1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wartesignal

THEMA: Wartesignal
Startbeitrag
WalterS - 18.02.12 17:52
Hallo,ich habe Wartesignale und Flügelsignale von Trix und Fleischmann,wie schließe ich
sie an.Ich will demnächst Digital fahren und habe habe keine Ahnung von Spur N,kann mir
jemand helfen,ich will sie mit IR-Lichtschranke schalten,brauche ich sonst noch etwas?
Gruß  Walter

Hallo Walter,

Dann lass mich Dir erstmals begrüßen. Ich hoffe, Du genießt jetzt Deine Rente?!
Leider kann ich Dir nur bedingt helfen (bin eh Analoger).

Problemen die da sind:
Meinst Du wirklich ein Wartesignal (stellvertretend für ein BraWa N-Spur hier ein H0 Viessmann): http://www.viessmann-modell.com/shop/images/pr...opup_images/4519.jpg ?
Oder doch eher ein Hauptsperrsignal (gab es auch von BraWa): http://www.viessmann-modell.com/shop/images/pr...opup_images/4409.jpg ?

Zu Deinen (Flügel- / ) Formhaupt- (und Formvor?) signale:
- Du hast also überhaupt keine Betriebsanleitungen?
- Du hast keine Artikelnummern?
Mal ganz offen gestanden: ich würde mit Papier, Buntstifte (Farbe passend zu die Signal-drähte ) und sämtliche unterschiedliche Signale zu einem Händler gehen und die Signale von ihr / ihm identifizieren lassen. Bestimmt (erst recht, wenn Du auch noch etwas "gewichtiges" kaufst) wird Dir vor Ort erklärt wie welches Signal anzuschließen seie.
Alternativ (Händler nur beschwerlich für Dich erreichbar) könntest Du ein Bild Deiner Signale hier im Forum einstellen. Bestimmt werden die dann identifiziert.
Ähm - jeder gönnt jedem ein Schnäppchen .
Nur ist das Forum nicht da, fehlender Betriebsanleitungen "aus zu spucken" . Da ist man empfindlich.

Zu Deine weitere Fragen würde ich "lesen" empfehlen, und zwar: Bücher, Hefte, ... und die Suche-Funktion mal an-werfen . Digital: fahren? schalten? walten?

Ich hoffe, Du empfindest meine Antwort nicht als schroff. Aber, wenn Du wirklich so "blauäugig" mit Null-Ahnung (also: ohne irgend eine Vorstudie) einsteigen willst, wird es doch sehr schwierig!

Liebe Grüßen aus die Niederlanden,
StaNi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;