1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Preiser NH 2012...

THEMA: Preiser NH 2012...
Startbeitrag
awesome - 01.02.12 14:56
PDF ist auf der Homepage verfügbar. Es lohnt sich aber nicht, den Link hier einzustellen.

LG,

Andreas

Hallo Andreas,

es ist schon interessant, was es da http://www.figuren.de/download.php?file=Preiser-Neuheitenprospekt%202012.pdf alles zu sehen gibt !

Johannes
Hallo,
die wollen kein Geld mit uns N Bahner verdienen!!!

Gruß
Thomas


Stehende Männer. Was sind wie wieder kreativ. Dann eben NOCH. Der Herr Presier will doch immer wiseen, was sich N-Bahner wünschen.... wie kann man dem Mann klar machen, daß er nur einen Bruchteil seines HO-Programms in N umsetzen müsste und alle wären glücklich... ?

Ich kann doch keine begeisterten "Stützungskäufe" bei stehendenn Männern und Frauen machen...

Gruß
Eglod, der nicht versteht, wieso NOCH immer wieder N-Neuheiten als Figuren bringt und Preiser darin kein lohnendes Geschäftsfeld mehr sieht.
Hallo aus Hamburg,

ja, umfangreiches N-Programm! Vor allen der Gestaltungsvorschlag - da denkt man ja, man ist in einer reinen "Männergesellschaft"

Tja, Preiser! Offensichtlich hat man den N-Markt wohl doch anderen überlassen! - Leider!

MfG

Michael
Hallo alle zusammen,

was soll denn Preiser da schon machen? Stehende Männer naja....

Bei Preiser oder Vissmann würden es heißen Männer,...


Gruß
Christian Strecker
Ich könnte noch "stehende Männer" brauchen für mein Café Achteck.

LG, Andreas
Schade ums Papier um sich die Seite auzudrücken!
Bei "stehende Männer" fällt mir dann eher eine Belebung der Paradise-Bar von Pola ein. Aber auch da hatte ja NOCH vorher schon beachtliche Beiträge geleistet...

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,

also hat NOCH irgendwie den N-Figurenmarkt erobert und Preiser ist nur noch ein Nischenprodukt?

MfG

Michael
Hallo
Es ist schon Traurig was den Herstellern in NSpur so enfällt. Sitzen den da Nur einfallsllose das kann aber auch nicht sein, sonst, käme Spur HO auch zu kurz.Also abwarten und Tee trinken.
Wiiiiiiiiiiiiiiiider Geld gespart.
tschau Wolle
Hallo,

Mancher mag das magere Programm bei Preiser bedauern, nur solange wir fleißig die China-Plagiate kaufen, wird sich an dieser Situation nicht viel ändern.

Gruß Lothar
hallo,
habe mich schon seit mehr als 12 J.keine Preiser mehr gekauft-zu teuer-Merten und Noch figuren tuns auch..
Gruß Werner
Hallo,

wie gesagt,

man bekommt die Kriese, wenn man sieht was alles in H0 gibt und kommt.

Bei Preiser wird es dann schon ein wenig lächerlich.

Karnevalsfiguren, Prinzengarde, Samba-Truppe in H0 -  ... das braucht sicherlich jeder H0 er,

und in N - stehende Männer. Naja alles andere haben wir N-Bahner ja auch schon ...

Wenn Preiser zumindest ein neues Paket unbemalte Figuren aus bestehenden Beständen gebracht hätte. Hatte ich mal bei Preiser angeregt, ohne viel Reaktion darauf.

So kann man im N-Bahnsektor nichts verdienen, aber vielleicht möchte man das ja auch gar nicht.

Schade.

Angenehmen abend

Klaus

Hallo,

Ginge es nur um Modellbahnkunden, sähe es H0 warscheinlich ähnlich mau aus. Ein Großteil der sachen wird an Dioramenbauer und die Autoszene verkehft.

Gruß lothar
Hallo Lothar,
wenn ich mir überlege was die 100 Mann "Besatzung" allein für meine 5 DoStos bei Preiser gekostet hätten.. Da braucht sich keiner wundern, wenn da "nur" Chinesen reingesetzt werden.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Aber solange wir Chinesen in unsere Züge setzen, wird Preiser sich für uns nicht mehr krumm machen. Die Kosten für die Entwicklung der Figuren sind nunmal da und wenn man die über den verkauf nicht mehr reinbekommt, dann lässt man es. Die Chinesen werden jedenfalls kaum neue Figuren entwickeln, die warten ab, bis preise was zum Abgießen liefert.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
das Ganze dreht sich im Kreis: Ich weigere mich, mir für ein paar Männchen das Fell über die Ohren ziehen zu lassen und Preiser wird die Preise nicht senken wollen / können. Dass es nicht mit 15 € für 100 Figuren getan ist ist mir klar und das akzeptiere ich auch. Je nach Menge bis über 1 € für eine Figur zu verlangen ist aber einfach nur maßlos.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Noch läßt seine Bäume in Vietnam kleben, und Preiser läßt seine Figuren auf Madagaskar bemalen. Warum wollt Ihr Euch da ein schlechtes Gewissen einreden?

LG, Andreas
Letztendlich muss man sich auch fragen, wie viele verschiedene Figuren man wirklich braucht. Auf meinen Bahnsteigen tummeln sich rd. 750 Figuren (die meisten selbst bemalt) und irgendwo fällt es weder mir noch anderen großartig auf, daß es letztendlich nur vielleicht 50 verschiedene sind und die Unterschiede nur durch die Farbe da sind. Ein paar fertig bemalte Rangierer und sonstige Bahnbedienstete an bestimmten Stellen aufgestellt und fertig. Warscheinlich kann man mit sowas auch nur noch mit Spezis Geld verdienen, die die Figuren wirklich einzeln kaufen und aufstellen und die finden sich unserer Baugröße wohl nicht in ausreichender Zahl.

Gruß Lothar
@ Andreas

Wenn jemand seine Sachen irgendwo in der Welt fertigen lässt, ist das das eine, diese "China-Figuren" sind aber überwiegend nachgemachte Preiserfiguren, das ist für mich schon was anderes.

Gruß Lothar
Hallo,
Preiserfiguren sehen aber auch Teilweise deutlich besser,sprich "feiner" aus als viele andere.Wenn aber viele erst gar keine Preiserfiguren kaufen,weil sie ihnen zu teuer sind, ist natürlich klar warum da nichts mehr neues kommt.Das alte Problem von zu kleiner Auflage=großer Preis=wenig Verkauf=kleine Auflage
Möglicherweise sollte da Preiser die Mertenfiguren mehr in Richtung Preisgünstig weiterentwickeln

Gruß
Thomas
In der Tat beginne ich das jetzt auch zu verstehen. Da scheint es doch sehr sehr viele N-Bahner zu geben, denen Masse viel wichtiger als Klasse ist. Zumindest bei den Figuren. Ja, das könnte die Preiser Neuheitenpolitik der letzen Jahre tatsächlich erklären. Schade, dann wird da auch nichts mehr kommen.

Gruß
Eglod
@ msfrog:

nun gut, es gibt nicht 100 sitzende Figuren für 15 EUR, aber immerhin 120 Stück für ca. 20 EUR (siehe Preiser 79007 Sitzende Personen, 120 unbemalte Miniaturfiguren, Bausatz)
Die Bemalung - je nach Aufstellung der Figuren detailliert oder einfach - ist dann das, was ich unter Hobby verstehe.

Viele Grüße

Uwe
der auch neidisch auf das H0-Sortiment von Preiser blickt.
Hallo,

verstehe auch nicht, was so schwer oder abwägig wäre, eine neue Packung unbemalter Figuren zusammen zustellen.

Gruß

Klaus
Hallo Uwe,
die Figuren bemalen sich halt nicht von selber... Wenn ich alles allein machen muss, wird nie ein Zug fahren. Die meiste Zeit geht zur Zeit für Umbauten drauf: Innenbeleuchtungen, Soundeinbau,...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

verstehe auch nicht, was so schwer oder abwägig wäre, eine neue Packung unbemalter Figuren zusammen zustellen.



Vielelicht, weil sich mit den bisherigen Packungen schon nicht genug Gewinn erwirtschaften lässt? Die beiden letzten Packungen unbemalte Sitzende hab ich auf einer Börse zum halben regulären Preis bekommen (bzw. eine bezahlt und die zweite bekam ich dann als Zugabe). Der Händler meinte, daß bei ihm kaum etwas so schlacht läuft, wie unbemalte N-Figuren, die einfach bemalten in der Großpackung gehen wohl noch am besten. Offenbar sind wir in der Szene "Einzeltäter", wenn wir unsere Figuren nach eigenem Geschmack gestalten wollen.

Gruß Lothar
Hallo,
bei Figuren sieht es doch so aus ,wie vor 20-10 Jahren noch bei den Autos.Es gibt einfach fast nichts!Sobald Du etwas besonderes braucht sieht es sehr Mau aus!
Fußballspieler,Bundeswehrsoldaten,Leute mit Handy,Schwangere,Kinderwagen alles nicht zu haben(Kinderwägen gibt es zumindest aus Japan).Hoffe ja immer noch das es da auch einmal plötzlich einen größeren Markt gibt ,wie bei den N Autos aber Autos werden eben auch noch gesammelt und wer sammelt schon Figuren in N .Wobei gerade die Japaner oder Noch/Woodland da doch bestimmt etwas machen könnten für 2013

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;