1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Lob an Hornby: Kupplungshöhe Gbs überarbeitet

THEMA: Lob an Hornby: Kupplungshöhe Gbs überarbeitet
Startbeitrag
Ganzzug - 02.02.12 13:00
Hallo zusammen!

Ich habe gerade einen Arnold Gbs begutachtet und konnte dabei erfreut feststellen, dass nun eine längere Kulissendeichsel verbaut wird. Somit sollten sich diese Wagen nun auch problemlos mit der Erbse fahren lassen, da die Kupplungshöhe nun NEM-entsprechend ist.

Im Bild links Hornby HN6087, rechts ein Wagen aus alter Arnold-Produktion.

Gruß, Gregor
.

Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gregor,


schön das zu lesen. Hoffen wir, daß das nicht nur bei Hornby eine Fortsetzung haben wird.

Vielleicht trägt unsere Diskussion hier im Forum wegen der "Erbse lang" doch noch Früchte. Zu wünschen wäre es.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,

die Formänderung muss schon vor der "Erbse lang"-Diskussion gemacht worden sein. Der Wagen ist ja schon ne ganze Weile auf dem Markt. Nur bei mir ist er neu. Und da ich bisher nirgends von der Änderung las, war es mir eine Meldung wert!

Gruß, Gregor
Hallo,

das hat nichts mit "Erbse lang" zu tun. Hier wurde nicht die Länge der Kupplung sondern die Höhe korrigiert, da von Arnold-Mühlhausen laut eigener Aussage wegen vereinfachter Lagerhaltung bewusst ein falsche Kinematik eingesetzt wurde.

Grüße, Peter W.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;