1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold/Roco Modelle beim Trödler in Siegen

THEMA: Arnold/Roco Modelle beim Trödler in Siegen
Startbeitrag
mp - 07.02.12 14:28
Hallo,

wer noch gut erhaltene Modelle von Arnold und Roco aus den 70er- bis 90er-Jahren sucht, kann bei einem Trödler in der Siegener Oberstadt (Marburger Straße) fündig werden. Es sind überwiegend die Standardmodelle, aber in einem guten Zustand. Wer also mal in Siegen ist ....

Beste Grüße
Maik

P.S.: Die Preise sind o.k. und der Händler lässt mich sich reden. Ich habe eben für eine Br 110 in neuwertigem Zustand (Arnold 2303, Sondermodell 1994) und 6 Güterwagen, darunter auch den Roco Schwerlastwagen 25161 zusammen 75,00€ gezahlt. Was ich für einen guten Preis halte.

..hat der Ttrödler" einen Namen ? und eine Hausnummer ?
Hallo,

Hausnummer weiß ich nicht, der Name ist "Traum". Das Ladengeschäft ist recht neu.

Gruß
Maik
Hallo Zusammen,

die Hausnummer ist die 37.

Ich war gestern mal da und habe geschaut. Bei dem Laden handelt es sich um ein Antiquariat, und viel Ahnung von aktuellen Preisen haben sie nicht.

Es sind überwiegend noch Arnold-Wagen und ein paar Roco-Güterwagen (auch Bierwagen, wen es interessiert) da. Ich habe 3 Roco 2-Achser mitgenommen, zu je 5,-- das fand ich gut, aber die Personenwagen sind teils mit mehr als 20,-- ausgezeichnet.

Vorhandene Loks (alle Arnold):

V100 Simplex (rot) für 75,--
05 DRG  rot, 120,--
05 DRG schwarz
05 DB
18 (DB) 93,--
E94 160,--
218 in Orientrot
Br 111 in Ozeanblau/Beige
...und noch ein Dampfer, den ich mir nicht gemerkt habe.

Die Preise für die Loks sind allesamt ziemlich hoch angesetzt, aber die anwesende Dame hat Handelsbereitschaft signalisiert.

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

Dirk hat Recht, man kann wirklich mit denen über den Preis sprechen. Die BR 110, die ich gestern gekauft habe, war mit 89,00€ ausgezeichnet, gekauft habe ich sie für 45,00€. Die Lok ist neuwertig.
Es gibt auch noch einen Brückenbausatz von Arnold und einen Heki-Gleisreinger-Tankwagen.

Ich habe gestern auch noch zwei Kisten mit Ladegut (auch Panzer) und diversen Arnold-Kleinteilen wie z.B. Prellböcke, Gleisnägel, Isolierverbinder und anderes mit genommen. Werde diese Dinge hier demnächst bei den Kleinanzeigen einstellen, da ich das meiste nicht brauche.

Gruß
Maik
Hallo,
unter dem selben Namen gibt es einen An- und Verkauf in Niederschelden, Siegtalstrasse, gegenüber der Volksbank. Das Angebot in N ist allerdings sehr gering, und besonders flexibel in den Preisen schien mir der Herr auch nicht zu sein. Kann mich aber auch täuschen, vielleicht lag es an mir.
Gruß
Gerhard
Ich gehe mal davon, dass es sich in Siegen um diesen Laden handelt:

Ralf Traum
Bürbacher Weg 139
57074 Siegen
Tel. 0271 - 66 10 816 oder 0179 - 813 18 60
http://www.ralf-traum.de/

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

Ja, das ist die Website. Ich hatte die Adresse hier erst gar nicht genannt, da man dort eigentlich nichts erfährt. Sieht man davon ab, dass man erahnen kann, dass die z.Z. vorhandenen Modelle wahrscheinlich aus einer Haushaltsauflösung stammen.

Gruß
Maik
... Das Ladengeschäft ist aber Marburger Straße 37.

Maik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;