1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schrauben für Viessmann OL-Masten nachkaufen

THEMA: Schrauben für Viessmann OL-Masten nachkaufen
Startbeitrag
Fliesengott - 08.03.12 22:23
Hallo,

ich habe mal ein ganzes Set Viessmann Oberleitungsmasten gekauft, leider ohne Schrauben. Ich finde leider nirgendwo die passenden Schrauben von Viessmann zum Nachkaufen. Immer nur in HO. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Fabian

Hallo,

vielleicht passen die Gleisschrauben 6410 von Fleischmann oder 66548 von Minitrix. Die 6410 verwenden wir bei uns im Verein für Testaufbauten zum Anschrauben der Peco N Gleise.
Die 6410 haben Rundkopf, der Durchmesser entspricht der Breite einr N-Schwelle. Die 66548 (laut Produktbild) einen Zylinderkopf, ich weiß aber nicht wie gross die sind.

Grüße, Peter W.
danke, aber die werden wohl nicht passen. Der Schraubenkopf muss super flach sein und nach unten hin spitz zulaufend zum Schraubengewinde sein, da die Schraube in dem OL-Trägerfuß versenkt werden muss, damit man den Oberleitungsmast draufschieben kann....

Fabian
also sucht Du eine einfache Senkschraube, welchen Durchmesser sollen sie denn haben. Ich vermute 2 - 2,5 mm vielleicht 3 mm. Da kannst Du getrost die Gleissenkschrauben benutzen. Ansonsten mal im Baumarkt schauen, die haben auch Senkschrauben mit kleinem Durchmesser.

Bernd
Hallo Fabian,

hast Du mal bei Deinem Händler oder bei Viesmann nachgefragt? Vielleicht gibt es nur die eine Sorte Schrauben, die für H0 und N paßend sind.

Johannes
Schau doch mal beim Oline Schraubenhandel die haben immer super Listen mit größen und längen.
LG Backi
Fliesengott,

gib doch mal durch welchen Durchmesser das Loch hat und wie groß ist die Fase (Ansenkung) des Mastfußes an der grössten Stelle ist!

Grüße, Peter W.
Hallo Fabian

Ich habe mehrmals schrauben bei GHW gekauft, - prüf mal dieses link, und guch mal auf seite 40.

http://www.modellbauschraube.de/downloads/katalog1608.12.2010.pdf

Ich hoffe du etwas davon brauchen kann!

Viele grüsse

Leif
Dänemark


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;