1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: N-Radsätze von Hädl

THEMA: N-Radsätze von Hädl
Startbeitrag
RainerP - 11.03.12 11:24
Hallo,

beim stöbern auf der Seite vom Modellbahnshop Sebnitz http://www.modellbahnshop-sebnitz.de/ fiel mir unter den N-Anbietern Hädl's Manufaktur auf. Die bieten danach N-Radsätze an. Leider keine näheren Erläuterungen, außer den Durchmessern. Durch e-mail Anfrage an Hädl's Manufaktur bekam ich schnell schnell folgende Angaben:

gedacht als Tauschradsätze für Piko-Altfahrzeuge
Durchmesser 5,6 und 6,2 mm
Achslänge 15,1 mm
kein RP 25.

Die Achslänge trifft natürlich auch bei Flm zu.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer.
Miss zuerst die alten Achsenlängen nach. 15,1mm dürften z.B. für die alten Piko Dostos zu kurz sein. Ich habe dafür die 15,2mm langen von Thomschke genommen und finde sie als gerade noch ausreichend. Gottseidank kann man die Mitteldrehgestelle etwas nachbiegen (Metall) was aber bei den Enddrehgestellen nicht möglich ist (Plastik). Es sei denn, man erwärmt die Drehgestelle mit einem Föhn, biegt sie etwas zusammen und hält sie in der Position bis sie erkaltet sind (hab ich aber noch nicht probiert, war auch nicht nötig).

Gruß elber
Hallo,

die kosten aber 1€ pro Stück, das gibbet woanders günstiger (und auch zum Liefern, nicht nur Vorbestellung).

Gruß
Thomas
Hallo elber,

ich habe gerade gestern in die Niesky-DG der Containertragwagen von Piko Radsätze von Luck, d=6,2 und Achslänge 15,1 (RP 25), probehalber eingebaut. Die passen hier pefekt und haben ein Klasserollverhalten


Hallo Thomas,

das ist der Preis von Sebnitz. Ob Hädl die auch selber vertreibt und andere Preise hat, weiß ich nicht. Auf der Seite habe ich dazu wie gesagt nichts gefunden. Ich kenne natürlich die anderen Preise auch, habe da aber nicht weiter nachgehakt. Deshalb nicht, weil ich nur RP 25-Radsätze (Luck) nehme, deshalb kommen diese hier für mich nicht weiter in Frage. Aber die Information wollte ich wenigstens geben.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;