1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix Spur N 2936 SBB 11428 E-Lok Ae6/6...

THEMA: Minitrix Spur N 2936 SBB 11428 E-Lok Ae6/6...
Startbeitrag
matti74 - 28.02.12 10:58
hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man ein radsatz(mit ritzel) für eine"Minitrix Spur N 2936 SBB 11428 E-Lok Ae6/6" bekommt?
bin neu in diesen gebiet und bin schon überall am rumsuchen....vergeblich.
wäre super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
mfg.

Hallo Matthias,

also ich würde zuerst "die üblichen Verdächtigen"   hier im Board fragen, also Möllinger (Mö) und andere.
Andererseits, das Modell Mtx 2936 ist von der Konstruktion schon relativ alt (1969 > ... ), zu dieser Zeit hat Mtx noch gerne Standardteile benutzt, so dass (allerdings abgesehen von den schwarzen Speichenrädern! Die gab es bei dieser Lok erstmals bei Mtx!!!) die Chance besteht, dass vom Durchmesser und vom Ritzel der Radsatz einer anderen Mtx-Lok passen könnte (zumindestens für den Übergang, bis sich ein passender Radsatz auftreiben läßt). Ich habe ebenfalls eine 2936 (aus 1971) und noch jede Menge Radsätze von Mtx Diesel und E-Loks aus den 60ern, 70ern und 80ern, ich schau mir die Sache mal an...

Übrigens, mir scheint, dass Du die Lok nebst 3 Wagen schon in der Bucht anbietest, sehe ich das richtig???

Gruß
Berthold  
hallo,
danke für die antwort. ja ich biete sie an(bucht?),bei ebay. aber wenn ich noch vorher ein radsatz finden würde, würde ich sie behalten.....bis auf die 3 wagen.
habe zwar noch einige loks, aber die brauchen ihre radsätze selbst , habe leider keine ersatzteile.
hab mir schon 2 falsche radsätze gekauft....
gibt es eigentlich einen händler, der so was anbietet?
mfg.
ps.:danke nochmal.
Hallo Matthias,

"Bucht" = ebay

Wenn ich das Foto in ebay richtig interpretiere, dann fehlt Dir der Radsatz ohne Haftreifen (Mtx E-Teile Nr. 41 2936 10). Diese Teilenummer fix abgefragt in
http://www.maerklin.de/de/service/suche/ersatzteile.html
bringt folgendes Ergebnis:
41293610 - RADSATZ ANGETR.A.
7,99 € Unverbindliche Preisempfehlung
ab Werk lieferbar

Also entweder direkt via Trix bestellen (aber Achtung! Die Portokosten bei Märklin/Trix sind schweinisch, besser, wenn Du noch weitere E-Teile sammelst, dann sind je nach Gesamtposten die Versandkosten etwas erträglicher

oder

Du bestellst beim Harburger Lokschuppen
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/
bei Ingo Czekai
Denickestr. 92
21075 Hamburg-Harburg
E-Mail: moba-ic@arcor.de

das liegt, wenn ich das richtig sehe, eh´nicht weit von dir entfernt auf der anderen Seite der Freien und Hansestadt

Gruss
Berthold

PS... oh shit, am liebsten hätte ich die Lok und die Wagen bei ebay ersteigert, hatte sie eh` schon unter Beobachtung... aber nach diesem meinem Tipp wirst Du die Sachen wohl rausnehmen...
hallo berthold,
danke für deine ganzen bemühungen. habe noch von jemanden hier aus dem forum ein radsatz angeboten bekommen und habe das angebot angenommen.
aber nochmals vielen dank für deine bemühungen......ja, da muss ich dich auch schon gleich enttäuschen, .........die lok ist bei ebay raus. ich werde sie dann doch behalten.
bin erst gerade zum spur n eisenbahner geworden. habe "überflüssige" " und für mich "nicht schöne" und "unbenutzte"(sammler stücke)(die will ich nicht unbedingt in gebrauch nehmen) loks bei ebay angeboten (auch unter:tatjanatati0777) sehr schöne modelle, aber die sind bei einem sammler besser aufgehoben. aber die "luzern" ist gebraucht, aber schön.
vielleicht kann ich dir auch mal weiterhelfen,danke.(werde hier jetzt öfter "rumschwirren")
gruss
matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;