVE,
der V200 von Arnold ist aus meiner Sicht zu Recht viel Kritik entgegen gebracht worden. Die Frontpartie der Lok ist nicht stimmig und das Dach hat mit der Vorserie nichts zu tun.

Was nützen mir angesichts dieser gravierenden Mängel gute Laufeigenschaften?  Und an wen will Arnold diese Lok angesichts der viel besseren Modelle von Roco, Fleischmann und Minitrix denn verkaufen?

Viele Grüße,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Westerland

Und an wen will Arnold diese Lok angesichts der viel besseren Modelle von Roco, Fleischmann und Minitrix denn verkaufen?


An AVE, ist doch klar.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
der will sie laut eigener Aussage (#29) auch nicht kaufen

Viele Grüße,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 32
Und an wen will Arnold diese Lok angesichts der viel besseren Modelle von Roco, Fleischmann und Minitrix denn verkaufen?

Zitat - Antwort-Nr.: 33
An AVE, ist doch klar.

Zitat - Antwort-Nr.: 34
der will sie laut eigener Aussage (#29) auch nicht kaufen

Dann bleiben nur noch unwissende und uninteressierte!
... und da gibt's bei den N-Bahner leider viel zu viele!

Gruß


P.S.: Mal sehen, wie viele sich jetzt als solche outen?

Hallo Hö,

deine aussage finde ich aber nicht so gut.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... und da gibt's bei den N-Bahner leider viel zu viele!



...denn, diese Unwissenden und Uninteressierten haben schliesslich auch Spass an der Modellbahn

und unterstützen auch uns und die Hersteller !

sprich Umsatz...

Grüsse,
Dirk
Hallo Dirk,
volle Zustimmung!!
Wie viele N-Bahner kennen denn den Unterschied bei den Loks? Wohl die wenigsten, vielleicht 10%. Der große Rest wird sich über diese Lok erfreuen und auch Umsatz generieren.
Diese Aussage von Hö bezüglich der unwissenden und uninteressierten N- Bahner grenzt an Diffamierung vieler N-Bahner. Ist meine persönliche Meinung.
Grüße
H-W

Hi!

Ich würde die Lok kaufen... wenn ich nicht schon eine Arnold V200 (Modell aus den 1990er Jahren) hätte. Mein 90er Jahr Modell läuft prima, ist bärenstark und zuverlässig. Hab sie selber digitalisiert, was auch nicht wahnsinnig schwer war.

Das mit der Schraube im Dach mag im Anblick stören... im Service ist das aber klasse. Schraube ab, Dach ab... wenn ich dagegen dran denke, wie ich an der kleinen V60 von MTX rumbiegen mußte für den Decodereinbau, wird mir jetzt noch schlecht. Das dabei nix kaputt ging, war wohl auch Glück.

Vielleicht hol ich mir die V200 mal als Zweitlok eines Types. Der einfache Decodereinbau ist ein starkes Argument...

Gruß...
Hallo Dirk, Werni,

mehr Umsatz wird mit korrekten Modellen generiert, da dann auch diejenigen kaufen, die sich mit dem Vorbild auskennen.

Wenn jedoch ständig Spielzeug verkauft werden kann, das mit dem Vorbild wenig bis nichts gemeinsam hat, werden die Hersteller seitens der Kundschaft nicht unter Druck gesetzt, sich doch ein bißchen mehr am Vorbild zu orientieren.

Wenn sich Kunden der Spielzeugindustrie durch meine Aussage diffamiert fühlen, ist das nicht mein Problem, sondern das desjenigen, der sich mit dem Vorbild nicht auseinander setzen will  und "nur" spielt. Das ist nur meine persönliche Meinung als angehöriger der 10 % Minderheit (woher stammt eigentlich diese Zahl?)!

Ich fürchte aber, Ihr werdet Recht behalten!
Das stimmt mich traurig, weil besseres möglich wäre, wenn es mehr anspruchsvolle wollten!
So aber fange ich an, über andere Spurweiten nachzudenken.

Gruß


Hallo Hö,

mit einer weniger arroganten Haltung könnten sich die 10% Profibahner den Rest zum Freund und Verbündeten machen , um der »Spielzeugindustrie« die Hammelbeine lang zu ziehen. So gesehen, wird es womöglich doch zu deinem Problem.

Schöne Grüße, Carsten


PS: Ich mag es auch, wenn es genau genommen wird
@40 - Hallo Carsten

1.) Ich bekomme kein Geld für die Ausübung meines Hobbys, denn dann wäre ich Profi.
2.) Was hat Genauigkeit mit Arroganz zu tun?
3.) Ich glaube nicht daran, daß die "ist mir egal-Bahner" für mehr Vorbildtreue zu begeistern sind,
     solange "Geiz geil ist". Nur, richtig gemacht ist genauso teuer wie falsch gemacht!  
     Ausgenommen Neuauflagen aus alten Formen (zu neuen Preisen )!

Gruß


Hallo,

warum sollen "die 90%" ausgerechnet den Umsatz bei Arnold mit dieser V 200 generieren und sich über diese Lok freuen? Wenn sie die Unterschiede sowieso nicht kennen, also z.B. nicht einmal wissen, daß es eine Vorserienlok ist, was sollte sie nun unbedingt zum "generierenden" Kauf eine Arnold V 200 bewegen?

Diese "90%" kaufen einfach eine V 200 (wenn sie nicht schon genug davon besitzen), egal von wem und welche Version. Kaufkriterien könnten dann der Preis sein. Sicher auch, daß sie hinten immer schön rot leuchtet. Fahreigenschaften werden es auch noch sein können. Wäre sie richtig, könnte man immerhin die "10%" erreichen.

Ja gut, Sammler kämen noch als Käufer in Betracht.

Gruß
Rainer

Hallo alle zusammen,

schöne Pseudodiskussion...

Die Sache ist doch ganz einfach. Verkauft Hornby/Arnold die Auflage in kurzer Zeit ab, möglichst zum Normalpreis, dann haben sie den Markt richtig eingeschätzt und was verdient - feddisch.

Und welche 90% kaufen und welche 10 % da nicht kaufen ist auch egal, die Euros von beiden sind gleichwertig.


Gruß
Christian Strecker
Hallo zusammen,
ich kann Hö voll verstehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Hersteller Modelle auf den Markt werfen, die mit den charakteristischen Eigenschaften des Vorbildes wenig gemeinsam haben.

Was bei der LEGO-Eisenbahn meiner Tochter vollkommen okay ist, kann ich im Bereich Modellbahn nicht akzeptieren.

Ich hoffe daher sehr, dass Arnold seine Auflage nicht verkauft.....

Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: Hö

Wenn jedoch ständig Spielzeug verkauft werden kann, das mit dem Vorbild wenig bis nichts gemeinsam hat, werden die Hersteller seitens der Kundschaft nicht unter Druck gesetzt, sich doch ein bißchen mehr am Vorbild zu orientieren.



Viele Grüße,
Mathias
Hallo Hö,

du weißt schon was ich meine, wenn ich von »Profi« schreibe. Es ist die Haltung, mit der du z. B. den "ist mir egal-Bahnern" per se Geiz unterstellst.
Genauigkeit hat selbstverständlich nichts mit Arroganz zu tun. Hatte ich auch nicht geschrieben.

Vielleicht interpretiere ich deine Aussagen nicht richtig?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
wieviele Modellbahner, hier eben Spur N sind denn zu der Gruppe Profis, Kenner der Materie gehörend?
Wieviele N-Bahner wird es wohl in D geben?
Wieviele N-Bahner sind wohl Spiel/Fahrbahner?
Wieviele N-Bahner sind die Käufer und Sammler der wirklich 1:60 umgesetzten Modelle?
Wer kann denn dazu etwas genaueres sagen? Würde mich sehr interessieren.
Diese Prozentzahlen spiegeln dann wohl auch die möglichen Kaufinteressen für die Modelle.
Grüße
H-W
Hallo Hö,

dann fang mal an, über andere Spurweiten nachzudenken. Du wirst schnell merken, daß auch dort Kompromisse eingegangen werden müssen. Warum gibt es Heerscharen von Klein- und Kleinstherstellern mit ihren Zurüstteilen ?
Und ob Du als Kunde dem N-Markt nicht mehr zur Verfügung stehst - wer bitte merkt denn das?

Grüße aus dem sonnigen Mittelhessen
Herbert
Hallo zusammen,

erst mal ein Dankeschön an alle, die sich Zeit nehmen, um Fehler und Macken der neu heraus gekommenen Modelle, öffentlich zu machen.

Auch wenn mir dies - zur Zeit - noch eher egal ist. Das kann sich ja noch ändern.

Ich frage mich nur warum die Hersteller (dieses Problem gibts ja bei allen Großserienherstellern) immer wieder solche Fehler machen? Ist da evtl. sogar Absicht dahinter?
Spart man dadurch Urhebergebühren?

Mit nachdenklichen Grüßen
Thomas
Hallo,

die einen haben recht und die anderen eben nicht.
Wer jetzt recht hat und wer nicht, entscheidet gleich das Licht!
Nein - soll jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich ist Modellbahn immer kompromissbehaftet.
Aber mir ist mein Geld für faule Kompromisse zu Schade!

Ich erspare mir jetzt jeden weiteren Kommentar in diesem Thread
und verweise auf meinen Beitrag 35 in diesem!

Viel Spaß beim spielen!

Gruß


Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name:

Meine Meinung: Kirche im Dorf lassen!



...und die Lok im Laden !  

Hallo !

Nein,werde diese "Pseudo-Vorserien V200" nicht kaufen.
Wenn man das so liest,reicht einigen schon ein Holzkloz,hauptsache 5poliger Motor
und Schnittstelle.

Meine persönliche Meinung !

Gruß : Werner S.
Nun,
in @35 steht auch nur:
An Unwissenden und Uninteressierten gibt es wenig.

Habt doch ein bisserl Mitgefühl mit Hornby-Arnold!
Es war bestimmt keine geplante Irreführung oder Abzocke.
Einfach nur Unwissenheit.

Beim nächsten Mal wird garantiert Alles viel Besser.

Davon bin ich mehr als voll überzeugt!

Hans-I.
Hallo Werner,
Holzklotz nicht, wenn schon Metallstück, oder Kunststoffklotz, aber schön lackiert mit Beleuchtung.
Man muß auch ordentlich was dran feilen usw. können.
Gruß
H-W
Ich werd mir die Lok schon zulegen. Hornby hat bei diesem Modell aus einer alten Form das maximale herausgeholt. Ein neuer Motor mit guten Eigenschaften. Sicher hat der Klotz eine sehr gute Zugkraft.
Das Modell wurde für mich aufgewertet und später bestimmt unter 100€ angeboten.Dann werden bestimmt viele zuschlagen.Das bei dieser alten Form kein Neues Dach drin war wundert mich gar nicht so sehr.
Wann wurde diese Lok von Arnold das erstemal angeboten?Weiß jemand in welchem Jahr diese Form verwendet wurde?
Von der Bedruckung ist Sie doch sehr schön geworden.
Habe gerade noch nach der Vefügbarkeit von Hornby nach der E04 der DB geguckt und bin sehr erschrocken.Neues Lieferquartal:II/2013.Auch die Dampflok der BR 10 kommt auch leider erst 2013.
Meine Wunschlok BR 103 wurde aufs III Quartal verschoben worden.Na ja dann wart ich halt länger.
Hallo,

die V200 ist heute bei mir angekommen. Über die Fehler am Gehäuse wurde ja schon einiges gesagt.Das Ding ist super lackiert und beschriftet und fährt auch gut - aber nur auf freier Strecke. Bei der ersten Weiche (Fleischmann Gleise) fliegt sie raus. Also Fehlersuche.
Langsam geradeaus ok, Abzweig = Entgleisung!
Ursache: die Zahnräder stehen so weit nach unten aus dem Drehgestell heraus, dass sie auf den Flm- Weichen aufsetzen. Außerdem sitzt vorne am Drehgestell eine nicht versenkte Schraube die auch aufsetzt. Gleiches Spiel auf Entkupplern.
Also geht die Lok zurück zum Absender...

Hat jemand Erfahrung mit der alten oder neuen Arnold V200 auf Flm- Gleis?

Viele Grüße,
Markus
Hallo,

ich zähle mich auch zu denen, die ein nach dem Vorbild orientiertes undl gut umgesetztes Modell

haben möchten !!

Bei mir werden Fahrzeuge auch oft noch "umgestrickt".

Mich hat nur diese Aussage oben gestört, da ich in meinem Umkreis auch schon mal solche Worte

gehört hatte. Wir alle haben halt Spass an der Modellbahn.

Man denke nur mal Piko (HO), mit der glaube ich Hobby Serie, damit wird leider nun mal Umsatz

gemacht !!!!!!!!!  

Das schadet aber dann im geringsten den restl. ich sage mal Nietenzählern   ,

da die Firma davon best. weiter am Markt bleiben kann.

Grüsse,
Dirk  (der auch Nieten zählt, aber nicht immer so genau)

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 53 | Name: Thom(N)as

Wann wurde diese Lok von Arnold das erstemal angeboten?Weiß jemand in welchem Jahr diese Form verwendet wurde?



Dieses Gehäuse wurde 1986 zum erstenmal verwendet. Es wurde damals abgeleitet aus der vorhandenen V 200.1 von 1975. Herausgekommen ist ein merkwürdiger Mix aus V 200.1 (Vorbauten, Rahmen) und Serien V 200.0 (Seitenwände, Dach). Schon damals war sie als Vorserien-Maschine beschriftet. Ein korrektes Dach hätte es m.E. auch nicht gebracht, da hätte es schon eine komplette Neukonstruktion gebraucht. Aber die war schließlich auch nicht angekündigt.

Gruß Engelbert
Nun,
ich habe seit wenigen Jahrezehnten eine mürrisch laufende 221 von Arnold.

Wenn die Vorbauten der Hornold V200.0 dann auch noch
die der 221 sind,
dann kann es sich nur um eine dieser "Aprilscherzloks" handeln.


Und diese Phantasieloks haben ihr eignes Pumblikum.

Vielleicht "Hütchentausch" mit der 221?

Schwamm drüber.

Hans-I.
Hallo,

@54: konnte gestern Abend die Lok testen. Hatte bei folgende Flm-Weichen keine Probleme:
DKW, einfache Weichen und Bogenweichen.
Bei den Entkupplungsgleisen konnte ich auch nichts negatives feststellen.

Alllgemein: schöne Lokomotive mit sehr guter Zugkraft und einwandfreier Bedruckung. Sehr angenehm leiser Motor - sehr sehr gute Fahreigenschaften.

Ich hab den Hang viele Hefte und Neuerscheinungen von Lokomotiven zu lesen. Mir selbst wären die o.g. Fehler allesamt nicht aufgefallen. Sicherlich sollte es so sein, dass die Hersteller sich am Vorbild orientieren sollten. Wenn sie es denn nicht tun, wird sich dies über den Markt regeln. Aus Fehlern soll man ja bekannterweise lernen.

@35: oute mich - als was eigentlich? Zu blöd, dass ich einfach nur Freude an meinem Hobby habe.

Gruß
Holger

Werde mir die Lok zulegen, weil sie mir einfach gefällt!
Hallo Holger,
das hat doch nichts mit "zu blöd" zu tun.

Sondern hier wurde einem ein vorbildloses Modell
als reales Vorbild (V200.0 Vorserie) verkauft.

Quasi ein Nepp.

Egal, wenn sie gefällt,
und noch super bedruckt ist,
und einwandfreie Fahreigenschaften hat.

Die bekommt dann halt das alte Gehäuse der 221 über.

Über die Drehgestelle ist noch gar nicht geredet worden.
Vielleicht auch besser so.

Hans-I.


Hallo,
habe gerade die HN 2102 (V200 002) in der EBucht ersteigert.

Für sage und schreibe 27,60  plus 4,--€ Versand!


Mal sehen ob das Gehäuse meiner uralten 221
auf die Chassies paßt.


Hans-I.
Hallo,
@54: Bei mir kam die Arnold V200 gestern an. Uhlenbrock Decoder 73410 rein und los ging die Testfahrt auf Fleischmann Gleismaterial. Die GFN-Weichen und DKWs werden generell alle in allen Geschwindigkeitsbereichen problemlos befahren. Ich meine, dass ich allerdings ein leichtes Aufsetzen der Zahnräder vernommen habe. Es gab eine Entgleisung. Die Lok ließ sich gut regen und zeigte einen ruhigen Lauf. Das Fahrgeräusch hatte das bei den UB-Decodern typische (jedenfalls bei meinen Loks) heulende "Singen", was mich etwas stört, aber dafür kann Arnold/Hornby nichts.
@ 58 und @ 35: Hier möchte ich mich Holgers Meinung anschließen und oute mich als teilweise unwissend. Die kleinen Unterschiede an der Frontpartie kannte ich sogar (so what), die Dachlüfter-Problematik war mir nicht bewusst. Damit kann ich leben.
Beim Vergleich mit meiner Minitrix V200.0 (220 Bw Kempten) verliert die Arnold V200 schon etwas, z. B. nicht ganz plan eingesetzte Fenster, fehlende Tritte und wenig detaillierte Pufferbohle. Der Gesamteindruck einer V200.0 wird aber gut getroffen und das ist für mich entscheidend. Das Modell ist auch hervorragend bedruckt. Als uninteressiert will ich mich nicht bezeichnen - jeder hat halt andere Prioritäten. Ich freue mich über das Modell.
Gruß
Sven
Hallo,

ich habe mir die Arnold V200 gestern in Dortmund gekauft. Wollte mit einem DH 10 Decoder digitalisieren. Der ist etwas zu groß und das Gehäuse geht nicht mehr zu. Werde es wohl mit einem kleineren Decoder probieren müssen. Die Drehgestelle sind nicht sehr fest. Fallen sehr leicht ab. Werde mal schauen.....

Gruss Rainer
Hallo

@60: Ich nehme mal an Du meinst die Auktion von heute 11:21.

Ich will Dir ja Deine Freude über Dein vermeintliches Schnäppchen nicht nehmen, aber hast Du Dir auch das Bild zu der Auktion angesehen ?
Das ist im Leben keine HN 2102...

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

ich war man neugierig und habe mit die Auktion mal angeschaut, ich glaube der gute hans ist da mächtig auf die Nase gefallen, das iust mit Sicherheit keine HN2102
Aber, für ein alte Arnold V200 / 221 ist der Preis durchaus OK wenn sie in Ordnung ist

Gruß Detlef

PS: würde mich freuen wenn Hans was dazu schreibt, wenn er die Lok in den Fingern hat
Hallo,
die Freude war kurz,
der Frust danach um so größer.

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Das Foto zeigt die uralt Arnold #2023 Baureihe 212 151.
Von der ich schon seit vielen viiiiiielen Jahren
(noch vo der Grenzöffnung zu DDR)
ein Exemplar besitzte.

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...Count=3&ToShow=0

Habe den Schlitzohr(?) gleich einmal gemailt,
daß ich mich auf das ausgeschriebene Angebot beziehe.

Bin dann vom Kauf proforma zurückgetreten.
Da ich ihm die Daten für den "Elch" zugemailt habe,
wird er die Ware nun richtig einstellen können.

Hans-I.




Hallo Hans,

der Rechtschreibteufel aht bei Dir zugeschlagen

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Arnold #2023 Baureihe 212 151.



sollt 221 151 heißen

der Preis ist für die aber durchaus ok :-=

Gruß Detlef
Moin Kerner,

das hätte ich nun echt nicht von Dir gedacht, dass DU die HN Vorserien V200.0 nicht von der V200.1 mit Fantasiebetriebsnummer unterscheiden kannst....zumal, wie Du schreibst, ein Foto zu sehen war.

Aber irgendwie auch egal, zumal die "neue" HN V200.0(Vorserie 220) nun auch wieder als Fantasielok mit falschem Dach ausgeliefert wird....ob nun falsches Dach oder 221 151....beides völliger Blödsinn.

Wenn ich die HN V200.0(Vorserie) für 31 Euro ersteigert hätte, dann hätte ich sie für 55 Euro gleich weiter vertickt.

HN-Artikel machen gerade mal 1% meiner Sammlung aus.....optimistisch geschätzt.

Gruß
Andy
Naja,
ich velasse mich halt auf die Beschreibung
in der Überschrift.

Das Bild mit dem silbrigen Oberkörper kam mir schon seltsam bekannt vor.
Habe aber gelernt dasss man mit optischen Mittel den
Menschen leicht manipulieren kann.
Deshalb setze ich nicht allzuviel darauf.

Ist ja fast so als wenn Dir jemand einen Golf 5 anbietet,
einen Golf 3 abbildet.
und dann fällt ein Golf 1 aus der Tüte..

Wenn man von 100 Modellen ungefähr Eines von Hornold hat,
dann sind das etwa beinah fast ungefähr genau exakt 1Prozent.
Und sollte man 50 Loks haben,
dann braucht man auf ein Prozent,
eine Halbe..

Oder wie?


Hans-I


genau, das Chassis einer V80 oder die Schnecke von der Motorwelle.

Oder wie, wenn man nur 2 Modelle besitzt?

Andy
Nun Andy,
dann darf man nicht spare,
und schauen dass man 198
"Nicht Hornold Loks"
zusammen bekommt!

Hans-I.
Nun Hans,
dann fehlen halt die Fenster in der V80.

Andy

Die Hornold V200 ist nun echt unnütz, meiner Meinung nach.
Was soll das gute Stück denn kosten?
130€?....für die imaginäre Vorstellung eine V200.0 Vorserie besitzen zu dürfen?
Nein,
ich wollte doch für meine uralt 221
ein neues Fahrgestell haben.

Aber da ist ja ein "Fauli" preiswerter.

Ich sitzt das mal aus,
vielleicht ergibt sich mal wieder ein Neppchen.

Hans-I.

Hallo,

was haltet ihr von einen Umbausatz ... mit fräs / schleifarbeiten ? Wahrscheinlich nichts ...

Würde mir da etwas in 3D vorstellen ...

Aber zuerst, was bentötigt die Lok noch außer ein anderes Dach, um eine Vorserie zu werden ?

Gruß Björn
Hallo,

ich halte was von einer überarbeiteten Roco V200.0 aus dem Hause Fleischmann mit

dem korrekten Vorserien-Gehäuse !!  

... in Ep. III und IV , auch ruhig mit versch. Betriebsnummern.

Grüsse.

Nun,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was bentötigt die Lok noch außer ein anderes Dach, um eine Vorserie zu werden ?



Ein neues Spitzgusswerkzeug,
http://de.wikipedia.org/wiki/Spritzgusswerkzeug

Hans-I.
Hallo,

@73 & 74
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber zuerst, was bentötigt die Lok noch außer ein anderes Dach, um eine Vorserie zu werden



Ein komplett neues Fahrwerk sowie ein komplett neues Gehäuse - konkret: an der Arnold Lok ist eigentlich nichts dran was man sinnvollerweise für eine Vorserien V200 verwenden könnte - ausser der Betriebsnummer. Da würde die Roco Lok die deutlich bessere Basis darstellen. Da stimme ich N-Dirk zu 100 % zu.

Gruß Engelbert
Moin,


dann wäre nur eine Neukonstruktion möglich / nötig. Liliput .... Fleischmann oder Trix ?

Lassen wir uns überraschen, vieleicht erleben wir daß ja noch

Gruß Björn
Hallo!

Guggst Du:
Modelleisenbahn München GmbH
http://www.modelleisenbahn-muenchen.com/

Auch genannt "Fleiroco".

Roco N ist nun das Blaue Fleischmann Schächtelchen.

Echt krass,
GELL?*
Hans-I.



Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 77 | Name: Eisenbahner1983

dann wäre nur eine Neukonstruktion möglich / nötig.



Nö, die Unterschiede zwischen Vorserie und Serie sind bei der V 200.0 relativ gering (2 Dachlüfter weg sowie die Gitter über den Stirnlampen weg). Wäre für Fleischmann lediglich eine Gehäusevariante auf Basis des Roco Modells. Auch ein Umbau dürfte für die die es können relativ einfach zu bewerkstelligen sein. Es ist einfach nur so dass sich eben die Arnold Lok nicht dafür eignet weil viel zu viel von einer V 200.1 drinsteckt.

Gruß Engelbert
Hallo,

bitte keine Variante von Minitrix !!

Die sollen erst mal lernen, dass das Vorbild der V200.0 keine Chrom-Fensterrahmen am Maschinenraum und an der Front hatte !!!!!!!!!!!
Da erkennt man im Hintergrund Märklin...

Fleischmann auf Rocobasis wäre da die bessere Wahl. In HO ging es ja auch.  

@79,

du hast die runden und nicht ovalen Stirnlampen vergessen. So einfach ist der Umbau nicht, meiner ist heute noch nicht fertig...

Grüsse.
Zitat - Antwort-Nr.: 79 | Name: Engelbert

Wäre für Fleischmann lediglich eine Gehäusevariante auf Basis des Roco Modells.


Hallo,
für eine Vorserienlok wäre meines Erachtens eine komplette Neukonstruktion des Gehäuses nötig. Neben den schon genannten Punkten unterscheiden sich die Loks der Serie von denen der Vorserie in der Form (Wölbung) der Führerstandsfronten.
Im Vergleich zur Vorserie fällt bei den Serienloks die Front im unteren Bereich steiler ab und die Wölbung unterhalb der Fenster ist stärker ausgeprägt.
http://666kb.com/i/c368jlw48acqnk2xj.jpg
(oben Vorserie, unten Serie)
Wenn man die Maschinen real nebeneinander stehen sieht fällt es mehr auf als beim Bild hier. Habe leider auf die schnelle nichts besseres gefunden.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Udo,

eine Neukonstruktion wäre dann halt nötig...  

Wie bereits geschrieben, in HO (Roco) gings ja auch.

Hauptsache die Lok kommt irgendwann mal  !!!

Ich gebe dir Recht.

Grüsse.
Hallo,
keine Neukonstruktion nötig.

Der Antrieb steht bereits mit der Roco 220,
das Layout bereits in HO.

Ein Spritzgiesswerkzeug ist aber teuer.

Hans-I.
Guten Morgen aus Hamburg,

Also ich oute mich hier mal ganz offen und Frei im Forum! Ich gehöre zu den N-Bahnern die sich diese Spur zulegen wollten, weil sie Platzsparend ist und doch noch die Modelle gut zu erkennen sind! Ich wollte ursprünlgich die ARNOLD Lok haben (auch wegen dem Preis, ich gebs ja zu). Aber mein Händler hat mir davon abgeraten und mich auf die GFN Lok gebracht und irgendwie - die ist doch besser!
Aber weil ich jetzt ein "unwissender" N-Bahner bin, muss ich jetzt austreten aus diesem Forum oder darf ich noch hierbleiben?

MfG
Michael
Moin Michael,

jeder so wie er mag ... Ich selbst werde meine Uralt V200 001 von Arnold nun auch verramschen. Ich besitze die Roco und Trix Varianten und möchte mir noch die Fleischmann zulegen. Aber für die Arnold sehe ich keine Verwendung ... da total falsches Modell.


Gruß Björn


Gruß Björn
Moin Mikel,

wegen dem Preis?

GFN V200.1
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...h-0/ein_produkt.html

HN V200.0(Vorserie)
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Arn...p-0/ein_produkt.html

Roco V200.0
mehr oder weniger bei Ebay oder Hood.

Am Preis alleine liegt es nun echt nicht.

Gruß
Andy
Hallo Björn,

ja, jeder so wie er es mag Für mich ist sicherlich der Preis eine Entscheidung aber eben auch, ob mir das Modell gefällt und wie zuverlässig es ist! Ich hab ja nix davon, wenn eine schwere Diesellok mal eben nur sich selbst auf der Anlage entlangschleppen kann und nix mehr weiter! Oder wenn sie so laut ist, dass ich die Ruhezeiten im Haus beachten muss. Nee! Dann lieber sparen und doch halt ein oder zwei Monate auf eine bessere Lok hinarbeiten!
Was mich nur hier gestört hat, dass hier einige User wieder mal Anfangen, mindestens 2 Klassen von Eisenbahnern zu bilden! Das ist nich Fair und ohne Hobby-Bahner könnte er froh sein, wenn überhaupt noch ein Hersteller ein V200 mit 8 Dachlüftern bringen würde!

mfG

Michael
Hallo Andy,

sag mal, die GFN von Lippe, ist das nicht das Sondermodell von Fleischmann und haben die bei der Artikelnummer am Ende nicht die zwei "00" vergessen?

MfG

Michael
Moin Mikel,

das ist die alte Artikelnummer vor der Fusion von Roco und Fleischmann.
Das ist kein Sondermodell, das ist normale Ware von der Stange.....ausm dem Keller von Fleischmann.

Soviel ich weiß, gab es mal zwei Bertiebsnummern von der GFN V200
V200 128 und V200 135

Gruß
Andy

Keiner hat bisher in diesem Fred irgendeine Aufspaltung in zwei Lager der MOBA-Laien oder sonst wat aufgezogen.


Ach Andy, lt. Nr. 35 hier hatte ich aber schon den Eindruck!

Aber danke für die Info wegen der Artikel-Nummern! Also hat Fleischmann, wenn sie wollen doch immer noch sehr interessante, günstige Modelle im Keller liegen! Sie müssen sie nur zusammenbauen und aufm Markt bringen

MfG

Michael
Mikel,

Hö hat doch gar nicht unrecht....es gibt, wie immer und überall, Wissende und Unwissende.

Ob das nun Moba, Autos, Computertechnik, oder sonst wat ist.

Wenn man keine Ahnung hat, dann fragt man oder man liest sich in die Materie ein.
Literatur, Goggle, Wikipedia oder sonst wat.
Bilder vergleichen etc.
Und sich irgendeinen Schuh anziehen, das liegt an jedem selbst.
Gruß
Andy
Ja, das stimmt Andy,
sicherlich, wenn ich mir hier eure Bilder von Euren Anlagen ansehe, dann wird mir manchmal ganz schummrig! ABER ich lege ja auch mehr Wert aufs Fahren! Weil so mit dem Umbauen und "Verändern" der Wagen u. ä. da kenne ich mich nicht aus! Ich bin immer ganz froh, wenn man Händler das für mich macht! Und vermutlich ist er das auch bei mir, wenn ers machen darf
Ansonsten, ich schau mir schon ganz gern Eure Diskussionen an, machmal übersteigt es doch meinen Horizont, weil vielleicht darüber gestritten wird, ob eine Luke nun Rechts oben ein Scharnier hat oder links unten, aber finde ich interessant
Ansonsten, wenns dann zu persönlich wird, dann finde ich das nicht mehr so witzig!
MfG
Michael
Hallo Michael,
von der V200 gibt es Modelle von Arnold, Fleischmann, Minitrix und Roco. Und dieser Threads zeigt einfach nur die Unterschiede und Fehler der jeweiligen Modelle auf.

Ich hätte auch nicht gewußt, dass das Dach des Arnold Modells falsch ist. Ist doch gut, wenn man das hier im Forum erfährt. Dafür ist ein Forum ja da.

Außerdem ist nicht nur das Dach falsch, sondern auch die Proportionen der Lok wirken irgendwie nicht stimmig.

Da es Alternativen anderer Hersteller gibt, würde ich auf eine Vorserien V200 verzichten und mir eine Serien-V200 eines der anderen Hersteller kaufen. Die sind allesamt besser als das verunglückte Arnold Modell.

Viele Grüße,
Mathias

Hallo Matthias,

danke für die Info! Und deshalb hole ich mir lieber die GFN Lok! Die kostet etwas mehr - aber dafür kann ich mit Fug und Recht dann wohl sagen: Das ist eine V200 - und kein Phantasiemodell

Ja, deshalb mag ich das Forum auch, gerade weil man daraus herauslesen kann, ob man sich nun in für ein gutes Modell für wenig Geld oder schlechtes Modell für viel Geld beim Händler verliebt hat

MfG

Michael
Mikel,

auch den Umbaubastlern ist es nicht in die Wiege gelegt worden, sondern haben schon so manches Modell verbastelt und dann in die Tonne gedrückt....learning by doing.
Jeder hatte in der Kindheit seinen Kampfkreisel auf irgendeinem Minitrix oder Fleischmann Gleisplanheft......auch ich.

Das war vor 30 Jahren bei mir so.
Ich bastel auch nicht einfach so jeden Wagen oder jede Lok mit links......man probiert was, entweder wirds schön oder man denkt sich...sooo eine Schei...!
Nächstesmal macht man es anders.

Es ist ja auch nicht so, dass man sich Flux inne Küche hockt und mal eben nen Trix Kesselwagen umbaut...Ätzteile anbringen, etc.
Ich brauch immer die richtige Stimmung......viel Ruhe und das innere Gefühl es zu meistern....dann klappt dat auch.

Unter Zeitdruck mal eben wat hinbasteln wird nix.

Wenn ich mir heute so meoin Modul anschaue, dann könnte ich wieder von vorne anfangen.....die Ansprüche sind gestiegen, aber sehr oft steht einem das eigene Unvermögen im Weg es besser machen zu können.....das kann immer verschiedene Faktoren haben:
Lust schon, aber iregendwie spielt der innere Scweinehund nicht mit.
Oder es fehlen ein oder zwei bestimmte Werkzeuge.
Oder man frisst es so wie es ist und kneift nen Auge zu...und ab dafür.

Dann ärgert man sich an eine schief angelötete Traverse am Messingmast der Weinert Telegrafenmasten......


Gruß
Andy

Und die GFN ist günstiger als die Arnold Lachnummer

Hallo Andy,

ja, auch die Hersteller sind manchmal keine Profis

Wenn ich so lese, wie oft die ein Modell als "Neukonstruktion" versemmelt haben....

MfG

Michael
Hallo Michael,
mit der Entscheidung für die Fleischmann V200 hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich habe die Lok zweimal als Privatbahn Variante in Epoche V und bin mit dem Modell mehr als zufrieden. Optisch klasse, gute Zugkraft und tolle Laufeigenschaften zeichnen die Maschine aus.

Ich finde auch super, dass man durch das Forum vor Fehlkäufen bewahrt wird. Aufgrund der Veröffentlichungen zu den Modellen kann man sich ein gutes Bild machen und auf dieser Basis dann entscheiden.

Viel Spaß mit der V200!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo in die V200er Runde,

ihr wisst aber, dass V200 nicht gleich V200 ist ??

Zwischen der Roco(V200.0) und der Fleischmann (V200.1) und der Arnold(V200.0 + V200.1) gibt es

schon Unterschiede. Vom Vorbild her.

Ich frage nur, da hier bei einigen so schön locker von V200 geschrieben wird.

freundliche Grüsse.  
Hallo Dirk,
das mit den Unterschieden ist mir schon klar. Aber: wer sich grundsätzlich für diesen Loktyp entschieden hat, der ist doch mit einer stimmigen V200.1 (BR 221) von Fleischmann oder V200.0 (BR 220) von Roco besser bedient als mit der nicht stimmigen V200 Vorserie von Arnold.  

Von Minitrix gab es meines Wissens nach sogar sowohl V200.0 (sogar mit Glockenankermotor) als auch die V200.1 mit alter Antriebstechnik. Zumindest die V200.0 durfte ich von einen befreundeten Modellbahner auf meiner Anlage mal live erleben. Die lief auch super.

Ob die Minitrix Modelle von der Detaillierung her mithalten können, kann ich allerdings derzeit nicht beurteilen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Dirk,

und bei der V 200.0 Serie gabs dann auch noch Unterschiede, nämlich ob sie von Kraus-Maffei oder von MaK gefertigt wurde. "V-Ausschnitt".

Gruß
Christian Strecker
Moin,

bei Sebnitz gibt es die Lok noch günstiger:112,50€ Glaube hier handelt es sich um die Wiederauflage, da vorbestellt werden muss.

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;