1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wochenbericht 29.01.2012

THEMA: Wochenbericht 29.01.2012
Startbeitrag
Tjorben - 01.02.12 20:22
Hallo,

ich habe mein Brauereigebäude weiter verfeinert.

Ein Anbau als Übergang zu einem weiteren Gebäude ist entstanden und umfasst auch ein altes rostiges Rohr.

Zudem hat die Lüftung seinen Anstrich erhalten und es wurden Elektroleitungen installiert.

Liebe Grüße, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

ich habe endlich meinen zweiten 4 gleisigen Schattenbahnhof zum laufen bekommen die ich mit der SBH GR3 betreibe (Tomix Gleise).

Viele Grüße

Fred
Hallo Tjorben,

gefällt mir sehr gut, deine Brauerei, von wem kommt denn das Material, das du verbaust?
Ist das Kitbashing mit den Kibri-Wänden?

Gruß,

Lasse
Hallo Lasse,

es ist die Faller Maschinen Fabrik Kolb, die ich mit Polystyrol Bauteilen
verfeinert habe.

Das Dach vom Übergang ist allerdings vom Trix Getreidespeicher.

Grüße, Tjorben
Hallo Tjorben,
sieht richtig klasse aus. Die Atmosphäre der 60er Jahre kommt super rüber.

Bis morgen,
Mathias
Hallo Frederick,
wir wollen Bilder sehen
Gerade Tomix Gleise sieht man doch nicht so oft hier im Forum. Stimmt es denn dass man mit den normalen NEM Radsätzen probleme mit den Gleisen bekommt ?

Grüße
Patrik
Hallo Patrick,
einige (die meisten?) Fahrzeuge rumpeln ziemlich über die Weichen. Ich hab noch nicht nachgesehen woran es liegt.
Hallo Patrick,

ein paar Bilder kann ich sicher mal machen und einstellen. Das mit dem rumpeln hatte ich auch gelesen wo es für mich darum ging welches Gleissystem ich nehme (hatte Minitrix bisher gehabt). Hatte mir daraufhin einen Testkreis besorgt mit Weichen und mich dann für Tomix entschieden. Ich würde sagen zu 90% machen meine Loks keine zicken bei den Weichen. Z.B. fahren alle Dampfloks gut über die Weichen. Die Trix köpft hüpft etwas beim überfahren sowie auch einige Güterwagen. Aber im großen uns ganzen kann ich damit leben. Besonders gut fahren allerdings Kato Loks (habe zwei Nohabs) auf dem Gleis weil es ja ähnlich wie das Unitrack ist.

Viele Grüße
Fred

P.s. Ich habe schon vor längerer Zeit ein paar kleine Testfilmchen zum Tomix Gleis bei MyVideo eingestellt. Da kann man schon ungefähr sehen wie es läuft.
http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=3887498



Ich hann nix gemacht
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich hann nix gemacht

und der Termin für den nächsten Stammtisch hat wohl der St Autmatismus auf Deiner HP eingestellt ?

Johannes
Hi Ihr,

diese Woche wurde natürlich wieder am Bauabschitt Autohof weiter gebaut. Baubericht siehe wie immer auf unserer HP  unter http://dieterludwig.de/12.html - Baubericht: Der Autohof 2012

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de


Hallo,

ich habe heute Abend an der Fabrik weitergemacht.
Silo lackiert,
eine Leiter gebaut,
eine Tür gebaut und
ein neues verrostetes Rohr gestaltet.

Gruß, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Tjorben,
fleißig bis in die Nacht

Wird aber immer besser! Besonders das verrostete Rohr sind absolut echt aus.

Viele Grüße,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;