1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DCX74zSX Lokdecoder

THEMA: DCX74zSX Lokdecoder
Startbeitrag
V-180 - 02.02.12 17:10
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand etwas über diesen Decoder sagen und wie er sich
im Betreib verhält?
Wichtig ist mir auch wie ich ihn in SX Programieren kann, auf der Seite von
CTelektronik finde ich nichts darüber.
grüsse Peter

Hallo Peter,
meines Wissens lief der eher suboptimal.. Wohl auch deswegen sind die nicht sehr verbreitet.
Hallo Namensvetter,

die Tran SX Decoder wurde leider nie vollständig fertig gestellt.

Grüße, Peter W.
Hallo,
danke für die schnelle antwort, werd dann wohl doch die finger von lassen.
werd mich mal nach einem anderen kleinem SX decoder umsehen.
Brauche ihn für meine Dampfloks.
grüsse Peter
Hallo Peter,
die kleinsten SX-fähigen Decoder sind der DH05 bzw. der RMX991a. Die Hardware ist gleich, der RMX hat allerdings eine komplett neu entwickelte Software.
Hallo Peter,

meines Wissens hat der genannte SX-Decoder von Tran "nur" die einfache/erste Programmier-Ebene, also keine erweiterten Parameter (bei D&H "Advanced Parameter genannt) zum feineren Anpassen des Decoders an die Lok/Motor.
Also, lass lieber die Finger von dem Teil...

Viele Grüße
SX1-Norbert
Hallo Peter
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Die Fahreigenschafzten waren bei meinen Decodern nicht so berauschend deshalb habe ich sie auch nicht weiterverwendet.


www.mtkb.de/Umbau/Decoder.htm   hier dann runterscrollen auf Decodertypen und die zweite Spalte zeigt das Foto die dritte Spalte den Waschzettel.

Gruß Gunter
www.mtkb.de

Die von Gunter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke, für eure antworten.
werd wohl auf einen RMX ausweichen.
grüsse peter
Hallo Carsten,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: msfrog

die kleinsten SX-fähigen Decoder sind der DH05 bzw. der RMX991a. Die Hardware ist gleich, der RMX hat allerdings eine komplett neu entwickelte Software.


Die RMX-Decoder basieren auf einer Weiterentwicklung der V7.x der DHP-Decoder, die DHP und DH-Lokdecoder sind eine Neu- und Weiterentwicklung bzgl. Firmware, welche mit der V8 eingeführt wurde.
Also keiner der beiden Decoder-Familien ist alt oder neu - beide sind aktuell, nur mit verschiedenen Details.

Viele Grüße
SX1-Norbert
Hallo Norbert,
bist du sicher? Mir wurde immer gesagt, die Software der RMX-Decoder sei eine komplette Eigenentwicklung von Rautenhaus...
Hallo Carsten,

die Rautenhaus und D&H Firmwareversionen haben gemeinsame Wurzeln, und wurden in den letzten Jahren getrennt weiter entwickelt.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;