1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Maßstab Lasercut Modelle?

THEMA: Maßstab Lasercut Modelle?
Startbeitrag
topspin - 29.02.12 01:27
Wie schaut es eigentlich bei den Herstellern von Lasercut Modellen mit der Einhaltung des Maßstabes aus?
Halten sich alle Hersteller daran oder wird auch bei den Lasercut Modellen die Modelle gestaucht so wie es Faller, Vollmer & Co machen?
Falls es auf die einzelnen Hersteller drauf ankommt würde ich mich über eine Liste freuen aus der ersichtlich ist welche Hersteller Maßstabsgetreu und welche nicht Maßstabsgetreu bauen.

Danke und Gruß Alex

das hängt immer davon ab, was Du in Spur N für "maßstabsgetreu" und realistisch hälst.

Ich selbst habe vor 3-4 Jahren das Vorbild der Schwarzwaldmühle #232257 besucht und war  über die Lage und den tatsächlichen (Bau-) Zustand der Mühle erstaunt ( -Nix mit "Idylle"). Ich konnte daraus eigentlich  nur schließen, dass das Vorbild nur eine Basis für ein idealisiertes Modell bildet, das dann vor der Produktion bei den Herstellern noch von professionellen Architekten "gemastert'" wird, damit sich die newcomer-Modelle genre-mäßig reibungslos in die bestehende Programm-Palette einfügen.
Wenn Du ein 1:160-Ebenbild ("mit allen Bretternägeln") der Realität haben möchtest, dann hilft nur der Selbstbau. Oder schau mal in http://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/ rein.

VG

Andreas






Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;