1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SBB Liegewagenset 811801 von Fleischmann

THEMA: SBB Liegewagenset 811801 von Fleischmann
Startbeitrag
ENdy - 01.02.12 12:58
Hallo,

ich habe einige Fragen zum oben genannten Liegewagenset und zwar zum Einsatzgebiet.

Mich würde interessieren, ob diese Wagen im Original nur in der Schweiz, oder aber auch in Deutschland bzw. in Österreich zum Einsatz kamen/kommen? Kann man diese Waggons auch mit DB Nachtzug- oder normalen DB AG/ÖBB Schnellzugwagen kombinieren oder fuhren diese stets nur im Verband mit anderen SBB Wagen?

Sind diese Waggons überhaupt vorbildgerecht? Sind diese aus den ehemaligen Rocoformen entstanden oder aus den Formen von GFN?

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas

hallo Andreas,
ich möchte mich da mal dranhängen und möchte wissen ob die obigen Fragen auch auf das
MTX - Set  15 913 zutreffen.

Danke im Voraus
Volker
Hallo,

die Frage zum Einsatz und zur Vorbildtreue des Fleischmann-811801-Sets habe ich mir neulich auch gestellt und deshalb die Forumssuche belästigt, welche mir folgendes Ergebnis ausgespuckt hat:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=473997

Viel Spaß beim Schmökern
Steffen
Hallo Andreas, hallo Volker,

die Liegewagen sind auch in D und AT unterwegs (gewesen).
In 2010 hat es diverse Einsätze in internationalen Euronight- und Auto-Zügen gegeben.
Ich erinnere mich an eine Sichtung in Düsseldorf mit schwarzem MRCE-Taurus und 8 von diesen Liegewagen. Ich muß mal den Thread mit Bildern von mir, Udo K und Horia suchen, die den Einsatz in D belegen.
Die Schlafwagen (Mtx 15913) sind m.W. aber nie nach D gekommen.

Viele Grüße

Stephan

PS: da ist mir Steffen zuvorgekommen, den Thread meinte ich auch
Hi

Abgesehen von der beim Refit geänderten Tür- und Drehgestellbauart sind die Flm Wagen vorbildgerecht. In Österreich kamen sie planmäßig beim EN Wiener Walzer zwischen Zürich und Budapest zum Einsatz.

Das Minitrix Set enthält zwei AB33 Schlafwagen, die schon größere Kompromisse aufweisen. Am auffälligsten ist wohl dass die Vorbilder an einem Wagenende verschlossene Türen aufweisen.
Diese Wagen kamen ebenfalls planmäßig im Wiener Walzer von Zürich bis Wien.

mfg
MS
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten und den Link aus @2.

Ich hatte selbst die Suchfunktion bemüht, bin aber über die Artikelnr. des Sets weiter nicht fündig geworden.

Ich habe mir den kompletten Thread aus @2 nochmal in Ruhe durch gelesen, sowie die schönen Fotos an gesehen. Mir ist damit sehr geholfen worden.

MfG
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;