1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: DHFS00,SUSI mit Uhlenbrock 36420 Sounddekoder

THEMA: DHFS00,SUSI mit Uhlenbrock 36420 Sounddekoder
Startbeitrag
l-pohler - 03.02.12 14:22
Hallo n-Bahner,
ich habe mir einen Soundwagen mit folgenden Komponenten aufgebaut(DHFS00,SUSI mit Uhlenbrock 36420 Sounddekoder) und möchte nun die CV´s bzw Parameter in SX2 ändern, weiß aber leider nicht wie ich das programmieren kann.
Ich habe die FCC und das Programm ST-Train Server 4.14 mit dem ich per Lokdatenbank die Werte ändern und programmieren kann.
Das Problem ist das ich den DHFS00 nur über die MS1 programmieren kann und das auch nur wenn das Soundmodul(SUSI- Schnittstelle) nicht angeschlossen ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich die CV´s bzw. Parameter über das ST-TRAIN Programm mit FCC ändern kann. Ist es möglich durch den DHFS00 Decoder das Soundmodul zu programmieren oder kann was so verändert werden das kein Sound mehr vorhanden ist?

Gruß Lothar

Hallo Lothar,
der DHF S00 ist ein reiner SX Decoder, damit ist eine SX2 Programierung ausgeschlossen.
Adresse über SX Progr. vorzugsweise SX-Adresse+Zusatzadresse.
Das Soundmodul über X-Prog. oder Dietz Soundprogrammer + SUSI Com 3.0 über diesen Programmer und SW lassen sich auch die Sounds aufspielen.
Viele Grüße Dirk
Modellbahnservice
hallo dirk und hallo lothar,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der DHF S00 ist ein reiner SX Decoder, damit ist eine SX2 Programierung ausgeschlossen.



ich sage es ungern, dirk du irrst dich in der zweiten hälfte deiner aussage.

der dhfs00 ist zwar ein reiner selectrix-1 decoder, aber er kann sehr wohl "Parameter-Programmierung". dieser decoder war m.w. der erste d&h decoder, der parameter programmierung konnte,  und zwar genau wegen an susi anzuschliessendem soundmodul bzw. dhz400 Funktionsmodul!

das kann in der dhfs00 beschreibung nachgelesen werden, sofern man eine hat. wenn nicht: www.maile.es unter "D&H Fahrzeugdecoder" >> "DHFS00 SUSI Funktionsmodul".

informiert ho


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;