1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ausstellung in Kaarst

THEMA: Ausstellung in Kaarst
Startbeitrag
NRick - 18.02.12 14:55
Hallo zusammen,

noch eine Woche, dann ist es wieder soweit.

www.mak-kaarst.de

Super Anlagen und ein tolles Flair.

Vielleicht sieht man sich?!

Grüße Richard



Danke für den Hinweis! Letztes Jahr war ich wirklich begeistert!


Gruß
Micha
Danke Richard, daß Du es eingestellt hast.
Ich wolte es Mantag machen, weil ich dachte, dann lesen die Karnevalsjecken wieder mit.
@ Micha, letztes Jahr war nicht wir der Veranstalter, sondern die IGM-Kaarst.
Wir wechseln uns im Zweijahresrythmus ab.
Wenn Du nächste Woche kommst, mach dich mal bemerkbar, ich bin die meiste Zeit an der Kasse. Frage nach Gerd, oder Herrn Vogel. Wo sollte der Kassenwart auch sonst sein?
Für alle die aus der Kölner Gegend kommen, nehmt nicht die A 57 die ist für mindestens 6 Wochen gespert.

Gruß
Gerd
Hallo zusammen,

das N-Car-S Team wird auch mit seinen Modulen dabei sein.

Gruß
Klaus
Hallo Gerd,

gibt es eigentlich schon ein Ausstellerverzeichnis?
wäre hilfreich für die Besuchsplanung.

Gruß
Hans
Ich weiss nur das Z-Stammtisch Rhein-Ruhr dabei ist wobei Horst ursprünglich uns eingeplant hatte. Werden wohl Samstag zum obligatorischen Kaffeekränzchen aufschlagen...
Bis dahin
ToNi
Hallo Hans und natürlich für alle anderen.
Ich habe mal auf die Schnelle eine Übersicht eingescannt. Auf unserer HP können wir es im moment leider nicht einfügen, da der Webmaster leider verhindert ist.
Gruß
Gerd

Die von Morgenmufffel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wieso kommt der Z-Stammtisch mit einer H0-Anlage

Markus
Hallo Markus,
ich habe den Fehler korrigiert. Natürlich kommt der Z-Stammtisch mit einer Z-Anlage.
Gruß
Gerd
Also der Z Stammtisch ist tatsächlich mit einer Z Anlage da- und die anderen Anlagen machen auch neugierig.

Bis morgen oder Sonntag?????????????????????


Richard
Werde mich morgen nach Feierabend mal auf den Weg machen, gibt ja ein paar neue Sachen im Vergleich zu den letzten Jahren zu sehen.

Grüße Daniel

Noch mal nach oben holen.
Ich werde jetzt meine zwei Module einpacken und gleich losfahren.
Man sieht sich, Markus
Hallo,

ich war 2006 trotz widrigen Wetterumständen in unserer Region in Kaarst. Die knapp 5 Stunden, die ich in der Ausstellung verbracht, sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich konnte nicht nur wunderbare Anlagen sehen, sondern auch ein paar 160ler persönlich kennen lernen.
Wer also näher wohnt als ich, solllte ruhig mal vorbeischauen.
Dem MAK Kaarst und den Ausstellern wünsche ich ein volles Haus!

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

wie war den Eure Meinung von der Ausstellung? Ich kann es nicht mit den letzten Jahren vergleichen, weil ich noch nie da war, vielleicht waren meine Erwartungen etwas hoch, aber der Kollege mit dem ich da war und ich, wir waren beide sehr entäuscht und fanden, dass wir uns die Fahrt aus dem Ruhgebiet nach Kaarst hätten sparen können.
Es gab vier Anlagen von denden ich wirklich fand, dass sie gut gemacht waren, wobei sie allerdings nicht unbedingt mein Themenbereich waren:
Die Spur 0-Anlage, die Rittnerbahn, die Amerika-Anlage mit dem Trajekt, und das kleine Niederländische Schaustück. Und bei einer größeren H0-Anlage gab es ein paar nette Details, aber sonst?  Enge Halle, die durch die Stufen alles begrenzt hat mit schmalen Wegen, die oft versperrt wurden, Echtdampf ein Kreis irgendwo in der Ecke, die Holländische Großanlage relativ lieblos, das agepriesene Zubehör war außer den N-Autos meist gebrauchte Sachen aus den 70ern und bei der aufwändigsten Anlage (der N-Modulanlage) habe ich mich gefragt ob das Schülermodule waren. Wenn ja, zolle ich den Kindern mein Respekt und finde, dass es gut gemacht war, denke aber dass diese Anlage auf einer Auf einer Messe nicht die "Hauptanlage" sein sollte und man das zumindest erwähnen sollte (Es stand ja bei einem einzelnen Modul dabei, dass es ein 13Jähriger erbaut hat, das ist ja kein Problem), wenn es aber eine Erwachesenen-Anlage war, dann würde ich mich als Verein damit nicht auf eine Messe trauen. Und das sag nicht nur ich als Club-Leie, sondern auch mein Kollege, der selbst in einem H0-Verein Mitglied ist.
Ich will da jetzt niemenden zu nahe treten, ich wollt das aber mal in den Raum stellen, weil mich auch Eure Meinung interessiert.

Viele Grüße

Dirk
Hallo,
fahre ja  jedes Jahr nach Kaarst ( IGM oder halt MAK als Veranstalter ) Es geht dort nicht um verkauf sondern wirklich nur um die Anlagen. Die meisten Anlagen sind mir auch schon bekannt ( Gäste auf unserer Ausstellung) aber in Kaarst hat man immer die Gelegenheit sich auch in Ruhe mit den Ausstelern zu unterhalten, das ist auf einer Ontraxs oder Dortmund Messe kaum möglich.
Mir persönlich haben die Gästeanlagen meist gut gefallen, die SPur 0 Anlage und die Ritterbahn waren schon sehr schön. Die H0 Anlage aus Venlo war immer schon sehr zugestopft und wirkt sehr plastisch. Mettmann und N-Cars hatten ebenfalls eine schöne Anlage sowie die anderen Vereine auch. Ich fand es diesmal nur schade das vorne nichts mehr war ( Anita Dekor beim letzten mal)

Die Kaarster Anlage mag zwar nicht direkt "Überprofihaft" sein jedoch würde Ich mal sagen das Sie immer wieder Anregungen für einige Nachbauten gibt. Ich würde mal fast behaupten das Noch den umfallenden Baum von der Kaarstern abgekupfert hat ;)

Grüsse ToNi

P.S: Ich warte auf EInladung in 2 Jahren Gerd vermutlich dann für ein oder zwei premieren ;)
Für mich war die Rittnerbahn der Hingucker. Selbst nach dem dritten Rundgang habe ich noch neue Details entdeckt ohne das die Bahn überladen wirkte. Das amerikanische Trajekt war mein Platz 2. Die niederländische Brücke war sicher auch toll mit vielen super Details (Radfahrer usw). Dennoch nur Platz 3. Die anderen Anlagen haben mich nicht lange in ihren Bann ziehen können. Nett war die Spur S Anlage, da ich bisher gar nicht wußte, daß es so was gibt. Schön fand ich auch die Echtdampfbahn, wo man sich bei den "Personalen" sehr detaillierte Informationen holen konnte.

Aus der Erinnerung zum Vorjahr hatte ich allerdings mehr Highlights erwartet, wobei im Vorjahr auch das Niveau schon sehr hoch war. Letztes Jahr waren auch einige Aussteller da, die vor Ort gebastelt haben und man einige Baumaterialien kennen lernen konnte. Dies fehlte mir dieses Jahr ganz.

Wie auch immer, der Besuch hat sich somit für mich vollends gelohnt, wobei es für mich auch nur eine halbe Stunde Anfahrt ist.

Hiermit dem Veranstalter und den Ausstellern ein herzliches Dankeschön für die wirklich gelungene Ausstellung.

Gruß
Micha
Moin,
ich war am Samstag in Kaarst. Es waren viele schöne Anlagendetails zu sehen. Ja, ich habe es mit den Details.
Des weiteren habe ich mich gefreut, die Modellbau-Kollegen vom MAK wieder zu sehen.




Die von günni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;