1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Frage zum Entfetten von 3-D Drucken

THEMA: Frage zum Entfetten von 3-D Drucken
Startbeitrag
sven - 09.02.12 14:30
Hallo Zusammen,

ich habe nun meine erste Lieferung von Shapeways erhalten. Bei den Modellen ist jedoch so ein leichter öliger Film drauf. Reicht hier Spülmittel mit Wasser um es rückstandsfrei loszuwerden oder muss etwas aggressiveres her?

Dankeschön.

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

Ich hatte meine Teile von fasterpoly einfach mit Spüli und Wasser gesäubert. Ohne Probleme. Am besten dazu zwischen die Finger nehmen.

Gruß

Michael
Hallo Sven,
Welches Material hast du bekommen?

Fud?
Wenn  ja gibt es hier viele Tips es zu reinigen!

Warmes wasser und spüli gehen ganz gut evtl. mit einer alten Zahnbürste etwas nachhelfen.
Ich verwend gerne Aceton das geht auch super!

Das Material von Fasterpoly und Shapeways kann man nicht vergleichen,
sind total unterschiedlich, das von Fasterpoly "zergeht" in Aceton.

mfg
Andy
Manchmal hängen noch Reste vom Kunststoffmaterial drin fest, ist bei meinen Telefonzellen häufig innen unterm Dach der Fall, da mußt du vorher mal mit einem Werkzeug was nicht zuviel Schaden anrichtet drin "rumstochern" um den Krempel rauszubekommen. Danach mit Wasser + Spüli gründlich spülen, dann nochmal kontrollieren und im Notfall nochmal das ganze. Am Ende halte ich das ganze unter die Airbrushpistole, allerdings nur um mit Druckluft eventuelle Fusseln zu entfernen. Oft sieht man da noch Zeug was anfängt rum zuwandern, dann darfste das ganze nochmal machen ...

Axel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;