1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Dank an alle Schrauber

THEMA: Dank an alle Schrauber
Startbeitrag
Firefighter - 05.02.12 23:29
Hallo,
ich möchte mich heute mal bei allen Schraubern und Daniel Düsentriebs bedanken die immer wieder unermüdlich ihre Tipps zu den verschiedensten Problemen hier im Forum einstellen.

Ich baue gerade meine Anlage nach einem Plan von Rolf Knipper. Die Anlage heist: Alles drin im L. Sie wurde einmal in der MIBA Spezial Nr 28 vorgestellt. Die Anlage hat wirklich schon schön große Radien und ich bin ein Freund von Ganzzügen. Doch als ich nun meine Arnold Habis 8 als Ganzzug ( in diesem Falle) 13 Stück fahren ließ, kam der Supergau. Egal in welcher Kuve ob mit oder ohne Steigung, totales Kaos nur dauer Entgleisungen. Also habe ich mich im Forum auf die Suche gemacht und bin Fündig geworden. Ein Bericht vom 13.06.2010 von "Ganzzug", brachte die bastlerische Lösung.

Der Tipp mit den Federn die beide Drehgestelle unter dem Wagon verbinden incl. dem Entfernen eines Gewichtes, waren 110%tig erfolgreich. Läuft alles bestens und die Loks brauchen sich auch nicht mehr so doll anstrengen.

Also nochmals Danke für den Tipp. Die Federn habe ich heute auf einer Modellbahnbörse geholt. Stück 1,-Euro.alles Top. Also ein Hoch auf unsere Tüftler.

Macht weiter so.
Grüße Johannes ( Firefighter

Hallo zusammen,

hier zur Bequemlichkeit der Link zum erwähnten Fred.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=414351
Hallo Johannes,

freut mich, dass dir mit der Vorgehensweise geholfen werden konnte. Mit dreizehn präparierten Wagen bist du mir ein gutes Stück voraus. Bei mir beschränkt sich die Anwendung nach wie vor auf ein paar Testwagen.

Was für Federn hast du denn benutzt? Wirklich passende konnte ich bisher - abgesehen von denen aus der Restekiste - noch nicht auftreiben.

Gruß, Gregor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;