1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ESU Ecos 50000 und LP 4.0

THEMA: ESU Ecos 50000 und LP 4.0
Startbeitrag
Taz73 - 07.02.12 06:50
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich liess 4 Loks mit dem LokPilot 4.0 ausrüsten. Als ich zu Hause die Loks auf die Geleise stellte (nacheinander) fand die Ecos jede Lok auf anhieb.Jedoch nur 2 davon fuhren, bei den anderen Beiden brannte nur das Licht. Ich ging zurück zum Händler und dort fuhren bei Loks ohne Probleme. Doch wieder zu Hause brennt nur das Licht, doch die Lok bewegt sich kein MM nach vorne. Kann mir jemand hier einen Tip geben?

Gruss Reto

Hallo Reto,
hast du auch sicher die richtige Adresse ausgewählt? Probier mal, ob du das Licht schalten kannst... Wenn nicht -> CV1 auslesen und mit der Adresse probieren.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Das klingt stark danach, dass die Adresse des Decoders nicht mit der Lokdatei der ESU übereinstimmt. Am besten CV1 auslesen (wenn der Decoder noch nie programmiert wurde ist automatisch die Lokadresse 3) und dann in der ESU die Lok bearbeiten und schauen welche Adresse dort steht.
ciao
Sascha
Hallo Zusammen

Danke für die Antwort. Also das Licht kann ich ein/auschalten. Was ist CV1?

Gruss Reto
Hallo Reto,
wenn du das Licht schalten kannst, ist die Adresse korrekt. CVs sind "Configuration Variables", die Einstellungen der Decoder. Hast du noch nie einen Decoder programmiert?

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Nein, der Händler meines Vertrauen baut die Loks um und bis gestern konnte ich diese nur auf die Geleise stellen und die Ecos erkannte sie sofort. Was mich verwirrt ist, dass sie Loks bei Ihm ohne Probleme fahren.

Gruss reto
Hallo,

nimm doch mal Deine Ecos mit zum Händler. Das ist wohl etwas anders eingestellt.

Grüße, Peter W.
Hallo Reto,
hm, ich kann dir nur dringend ans Herz legen, dich mal bisschen in die digitale Materie einzulesen, wenn du nicht wegen jedem Kleinkram zum Händler rennen willst. Als Einstieg empfehlen sich die Digitalseiten hier auf 1zu160: http://www.1zu160.net/digital/digital.php

Zur Lösung deines Problems würde ich mich Peter anschließen. Das wird wohl der beste Weg sein. Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Reto

wenn du dich nicht so gut mit der Materie auskennst, kannst du vermutlich auch nicht die Softwareversion des Decoders auslesen? Wenn doch, dann mach das mal. Wenn nicht, lass das von deinem Händler machen.
Ich hatte kürzlich genau das gleiche Problem, allerdings mit der Ecos 50200. Die aktuellste Software funktionierte.
Mit welcher Ecos testet dein Händler?

Viele Grüße
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;