1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Railjet 2. Teil ?

THEMA: Railjet 2. Teil ?
Startbeitrag
Andras - 26.03.12 10:41
Das ist wirklich nur eine Frage und keine allgemeine Kritik an der Ankündigungspolitik.

Hat jemand Nachrichten darüber ob bzw. wann der HT Railjet Teil mit dem Steuerwwagen kommen wird?

Danke

Andras

Servus Andras,

warte auch schon sehnsüchtig drauf. )
Habe vor 2 Wochen bei Lemke nachgefragt, das Set 25200 (Ergängungsset für Spirit of Vienna) soll Ende April in den Fachhandel kommen.

Grüße,
Mischa
Hallo,

der April ist zu Ende und mitte Mai haben wir auch schon bald.

Nun meine Frage: weis vieleicht einer von Euch, wann die restlichen Railjetmodelle mit dem Steuerwagen in den Handel kommen, bzw ausgeliefert werden?

Grüße,
Walter
Hallo Walter,

laut Lemke verschiebt sich die Auslieferung um weitere 3 Monate :(

Viele Grüße
Sven
Hallo
Habe heute früh bei Lemke angerufen. Und gefragt zwecks Auslieferung vom Ergänzungsset für Spirit of Vienna Auslieferung.
Antwort:  ca 4-bis 6 Wochen.
Gruß Ho-Me
hallo,

lieber später und mit tadellosen Mittel- und Steuerwagen als zu früh und verbesserungsbedürftig.

VG
Horia
Hallo,

na dann, vielen dank für Eure Bemühungen und  Antworten.
Wenn es noch ca. 2-3 Monate wie von Euch angekündigt dauert,
da kann ich mir in der Zwischenzeit doch noch ein neue Lokomotive gönnen.

Gruß
Walter
Hallo,

ich habe heute mein erstes Set des Spirit of Switzerland erhalten (Lok + 3 Wagen).
Auch der Spirit of Germany ist nun lieferbar (Lok + 3 Wagen)

Die Lok wandert direkt zu ebay. Die Wagen sind aber sehr schön.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sven
Hallo zusammen,

habe ebenfalls heute den Spirit of Switzerland bekommen, laut Händler kommen das Steuerwagen-Set in ca. 2 Monaten (Juni/Juli).

Viele Grüße

Stephan
Hallo,
Hat einer von den RailJet Besitzern die Wagen schon beleuchtet?

Gruß Alex
Hallo Zusammen,
seit Tagen nerve ich meinen Händler wegen dem Steuerwagen-Railjet-Set, aber es ist noch nicht da.
Seit Wochen soll das Set bei einem Händler verfügbar sein.

http://www.hwl-modellbahnen.de/Htn-25205-N-BB-Railjet-4-tlg-Spirit-of-Munich

Hat jemand das Set schon gesehen?
LG
Thomas
Hallo!

Laut LEMKE Seite ist es am nächsten montag soweit...
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=63

LG Stefan
Hi,

Railjet Vienna -Set mit Steuerwagen H25200 wurde gestern im DM-Toys Newsletter als lieferbar angepriesen

LG

Alfred
Moin,

hab meinen 2. Teil  
Was soll ich sagen - sehr schöner Zug, sehr elegant, super lackiert, läuft leicht und reibungslos, gezogen wie geschoben. Der Steuerwagen nimmt den Strom von allen 8 Rädern ab, das bremst zwar minimal, sichert aber eine flackerfreie Beleuchtung. Klare Kaufempfehlung von mir!

Gruß
Alex
Hallo!

Ich habe meinen auch schon bezahlt... warte nur noch auf das Paket :)
Wie wird der Lichtwechsel realisiert?

LG Stefan
Hallo,

meiner war heute in der Post.

Ich habe ihn nicht aufgemacht, aber der Lichtwechsel scheint gnaz normal über Dioden realisiert zu sein.

Aber weiß jemand, wie man am Endwagen des 1. Teils den Faltenbalg anbringt? Stecklöcher sind jedenfalls nciht vorhanden. Muss man da die Rastnasen abschneiden und einkleben? Ohne den Bald gibt es ja einen hässlichen Spalt.

Gruss

ChristiaN
@ChristiaN,
mit Faltenbalg am ersten Wagen ist es aber wieder Vorbildwiedrich.

Gruß Alex
Hi Christian !

Alex hat recht, ich dachte auch ich habe einen Faltenbalg verloren und wollte die Reservebalge ankleben, bis ich dieses Bild gefunden habe.

http://www.google.de/imgres?q=railjet&start...gb67rXOAQ&zoom=1

Ab 3 : 47 min http://www.youtube.com/watch?v=THAuSWXWCqY

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Wenn ich mir das so überlege, dann habt ihr Recht. Ich bin irgendwie auf die fixe Idee gekommen, das der Wgen in der Mitte des Zuges läuft, daher meine Frage.

Aber die Bezeichnung "End Car" auf der Zurüstteiletüte hätte mich eigentlich auf den richtigen Gedanken kommen lassen können.

Dann hat sich das erledigt, der Faltenbalg bleibt weg

Gruss

ChristiaN
Hallo Zusammen,

hier einige Bilder der beiden neuen Railjet Wagen aus dem Set. Der Steuerwagen und der First-Class Wagen. Die Economy-Wagen waren ja bereits im Lok-Wagen Set enthalten (mit anderen Betriebsnummern).

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Sven !

Klasse Bilder, danke für das Einstellen.

Gruß Thomas
Hallo,

sieht doch klasse aus :-D.Steht auf dem Steuerwagen "Premium" oder das aktuellere "Buisness"?

Hoffentlich kommt der "175 Jahre Eisenbahn" Railjet auch.
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-lok...-eisenbahn-fuer.html

Grüße,
Maxl
Hallo,

hier ein kurzes Making-Of der Sonderlackierung:
http://www.youtube.com/watch?v=k1DLRA8e2fM

Für H0 ist sie wohl schon von Roco in Planung - mal sehen, ob Hobbytrain auch darf und will.

lg
ismael
@21 Hallo Maxl,

auf dem Steuerwagen steht "Premium". Auf den anderen Wagen steht "Economy" und "First".
Der Jubi-Railjet wäre auch von mir sofort gekauft

Viele Grüße

Stephan
Nette Bilder und ein nettes Video.

Der 175 Jahre Eisenbahn in Österreich Taurus wäre doch eine schöne Fleischmann Herbstneuheit...

Boris
@Boris,

wobei der Swarovski-Taurus wäre auch noch eine Variante

LG

Alfred
Servus zusammen,

was mich interessieren würde ist:

-> hat der RJ eine Nachbildung der Innenausstattung
-> könnte mir jemand Bilder von einem offenen Wagen und Steuerwagen bitte einstellen?
-> hat der Steuerwagen eine NEM-Schnittstelle?

Danke für die Infos.

Markus
Hi Markus !

Ich hatte den Steuerwagen zum Einbau des Schnittstellendecoders 6 polig auf wenn ich mich richtig erinnere ist die Inneneinrichtung komplett in schwarz gehalten.
Evt. stelle ich heute Abend noch Bilder ein.

Gruß Thomas
@ Alfred

Auf jeden Fall! Schöne Sonderlackierungen, immer wieder gerne! Man darf gespannt sein. Aber hier ist ja Railjet das Thema.

Gruß.

Boris
Hi !

Hier wie versprochen, einige Bilder.

So schön wie der Railjet ist, nur leider auch wieder ein Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte.
Sind die Hersteller nicht mehr in der Lage Gehäuse herzustellen die kein Licht durchlassen.
Sorry Hobbytrain das ist totaler Schrott.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Thomas

Koennen Sie sich die Innenflaeche Schwarz malen?

mfG aus GB
Basil
Schaut leider schlecht aus,da die Rechte wirklich bei Roco liegen,vielleicht klappt es ja durch Jägerndorfer.
Das HO Modell hat aber einen stolzen Preis.Knapp 1000€
http://www.oebb-werbecenter.at/de/Modell-Loks_u...esterreich/index.jsp

Grüße,
Maxl
Hallo Thomas,

danke für die Bilder. In der Tat, da hat wieder einmal jemand wohl gepennt bei der Planung bezüglich der Innenbeleuchtung. Das dürfte einiges an Arbeit werden.

Ich würde evtl die Gehäuse innen mit lichtgrauer Farbe lackieren. Dürfte wahrschienlich eine sch..... Arbeit werden, könnte jedoch was bringen.

Aber mal eine andre Frage, der Railjet hat sicherlich nicht serienmäßig eine Innenbeleuchtung, oder? Konnte in keiner Beschreibung was finden. Welche hast du verbaut?

Gut zu sehen, dass der Steuerwagen eine Schnittstelle hat.

Grüße,
Markus
Hi Markus !

Serienmäßig ist nur der Steuerwagen mit Radschleifern ausgerüstet.
Die anderen Wagen sind nur durch Selbstbau mit einer Innenbeleuchtung zu versehen.

Ich hatte  eigentlich für den ganzen Zug die Viessmann Innenbeleuchtung 5090 mit Mayerhoffer Achsschleifern vorgesehen.

Gruß Thomas
Hi!

Danke sven für die tollen Bilder!
Wie man sieht ist die orange Orientierungshilfe für Sehbehinderte bei der "Schweizer Garnitur" umlaufend bei den Einstiegstüren nachgebildet. Bei meiner "Vienna" Ausführung Teil 1 ist nur ein vertikaler Strich dargestellt. Hat schon wer den zweiten Teil der Vienna Garnitur gesehen und hat die auch die umlaufenden Markierungen?

Als Vergleich: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...amp;sb1=railjet#aw60

Den einzelnen Strich gibt es auch im Vorbild, denke aber es war nur bei den ersten Versionen so ausgeführt.  Wenn Lemke das im Modell gemischt hat, frag ich mich wozu ich den ersten Teil gekauft habe

FG
Walter
Servus Walter,
Das mit den Orangenen strichen ist ganz einfach,
alle Schweiz tauglichen Garnituren haben um die ganze Tür den Strich, und alle anderen eben nur einen Strich!

mfg
Andy
@ Walter:

mit vertikalem Balken:
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strec...am-15052012-mit.html

mit "Umrandung":
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~galer...die-mitte-eines.html

Anscheinend gibt's beide Varianten.

Frag mich aber bitte nicht ob das auf dem zweitem Bild die "Schweiz-Version" ist. Das kann ich dir leider nicht sagen
Gruß,
Markus
Danke für die Info Andy und Markus!

Nur wie ist der zweite Teil der Vienna Ausführung gemacht? Gemischt (im Sinne einer Garnitur) habe ich noch keinen dieser Züge gesehen.

@Markus: Sprit of Budapest meine ich zu erkennen.

FG Walter
Hallo,

Andy hat recht.

die "Schweiz-Version" ist die mit U-Formige Türmarkierung; die SBB haben dafür bestanden, das die Züge erst dann zugelassen werden wenn die Einstiegstüren genauer markiert werden (also auch nachts genau sichtbar, daher der "U")

die Züge mit I-Formige Türmarkierungen sind nicht bei die SBB zugelassen.

VG
Horia
Jetzt muss ich noch einmal nachhaken

Ich kenne die ersten Teile der Germany und Switzerland HT Garnituren nicht. Waren die auch mit umlaufenden Markierungen ausgeführt, oder erst der zweite Teil?

FG
Walter
Der erste Teil der Schweiz-Version würde mich auch interessieren.

War gerade auf der HP von Lemke. Hier ist  auf den Bildern nur ein gelber Balken zu sehen und nicht die Umrandung.

Vielleicht kommt mein Railjet auch die nächsten Tage. Werd langsam ungeduldig
Hallo,

Germany und Switzerland sollten U-Formige Türmarkierungen haben, Vienna dagegen ein einfaches Balken.

Auch die Bodenwannen sollen ander sein: silber beim Spirit of Vienna, hellgrau bei Germany und Switzerland (sowohl bei die Loks als auch bei die Wagen)

VG
Horia
Hallo,

gibts den zweiten Teil schon irgendwo in Wien zu kaufen?

LG
WieNer
Hallo WieNer,

klar bei Tinas seit gestern.
http://www.tina-modelleisenbahn.at/news.htm

Grüße,
Maxl
@40 und 41

Hier Fotos der Wagen vom ersten Teil der Schweiz-Version. Die haben die U-Formige Türmarkierungen.

Gruss, Peter

Die von Basilisk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Railjet-Fans,

mein Railjet (Steuerwagenset) "Vienna" ist mit senkrechten Balken bei den Türen versehen

LG

Alfred
Danke für die Info Alfred

FG
Walter
Hallo,

Wie ich oben geschrieben habe, kann es beim "Spirit of Vienna" nicht anders sein.

Auch die Schuerzenfarbe weicht ab, und wenn man bei HT richtig gearbeitet hat soll der Dunkelrot auch bei "Vienna" im Vergleich zu die Zuege ab Nummer 008 dunkler sein.

VG
Horia
Hoi

Zitat - Antwort-Nr.: 48 | Name:

Wie ich oben geschrieben habe, kann es beim "Spirit of Vienna" nicht anders sein.


Es könnte schon, denn heute fährt er ja mit umrandeten Türen. Das Modell stellt also nur den Zeitraum bis Ende 2009 dar. Schweiztauglich war er damals auch schon (nur noch nicht eingesetzt).

Zitat

Auch die Schuerzenfarbe weicht ab, und wenn man bei HT richtig gearbeitet hat soll der Dunkelrot auch bei "Vienna" im Vergleich zu die Zuege ab Nummer 008 dunkler sein.


Metallic sind nur die Garnituren 001 bis 003 (die Farbtöne sind immer gleich).

mfg
MS
hi Michael,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es könnte schon, denn heute fährt er ja mit umrandeten Türen.  Das Modell stellt also nur den Zeitraum bis Ende 2009 dar. Schweiztauglich war er damals auch schon (nur noch nicht eingesetzt).



Eigentlich nicht, muss halt nicht aktuell sein, denn jemand hat schon oben geschrieben das der einen Wagen noch mit "Premium" beschriftet ist!

LG
Horia
Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn Premium passt ja auch zu den umrandeten Türen. Mir ist bislang überhaupt noch kein RJ mit "business" am Stw aufgefallen. Ab Werk können das ja bestenfalls die letzten beiden Garnituren haben.
Es fahren übrigens auch "bistro" AR mit Restauranteinrichtung herum.

mfg
MS
Ich muss gestehen, ich habe noch kein "Business" gesehen... allerdings ich sehe die Kisten nur in Zürich HB und dort fahren eh die 01x-irgendwas (Spirit of Zürich, Switzerland, so und so...).

Zuletzt habe ich welche letzte Monat fotografiert, die waren mit "Premium" unterwegs.

VG
Horia
Servus zusammen,

mal eine neugierige Frage an alle die den Railjet schon in ganzer länge haben.

-> wie läuft der Zug denn so ansich? Ich hab nämlich mal ein bißchen mal bei youtube rumgesucht und ein paar Videos gefunden. Bei manchen "eiern" die Personenwagen seitlich etwas hin und her. Wie verhält sich der Zug im geschobenen Zustand (Steuerwagen voraus)??

Gedacht ist nämlich bei mir der Einsatz mit Steuerwagen voraus
Danke und Grüße
Markus
Hallo Markus,

der komplette  Railjet läuft bei mir sehr gut, eiern konnte ich nicht feststellen. Mit Steuerwagen voraus fährt er genauso gut.

Gruß
Fritzl
Hallo Fritzl,

danke für deine Info.

Wenn ich Glück habe, dann könnte meiner auch heute ankommen. Sofern auch meine Frau zuhause ist und das Paket annimmt
Bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke.

Grüße,
Markus
Hallo zusammen,

mein RJ ist gestern angekommen. Schönes Modell.

Was mich allerdings verwundert ist, dass das vordere Drehgestell vom Steuerwagen leicht geklemmt worden ist.
@Sven: Ich war so frei und hab dein Bild herangezogen, da der Steuerwagen perfekt getroffen worden ist im vorderen Bereich. Hoffe, das ist ok?

Mit der Problematik ist der Steuerwagen leider nicht um die Kurven gekommen. Habt ihr auch schon ähnliches festgestellt?

Was mich noch interessiert ist, bei RJ sind ja jede Menge Zurüstteile mit dabei. Die seitlichen "Dreiecke" bei den Drehgestellen, ab bzw. bis zu welchem Radius kann man diese einsetzen? Hier schweigt Hobbytrain in der Beschreibung leider.

Die von Markus Birner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo RJ- Besitzer,

mal eine Frage:
Wo steht denn überall der Name ("Spirit of ...." ) auf den Waggons?
Nur auf dem Steuerwagen?

Grüße,
Marco
Hi Marko !

Den Schriftzug hat nur die Lok und der Steuerwagen.

Hier gut zu sehen ab 3 : 47 und 4 : 25 min

http://www.youtube.com/watch?v=THAuSWXWCqY

Gruß Thomas
Vielen Dank, Thomas.

Grüße,
Marco
@Thomas,

nur hängt die Lok verkehrtrum am Railjet dran

Die Linie des aerodynamischen Schwungs wird da unterbrochen - weshalb hat sich der Designer sonst soviel Mühe gemacht *gggg*


So sollte es im Idealfall aussehen

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Railjet_Mosonmagyarovar.jpg

LG aus Innsbruck

Alfred


Hi Alfred !

Danke für den Hinweis, der Fehler wurde schon mal erwähnt bei der Vorstellung des Videos, seitdem fährt er richtig rum . ,  

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name:

Zuletzt habe ich welche letzte Monat fotografiert, die waren mit "Premium" unterwegs.


Es fahren tatsächlich schon einige mit "business" herum, hab jetzt genauer drauf geachtet.

@61
Ist eigentlich kein Fehler, weil es beim Vorbild ständig vorkommt. Aktuell fahren z.B. auf der Südbahn zwei Garnituren mit verkehrter Lok.

mfg
MS
Servus!

Noch eine kurze Info zum Vorbild bzgl. des Einsatzes. Aufgrund der verschiedenen Sicherungssysteme sind die Garnituren "länderspezifisch" ausgerüstet.

RailJet Garnitur 01 - 23 (mit 1116 201 - 223) für Ö, D, H, CH
RailJet Garnitur 24 - 28 (mit 1116 224 - 228) für Ö, D
RailJet Garnitur 29 - 31 (mit 1116 229 - 231) für Ö, D, H
RailJet Garnitur 32 - 51 (mit 1116 232 - 251) für Ö, D

Habe heute übrigens die die Garnitur 16 mit den Aufschriften "economy" , " bistro", " first" und "business" und als Besonderheit eine Garnitur (weis leider die Nr. nicht) mit der 1116 250 im "Polizei"-Look gesehen!

Grüße

Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich muss gestehen, ich habe noch kein "Business" gesehen... allerdings ich sehe die Kisten nur in Zürich HB und dort fahren eh die 01x-irgendwas (Spirit of Zürich, Switzerland, so und so...).



DIe Railjets mit "Business" sieht man häufig in Wien Meidling-Graz.

Grüße,
Maxl
Ja Der Rail Jet mit Polizei Lok und komischerweise mit Schublok hinten am Steuerwagen sah ich gestern Richtung Schweiz fahren.

Andy aus Tirol

Das Foto Stammt aus dem Bahnforum mit freundlicher Genehmigung

Die von Andy20001 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Dann will ich auch einmal.
Lust auf Sandwich, RailJet Sandwich mit Polizei?

Ps.: Mit Steuerwagen Buisiness!

Gruß Alex

Die von topspin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zuerst drehen sie die Lok um, nur um den Designer zu ärgern. Wenn er dann gerade wieder nach Luft schnappt schickt man das Polizei-Sandwitch vorbei und er fällt in Ohnmacht. Bin schon wieder weg (schneller als die Polizei erlaubt).


Gruß,
Harald.
Servus zusammen,

ich habe auch einmal Lemke angeschrieben bezüglich der "Vorrüstung für die Innenbeleuchtung".

Die Antwort war für mich überraschend. Der Lieferant hat die Verpackung voreilig bedruckt. Vielleicht kommt irgendwann ja eine Nachrüstung für Folgemodelle.

In der Zwischenzeit konnte ich meinen Railjet fertig mit Innenbeleuchtung ausstatten. Bild anbei.
Grüße,
Markus

Die von Markus Birner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Markus !

Das  sieht ja schon viel besser aus, als bei meinem Versuch.

Hast den kompletten Zug auseinander genommen, um ihn von Innen zu lackieren.

Sprich alle Fenster raus usw. und wie lange, hat das denn gedauert.

Ich persönlich traue es mir nicht zu alles von Innen zu lackieren.

Gruß Thomas
@87

Hallo Harald,

dasselbe hatte ich mir auch schon gedacht *gggg*

Der arme Designer

LG

Alfred
@Thomas:

ja, ich hab den ganzen Zug bzw. die Gehäuse auseinandergenommen. Auch alle Fenster sind rausgeflogen.

Danach mit schwarzer Farbe von innen alles ausgemalt. War zwar etwas mühselig, da ich auch die kleinen Stege zwischen den Fenstern gemacht habe. Gedauert hat das ganze ca. 3 bis 3 1/2 Stunden. Also zerlegen, lackieren, trocknen und zusammenbauen. (Temperaturen hatten wir am Samstag ja um die 30 Grad, also ausreichend )

Eines was ich ggf. noch machen werde ist, dass ich Innenseite nochmal in Lichtgrau lackiere. Wenn man sich Originalbilder ansieht, dann sind die Innenwände auch nicht schwarz.

Gruß,
Markus
Hallo,

hier ein Handyfoto vom inneren des Railjets.

Bezüglich Steuerwagen-Beschriftung: Die aktuell auf der Südbahn verkehrenden Railjets haben bereits alle den "business"-Schriftzug und nur den einfachen vertikalen orangen Türbalken.

lg
ismael

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Alle Railjet-"Freunde"

Hier ein aktuelles Bild von einer Railjet-Garnitur, abgestellt am Innsbrucker Westbahnhof...

http://3.bp.blogspot.com/-RSszzLKg-Kk/UAK_U794b...garnitor-ibk-hbf.jpg

Taurus 1116 224-5

http://4.bp.blogspot.com/-TI9zsc8kcas/UAK_YT2Dc...-railjet-ibk-hbf.jpg

LG aus IBK

Alfred

Das ist nicht der Hauptbahnhof sondern der Ibk- Westbahnhof

Andy aus tirol
@Andy danke für den Hinweis - hab es schon im Posting geändert

LG

Alfred
Moin!

Nun bin ich stolzer Besitzer des "Spirit of Germany"!  Beim Betrachten meiner Garnitur ist mir aufgefallen, dass der Schriftzug "Spirit of ... " und der Schriftzug "Railjet" auf der Lok grau sind und auf der Zuggarnitur silberfarben.
Außerdem ist das Rot des Bogens und des Schneeräumers an der Lok heller und kräftiger als das an der Wagengarnitur.

Ist das beim Vorbild ebenso?  Ich habe den Zug in Echt leider noch nie bewundern dürfen.  

lg Christian

Hallo Christian
Bezüglich der Farbgebung hab ich das am 30.6.im Thema "Produkt Kritik Railjet" schon geschrieben.(mit Foto).
Gruß Josef

Die von evsign zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Josef!

Danke für Deinen Link.  Die Railjet-Story wird durch die vielen Threads etwas unübersichtlich.
Wir haben aber noch immer keine Antwort auf die Frage: Ist die Schrift beim Vorbild silber (wie auf den Wagen) oder grau (wie auf der Lok)?

Was ist richtig - was ist falsch?

lg  Christian
Hallo zusammen.

Ich habe seid einigen Tagen meinen -Spirit of Germany- Railjet  in Betrieb.
Die Freude auf den Zug wich sehr schnell. Ständig entkuppelte und entgleiste die Garnitur, min Radius R3. Dann die Erleuchtung: bei einem Wagen hatte ich die kleinen beiliegenden Dreiecke montiert, das hätte ich lassen sollen. Meiner Meinung nach, ist es nicht ratsam diese Teile zu montieren. Um weiteres selbstständiges Entkuppeln zu vermeiden, habe ich den Zug mit Kuppelstangen gekuppelt.
Nach einem ununterbrochenen Probelauf von ca. 1Std. gab es nicht einen Ausfall.
Zur Farbgebung. Ich muss sagen sie ist gelungen, außer bei der Lok.
Deshalb habe ich mir den Flm. Taurus für den Railjet zugelegt.

Liebe Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang
Die Farbgebung der Wagen(hellroter Streifen) ist nicht gelungen. Zu dunkel.Sehe nicht viel Unterschied in der Farbgebungzwischen Fleischmann-und Hobbytrainlok.
http://bahnbilder.warumdenn.net/6482.htm
Gruß Josef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;