1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ? Lenz LS110 auf Wechselstrom einstellen

THEMA: ? Lenz LS110 auf Wechselstrom einstellen
Startbeitrag
Steffen - 03.02.12 17:50
Hallo,

leider kenne ich mich nicht so gut mit den digitalen Komponenten und deren Programmierung aus.

Zum Schalten der Kato Unitrack Weichen habe ich mir einen "Verstärker" gekauft, welcher an den Lenzdecoder angeschlossen werden muß.

Der Verstärker funktioniert mit Wechselstrom.

Meine Frage: Wie kann ich den Wechselstrom hierfür erzeugen? Wie kann ich den Dekoderausgang dafür programmieren? Laut Anleitung kommt nur Gleichstrom aus dem Decoder...


Entschuldigung für die Blöde Frage - aber vielleicht kann mir jemand helfen...

LG Steffen

Hallo Steffen

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du den LS110 mit Wechselspannung betreiben. Da brauchst du auch nichts programmieren.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,

ich speise Wechselspannung ein, aber an den Ausgängen kommt nur Gleichspannung raus. Deswegen kann ich die Weiche nur in eine Richtung schalten.

LG Steffen
Hallo,

du brauchst den Adapter LA010 von Lenz ( http://www.digital-plus.de/digitalplus-schaltdecoder.php )
- den kann man aber auch selber bauen, die Schaltung dazu ist im Netz zu finden.

MfG Lutz
Hallo Steffen

Lutz hat wohl recht. Hatte das mit dem Kato-Weichenantrieb überlesen. Diese benötigen den LA010.

Viele Grüße
Tomi
Nein, du musst den LS 150 haben mit Wechselstromausgang, der Adapter schaltet nur motorische Antriebe, keinesfalls wandelt er den Gleichstrom in Wechselstrom um. Lieben Gruss Frank
Hallo Frank

wenn er den Decoder schon hat, muss er nicht extra den LS150 kaufen.

Viele Grüße
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;