1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: KATO-Hamburger R1-tauglich?

THEMA: KATO-Hamburger R1-tauglich?
Startbeitrag
Windowtrain - 04.02.12 11:42
Hallo Forums-Gemeinde

Ist der 2-teilige "fliegende Hamburger" R1-tauglich?

Bitte keine Kommentare bezüglich R1. Wenn ich Platz hätte, würde ich in Spur 0 bauen!

Herzlichen Dank für Eure Antworten vorab.

Gruß aus Bielefeld
André

Moin,

gerade gestern habe ich mir den VT 04 von Kato (10712) gekauft - und ihn eben extra für dich über meinen Testkreis geschickt. Dort liegt keine reine R1-Kurve - sondern immer abwechselnd eine R1, dann eine R2, dann wieder eine R1 usw...

Da läuft er problemlos - ich schätze, dass er in reinen R1-Kurven auch keine Zicken macht...

Gruß Tom
Hallo Tom

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal mein Gebot in der Bucht abgeben.

Schönes Wochenende wünscht
André
Hallo Andre
Meiner läuft nicht durch R1 bedingt durch die mittige Wagenverbindung.
besonders schlecht ist   S -  Kurve  ohne paar zentimeter gerades Gleis. ( macht man sowieso nicht )
Ich habe von den Kato 3 Stück
Gruß Gunter
Hallo André,

bei meinem Triebwagen bockt das mittlere Drehgestell bei Fleischmann Piccolo R1.

Ich habe meinen Schattenbahnhof deshalb erheblich umgebaut und fast alle R1 ersetzt.

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen. Auch ich habe 2 Hamburger und einen Kölner von Kato. Im R1 machen sie tatsächlich Schwierigkeiten. Das Problem sind nicht die Drehgestelle sondern (bei mir) das in dem engen Radius  die beiden Gehäusehälften aneinander stossen und es deshalb zu Entgleisungen kommt, vorwiegend im geschobenen Zustand. Ich denke, Bastler können sich mit einer längeren Kupplung helfen, oder man verbaut den Radius 2.
Das gleiche Problem hatte ich mit der Arnold S-Bahn BR 420 im R 1.
Gruß elber
Hallo, André,

kein Problem, keine Entgleisungen in R 1 von Arnold.


Grüße

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;