1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Spielwarenmesse in Nürnberg 2012

THEMA: Spielwarenmesse in Nürnberg 2012
Startbeitrag
SEB - 01.02.12 21:17
Hallo,

ich selbst war nicht dort, habe aber gerade diesen http://www.ferrovie.info/forum/viewtopic.php?f=3&t=19750 Bericht gefunden. Bilder der italienischen Neuheiten von 90 Firmen, und die schon am ersten Tag der Messe im Netz, super! Ist leider nicht alles Spur N.

Johannes

Super-Bilder. Vielen Dank für die Link, Johannes!

Gruss aus GB, Basil
Guten Morgen,

auf Seite 8 sind Containertragwagen und Taschenwagen der Rocky Rail Neuheiten 2011 zu sehen und eine Neuankündigung der Diesellok G2000 für 2012.

Gruß
Torsten
Guten Morgen,

danke für den Link! Bin mal gespannt, wie teuer diese Modelle werden! Vielleicht sind diese Hersteller ja auch eine günstige Alternative zu den sog. deutschen Herstellern!

MfG

Michael
Hallo,

ist die G2000-Ankündigung für N oder H0? Das kann man auf dem Bild nicht erkennen - auf dem linken Ankündigungzettel steht ja groß "N Scale" darauf, bei der G2000-Ankündigung nicht.

lg
ismael
Hallo,

Modellbahn Shop Lippe dreht wohl auch selber Filme und interviewt diverse MoBa Hersteller. Diese werden dann auf deren Homepage zur Verfügung gestellt, nennt sich bei denen Messe-TV.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/inplanung/0...-0-de-t-0/index.html

Gruß
Karsten
Habe gerade gesehen, dass da schon jemand in einem anderen Thread darauf hingewiesen hatte.
Hallo,

auf DSO die ersten Bilder der BRAWA Gravita in N:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5756945
Sieht schon gut aus, wie ich finde.

Grüße,
Pierre
Hallo Zusammen,

hier nun meine Bilder von der Messe. Im Großen und Ganzen gab es nicht viel zusehen. Weniger Hersteller, weniger Vitrinen und von den aktuellen Neuheiten nicht viel zusehen.
Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, die sind alle auf die "Schnelle" entstanden.

Liliput: Bei Liliput gab es bereits zwei Muster der Vorserien E10 zusehen, ausserdem die E44.5 und die Karwendelexpresswagen in allen Varianten. Als Messemodell gab es erstmalig ein Spur N Wagen.

Brawa: Das Highlight dort war definitiv die Gravita die bereits zum großenteil aus Formteilen bestand. Ausserdem gab es ein Muster des EW II aus Formteilen zu sehen. Ausserdem stand in der Vitirine ein Handmuster des DR Kesselwagen. Von den Halberstädtern war weit und breit nix zusehen.

Arnold: Arnold war einer der wenigen, dessen Vitrinen richtig voll waren. Der 627er ist in beiden Varianten vom Formbau fertiggestellt. Ebenso schon der neue Silowagen und der letztes Jahr angekündigte Kühlwagen. Ebenso gab es zahlreiche Muster der Baureihe 185.2 und ein Steuerwagen mit Wittenberger Kopf zusehen.

Fleischmann: Dort in der Vitrine stand lediglich der Mozart Taurus und der Nachtzug Dacia. Einzige gezeigte Formneuheit war ein Vorserien SBB Steuerwagen für die EW IV Pendelzüge.

Modellbahn Union: Hier standen erste Muster des Gabs und des Schiebeplanewagen mit runder Plane am Stand. Ausserdem diverse Dapol Modelle, wie das MU Sondermodell der A4 Mallard, sowie einige GBRf Class 66 Varianten.

RockyRail: Von der Prima war noch nix ausgestellt, aber sie soll im Spätsommer/Herbst erscheinen. Ein Muster des Taschenwagens und des kurzen Containertragwagens Sggrss´80 standen am Stand.

Kato: Hier waren erste Muster des Weltrekord TGV´s und des ET426 zu sehen.

GraFar: Mein persönliches Highlight war der Desiro UK Class 350 der London Midland. Ausserdem war ein erstes lackiertes Muster des WD 2-8-0 ausgestellt.

Pirata Models: Zusehen waren die D143 und Ne120 Truman. Die Lok geht ab nächster Woche in die Auslieferung. Von MKB werden einige italienische Häuser exkl. für Pirata gefertigt.

REE Modeles: Hier standen die Schüttgutwagen der Bauart EX und erste Formmuster der offenen Güterwagen OCEM 29 zusehen.

Oxford Diecast: Zusehen waren erste Muster des modernen Bus Plaxton Elite. Ein Blick in die Ankündigungen verriet, dass der Ur-Mini Cooper, der VW Käfer, der Citrön 2CV und der VW T2, sowie zahlreiche Variante anderer britischer Fahrzeuge in N (1:148) kommen.

ACME: Der Cisalpino liegt vorerst ganz ganz ganz ganz weit auf Eis. Laut Aussagen hatte man lediglich nur 15 Vorbestellungen, was ich nicht ganz glauben konnte.

Mabar: Hier standen die neuen Getreidewagen, die in Zusammenabriet mit N160 entstanden sind am Stand. Ebenso der neue Nahverkehrstriebwagen.

Kuehn: Von meiner "Lieblings"-Neuheit der Knödelpresse gab es bereits ein erstes 3D Muster.

L.S. Models: Nicht erwähnenswert. Keinerlei Formneuheiten ausgestellt. Wahrscheinlich ist der Katalog bei der aktuellen Auslieferungspolitik von LS in 30 Jahren abgearbeitet.

Lemke: Hier gab es bis auf den 426er leider noch nichts der 2012er Neuheiten zusehen.

Viele Grüße

Sven



Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Sven,
Danke für deine super Bilder und denn kurzen Bericht!
mfg
andy
Der Wittenberger Kopf schaut doch schon mal recht gut aus! Man darf gespannt bleiben...

Gruß
Eglod
Hallo Kollegen

mein persönlicher Eindruck von der Messe stimmt mich positiv, was die Zukunft der Modellbahn betrifft. Einige intensive Gespräche haben mir aufgezeigt, dass wir uns so gut wie gar keine Sorgen machen müssen. Ganz im Gegensatz dazu, was man hier und anderswo immer wieder mal liest.

Ich freue mich auf ein weiteres, interessantes Modellbahnjahr sowie auf viele weitere Jahre mit unserem schönen Hobby.

Viele Grüße
Tomi
Zu RockyRail,
Der Sggress80 soll in ca. 1 Monat lieferbar sein.
Die Taschenwagen und der Warsteiner/König Ludwig Tankcontainer in etwa3 Monaten.

Gruß Alex
Hallo,

wird es den Warsteiner/König Ludwig Tankcontainer auch einzeln geben?


LG - Rainer
Die Gravita sieht SUPER aus wenn man den fetten "Zaun" vorne und hinten übersieht

Gruß aus Hamburg
Kai
Moin,

Sven vielen Dank für deine Bilder.Ich hab noch im hinterkopf das Lemke zur Messe etwas zum
Lufthansa ET 403 sagen wollte.Weiss da jemand was genaueres?
Und vielleicht könnte jemand Bilder der Arnold Traxxe einstellen? Insbesondere der bls Re 486.

Vielen Dank schonmal dafür...

Gruss Michael.

PS:Hier wurden schon Freudentänze aufgeführt,zwar H0,aber endlich ein vernünftiger WRmz137
und der ICE1 kommt auch noch.
Hallo,

Sven, danke für das N-übersicht aus Nürnberg.

Haben Sie beim Lemke gefragt ob der SNCB HLE 18 die richtigen Fronten bekommt?

Grüss,

Dries
Servus,

danke für die Berichte und Bilder.
Weiß jemand , wo ich die  "piratas D143 u. Ne12o"  kaufen kann und wie teuer sie ungefähr sein werden?

Danke.............Rainer
Hallo zusammen,

jetzt muss ich dne Thread doch mal entern. Hat jeamd zufällig was von der Sächsichen Waggonfabrik ( http://www.waggonfabrik.eu/ ) gehört sind die auf der Messe? Und wenn ja, wie ist der Zwischenstand bezüglich der Maxima?

Danke

Gruß Michael
Hallo Michael

Die sind auf der Messe und die Produkte auch im neuen Prospekt enthalten.  

Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;