1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Alba Messeheft Nürnberg Mi 8.2.2012 im Handel

THEMA: Alba Messeheft Nürnberg Mi 8.2.2012 im Handel
Startbeitrag
thomas splittgerber - 07.02.12 19:08
Hallo!
Gestern konnte bei Alba das Messeheft von der Nürnberger Spielwarenmesse 2012 fertiggestellt werden. Mit der Auslieferung wurde heute begonnen, sodas das Heft morgen im Handel sein soll.
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Nachtrag:
Also ich hab mein Heft heute am 8.2.2012 bekommen.
Es gibt aber durchaus bei der Auslieferung an Händler eine Streubreite, auch bei anderen Heften von anderen Verlagen, die nicht durch die Verlage beeinflußt werden kann (u.a. auch unterschiedliche Vertriebswege).


Moin,

so schnell geht das nict, weil zwischen Verlag und Einzelhändler noch der Grossist ist, der die Feinverteilung an den Einzelhändler vornimmt. Dafür benötigt dieser 2 Tage, so dass frühestens am Wochenende mit dem Verkauf zu rechnen ist.

Was heißt fertiggestellt? Nur m PC? Oder schon gedruckt? und für die Speditionen zum Transport bereitgestellt?  

LG
Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: BetsyJamie

Was heißt fertiggestellt? Nur m PC? Oder schon gedruckt? und für die Speditionen zum Transport bereitgestellt?


Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: thomas splittgerber

Mit der Auslieferung wurde heute begonnen, ...


Gruß
Rainer
Was steht denn drin in den Messe-Sonderheften? Da sind doch nur noch die Sachen abgedruckt, die hier schon lange diskutiert worden sind. Und vor allem sind doch auch die Neuheitenprospekte auch schon online. Wenn ich dann so ein Heft kaufe finde ich vermutlich 90% H0 und der Rest verteilt sich auf die anderen Spuren.

Also mir persönlich reichen die Neuheitenprospekte der Hersteller, die es ja dann auch Stapelweise im Einzelhandel vor Ort gibt.

Gruß
Micha

Hallo zusammen!

Micha, der Threaderöffner hat hier freundlicherweise eine sehr aktuelle Information für alle Forumleser eingestellt. Es wird aber niemand gezwungen, das Heft zu kaufen.

Mein Dank jedenfalls an Thomas für diese Information.

Gruß,
Berndt
Hallo,

das Heft ist seit heute Morgen im Handel.

Und tatsächlich konnte ich beim ersten Durchblättern zwei Informationen finden, die mir noch nicht bekannt waren, weder durch Internet, noch durch Neuheitenprospekte. Die schreibe ich gleich einmal in einen anderen Thread.

Ich lese das Heft jedenfalls jedes Jahr gerne und freue mich immer darauf.

Viele Grüße
Torsten
Ich warte lieber auf das klassische MIBA-Heft, ist um Welten besser.

Gruß
Markus
Markus,

so hat jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so, so haben wohl alle Hefte eine Daseins-Berechtigung. Im DSO wird über dieses Thema auch diskutiert, da geht´s aber zur Sache-holla die Waldfee.

Gruß
Torsten
Hallo,
auch ich habe heute kurz durch das Heft geblättert .Wer kein Zugang zum Computer hat ist hier zumindest am schnellsten informiert.Vor allem wenn einen noch andere Spurweiten interesieren.
Da wir hier aber ja alle über diese Seiten hier informiert sind warte ich auf das Neuheitenheft vom N Bahnclub International für alle seine Mitglieder.Bessere Information gibt es für einen N Bahner fast nicht!
Ohne Computer war das natürlich mal was ganz anederes!Wie lange warteten wir da auf die Neuheiteninfos beim Fachhändler oder eben über Messehefte.Heute haben wir nur noch mit Kleinserienherstellern und Besonderheiten aus dem Ausland unsere Informationslücken

Gruß
Thomas
Guten Abend,
mein Exemplar lag heute im Briefkasten - danke Thomas für die gestrige Info. Finde das Heft gut - wer es nicht braucht und mit Prospekten zufrieden ist - kein Problem, er muss aber auch nicht einen ausführlichen Bericht über "Nicht nötig Heft" im Forum darüber verfassen.
Grüsse
Wolfgang (WoKo)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;