1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Decoder SDN144PS einstellen in die Trixsystem

THEMA: Decoder SDN144PS einstellen in die Trixsystem
Startbeitrag
Stoffel - 26.02.12 16:46
Hallo alle N-Bahner, ich bin hier in diesem Form genauso neu, wie meine Digitale Trixi, ich habe hier mal an Euch folgende Frage, wie finde ich den Decoder auf der Trixsystem -Bedienung ?
Mein Problem bestehtt darin, das ich in die Lok einen Decoder eingebaut habe(SDN144PS) selber eingebaut habe, mein Händler hat ihn programiert .Jetzt  steht derTriebwagen auf meinem Probegleis und ich dachte, es währe einfach, die Lok in Betrieb zu setzen, nix tut sich, nur die Scheinwerfer und Rücklicht geht. Wie muss ich hier weiter machen, hatte mein Händler mir irgend welche Adressen geben müssen , stehen ja in der Anleitung drinne.
Hat vielleicht auch jemand solche Bedienung und kann mich mal aufklären, das ist genau das Problem, warum ich mich noch so schwerfällig bin, meine Anlage umzubauen.

Danke MfG Steffen

ADMIN: Irrtümliche Umfrage entfernt

Hallo!

Da der Digitrax SDN144PS ein reiner DCC-Decoder ist, setze ich mal voraus, dass Du das weisst.
Welche Mobile Station du nun hast, bleibt offen. Wenn es eine neue Typ 2 ist, dann kann die eh nur DCC, wie aber die Bedienung geht, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn es die gute alte MS1 ist, dann schnapp Dir die Bedienungsanleitung und lies Dich hinein.
Du musst jedenfalls DCC aktiviert haben und im Programmiermodus in DCC mal den CV1 auslesen, wenn die Lok auf Adr. 3, das ist standardmässig vorgegeben, nicht reagiert.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
Vielen Dank erst einmal für Deine Rückantwort, ich weiß das mit dem Decoder, habe eine neue TRIXI System <mobile Station>, die Beschreibung ist für mich unklar, ich habe als erstes, den Decoder auf DDC eingestellt, dann den Namen der Lok V180'd.bestätigt. Muss ich jetzt die CV# vom Decoder (SDN144PS) auf die mobile Station komplett übertragen?
Kann ich jede Lok eine eigene Adresse geben, oder ist die Adresse im Decoder festgelegt.
Hast Du diesen Decoder schon verwendet?
Kennst Du die Anleitung von ddieser Station, ich Sitze heute schon den ganzen Tag und komme mit dieser Anleitung nicht klar! bin jetzt bei der Lokliste, habe DCC K28F eingestellt und nach der Bestätigung, folgt D 0001F126 < soll ich die 1 stehen lassen für die erste Lok? Nach dieser Bestätigung, < nehmen wir an, ich habe das richtig gemacht> folgt D0001-F000 - was bedeutet das?

Weiter komme ich nicht, es gibt auch keine Erklärung- da soll man als Senior noch durch blicken
Vielleicht kannst Du mir hier noch etwas sagen, danke bis bald
Lg Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Steffen,
die Adresse der Lok wird vom Decoder festgelegt, aber du kannst sie jederzeit ändern, wenn du das möchtest. Bei DCC wird die kurze Adresse in CV1 gespeichert, Werkseinstellung ist dabei 3. Soll die Lok eine neue Adresse bekommen, dann schreibst du in diese CV einen anderen Wert - z.B. 10, dann hat die Lok die Adresse 10.

Ich ziehe übrigens nächste Woche nach Zossen, vielleicht können wir da mal einen kleinen "Digital-Crashkurs" machen, sobald ich mich eingerichtet hab?

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Mathi,

Das wäre echt toll, dann lasse ich alles in Ruhe, ich habe mich bei der Lok geirrt, ich habe ein VT 04
umgebaut, ich muss die Loktypen noch lernen. Na, dann wünsche ich Dir einen unkomplizierten Umzug, freue mich, wenn Du dich meldest, meine Email : Weber-Neugebauer@t-online.de Tel. 030 63224730 oder 0151 27554229
Bevor ich hier noch aus dem Fenster springe, ziehe ich jetzt lieber den Stecker,

Danke und einen schönen Abend,

Grüße Stffen
ps. das Forum ins schon Klasse, man steht nicht alleine im Digitalchaos
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Hallo Steffen,
ich heiße Carsten, nicht Mathi ;) Deine Kontaktdaten sind notiert, ich melde mich bei dir sobald ich Zeit finde!

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;