1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Digital im Orginal - NEE!!

THEMA: Digital im Orginal - NEE!!
Startbeitrag
MikelTrain - 02.02.12 09:19
Hallo guten morgen aus Hamburg,

ich selbst fahre ja in N Digital! Und meine Züge fallen eigentlich fast gar nicht aus

Aber das Orginal in Digital? ... Oh je! Nun ist es ein wenig kälter in Deutschland (wie fast immer zur gleichen Zeit im Jahr) und die DB-AG mit ihren vielen Töchtern, DB-Regio, S-Bahn Hamburg, usw., fallen mal wieder Reihenweise aus, weil die elektronischen Stellwerke wohl eingefroren sind oder ähnliches!

Dann lieber doch die etwas bessere alte Epoche mit den Flügelsignalen, den mit Menschen besetzten Stellwerken, usw!

Liebe Grüße aus der vereisten Hansestadt,

Michael

Also meine Bahn heute morgen (nach Altona) fuhr Pünktlich, S-Bahn fuhr auch und sogar die Busse hatten keine Verspätung

Diesen Winter klappts ganz gut.

Gruß,
Basti
Hallo Basti,

du glücklicher

S 11 - Richtung Blankenese ausgefallen (Schadzug)

Strecke Bad Oldesloe - Ahrensburg - HH-Hbf gestört (Stellwerksausfall in Bargetheide, Züge fahren nur bis Bargetheide)

RE Lübeck-Hamburg (erhebliche Verspätungen, da Lok ausgefallen ist und neue vorgespannt werden musste

S 11 Richtung Poppenbüttel ist stehen geblieben in Othmarschen (auch Schadzug) UND

S 21 ist wohl auch mal wieder mit Verspätung reingekommen.

Tja, liegt wohl auch daran, dass die alten Kisten der S-Bahn Hamburg immer noch ihre Kinderkrankheiten haben, wenns Kalt wird - und das nach knapp 30 Jahren Einsatz

MfG

Michael
Von Altona nach Othmarschen muss ich auch aber so früh fährt nur die S1, die S11 sind ja auch meist noch die älteren Züge.

Hauptsache heute Nachmittag komme ich auch wieder nach Hause

Gruß,
Basti
Hallo Basti,
ja, das hoffe ich auch! Ich drück uns beiden da mal die Daumen, dass wir wieder halbwegs heim kommen! ... Und das alles sogar bei Digitalbetrieb des Orginals

MfG

Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Mikeltrain

weil die elektronischen Stellwerke wohl eingefroren sind oder ähnliches!



Von einer eingefrorenen Elektronik habe ich noch nie gehört. Eher schon von eingefrorenen mechanischen Bauteilen wie Weichenantriebe, Seilzüge und Signalflügeln

Die DB sollte einfach alle Weichen mit Weichenheizungen versehen (wäre sinnvoller als so manches Großprojekt wie S21). Laut der Printausgabe von DSO hat die DB AG letztes Jahr die Anzahl der Weichenheizungen um sage und schreibe 1,48% erhöht. Klingt gut aber es bleiben noch über 18000 unbeheizte Weichen übrig...
Für die restlichen unbeheizten Weichen und für sonstige winterliche Behinderungen im Gleisbereich wurden 600 Personen eingestellt um Hand anzulegen falls es zu Störungen kommt. Jede Person ist also für knapp 55 Kilometer Strecke zuständig.

Die DB hat also nur vier große Feinde: Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter

Grüße
Markus

Hallo Markus,

ja, wohl wahr und alles fein und die Jahreszeiten auch verteilt, gell!

Sommer: Klima-Anlagen
Frühjahr: Gleise
Herbst: Räder
Winter: Türen

MfG

Michael
Und alles kommt so plötzlich und total unerwartet

Gruß,
Basti
Hallo Basti,

und jedes Jahr kommt wieder eine neue Orgie von Versprechungen, dass nächstes Jahr alles viel besser wird und man doch vorbereitet ist auf den nächsten Winter und Sommer
Eigentlich ist die DB-AG ja wie die Hersteller unserer Modellbahnen in N! Vorankündigungen, Neuankündigungen, usw. - und geliefert wird nüscht

MfG

Michael
Moin,

Original ist doch Digital: 1 und 0
Geht oder geht nicht

Gruß
Oliver
Hallo Oliver,
heheh ... das stimmt! - Dann ist ja die DB die orginalste aller Orginale

MfG

Michael
Hallo Michael,

was ich mich gerade frage: Hast Du Deine Moba auch draussen bei minus 13 Grad im Betrieb?
Und sie läuft? Weichen schalten? Respekt!

Gruß
Oliver

PS: der täglich mit der DB von Hannover nach Hamburg pendelt

Edit RSF

Supper, 16:02 Altona - Neumünster verspätung wegen defekter Lok, so ein ärger aber auch

Glaub schon das MoBa Weichen bei -13°C funktionieren. Sind ja nicht so aufgebaut wie beim großen Vorbild

Gruß,
Basti
Das gleiche Spiel heute (mal wieder) in der Berlin:

Stellwerksausfall am Berliner Ring, seit Wochen hoher Krankenstand bei den Lokführern und kein Ersatz ...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehr/signa...hraenkt/6142826.html

moderne Zeiten!

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;