1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: NOCH-Neuheiten 2012

THEMA: NOCH-Neuheiten 2012
Startbeitrag
Danilo P - 31.01.12 18:52
Hallo,

die Firma Noch hat nun auch ihre Neuheiten auf der Webseite verlinkt als Pdf:
http://www.noch.de/pictures/PDFs/NOCH/noch_neuheitenprospekt_2012.pdf

Neben den Figurensets (Gepäckträger, Verkehrspolizisten, Bergwanderer, Bänke), einem Einachs-Traktor und Kajaks sind wieder diverse Bäume, Sträucher und Begrasungszubehör zu sehen.

Als Laser-Cut Modell gibt es eine Stahlbrücke aber nur 10,2 cm lang mit Brückenköpfen aus Hartschaum.

Unter dem Logo Unitram gibt es Zubehör für das N-Straßenbahnsystem, angekündigt sind Kreuzung als Erweiterungsset und Geraden, dazu noch Übergangsgleise zum Abstandsausgleich auf das Unitrack-System. Unter dem Logo Unitrack sind die Y-Weiche, neue Radien 183 und 150 und die Betonbögen R480/447 45° überhöht und der dazugehörende Übergangsbogen 22,5°. Weitere Gleissets sind auch über Noch lieferbar.

Das Highlight für mich ist die Wiederauflage des VT 18.16.05a/b Epoche III vierteilig mit Ergänzungsset zweiteilig bzw. 175 015/016 Epoche IV vierteilig ebenfalls mit Erweiterung zweiteilig. Die Wiederauflage ist als limitierte Neuauflage mit Liefertermin September 2012 ab sofort beim Fachhändler zu bestellen. Die UVP wurden aber auch ganz schön angepasst auf 239,99 Euro bzw. 69,99 Euro, da schlägt der teure Yen ganz schön zu.

Weitere Neuheiten sind amerikanische Loks, Wagen und Busse.

Viele Grüße,
Danilo

genial der VT 175 bzw. VT18 der DR

man das wird teuer.

einer der besten "Neuheiten" 2012!!
Hallo Danilo,

danke für's Einstellen!

Da werden sich die DR-Bahner freuen!

Der Einachstraktor gefällt mir gut (aber ich gehöre auch zu der kleine Fraktion von Traktorliebhabern in Spur N, und das obwohl ich keinen brennenden Landmaschinenhandel darstellen werde *grins*.

Die Brücke gefällt mir gut, aber ich hoffe hier wird auch an eine modulare Baubarkeit wie bei H0 gedacht. Ich bräuchte eine Brücke, die dreimal so lang ist, aber von den Brückenköpfen bräuchte ich nun wirklich nur einen Satz...

LG,
Rudi
Hallo,
schöne Sachen dabei (Polizei in blau,Einachstraktor)aber anscheinend verkaufen sich Lasercutbausätze in N noch nicht so gut??
Busch bringt gar nichts 2012 und bis auf eine Brücke ist bei Noch auch nichts in diesen Bereich los.Da habe ich schon auf mehr gehofft.Bleiben noch genug Lücken für Kleinserienhersteller.

Gruß
Thomas
VT 175  ja da hat sich doch die Anfrage bei Kato in Stuttgart doch gelohnt .

Sehr Schön das er Kommt und die Wagen

Gruß Andy
Hallo,

vermutlich haben die 2 Threadstarter ihre Threads gleichzeitig geschrieben, bei 5 Minuten wohl die wahrscheinlichste Variante.

Das Fertiggelände Tannau erinnert mich an ein anderes. Kann es sein, dass es nur die "große" Variante vom N-Gelände  "Traunstein" ist?  Auch wenn es blöd klingt, vielleicht sollte Noch mal ein Gelände entwerfen, das nicht aus 2 Ovalen mit 2 bis 3 Abstellgleisen besteht. Eine 8 mit einem großen Bahnhof in der Diagonale mit Kehrschleife im Untergrund wäre mal was neues, was vorallem in H0 eine Abwechslung zu den Minibahnhöfen wäre.

Bei den vielen neuen Personensets vermisse ich mehr N-Neuheiten. Ich plane in meinem Kopf meine Anlage und so Bäcker in N wären ein Traum für ein nettes Diorama ...

Gruß
Guten Abend,
gehört eigentlich nicht hierher aber ich freu mich auch für die Z Bahner dass es ein anscheinend wirklich gutes neues Gleissystem für die Z Spur gibt. Vorsicht Märklin sonst habt ihr bald den Anschlusszug verpasst

Grüße
Patrik

@7:

Das Z-Gleissystem gibts schon eine Weile in ebay (einfach Suchbegriff "Rokuhan" eingeben) .

Neu ist, dass das Gleisssystem bei Noch im Vertrieb ist.
so far, so good.

VG

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;